Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 211 212 [213] 214 215 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 211 212 [213] 214 215 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
JuergenSt ist offline JuergenSt · 215 Posts seit 29.12.2015
fährt: RKS - M8 107er
JuergenSt ist offline JuergenSt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
215 Posts seit 29.12.2015
fährt: RKS - M8 107er
Neuer Beitrag 09.07.2017 20:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisi1987
Hallo in die Runde
kann mir vlt jemand sagen ob es bei der neuen V2 Speed für 2017 Modelle die Möglichkeit gibt irgendwie das System zu umgehen und durchgehend offen zu fahren (Werkstattmodus)?
so wie ich das raus lese und gehört habe soll die Anlage zwischen 20 km/h und 80 Km/h zu machen.
wenn das wirklich so ist würde mich das schon sehr stören das dies ja die Geschwindigkeit ist die ich Hauptsächlich fahre und die Anlage würde ja dann gar kein Sinn machen
oder sehe ich das falsch?

wer sagt dir, zu bei 20-80? Noch nie gehört. Hab sie an 2016 Softail. Geht zu bei exakt 50 im 3.Gang. Bleibt bis knapp über 70 zu. ABER: gehst du wenn zu, im 2. oder 4., geht sie wieder auf.
Also. wo ist nun das Problem?
Gruß
Jürgen

__________________
…je älter die Bikes sind…um so Nachhaltiger sind sie

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 09.07.2017 20:58
Zum Anfang der Seite springen

Das er 2017 ner hat !

Chrisi1987 ist offline Chrisi1987 · 13 Posts seit 14.02.2017
fährt: Harley Davidson Sportster Forty Eight
Chrisi1987 ist offline Chrisi1987
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 14.02.2017
fährt: Harley Davidson Sportster Forty Eight
Neuer Beitrag 09.07.2017 21:15
Zum Anfang der Seite springen

Hi jürgen 
bei den Euro 4 Modellen soll es so sein was ich bis jetzt gelesen habe und es richtig verstanden habe.
@Timo ja das ist in meiner Sicht auch ein Problem

woichsteh ist offline woichsteh · 25 Posts seit 07.05.2017
fährt: Forty Eight 2017
woichsteh ist offline woichsteh
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 07.05.2017
fährt: Forty Eight 2017
Neuer Beitrag 09.07.2017 21:21
Zum Anfang der Seite springen

Seid gegrüßt!

Chrisi1987, woher hast du denn die Info, von Penzl selbst oder woher?

Mir wäre das ehrlich gesagt auch Neu...

Gruß,
Frank.
 

__________________
Der Stock im Arsch wird nie zum Rückgrat...

Chrisi1987 ist offline Chrisi1987 · 13 Posts seit 14.02.2017
fährt: Harley Davidson Sportster Forty Eight
Chrisi1987 ist offline Chrisi1987
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 14.02.2017
fährt: Harley Davidson Sportster Forty Eight
Neuer Beitrag 09.07.2017 21:29
Zum Anfang der Seite springen

Hi Frank
ich habe es jetzt schon öfters gehört und meine auch hier im Forum gelesen zu haben.
der Grund dafür soll sein das die neuen Anlagen über den Can Bus ausgesteuert werden
natürlich möchte ich jetzt auch nichts falsches erzählen
vlt kann mich ja hier einer aufklären der Erfahrung mit der Anlage und einem Euro4 Modell hat.
 

Chrisi1987 ist offline Chrisi1987 · 13 Posts seit 14.02.2017
fährt: Harley Davidson Sportster Forty Eight
Chrisi1987 ist offline Chrisi1987
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 14.02.2017
fährt: Harley Davidson Sportster Forty Eight
Neuer Beitrag 10.07.2017 11:48
Zum Anfang der Seite springen

Moin
habe vorhin mit Penzl telefoniert 
also wann die V2 Speed zumacht ist von Modell zu Modell unterschiedlich auch bei Euro 4.
Die Genauen Daten wann die Anlage zu macht kann man am Rahmen rausfinden dort wäre ein Plakete.
Das die Anlage zwischen 20 und 80 km/h zu macht ist nicht richtig und wäre Ihnen auch neu
in der Regel schließen sich die Klappen zwischen 50 und 80 Km/h.
vom Sound her soll es minimale Unterschiede geben von Euro 4 zu Euro 3
Man kann den Anklang aber mit den Euro 3 Anlagen vergleichen.
Ein System um durchgehend offen zu fahren gibt es nicht und wird es leider in Zukunft auch nicht geben da laut Penzl Die Anlage 100% legal sein soll

Werbung
Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5243 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5243 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 10.07.2017 12:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisi1987
in der Regel schließen sich die Klappen zwischen 50 und 80 Km/h.

Ja aber doch nur im 2. und 3. Gang!
D.h. wenn vorher schon in den 4. geschalten wird (und das ist mit einem - ordentlich gemappten - Moped problemlos möglich), bleibt die Anlage ja dauerhaft offen.

Oder hat sich DAS auch geändert mit Euro4? verwirrt
zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisi1987
da laut Penzl Die Anlage 100% legal sein soll

Nicht soll - soweit ich weiß MÜSSEN die Anlagen ab Euro4 in allen Betriebszuständen legal (und vom Endverbraucher unveränderbar) sein.
Sonst bekommt der Hersteller gar keine Genehmigung/Homologation dafür...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

woichsteh ist offline woichsteh · 25 Posts seit 07.05.2017
fährt: Forty Eight 2017
woichsteh ist offline woichsteh
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 07.05.2017
fährt: Forty Eight 2017
Neuer Beitrag 10.07.2017 12:59
Zum Anfang der Seite springen

Genau so schauts aus, mit Euro4 ist nichts mehr mit selbst eingreifen um "Offen" zu fahren...
Gruß,
Frank.

__________________
Der Stock im Arsch wird nie zum Rückgrat...

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 17.07.2017 20:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisi1987
Moin

vom Sound her soll es minimale Unterschiede geben von Euro 4 zu Euro 3
Man kann den Anklang aber mit den Euro 3 Anlagen vergleichen.

Also ich konnte heute beim Freundlichen eine Road King Police mit M8 und der neuen PenzlV2 anhören...

Kurz, ich bin endtäuscht! da spare ich mir lieber die Kohle und lasse die Serientöpfe dran! man muss ja schon genau hinhören damit man überhaupt merkt das die Klappen aufgehen und das war in der Werkstatt
mit einer Wand im Hintergrund wo so eine Anlage noch lauter wirkt, als im Freien...

Die Penzl war mein Favorit, nur gut das ich gewartet habe bis ich sie mal live gehört habe, jetzt ist sie raus!

Gruß Robert 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.07.2017 20:38
Zum Anfang der Seite springen

Wer es gerne etwas lauter und kerniger mag, so wie ich, wird wohl bei allen homologierten Euro4-Anlagen enttäuscht sein...
Das alte Klangbild bei Jekill, Penzl, Kess und co. wird es in Zukunft nicht mehr geben. Deshalb kommt für mich auch kein neues 
Motorrad in Frage.
Für alle anderen, die teilweise sogar den Originalauspuff toll finden, wird es Latte sein...

woichsteh ist offline woichsteh · 25 Posts seit 07.05.2017
fährt: Forty Eight 2017
woichsteh ist offline woichsteh
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 07.05.2017
fährt: Forty Eight 2017
Neuer Beitrag 17.07.2017 20:56
Zum Anfang der Seite springen

Bei der Forty Eight steht die Penzl V2 zur Serie in keinem Vergleich, der Sound der V2 ist Offen mega, selbst wenn die Klappen schließen ist der Sound hörbar besser als die der Serientöpfe. Offen/Geschlossen ist bei mir ein Unterschied wie Tag und Nacht. Also ich finde die Penzl trotz Euro4 mehr als genial. Klar, ist und bleibt ne Menge Kohle, aber für meinen Geschmack hat sich die Sache auf alle Fälle gelohnt...
Besten Gruss

__________________
Der Stock im Arsch wird nie zum Rückgrat...

Timi ist offline Timi · 83 Posts seit 02.02.2016
fährt: 2004er FLSTCI
Timi ist offline Timi
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 02.02.2016
fährt: 2004er FLSTCI
Neuer Beitrag 18.07.2017 06:56
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das hier lese... da bleibe ich doch lieber bei meiner alten Möhre mit mechanischer Verstellung. Nachts leise, Tagsüber 1/3 offen und über Land (oder wenn der Hafer sticht) ganz offen.

__________________
Fleisch wächst nach aber Metall musst du ersetzen!

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 18.07.2017 07:08
Zum Anfang der Seite springen

Deswegen habe ich noch 2016 ner mit EURO 3 gekauft - auf das Gedöns hab ich kein Bock ...

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 18.07.2017 18:06
Zum Anfang der Seite springen

@woichsteh,
deine Sporty kannst du vom Klangbild auch nicht mit dem M8 vergleichen. (Sporty = EVO)
Ich habe die Kess und J&H gehört und die hören sich meiner Meinung nach nicht viel anders an als bei einem Euro 3 Modell, daher dachte ich das sich auch die Penzl hier in etwa einreiht...

@Timo,
den TC wollte ich nicht mehr haben (da hätte es auf eine 2016er Street Glide sogar einen ordentlichen Rabatt gegeben), hatte bereits mehrere TC Modelle ab TC88.
Der M8 hat mich fahrerisch im Serientrimm einfach überzeugt und das konnte bisher keiner der TC´s
Das "Klappengedöns" hast du bei Euro3 doch auch, oder irre ich mich? Habe hier noch eine Road King Custom aus 2004 stehen, die hat eine AMC HD4 Anlage dran, das ist für mich ein Auspuff ohne "Gedöns" nämlich komplett ohne Klappen
und von Leerlauf bis Vollgas immer einen guten Sound!!

Aber etwas Sound bekommt mein M8 sicherlich auch noch demnächst, es müssen für mich keine Krawalltüten sein, ein guter Sound hat bei mir nichts mit Krach zu tun...

Gruß Robert

 

 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

woichsteh ist offline woichsteh · 25 Posts seit 07.05.2017
fährt: Forty Eight 2017
woichsteh ist offline woichsteh
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 07.05.2017
fährt: Forty Eight 2017
Neuer Beitrag 18.07.2017 18:19
Zum Anfang der Seite springen

Nein das wollte ich auch nicht, sollte nicht so rüberkommen. Mich wundert es nur das die Penzl daran so "bescheiden" klingt, hätte ich echt nicht gedacht.
Das man dann aber enttäuscht ist, ist absolut nachvollziehbar...
Besten Gruss

__________________
Der Stock im Arsch wird nie zum Rückgrat...

« erste ... « vorherige 211 212 [213] 214 215 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 211 212 [213] 214 215 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
5
261
Heute, 09:50
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6334038
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1453
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen