Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 160 161 [162] 163 164 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 160 161 [162] 163 164 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers · 1428 Posts seit 10.03.2012
aus Berlin
fährt: 2015 Softail Breakout
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1428 Posts seit 10.03.2012
Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
aus Berlin

fährt: 2015 Softail Breakout
Homepage von Jolly Rogers
Neuer Beitrag 24.03.2014 20:24
Zum Anfang der Seite springen

Ja.

__________________
"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary...That's what gets you." (Jeremy Clarkson)

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 24.03.2014 20:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jolly Rogers
Ja.

rotes Gesicht

Kannst du drehen...

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

Avatar (Profilbild) von Troll
Troll ist offline Troll · 110 Posts seit 31.01.2012
aus Münsingen
fährt: FatBoy,Sporster 48, MT 01
Troll ist offline Troll
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 31.01.2012
Avatar (Profilbild) von Troll
aus Münsingen

fährt: FatBoy,Sporster 48, MT 01
Homepage von Troll
Neuer Beitrag 24.03.2014 21:20
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
nun bin ich auch Besitzer einer Penzl Neo Classic Shorty mit Endkappe Straight Cut.
Mega Sound.
Das macht Laune.

__________________
Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig hoffen, das sich etwas ändert.
Albert Einstein

Avatar (Profilbild) von Michigan Deluxe
Michigan Deluxe ist offline Michigan Deluxe · 191 Posts seit 26.07.2012
aus Simmerath
fährt: 2018 FLHP Road King Police
Michigan Deluxe ist offline Michigan Deluxe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
191 Posts seit 26.07.2012
Avatar (Profilbild) von Michigan Deluxe
aus Simmerath

fährt: 2018 FLHP Road King Police
Neuer Beitrag 25.03.2014 15:18
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

vor 10 Tagen habe ich die neue elektronische Steuerung für meine Penzl-Anlage als Nachrüstsatz montiert. Ich war einfach neugierig, da ich sie noch nirgendwo gesehen hatte. Am Sonntag drauf im Rahmen einer Probefahrt ausprobiert, funktioniert bislang einwandfrei.

Ein paar Kritikpunkte an der Firma Penzl sind mir naturgemäß aufgefallen. Zunächst fällt die Größe der Teile auf, etwas filigraner wäre schon schön. Zum Glück passte der Sattel noch auf dieses Steuergerät.

Das Ärgerlichste ist die Montageanleitung, die z.B. nicht erwähnt, daß vor dem Ausfahren des Motors mit Hilfe des Montageschalters auch der Kurbelwellensensor angeschlossen sein muss. Ich habe es etliche Male versucht, nichts tat sich. Dann (nach Telefonat mit Außendienst) an den Kurbelwellensensor angeschlossen und siehe da: der Motor fährt. Außerdem blöd, daß es eine auf Fat Bob zugeschnittene Anleitung ist. Man könnte wenigstens erwähnen, daß bei anderen Modellen die Demontage der Lamda Sonde und des Öldrucksensors nicht nötig ist.

Leider passte auch mein Schutzbügel nicht mehr, da das Halteblech auf der rechten Seite zu weit vorragt. Ich habe jetzt da einfach eine dünnere Schraube zur Befestigung des Schutzbügels genommen, die passte noch in das schlitzförmig eingeengte Loch.

Gespannt bin ich mal, ob die Seilzüge nicht zu stark beansprucht werden, da die Halterungen am Elektromotor ja an der rechten Seite liegen und dadurch in relativ engem Bogen verlegt werden müssen. Ich habe versucht, das etwas zu kompensieren indem ich die Seilzüge noch einmal in einem Bogen unterhalb des Ladereglers nach links und dann vor dem Rahmen zurück verlegt habe.

Bei einem Testlauf hatte ich mir prompt die Penzl Kabel am heißen Auspuff angesengt. Ich hatte gedacht, daß die Ummantelung hitzefest ist, war ein Irrtum: schmilzt wie Eis in der Julisonne.

So, das war erst mal alles was mir einfiel. Unserem JürgenAC jedenfalls noch mal vielen Dank für den prima Service, hat wieder mal einwandfrei geklappt !

Grüße

__________________
- Karl

And the road becomes my bride ...

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.03.2014 15:38
Zum Anfang der Seite springen

und ist das nun echt so dass sie im legalen automatikmodus unter 3000 umin immer zu bleibt verwirrt

Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
TheGermanKid ist offline TheGermanKid · 348 Posts seit 28.06.2013
aus München
fährt: Softail Slim Black Denim
TheGermanKid ist offline TheGermanKid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 28.06.2013
Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
aus München

fährt: Softail Slim Black Denim
Neuer Beitrag 25.03.2014 16:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
und ist das nun echt so dass sie im legalen automatikmodus unter 3000 umin immer zu bleibt verwirrt

Würd mich auch interessieren. Ist zumindest laut Dream Maschines Test so.
Was für mich irgendwie völlig sinnbefreit scheint, weil ich eh kaum an die 3000rpm ran komme bei meinem Fahrstil...

__________________
Loud pipes get pussy.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Michigan Deluxe
Michigan Deluxe ist offline Michigan Deluxe · 191 Posts seit 26.07.2012
aus Simmerath
fährt: 2018 FLHP Road King Police
Michigan Deluxe ist offline Michigan Deluxe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
191 Posts seit 26.07.2012
Avatar (Profilbild) von Michigan Deluxe
aus Simmerath

fährt: 2018 FLHP Road King Police
Neuer Beitrag 25.03.2014 16:33
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von TheGermanKid
Zitat von sticki1
und ist das nun echt so dass sie im legalen automatikmodus unter 3000 umin immer zu bleibt verwirrt

Würd mich auch interessieren. Ist zumindest laut Dream Maschines Test so.
Was für mich irgendwie völlig sinnbefreit scheint, weil ich eh kaum an die 3000rpm ran komme bei meinem Fahrstil...

Ja, das ist so. Im Automatikmodus gibt der Motor die Seilzüge bei 3000 U/min frei, so daß die Klappen öffnen und zieht sie bei tieferen Drehzahlen wieder zu.
Das ist tatsächlich relativ unsinnig, da dann die Klappen im Wesentlichen bei Überholmanövern öffnen und ansonsten geschlossen sind.

Dann gibt es da natürlich noch den sog. "Montageschalter"....

...wenn man diesen betätigt stehen die Klappen auf Dauer-offen. Beim Ausschalten der Zündung zieht der Elektromotor die Klappen wieder zu, und das System wechselt wieder in den Automatikmodus. Honi soit qui mal y pense... großes Grinsen

__________________
- Karl

And the road becomes my bride ...

Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
TheGermanKid ist offline TheGermanKid · 348 Posts seit 28.06.2013
aus München
fährt: Softail Slim Black Denim
TheGermanKid ist offline TheGermanKid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 28.06.2013
Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
aus München

fährt: Softail Slim Black Denim
Neuer Beitrag 25.03.2014 17:13
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Michigan Deluxe
Zitat von TheGermanKid

Würd mich auch interessieren. Ist zumindest laut Dream Maschines Test so.
Was für mich irgendwie völlig sinnbefreit scheint, weil ich eh kaum an die 3000rpm ran komme bei meinem Fahrstil...

Ja, das ist so. Im Automatikmodus gibt der Motor die Seilzüge bei 3000 U/min frei, so daß die Klappen öffnen und zieht sie bei tieferen Drehzahlen wieder zu.
Das ist tatsächlich relativ unsinnig, da dann die Klappen im Wesentlichen bei Überholmanövern öffnen und ansonsten geschlossen sind.

Dann gibt es da natürlich noch den sog. "Montageschalter"....

...wenn man diesen betätigt stehen die Klappen auf Dauer-offen. Beim Ausschalten der Zündung zieht der Elektromotor die Klappen wieder zu, und das System wechselt wieder in den Automatikmodus. Honi soit qui mal y pense... großes Grinsen

I see. Im letzten Absatz geht also der Spaß los und dafür brauche ich dann keine elektronische Steuerung. großes Grinsen

__________________
Loud pipes get pussy.

Avatar (Profilbild) von Michigan Deluxe
Michigan Deluxe ist offline Michigan Deluxe · 191 Posts seit 26.07.2012
aus Simmerath
fährt: 2018 FLHP Road King Police
Michigan Deluxe ist offline Michigan Deluxe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
191 Posts seit 26.07.2012
Avatar (Profilbild) von Michigan Deluxe
aus Simmerath

fährt: 2018 FLHP Road King Police
Neuer Beitrag 25.03.2014 17:27
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von TheGermanKid
Zitat von Michigan Deluxe
Zitat von TheGermanKid

Würd mich auch interessieren. Ist zumindest laut Dream Maschines Test so.
Was für mich irgendwie völlig sinnbefreit scheint, weil ich eh kaum an die 3000rpm ran komme bei meinem Fahrstil...

Ja, das ist so. Im Automatikmodus gibt der Motor die Seilzüge bei 3000 U/min frei, so daß die Klappen öffnen und zieht sie bei tieferen Drehzahlen wieder zu.
Das ist tatsächlich relativ unsinnig, da dann die Klappen im Wesentlichen bei Überholmanövern öffnen und ansonsten geschlossen sind.

Dann gibt es da natürlich noch den sog. "Montageschalter"....

...wenn man diesen betätigt stehen die Klappen auf Dauer-offen. Beim Ausschalten der Zündung zieht der Elektromotor die Klappen wieder zu, und das System wechselt wieder in den Automatikmodus. Honi soit qui mal y pense... großes Grinsen

I see. Im letzten Absatz geht also der Spaß los und dafür brauche ich dann keine elektronische Steuerung. großes Grinsen

Nein, brauchen tut man das (noch) nicht. Bei mir siegte die Neugier auf das System.

Cool ist aber, daß das System bei einer Kontrolle nach Ausschalten der Zündung automatisch

in den legalen Modus schaltet, sollte man versehentlich mal vergessen haben, wieder umzuschalten.

Außerdem habe ich bei der Montage wieder was über mein Bike gelernt.

__________________
- Karl

And the road becomes my bride ...

Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
TheGermanKid ist offline TheGermanKid · 348 Posts seit 28.06.2013
aus München
fährt: Softail Slim Black Denim
TheGermanKid ist offline TheGermanKid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 28.06.2013
Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
aus München

fährt: Softail Slim Black Denim
Neuer Beitrag 25.03.2014 17:33
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Michigan Deluxe
Cool ist aber, daß das System bei einer Kontrolle nach Ausschalten der Zündung automatisch
in den legalen Modus schaltet, sollte man versehentlich mal vergessen haben, wieder umzuschalten.
Außerdem habe ich bei der Montage wieder was über mein Bike gelernt.

Ja das ist sicher nicht verkehrt. Wenn ich meine Wohngegend fahre, stelle ich aber eh immer leise wegen den Neidern/Nachbarn smile
Mir wäre nur ein elektronischer Teil mehr ein Dorn im Auge. Bin schon Alarm und Wegfahrsperre losgeworden...

__________________
Loud pipes get pussy.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.03.2014 23:08
Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich so rumfahre dann pendeln sich meine drehzahlen zwischen 1800 und 2300umin ein.
ich würde die elektrik also nicht spüren fröhlich

Widder ist offline Widder · 793 Posts seit 19.09.2012
aus Langen
fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Widder ist offline Widder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
793 Posts seit 19.09.2012 aus Langen

fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Neuer Beitrag 30.03.2014 23:31
Zum Anfang der Seite springen

So Leute,

nach langem Überlegen und etlichen Übungen mit modifizierten DB Eatern und merkwürdigen Sprengring-Zangen mit meinen S&S Töpfen hab ich nun auch bei Jürgen eine Penzl gekauft.

Und ich bereue es keine Minute! Freude

Hab die Penzl Retro in Edelstahl gebürstet für meine Sporty, Einbau war unproblematisch und der Klang ist ein Traum!

Schön dumpf und voluminöser als man es von einer 1200er erwarten würde Freude

Positiver Nebeneffekt, die Penzl sind etwas kleiner und hängen höher, dadurch kein Aufsetzen mehr wenn ich mal zu zweit unterwegs bin großes Grinsen

Bei der Montage des Verstellers bin ich mal einen anderen Weg gegangen und habe ihn zwischen den Zylindern platziert. Die Züge führen vom vorderen Rahmenrohr unter den Tank und von dort nach unten zum Versteller. Gefällt mir optisch sehr gut, allerdings habe ich nach
ausgiebiger Probefahrt am Wochenende gemerkt, der Versteller wird doch etwas wärmer an der Stelle als er sollte.

Muß mal beobachten wie sich das in nächster Zeit auswirkt.

Mal ne Frage an alle mit Versteller an der Rocker Box, wird das Ding da auch warm?

Hier noch ein paar Bilder cool

Gruss
Widder
Attachment 160681
Attachment 160682

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 31.03.2014 06:16
Zum Anfang der Seite springen

Nein heiß wird der Versteller nicht an der Rocker Box.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Ennie ist offline Ennie · seit
Ennie ist offline Ennie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.04.2014 23:35
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Bigfoot
@Ennie
Ich habe eine 99er EVO mit Penzl und Original Krümmer mit Interferenzrohr, K+N im Orignal Luftfiltergehäuse und Dyno Kit.
Sound einwandfrei. Ich fahre halb-offen, weil ganz offen geht mir selber auf den Sack.
Zu etwas besser als Original.

Danke für die Info! Anlage ist bestellt. *freu* smile

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 08.04.2014 23:32
Zum Anfang der Seite springen

Interessanter Hinweis eines Nutzers, bei Penzel auf deren Website veröffentlicht :


__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

« erste ... « vorherige 160 161 [162] 163 164 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 160 161 [162] 163 164 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114
von misux
11
621
23.04.2024 07:58
von a08574
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115207
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1043225
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen