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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Div. Fragen zu gebrauchter E-Glide 1993 (Evo)

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Div. Fragen zu gebrauchter E-Glide 1993 (Evo) Evo

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FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Div. Fragen zu gebrauchter E-Glide 1993 (Evo) Evo

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Asterix_66 ist offline Asterix_66 · 44 Posts seit 31.03.2024
fährt: Electra Glide Ultra Classic, BJ 1993
Asterix_66 ist offline Asterix_66
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fährt: Electra Glide Ultra Classic, BJ 1993
Neuer Beitrag 01.04.2024 21:58
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Gentlemen,

gestern angemeldet, die halbe Nacht im Forum gesucht, heute zum ersten Mal geschraubt und natürlich mehr Fragen als Antworten. Bitte daher um Hilfe bei folgenden Punkten:Ich habe mir eine 1993er Electra Glide Ultra Classic aus USA eingetreten, von der in der Auktion zu lesen stand: kein Zündfunke. Das Moped wurde scheinbar die letzten 30 Jahre bei jedem Wetter gefahren, nie geputzt und das Radio wurde durch ein neues ersetzt. Sonst ist alles da und bis auf den Dreck in brauchbarem Zustand.
Am Hauptständer fehlt rechts die justierbare Schraube (3/4“ 16 UNF mit 57mm Länge), links bereits locker. Aber die gibt’s ums kleine Geld zu kaufen und sind für beide Seiten bereits bestellt.

Problem mit der Zündung gefunden, Stecker zu den Zündspulen im Bereich des Lenkkopfs abgesteckt, wahrscheinlich durch Spanngurte im Container von USA nach Europa. Motor läuft – größte Sorge beseitigt.

Allerdings: am Auspuffflansch des hinteren Zylinders fehlt ein Stehbolzen. Nicht abgerissen, fehlt, und das Gewinde im Zylinderkopf schaut noch vorhanden aus.
Frage: was muss ich alles (wo) bestellen? Reicht ein neuer Stehbolzen + Mutter oder muss der ganze Auspuff herunter, um auch eine neue Dichtung einzusetzen? Schreit das nach Helicoil oder müsste passender Schraubenkleber reichen?

Unter dem linken Seitendeckel ist ein Sicherungskasten für das Entertainmentsystem untergebracht. Oberste Sicherung 5A durchgebrannt, mittlere Sicherung 3A durchgebrannt, unterste Sicherung 1A OK. Foto anbei.
Radio tot, CB-Funk tot. Tempomat noch nicht getestet, Kontrollleuchte leuchtet jedenfalls.
Welche Verbraucher hängen original an diesem Sicherungskasten? Was sind die korrekten Sicherungswerte?

Aktuell habe ich eine Bleibatterie im Batteriefach ohne Befestigung stehen. Die ist etwas kleiner als das Batteriefach und wird mit Schaumstoffplatten mehr schlecht als recht gehalten.
Wie schaut eine korrekte Batteriebefestigung bei dem Moped aus? Wo wird die Befestigung eingehängt, gibt’s ein Foto, damit ich mir etwas anfertigen kann?

Hinter dem Hauptscheinwerfer (nur zur Info: Bosch H4) habe ich ein offenes blaues Kabel gefunden, in dessen Buchse noch der Rest eines Steckers steckt. Muss irgendwo abgebrochen sein und macht derzeit keinen Kurzschluss. Foto anbei.
Frage: welche Funktion hat das blaue Kabel? Wo gehört es normalerweise angeschlossen? (in der selben Hülle ist das orange Kabel, das ebenfalls am Foto zu sehen ist.)
Gibt's irgendwo einen brauchbaren Schaltplan für das Moped?

In Hinblick auf die noch zu erledigende Typisierung in Österreich noch eine Frage zum Auspuff allgemein. Sorry, in den 644 Suchergebnissen habe ich keine brauchbare Antwort gefunden.
Vorbemerkung: Österreich hatte in den 1990er Jahren vor dem EU-Beitritt schärfere Bestimmungen hinsichtlich Lärm und Abgase als in der EU, also z.B. Deutschland. Nach meiner Info muss meine E Glide aus USA zur Typisierung den damals in Österreich gültigen Bestimmungen entsprechen → anderer Auspuff und anderes Luftfiltergehäuse, sprich leiser als USA und EU.
Frage: Welche Teile muss ich dafür besorgen, bzw. gibt es die überhaupt noch?
Hat jemand von euch original Auspuff und/oder Luftfiltergehäuse, die ich mir zumindest für den Behördenweg ausleihen kann? Im Endeffekt kommen ohnedies wieder die US Teile an die Maschine, weil original.

Kennzeichentafel: mit dem geringen Abstand zwischen Topcase und Rücklicht geht sich nur ein 1-zeiliges Kennzeichen, nicht das 2-zeilige für ein Motorrad aus. Für das bräuchte man aber 2 Kennzeichenbeleuchtungen.
Hat jemand von euch schon das kürzere 1-zeilige Oldtimerkennzeichen genehmigt bekommen? Ach ja, bevor ich es vergesse: die Dicke hatte eine Anhängerkupplung montiert. Bügel ist noch da, Kugel fehlt und ein Systemstecker für die Anhängerbeleuchtung ist auch noch da.
Braucht jemand diesen Grundrahmen und den Elektrosatz für sein Moped? Gerne günstig abzugeben.

Bevor ich jetzt nach dem Putzen die erste Proberunde mit Werkstattkennzeichen drehe, was soll ich mir sicherheitsrelevant noch vor der Wartung anschauen, damit ich nicht einen Abgang in die Botanik mache oder etwas ruiniere? Bin mit Kfz-Technik vertraut, aber noch nicht mit meiner Dicken. So, das war's für heute, denke ich.Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!Liebe Grüße
Andreas
Attachment 421088
Attachment 421089

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Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 420 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
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420 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Neuer Beitrag 02.04.2024 21:34
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Stehbolzen
entspr Mutter
Batterie mit Abmessungen

Blaue Kabel sind üblicherweise "Licht", geht hoch zum Abblendschalter, von dem Du (mit Kabel weiß o gelb) entscheidest, ob Fern o Abblend.
oder
für Positionslampen in den Blinkern.
...wenn ich nicht irre.

Ob Deine Krümmerdichtung oder das Gewinde für den Stehbolzen noch gut genug ist, mußt Du mal Deine Mutti fragen, die ist dichter dran, als wir hier.
Ausprobieren wäre auch noch eine mögliche Lösung.
Gewindesicherungsmittel, wie zB Loctite, sind eher ungeeignet, wegen der hohen Temperaturen in diesem Bereich.

Österreichische Gesetze haben sich möglicherweise, wie in D, gelockert, im Sinne der EU-Angleichung.
Vielleicht ist es etwas einfacher, als Du denkst, mit etwas Glück.

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Schneckman ist offline Schneckman · 2251 Posts seit 29.08.2014
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fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 02.04.2024 23:53
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Seas Asterix,
Hier geht`s zum Reparaturfix
Brauchst eh ein Werkstatthandbuch (Stromlaufplan ist da auch drin) , sonst wirst Stammgast bei Deiner Werkstatt...
Ein Teilebuch mit den ganzen Explosionszeichnungen dazu brauchst auch, das löst zum Beispiel so Sachen wie das mit der Batteriebefestigung
Vorübergehend mit am online-Fischerl

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Asterix_66 ist offline Asterix_66 · 44 Posts seit 31.03.2024
fährt: Electra Glide Ultra Classic, BJ 1993
Asterix_66 ist offline Asterix_66
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fährt: Electra Glide Ultra Classic, BJ 1993
Neuer Beitrag 03.04.2024 07:30
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Danke für die erste Unterstützung!
@Tinnefou-jun : Licht ist es nicht. Das funktioniert und ist das Kabel zu kurz, um irgendwo im Kabelbaum zu fehlen. Werd' mal Mutti fragen ...
Danke auch für die Links! Habe auch eine Version der Stehbolzen gefunden mit Inbus an einem Ende, um ihn mit weniger Aufwand einschrauben zu können. Kostet dann 9 Euronen statt 7 irgendwas.
Werde da mal eine Bestellung über ein paar Teile und Dichtungen tätigen, damit jedenfalls alles da ist.
Österreichische Gesetze: EU-Angleichung bei allem nach 1995. Es schaut keiner mehr so genau bei Kontrollen auf der Straße, aber wenn du etwas von der Behörde willst, dann ist es noch "genau". Leider auch abhängig vom Bundesland und von der eigenen Vorbereitung.

@Schneckman : Danke für den Link, schon gekauft.

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Schimmy ist offline Schimmy · 10620 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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10620 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 03.04.2024 09:08
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Moinsen,

Den Haupt-Leitungsplan für Deine Neuerwerbung findest Du HIER (1993_FLHTC-U_Chassis.pdf). Die Leitungspläne des 1992er
Modells für Beleuchtung (1992_FLHTC-U_Wiring_Harness_2.pdf) und Entertainment (1992_FLHTC-U_Wiring_Harness_3.pdf)
passen im Wesentlichen ebenfalls zu Deinem Bike.

Weiterhin hast Du unter diesem LINK Zugang zu den originalen Unterlagen von Harley Davidson zum Thema Fehlersuche Elektrik.
(Dort sind alle Modelle aus diesem Baujahr und aus 1994 aufgeführt.... musst ein wenig suchen, um das Passende zu finden.
Immerhin kann man sich Einiges kapitelweise herunterladen/ausdrucken.)

Das lose herum hängende Kabel scheint BLAU/WEISS zu sein und gehört eigentlich an die Sicherung für die Beleuchtung. Es
hat(te) die Aufgabe die Front Fender Tip Lamp (Positionsleuchte auf dem vorderen Schutzblech) mit Spannung zu versorgen.
(Steckverbindung 62 A/B auf dem Leitungsplan)

Sicherungen:
  • 5A = Spannungsversorgung Radio
  • 3A = Spannungsversorgung CB-Funk
  • 1A = Spannung Senderspeicher Radio

GReetz  Jo

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Agossi ist offline Agossi · 472 Posts seit 28.06.2021
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fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
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472 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 03.04.2024 17:42
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Beim Auspuff gibt es das Problem, dass die Töpfe noch die alten Schellen haben, also nicht Steckflansch, sondern diese mit dem Knick (keine Ahnung, wie das genau heisst).
Ich denke nicht, dass es da noch irgendwo irgendwelche Teile in österreichischer Spezialausführung für diese Maschine gibt.

Einfach mal bei der vorgesehen Prüfstelle nachfragen: die können anhand alter Unterlagen (falls noch vorhanden) Dir sagen, welche Nummern da draufstehen müssen. Wahrscheinlich hat Österreich schon vor dem EU-Beitritt die ECE-Kennungen der Töpfe akzeptiert, wie das in der Schweiz seit mindestens 1993 der Fall war.

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Asterix_66 ist offline Asterix_66 · 44 Posts seit 31.03.2024
fährt: Electra Glide Ultra Classic, BJ 1993
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fährt: Electra Glide Ultra Classic, BJ 1993
Neuer Beitrag 03.04.2024 18:45
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 @Schimmy / Jo: vielen Dank für die Unterlagen! Sind sehr übersichtlich und damit finde ich den Anschluss sicher.
Das Weiß von Blau/Weiß habe ich noch nicht gesehen und meine Front Fender Beleuchtung funktionier. Werde berichten, was ich gefunden habe.
Und nachdem ein neues Radio eingebaut worden ist, fürchte ich, dass ich mit den bisherigen Sicherungswerten nicht auskommen werde -> check Kabelquerschnitt und evt. eine stärkere Sicherung

@Agossi : Ich weiß, was du meinst, nicht der gerade Steckflansch, sondern mit der gebördelten Rille. Eine solche Anlage mit E-Kennzeichen hätte ich um € 890,- bereits gefunden. Ich werde aber jedenfalls bei der Prüfstelle nachfragen. Ein Lärmgutachten ist auf alle Fälle erforderlich und wenn sich das mit der bestehenden Anlage ausgeht, dann soll es mir recht sein.
Nur zur Info: Ich habe 1991 ein Expeditionsfahrzeug aus D importiert und nur mit Beziehungen zum Verkehrsministerium eine Ausnahme hinsichtlich Abgasen bekommen. Auflage bei der Typisierung: Darf nicht in Österreich weiterverkauft werden!!!

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Kellerkind ist offline Kellerkind · 490 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
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490 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 03.04.2024 19:05
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So sieht der Auspuff aus und 800 ist echt viel zu teuer
Attachment 421178

Agossi ist offline Agossi · 472 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
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472 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 04.04.2024 07:22
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 @Asterix_66 Wenn das Lärmgutachten nach den alten Grenzwerten von 1993 nach österreichischer Norm gemacht wird (vermutlich wie in der Schweiz die im ECE-Raum seit ca. 1974 gültige 7m-Standmessung bei 3/4 Nenndrehzahl), hast Du mit einer US-Anlage keine Chance. Die ist mindestens 5dB zu laut.

Wenn es auf die Nummer auf dem Topf nicht ankommt, würde ich zur (temporären) Gerauschminderung den Luftfilter mit zusätzlichem Luftfilterschaumstoff und beim Auspuff beim Anschluss am Krümmer einen Steckkatalysator oder einen Universalzusätzdämpfer einbauen. Wenn zusätzlich die Abgaswerte gemessen werden, ist wohl nur ein Steckkatalysator zielführend.

Dämpfereinsätze



Gruss
Andi

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Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

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Asterix_66 ist offline Asterix_66 · 44 Posts seit 31.03.2024
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fährt: Electra Glide Ultra Classic, BJ 1993
Neuer Beitrag 04.04.2024 08:00
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Andi, danke für die sehr hilfreiche Idee mit dem dB-Killer und dem zusätzlichen Schaumstoff im Luftfilter!
Ich werde jetzt um verbindliche/schriftliche Vorgaben für die Typisierung anfragen, damit dann nichts mehr schief geht.

Edit: Übrigens trägt mein US-Schalldämpfer die Aufschrift, dass die 80 dB (A) Regeln eingehalten werden ...

Werde berichten ...
Liebe Grüße
Andreas

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asterix_66 am 04.04.2024 09:12.

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Schneckman ist offline Schneckman · 2251 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 04.04.2024 16:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von Asterix_66


Edit: Übrigens trägt mein US-Schalldämpfer die Aufschrift, dass die 80 dB (A) Regeln eingehalten werden ...

Ja das steht auf den US-Tüten, aber gilt für das dortige (andere) Meßverfahren

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Asterix_66 ist offline Asterix_66 · 44 Posts seit 31.03.2024
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fährt: Electra Glide Ultra Classic, BJ 1993
Neuer Beitrag 20.07.2024 09:23
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Update zum (Nicht)Fortschritt bei der Typisierung.

Vor 3 Monaten habe ich mein Motorrad für die Reparatur des abgerissenen Stehbolzens am hinteren Auspuffkrümmer zur Firma Motohawk im Burgenland gestellt. Dieser Betrieb handelt und repariert spezialisiert Harleys. Wegen der Zusicherung, dass es dort binnen weniger Wochen erledigt sei, habe ich auch den Auftrag zur Einzelgenehmigung/Typisierung erteilt.
Bei den laufenden Nachfragen über den Fortschritt hat mich der Geschäftsführer immer auf die angeblich schleppende Abwicklung durch die Landesregierung verwiesen und so Woche für Woche vertröstet.
Vor wenigen Tagen habe ich jetzt die Info bekommen, ich können mir das Moped zumindest abholen, die Papiere würde ein paar Tage später folgen.
Ich habe das Fahrzeug dann mit Anhänger abgeholt und zuhause gestartet ...
Nicht ein einziger Handgriff wurde in den fast 3 Monaten erledigt! Zeit, um das erste Mal den Tonfall der Firma Motohawk gegenüber zu verschärfen und siehe da, binnen 3 Tagen war zumindest der Auspuff repariert und trotz 2-maliger Info nochmals die Bremsflüssigkeit gewechselt. Ein Anmeldegutachten (Hauptuntersuchung?) war allerdings nicht dabei und ich bin gespannt, ob bei dieser Untersuchung dann noch an Mängeln auftaucht. Übrigens habe ich als Kulanz für die Verzögerung 15% Rabatt auf das Material bekommen, wodurch die Bremsflüssigkeit netto € 38,18 gekostet hat, während sie aktuell bei Louis um € 14,99 zu haben ist. Ist doch auch eine echte Ersparnis, wenn man im Vorfeld schon 2x geschrieben hat, dass die Bremsflüssigkeit bereits getauscht worden ist. Von der angefallenen Arbeitszeit dafür reden wir jetzt einmal nicht.

Nachdem dann nochmals 2 Termine die Papiere betreffend erfolglos verstrichen sind, habe ich persönlich bei der Landesregierung nachgefragt, wie der Stand der Erledigung ist. Antwort: Von Motohawk nicht beantragt. Die Diskrepanz zu den Aussagen des Firmenchefs dürft ihr gerne mit euren Worten kommentieren, ich tu es hier nicht öffentlich.
Und auch der technische Sachverständige für historische Kraftfahrzeuge wurde erst vor 4 Tagen beauftragt.
Mittlerweile habe ich den Auftrag bei Motohawk storniert und die Sache selbst in die Hand genommen. Termine in der kommende Woche für den Sachverständigen fixiert und in gut 2 - 3 Wochen bei der Landesregierung avisiert (Urlaubszeit)

Technisch ist das Gutachten für mein Moped natürlich noch nicht fertig, aber es zeichnet sich ab, dass das Fahrzeug im amerikanischen Originalzustand genehmigt werden kann.
Beim Lärm mit Gutachten eine Ausnahmegenehmigung, genauso wie bei der Beleuchtung. Der Hauptscheinwerfer, der nur eine SAE Prüfung hat, weist eine ganz normale Lichtverteilung auf, der Christbaum mit Fenderbeleuchtung und am Topcase ist einmal original so, zumindest die Farben stimmen rundum.

So, das wär's für den Moment.
LG & schönes Wochenende

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rockerle69 ist offline rockerle69 · 6712 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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6712 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 20.07.2024 10:15
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Aloha,
Wenn man sich auf andere verläsdt, ist man oft verlassen.
Darum:
Wenn Du willst, dass es gut wird, mach es selbst.Freude
Zumindest halte ich es so.
Positiver Nebeneffekt, ich lerne mei e Fahrzeuge besser kennen und kann entsprechend reagieren, wenn mir was auffällt.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

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Asterix_66 ist offline Asterix_66 · 44 Posts seit 31.03.2024
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fährt: Electra Glide Ultra Classic, BJ 1993
Neuer Beitrag 20.07.2024 10:23
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Ich mache alles selbst, was ich selbst erledigen kann. Bin jetzt auch gerade in der Garage und kümmere mich um Mopeds und Autos.
Aber beim Stehbolzen war mein Können zu Ende.
Gebe dir damit vollkommen recht!

__________________
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Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4702 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 20.07.2024 11:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Asterix_66
Ich mache alles selbst, was ich selbst erledigen kann.
Aber beim Stehbolzen war mein Können zu Ende.

Du schriebst doch anfangs: "Ein Stehbolzen fehlt, aber das Gewinde schaut noch vorhanden aus!"

War dem dann nicht so?

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