Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 176 177 [178] 179 180 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 176 177 [178] 179 180 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
joker4fun ist offline joker4fun · 126 Posts seit 30.04.2009
fährt: XL 1200 N; FLHX 103;
joker4fun ist offline joker4fun
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
126 Posts seit 30.04.2009
fährt: XL 1200 N; FLHX 103;
Neuer Beitrag 06.04.2015 08:48
Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme an, dass die Dämmung langsam aber sicher "runter" ist. Ruf doch mal bei Penzl an, die können dir sicher helfen.

niniobravo ist offline niniobravo · 247 Posts seit 09.07.2009
aus Nürnberg
fährt: Wide Glide 2010
niniobravo ist offline niniobravo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
247 Posts seit 09.07.2009 aus Nürnberg

fährt: Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 06.04.2015 10:05
Zum Anfang der Seite springen

Hast du denn schon geprüft, ob die Klappen ganz zu machen.
Evtl. die Züge etwas nachstellen.

Grüße
Roland

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 06.04.2015 10:18
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von bobber-65
ich habe heute einen Anruf von Penzl bekommen:
... und darum übernehmen die die Kosten!!

Genau meine Erfahrung!

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

V-Michel ist offline V-Michel · 520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
Neuer Beitrag 06.04.2015 10:34
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von FastGlider
Zitat von bobber-65
ich habe heute einen Anruf von Penzl bekommen:
... und darum übernehmen die die Kosten!!

Genau meine Erfahrung!

Penzl hat wirklich verstanden, dass zufriedene Kunden die beste Werbung sind. Da kauft man dann doch auch echt gerne, wenn man im Service-Fall nicht im Stich gelassen wird.

Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 06.04.2015 13:01
Zum Anfang der Seite springen

Die Klappen machen ganz zu, das habe ich geprüft. Die Schellen sitzen auch fest, also kann es wohl nur an der Dämmung liegen, was ich nicht hoffe, denn ich will ja nicht alle Nase lang am Auspuff rummurksen. Das darf doch eigentlich kein Verschleißteil sein. Ich ruf die Tage mal bei Penzl an, mal schauen was die sagen.....

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 06.04.2015 14:22
Zum Anfang der Seite springen

Doch die Dämmung ist ein Verschleißteil bist als Halter sogar verpflichtet diese zu erneuern wenn durch dem Verschleiß die Geräuschemmission sich verschlechtert.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Werbung
Avatar (Profilbild) von Butch
Butch ist offline Butch · 20 Posts seit 20.02.2014
aus Hannover
fährt: HD Road King Classic
Butch ist offline Butch
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 20.02.2014
Avatar (Profilbild) von Butch
aus Hannover

fährt: HD Road King Classic
Neuer Beitrag 07.04.2015 16:13
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
meine Road King (Jahrgang 2014) hat zur Zeit ne KessTech ESM2 verbaut. Als ich die gekauft hab war das vom Sound her für mich in Ordnung, zumal die für mich erschwingliche alternativ-RK mit einer Remus versehen war und die fand ich bei der Probefahrt (für meinen Geschmack) viel zu laut. So, nun folgendes (zugegebenermaßen) Luxusproblem: Auf Dauer find ich den Sound der ESM2 auch zu laut, bzw zu aufdringlich. Ich fahre einen Tourer und in der Regel entsprechend lange Touren, da klingelts dann mitunter beim ins Bett gehen noch in den Ohren. Geschlossen fahren ist natürlich auch nicht das gelbe vom Ei, also schau ich nach Alternativen:
Jetzt hab ich mich über Ostern hier im Penzl-Thread ein wenig informiert, und denke, dass diese manuell verstellbare Anlage genau das sein könnte, was ich suche. Hier habe ich schließlich die Möglichkeit die Lautstärke genau auf meinen Geschmack einzustellen. Das kann auf einer langen Tour durchaus gern mal etwas gemäßigter sein. Und das ganze immerhin mit EG-BE, für den Fall der Fälle ist das ja auch nicht verkehrt (wenn auch nur im geschlossenen Zustand vorhanden), aber das ist ja schon mal was. Eine live Soundprobe wäre für mich auf jeden Fall interessant, daher meine Frage in die Runde: Ist jemand aus Hannover bzw. dem weiteren Umland mit einem vergleichbaren Moped aus der Touringserie hier, den ich für eine Vorführung seiner Anlage mal kurz besuchen könnte? Danke schon mal für die hier bisher eingestellten Infos, die haben auf jeden Fall auch so schon geholfen!
Armin

__________________
"Hey, wo willst du hin?"
"Ich habe kein bestimmtes Ziel."
"Komm mit, da bring ich dich hin!"

Avatar (Profilbild) von pelzerweibla
pelzerweibla ist offline pelzerweibla · 36 Posts seit 29.04.2014
aus Stollberg/Erzgebirge
fährt: FLSTSE CVO Softail Convertible
pelzerweibla ist offline pelzerweibla
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 29.04.2014
Avatar (Profilbild) von pelzerweibla
aus Stollberg/Erzgebirge

fährt: FLSTSE CVO Softail Convertible
Neuer Beitrag 15.04.2015 10:19
Zum Anfang der Seite springen

Für alle die es interessiert:

Habe seit ein paar Tagen die ELO-1 am Moped dran.
Wer Fragen dazu hat (außer zur Montage unglücklich), kann sie gern stellen.

__________________
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

niniobravo ist offline niniobravo · 247 Posts seit 09.07.2009
aus Nürnberg
fährt: Wide Glide 2010
niniobravo ist offline niniobravo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
247 Posts seit 09.07.2009 aus Nürnberg

fährt: Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 25.04.2015 13:07
Zum Anfang der Seite springen

Hey
mich würde interessieren wie das system nach deiner Erfahrung in der Praxis funktioniert?

Wann geht die Klappe auf und ist das ausreichend oder ist das erst sehr spät usw.. Is da auch ein Schalter verbaut für den Service?

Kann das system zB auch halb auf?

Wo ist der Motor verbaut? Hast du aber wohl nicht selbst gemacht, oder?

Gruss
Roland

silbermercer ist offline silbermercer · seit
silbermercer ist offline silbermercer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.04.2015 13:33
Zum Anfang der Seite springen

Was könnte man denn noch für Penzl gebraucht verlangen ? Neo Classic für Dyna Wide Glide.
Ist 3 Jahre alt, einwandfreier Zustand.
Im Prinzip könnte ich auch die komplette Anlage anbieten.

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 25.04.2015 13:48
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die komplett abgebaut ist ohne Züge aus dem Versteller und ohne Kratzer würde ich nicht unter 1000€ gehen

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

silbermercer ist offline silbermercer · seit
silbermercer ist offline silbermercer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.04.2015 14:10
Zum Anfang der Seite springen

so hatte ich auch gedacht. Komplett mit allem Drum und Dran. Werde mal bei Ebay Kleinanzeigen und / oder hier versuchen.

Edu ist offline Edu · 19 Posts seit 30.11.2014
aus Bamberg
fährt: Tri Glide
Edu ist offline Edu
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 30.11.2014 aus Bamberg

fährt: Tri Glide
Neuer Beitrag 25.04.2015 14:39
Zum Anfang der Seite springen

Schade, hab mir erst vor ein paar Wochen eine Neo-Classic für meine Wide Glide gekauft.

Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli · seit
Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.04.2015 21:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von pelzerweibla
Für alle die es interessiert:

Habe seit ein paar Tagen die ELO-1 am Moped dran.
Wer Fragen dazu hat (außer zur Montage unglücklich), kann sie gern stellen.

Ja jetzt erzähl mal, wann macht die auf und wann zu ?
So weit ich weiß, kann man auch mit dem Schalter auf "dauerauf" stellen !? Geht das auch halb offen ?

Avatar (Profilbild) von Paule62
Paule62 ist offline Paule62 · 281 Posts seit 08.03.2013
aus Pforzheim
fährt: Wide Glide 2010,Suzuki GT 750,XT600,NSU Supermax,CBR 1100 XX
Paule62 ist offline Paule62
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
281 Posts seit 08.03.2013
Avatar (Profilbild) von Paule62
aus Pforzheim

fährt: Wide Glide 2010,Suzuki GT 750,XT600,NSU Supermax,CBR 1100 XX
Neuer Beitrag 25.04.2015 23:26
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab das Ding auch Freude
Öffnen tut das Teil so ca. bei 3000 Touren und macht auch im gleichen Bereich wieder zu .
Den legalen Modus kann man also getrost vergessen, geht also nur darum, dass man nicht
mehr aus der Ferne sagen kann Laut = Illegal wie bei der mechanischen.
Wekstattschalter ist vorhanden und auch so zugelassen. Halboffenen geht nicht.
Der Motor sitzt ungefähr neben der rechten Fußraste zwischen Motor und Rahmen.
Angebaut war die Geschichte relativ schnell und einfach nur das verstauen des Steuergerätes war nicht einfach. Daran sitzt nämlich an einem ca. 10cm langen Kabel der Werkstattschalter (darf zwecks Zulassung nicht verlängert werden) . Das löste einige kräftige Flüche aus.
Ob das ganze Sinn macht muss jeder selbst entscheiden, funktionieren tut's jedenfalls.

Freude Freude Freude

__________________
Silence is better than Bullshit Freude Freude Freude

« erste ... « vorherige 176 177 [178] 179 180 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 176 177 [178] 179 180 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
9
336
Heute, 14:06
von Olsddelta88
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6334703
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1465
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen