Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 212 213 [214] 215 216 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 212 213 [214] 215 216 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 18.07.2017 18:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von woichsteh
Mich wundert es nur das die Penzl daran so "bescheiden" klingt, hätte ich echt nicht gedacht.

Kommt mir auch spanisch vor. Sonst keiner mehr da wo die V2 am M8 hat und ne Aussage machen kann?

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 18.07.2017 20:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
@woichsteh,
deine Sporty kannst du vom Klangbild auch nicht mit dem M8 vergleichen. (Sporty = EVO)
Ich habe die Kess und J&H gehört und die hören sich meiner Meinung nach nicht viel anders an als bei einem Euro 3 Modell, daher dachte ich das sich auch die Penzl hier in etwa einreiht...

@Timo,
den TC wollte ich nicht mehr haben (da hätte es auf eine 2016er Street Glide sogar einen ordentlichen Rabatt gegeben), hatte bereits mehrere TC Modelle ab TC88.
Der M8 hat mich fahrerisch im Serientrimm einfach überzeugt und das konnte bisher keiner der TC´s
Das "Klappengedöns" hast du bei Euro3 doch auch, oder irre ich mich? Habe hier noch eine Road King Custom aus 2004 stehen, die hat eine AMC HD4 Anlage dran, das ist für mich ein Auspuff ohne "Gedöns" nämlich komplett ohne Klappen
und von Leerlauf bis Vollgas immer einen guten Sound!!

Aber etwas Sound bekommt mein M8 sicherlich auch noch demnächst, es müssen für mich keine Krawalltüten sein, ein guter Sound hat bei mir nichts mit Krach zu tun...

Gruß Robert

So unterschiedlich sind eben die Meinungen.
Ich wollte einfach noch den ausgereiften / bewerten  Motor und nicht Tester für einen Hersteller spielen.
Arbeite selbst in der Branche und das Wissen reicht mir .. Augenzwinkern
!Klappengedöns" hat man im Prinzip immer bei neueren Modellen - aber bis EURO 3 geht's eben noch ohne Elektrik !
Bei der Fat Boy kommt ne manuell einstellbare PENZL dran...
Was ist Krawalltüte und was nicht ... offene PENZL klingt finde ich gut und mit offener Kess bin auch auch zufrieden was den Klang angeht.
Weniger Sound wäre nicht artgerecht fröhlich

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 18.07.2017 20:39
Zum Anfang der Seite springen

@Moos,
würde mich auch interessieren, evtl. war ja an der Anlage etwas defekt und die hat nicht richtig geöffnet? aber dann hätte der Besitzer die Penzl sicherlich reklamiert.


 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Avatar (Profilbild) von Midnight
Midnight ist offline Midnight · 9 Posts seit 19.11.2014
fährt: Sportster XL1200X , PenzlBallertüte
Midnight ist offline Midnight
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 19.11.2014
Avatar (Profilbild) von Midnight

fährt: Sportster XL1200X , PenzlBallertüte
Neuer Beitrag 21.07.2017 10:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

also ich habe die V2 Bei HD Regensburg Probegehört und auch gefahren an einer StreetGlide mit MW8 Motor.......

wenn ich das von meinen Vorschreibern so lesen dann sollten die wirklich mal zum Arzt weil entweder an oder zwischen den Ohren was ned stimmt.

Der Klang ist wirklich schön Dumpf Bassig  und hört sich für mich nur gut an.Kein vergleich zur Serien Luftpumpe.

Aber gut Geschmäcker sind verschieden und es gibt ja auch Leute denen das egal ist, die einfach nur wohl etwas kompensieren wollen wenn sie vors Eiscafe rauschen.

Ich würde nur Empfehlen sich selbst ein Bild zu machen wie ich es getan habe, fahrt zu nem Händler und hört und fahrt sie mal mich hat sie dahingehend bestärkt das es wohl demnächst ne Street Glide geben wird :-) 

Gruß Midnight    

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 21.07.2017 19:04
Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, habe sie beim Händler live an einer Road King Police gehört, aber evtl. hat mit dem Teil wirklich etwas nicht gepasst!
Danke für deine Info, ich warte bis Faak und hoffe ich kann sie mir dort direkt bei Penzl mal anhören und wenn es passt, evtl. etwas günstiger direkt kaufen!

Gruß Robert

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 21.07.2017 19:11
Zum Anfang der Seite springen

Würde sie auch noch mal anhören und mich nicht auf die eine Hörprobe verlassen. Evt. gibt es in Faak am Stand auch Aufklärung diesbzgl.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Werbung
XL1200 ist offline XL1200 · seit
XL1200 ist offline XL1200
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.07.2017 16:40
Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab's getan! großes Grinsen

Meine 2015er Road King FL3 (Euro 3) ist seit gestern mit einer Penzl V2 Speed, einem Arlen Ness Big Sucker, Stage 1 Luftfilter und passendem Mapping ausgestattet.

Was soll ich sagen, nachdem ich bis letztes Jahr eine 2013er Street Bob mit einer Penzl Neo-Classic Anlage gefahren bin, die mich absolut begeistert hatte, wollte mir aber die manuelle Retro-Line von Penzl für die Touring optisch überhaupt nicht gefallen für meine Road King Classic.

Da ich mich mit dem Gedanken der elektronischen Klappentöpfe mit eventuell laut, leise, laut nicht wirklich begeistern wollte, habe ich mir sämtliche Auspuff Threads reingezogen, über Kess, Penzl, Remus und die immerhin fast 300 Seiten über Jekill, mit der Hoffnung, ein bisschen Licht in die Sache zu bringen. Ich hatte Fragen über Fragen...

Das war aber dann nicht wirklich möglich. Was mir nebenbei überhaupt nicht gefallen hat, ist der Umgang der mittlerweile im Jekill & Hyde Threat herrscht. Sachliche Infos sind kaum am Stück in dem mittlerweile total zerlabberten Threat mehr heraus zu filtern und früher oder später enden die meisten Fragen von Hilfesuchenden in einer unsachlichen Diskussion. Baby    

Wenn man so viel Geld für einen Zubehörauspuff hinlegt, möchte man wenigstens ein gutes Gefühl, was so nicht wirklich möglich war. Da war ich gedanklich eigentlich schon wieder komplett weg von einem Klappenauspuff. 

Zufällig war ich dann in der Bike Schmiede in BS weil ich die neue John Doe Stroker anprobieren wollte und nach ein paar netten Gesprächen dort, die verbauen alle namhaften Anlagen, in denen alle meine Fragen zu sämtlichen Anlagen geduldig beantwortet wurden, habe ich dann letztendlich die V2 Speed bestellt. Wenn ich ehrlich bin, war das ausschlaggebende die Optik der V2 Speed Anlage in Chrom, die mir für meine Road King Classic von allen am besten gefallen hat. Aber auch die Technik mit dem Kugelventil hat mich fasziniert. Probehören konnte ich allerdings nur eine Breakout mit Euro 4 Anlage. Die klang aber ziemlich geil! Freude

Als ich dann die Road King gestern Abend abholen konnte, habe ich auf dem nachhause Weg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. smile Der Sound ist einfach der Hammer, richtig schön bassig, ohne dass es eine Krawalltüte ist. Wem dass zu leise sein sollte, dann weiß ich auch nicht mehr...

Die Verarbeitung, die Passform und der Chromfinish sind astrein. Für mich hat sich diese Investition auf jeden Fall gelohnt und 4 Jahre Garantie sind schließlich auch ein Wort. 

Bei normalem Fahren im Automatik Performance Mode ist die Klappe eigentlich immer auf. Mir ist nicht einmal aufgefallen, dass die Anlage an irgendeiner Stelle leiser wirkte. Ich bin jedenfalls restlos begeistert. Freude

Vielleicht hilft das ja jemand ein wenig bei seiner Entscheidungshilfe.

VG
René 

 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von XL1200 am 23.07.2017 11:28.

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 24.07.2017 08:35
Zum Anfang der Seite springen

Servus Rene.
Habe mich bei meiner Fat Boy auch für eine PENZL entschieden - allerdings mit manueller Verstellung.
Wird dann noch mit PV und Auto Tune abgestimmt.
Mein Kollege hat auf seiner Deluxe diese Anlage drauf - die macht schon offen mächtig Krawall smile
Man muss ja nicht immer so fahren - aber man kann eben bei Bedarf Augenzwinkern
 

XL1200 ist offline XL1200 · seit
XL1200 ist offline XL1200
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.07.2017 08:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Timo

die Manuelle hatte ich auf meiner Street Bob und war sehr zufrieden, sowohl mit Sound als auch Aussehen und Qualität.

Bei der Road King Classic passt halt das Design der V2 Speed viel besser und für die gibt es die Retro-Line auch nur noch mit 100er Durchmesser. Hätte in Chrom genauso viel gekostet wie die V2.

Gestern war ich mit einem Kumpel unterwegs, der noch eine manuelle Penzl auf seiner 2012er Road King fährt und ich war überrascht, wieviel bassiger meine V2 im Vergleich klang. Er fands auch ziemlich geil.

Wie gesagt, für mich passt es. smile

VG
Rene

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von XL1200 am 24.07.2017 18:42.

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 24.07.2017 10:51
Zum Anfang der Seite springen

Die 100 mm Tüten klingen schon echt gut bei den Tourern !
Bin mit der KESS was das betrifft auch sehr zufrieden.
Ich denke jedoch dass das Kugelventil die technisch bessere Lösung auf Dauer ist ... ?!
Deswegen habe ich bei der Fat Boy die PENZL geordert und ICH entscheide eben bei manueller Anlage wann offen oder zu - nicht die Elektronik smile
 

woichsteh ist offline woichsteh · 25 Posts seit 07.05.2017
fährt: Forty Eight 2017
woichsteh ist offline woichsteh
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 07.05.2017
fährt: Forty Eight 2017
Neuer Beitrag 24.07.2017 13:11
Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen,
hat mal jemand von euch an der V2 versucht die Klappen im Stand automatisch schließen zu lassen?
Und wie schaut es bei euch im Fahrbetrieb mit dem Regelverhalten aus? Ich bin am Wochenende heim gekommen und war etwas verwundert (nicht das es nicht störte) das die Anlage nicht einmal hörbar zu gemacht hat. Dann dachte ich, ich Versuche die Anlage Mal im Stand bei halber Nenndrehzahl automatisch schließen zu lassen, auch nichts. Die este Kontrolle kommt bestimmt und ich dachte probier's halt einfach Mal aus...
Die besten Grüße

__________________
Der Stock im Arsch wird nie zum Rückgrat...

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 24.07.2017 13:24
Zum Anfang der Seite springen

Kann man bei der PENZL V2  eigentlich auch wie bei K T mittels FB die Anlage immer offen lassen ?

Chrisi1987 ist offline Chrisi1987 · 13 Posts seit 14.02.2017
fährt: Harley Davidson Sportster Forty Eight
Chrisi1987 ist offline Chrisi1987
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 14.02.2017
fährt: Harley Davidson Sportster Forty Eight
Neuer Beitrag 24.07.2017 13:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Timo
laut Penzl nicht möglich und in Zukunft auch nicht
Hoffe aber das es doch eine Lösung geben wird um dies zu umgehen

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 24.07.2017 13:42
Zum Anfang der Seite springen

Hab eben bei PENZL angerufen - stimmt ! traurig
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Timo K. am 24.07.2017 13:59.

Avatar (Profilbild) von FLSTC
FLSTC ist offline FLSTC · 26 Posts seit 15.09.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHTKSE, FLSTC
FLSTC ist offline FLSTC
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 15.09.2011
Avatar (Profilbild) von FLSTC
aus Rhein-Main

fährt: FLHTKSE, FLSTC
Neuer Beitrag 27.07.2017 11:28
Zum Anfang der Seite springen

Habe am Freitag meine Penzl V2 an meine MW 8 CVO Limited montieren lassen und bin vom
Klang begeistert. Schöner dumpfer Klang.

Gruß Manfred

__________________
2017 FLHTKSE
2012 FLSTC

« erste ... « vorherige 212 213 [214] 215 216 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 212 213 [214] 215 216 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
4
230
Heute, 09:27
von Westwood-Biker
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6333848
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1450
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen