Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 142 143 [144] 145 146 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 142 143 [144] 145 146 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von klaus1960
klaus1960 ist offline klaus1960 · 235 Posts seit 15.05.2012
aus Bad Dürkheim
fährt: Road-King
klaus1960 ist offline klaus1960
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
235 Posts seit 15.05.2012
Avatar (Profilbild) von klaus1960
aus Bad Dürkheim

fährt: Road-King
Neuer Beitrag 16.07.2013 22:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bubi
Hi Klaus ,
stimmt , war auch bissl enttäuscht vom Sound deiner RK in Pleisweiler-O. im Vergleich zu den div. anderen J&H, Kess , V&H etc. ...!
Aber dass d. Leistung sinkt mit den Veränderungen , die du nennst , das höre ich zum 1. Mal..!?
Werd sie mir b. Gelegenheit nochmal genau anhören.. !
G D

Hallo Don

ich meine dass der durchzug schlechter ist ... aber das kann auch subjektiv falsch sein ..
was mir aufgefallen ist ...endgeschwindigkeit ist 10 km/h niedriger ... aber das ist ja nicht so wichtig

lg
k

Avatar (Profilbild) von nighttrain1
nighttrain1 ist offline nighttrain1 · 306 Posts seit 10.11.2009
aus Schwäbisch Hall
fährt: Harley Davidson Nighttrain
nighttrain1 ist offline nighttrain1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
306 Posts seit 10.11.2009
Avatar (Profilbild) von nighttrain1
aus Schwäbisch Hall

fährt: Harley Davidson Nighttrain
Neuer Beitrag 16.07.2013 23:50
Zum Anfang der Seite springen

Nabend zusammen,

ich hab meine neoclassic jetzt seit Ende April an meiner Nighttrain TC 96.
Seither 4 tkm gefahren.

Vom sound bin ich nach wie vor begeistert. Freude
Ich fahre eigentlich nur komplett offen, nur so ab und zu dreh ich mal am Verstellhebel, damit ich ihn zur Not auch während der Fahrt blind finde. Augenzwinkern
Der Verstellhebel funktioniert wie am ersten Tag. Geht straff, aber nicht schwer. Soll sich ja auch nicht von alleine verstellen.

Die Anlage sitzt sauber am mopped und sieht gut aus.
Wartezeit bei Bestellung ca. 3 Wochen.

Solange mit dem Gas gefühlvoll umgegangen wird, bleibt die Lautstärke im Rahmen, aber schön dumpf bollernd. Mir hat noch keiner böse nachgesehen.
Die Leistung ist ok, mit supertuner und heavy breather gute Gasannahme.
Bin aber auch noch nie in den Begrenzer gefahren, dazu fahre ich keine Harley.
Ob sich die Endgeschwindigkeit erhöht oder gesenkt hat, kann ich nicht sagen.
Ich hab sie noch nicht getestet, die letzten 43 tkm. großes Grinsen
Laut Angabe im Schein 185 km/h. Ist für mich nicht so wichtig.
Das ist mir zu ungemütlich und zu anstrengend.

Wie gesagt, ich bin super zufrieden.

Gruß nighttrain cool

__________________
nighttrain cool

lieber schwarz und stark

elgrupo ist offline elgrupo · 3 Posts seit 29.07.2013
fährt: Sportster Forty Eight 2011
elgrupo ist offline elgrupo
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 29.07.2013
fährt: Sportster Forty Eight 2011
Neuer Beitrag 29.07.2013 19:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin ebenfalls an einer Penzl Anlage für meine Sportster Forty Eight interessiert.
Allerdings so langsam habe ich meine Zweifel, wenn ich manche Kommentare lese-1,5T€ ist nicht gerade wenig.
Meine Fragen:
-lässt die Motorleistung im geschlossenem Zustand so herbe nach?
-ist die Anlange im geschlossenem Zustand trotzdem höllisch Laut?
-muss der Motor auf die Anlage angepasst werden?????
Vielleicht doch lieber eine J&H verwirrt

danke schon mal im Voraus,
grüße, elgrupo____der Neue hier.... großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 29.07.2013 20:35
Zum Anfang der Seite springen

Wem die Penzl zu leise ist - Kat raus, dann scheppert's wirklich fröhlich

Shady ist offline Shady · 149 Posts seit 18.08.2012
fährt: Forty Eight
Shady ist offline Shady
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 18.08.2012
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 29.07.2013 20:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von elgrupo
Hallo,
ich bin ebenfalls an einer Penzl Anlage für meine Sportster Forty Eight interessiert.
Allerdings so langsam habe ich meine Zweifel, wenn ich manche Kommentare lese-1,5T€ ist nicht gerade wenig.
Meine Fragen:
-lässt die Motorleistung im geschlossenem Zustand so herbe nach?
-ist die Anlange im geschlossenem Zustand trotzdem höllisch Laut?
-muss der Motor auf die Anlage angepasst werden?????
Vielleicht doch lieber eine J&H verwirrt

danke schon mal im Voraus,
grüße, elgrupo____der Neue hier.... großes Grinsen

Also ich habe meine Penzl Retro seit dieser Saison auf der Forty Eight und bin hellauf begeistert!
1. keine Elektronik, die ein Eigenleben entwickeln kann
2. muss ich nicht entweder laut oder leise fahren, sondern kann mit einer halben Umdrehung des Stellhebels einen tollen bassigen Sound einstellen, ohne dass es zu laut ist
3. kann ich schön laut mit ganz offenen Tüten fahren, wenn ich es möchte ( mit meinem DMD Helm + offenen Tüten ohne Gehörschutz habe ich nach einer 300 km Tour die ganze Nacht ein Wummern auf den Ohren)

Im geschlossenen Zustand ist die Anlage analog original. Die Leistung mit Interferenzrohrkit ist identisch mit der originalen. Offen ist eine leichte Leistungssteigerung merkbar. Vielleicht ist das aber auch Einbildung.

Für die 48 vom Sound und der Optik meiner Meinung nach die perfekte Lösung. Bei ner Softail würde ich vielleicht auch eine J&H oder Kess in Erwägung ziehen.

Mit original Luffi und Standard Mapping läuft sie bei mir prima. Kein Patschen im Schiebebetrieb oder ähnliches.

Passgenauigkeit und Qualität 1A. Ich kann sie nur empfehlen. Und wenn man doch nochmal elektronisches Gedöns möchte, kann man es mit Elo-1 irgendwann nachrüsten.

Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike · 455 Posts seit 24.04.2012
fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
455 Posts seit 24.04.2012
Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike

fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Homepage von Dyna-Mike
Neuer Beitrag 29.07.2013 21:15
Zum Anfang der Seite springen

ElGrupo:
zu ist die Anlage ziemlich ident mit Serienanlage.
Und Leistung ist geschlossen eher Serie und rein SUBJEKTIV mit einem Plus wenn offen gefahren wird

Werbung
elgrupo ist offline elgrupo · 3 Posts seit 29.07.2013
fährt: Sportster Forty Eight 2011
elgrupo ist offline elgrupo
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 29.07.2013
fährt: Sportster Forty Eight 2011
Neuer Beitrag 30.07.2013 09:12
Zum Anfang der Seite springen

danke für die Antworten. bin auch für eine Retro Freude
und stimmt es, daß der Motor nach dem Einbau der Anlage auf die abgestimmt(justiert) werden muss?

Shady ist offline Shady · 149 Posts seit 18.08.2012
fährt: Forty Eight
Shady ist offline Shady
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 18.08.2012
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 30.07.2013 09:22
Zum Anfang der Seite springen

Die Motoren stellen sich in gewissen Bereichen selbst ein. Erst wenn du noch einen anderen Luftfilter verbaust, muss das Mapping geändert werden. Hab doch geschrieben, dass bei mir alles in der Originalabstimmung läuft.

Softail ist offline Softail · 19 Posts seit 01.07.2011
fährt: FXST 2005
Softail ist offline Softail
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 01.07.2011
fährt: FXST 2005
Neuer Beitrag 01.08.2013 19:21
Zum Anfang der Seite springen

Möchte meine Erfahrungen mal kurz für Interessierte durchgeben, was die Lieferzeiten betrifft.....
Habe am Mo. 1.Juli beim Jürgen AC eine NEO Classic für meine 2012er Ultra Classic bestellt, ca. 3 Wochen wurden vom Penzl als Lieferzeit genannt.
Am Do. den 18. Juli brachte GLS dann schon das Paket, Penzl hat direkt an meine Adresse geschickt. Das ist dann wieder so, wie man es sich wünscht.
Letztes Wochenende angebaut, das langwierigste war wieder mal das Abbauen der Originaltöpfe....
Alles paßt top und ist akurat bemessen und montierbar.
Irgend einer schrieb hier mal, daß der rechte Topf mit 55mm zu lang im Anschlußstück ist, das paßte bei mir mit den 55mm rechts und 40mm links absolut top.
Der Sound ist wirklich bisl leiser als ich es von meiner Softail gewohnt war, dazu trägt wohl aber auch die Tatsache bei, daß die Töpfe nach hinten unten den Sound rausgeben und die Seitenkoffer den Schall für den Fahrer zusätzlich "verdecken".....
Wenn man am Fahrbahnrand steht und jemand anderes vorbeifahren läßt,dann grummelt das Teil schon ordentlich bassig, ich bin absolut zufrieden.
Und ja, die Kats habe ich original dringelassen.
Meine beste Empfehlung an Jürgen AC und großes DANKESCHÖN für die professionelle Abwicklung, - gerne wieder großes Grinsen

Gruß von Softail

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.08.2013 17:06
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin!

Hat jemand im Raum Wuppertal + 100 Km eine Penzl an einer Sporty bis Bj. 03 ? Würde gerne mal probehören! cool

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1592 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1592 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 02.08.2013 17:55
Zum Anfang der Seite springen

Bis 03 nicht. Wenn du mal meine 10er EFI hören willst, ließe sich das einrichten. :-)

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 4 Beta


__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.08.2013 18:33
Zum Anfang der Seite springen

Danke für Dein Angebot, aber ne 10 er ist da für mich nicht relevant! Die " alten " Sportys klingen halt so schon ganz anders. Nun, viell meldet sich ja noch jemand! Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von macsteve
macsteve ist offline macsteve · 249 Posts seit 01.01.2013
aus Fürth
fährt: FLHR/C Road King 2015 Schwarz
macsteve ist offline macsteve
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
249 Posts seit 01.01.2013
Avatar (Profilbild) von macsteve
aus Fürth

fährt: FLHR/C Road King 2015 Schwarz
Neuer Beitrag 05.08.2013 08:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich war letztes WE auf einem kleinen Biker Treffen und mir sagte ein Harley Schrauber aus Nbg.
dass ab Juni 2014 (neues Gesetz) nichts mehr erlaubt ist mit verstellbaren Auspuff Anlagen.

Es darf nur noch Original gefahren werden, alte Bestände sollen aber erhalten bleiben.

Hat jemand schon etwas ähnliches gehört?

__________________
Gruß aus Fürth, Stephan Augenzwinkern

Es gibt Menschen, die sich mangels eigenen Gewichts überall beschweren müssen.

Döppi ist offline Döppi · 21710 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21710 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 05.08.2013 10:02
Zum Anfang der Seite springen

Das wird schon lange erzählt und es wird auch wieder was dagegen geben. Augenzwinkern Deshalb raten ja viele Auspuffherstellerdie Töpfe zusätzlich eintragen zu lassen, wegen Bestandsschutz.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 05.08.2013 10:04.

Krümmer ist offline Krümmer · seit
Krümmer ist offline Krümmer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.08.2013 13:16
Zum Anfang der Seite springen

ich warte mal ab und mach mich nicht verrückt cool

« erste ... « vorherige 142 143 [144] 145 146 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 142 143 [144] 145 146 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
921
676353
03.07.2024 06:47
von Don Felice
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
4
116827
02.07.2024 11:12
von Velmares
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
961788
28.06.2024 18:42
von Robbie
Zum letzten Beitrag gehen