Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 222 223 [224] 225 226 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 222 223 [224] 225 226 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
O_MUC ist offline O_MUC · 264 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
O_MUC ist offline O_MUC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
264 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
Neuer Beitrag 13.08.2018 19:55
Zum Anfang der Seite springen

Habe mittlerweile ein paar KM mit meiner Penzl V2 zurückgelegt. Im Grossen und Ganzen bin ich echt happy. Der Sound ist gut, ich bin entspannt...
Aber wie hier auch jüngst geschrieben wurde. Ich kann nicht bestätigen, dass die Penzl V2 "quasi immer offen" ist.
Die Anlage schliesst im dritten bei konstanter Geschwindigkeit oder ganz sanfter Beschleunigung knapp unter 50. "Mel eben nur kurz Gas geben" - imponiert ihr wenig. Um sie wieder zu öffnen muss schon heftig am Gas gerissen werden (und selbst dann genehmigt sie sich ein paar lange Gedenksekunden).
Kann ich mit leben. Ist wohl der Tod, den man mit ner legalen Euro 4 Anlage sterben muss. 
Meine V2 kann aber noch mehr. Die macht das auch im vierten Gang bei konstanter Fahrt und knapp über 60km/h. Und das stört mich. 
Nun kenne ich die Zulassungsbestimmungen, wie auch die Prüfbereiche der Euro 4 Anlagen nicht. Mein gesundes Halbwissen sagt mir allerdings, dass sich nichts davon im 4. Gang abspielen sollte...?!?

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 13.08.2018 20:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Slim_Jim
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von eastw00t

Hoffe die V2 wird so das Mittelding ;-)

denke das passt schon, die ist meiner Meinung schon laut genug, außerdem kannst du sie im Programmiermodus genau auf deine Bedürfnisse einstellen.
Wem sie zu leise ist, der hat meiner Meinung nach ein ganz anderes Problem und schadet damit nur der Allgemeinheit...

Wie mir diese unterschwelligen Unterstellungen und Angriffe, jemand habe „andere Probleme“,  nur weil er vielleicht etwas anders bewertet als ein anderer, auf den Sack gehen! Augen rollen
Kann man nicht jedem selbst überlassen, was er wie und warum wann empfindet?
Scheinbar nicht möglich.
Typisch deutsch... armes Deutschland.

leider sind wegen solchen Fahrern "die etwas anders bewerten" schon die eine oder andere Strecke gesperrt und Ärger mit so manchen Anwohner ist vorprogrammiert und das betrifft dann nicht nur dich, sondern ALLE!
Und das geht mir auf den Sack!!
Nur laut hat auch nichts mit Klang zu tun...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Avatar (Profilbild) von Slim_Jim
Slim_Jim ist offline Slim_Jim · 237 Posts seit 12.10.2017
fährt: FLSL + ne BMW
Slim_Jim ist offline Slim_Jim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 12.10.2017
Avatar (Profilbild) von Slim_Jim

fährt: FLSL + ne BMW
Neuer Beitrag 13.08.2018 20:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Slim_Jim
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von eastw00t

Hoffe die V2 wird so das Mittelding ;-)

denke das passt schon, die ist meiner Meinung schon laut genug, außerdem kannst du sie im Programmiermodus genau auf deine Bedürfnisse einstellen.
Wem sie zu leise ist, der hat meiner Meinung nach ein ganz anderes Problem und schadet damit nur der Allgemeinheit...

Wie mir diese unterschwelligen Unterstellungen und Angriffe, jemand habe „andere Probleme“,  nur weil er vielleicht etwas anders bewertet als ein anderer, auf den Sack gehen! Augen rollen
Kann man nicht jedem selbst überlassen, was er wie und warum wann empfindet?
Scheinbar nicht möglich.
Typisch deutsch... armes Deutschland.

leider sind wegen solchen Fahrern "die etwas anders bewerten" schon die eine oder andere Strecke gesperrt und Ärger mit so manchen Anwohner ist vorprogrammiert und das betrifft dann nicht nur dich, sondern ALLE!
Und das geht mir auf den Sack!!
Nur laut hat auch nichts mit Klang zu tun...

Ich persönlich bin noch nie die einschlägigen gesperrten Strecken gefahren und war folglich nicht (Mit-)Verursacher der entsprechenden Sperrungen.
Weiterhin scheinst Du mein obiges Posting nicht wahrgenommen zu haben, in dem ich explizit schrieb, dass man nicht wie ein Irrer am Hahn ziehen oder mit dem Gas spielen muss.
Aber Hauptsache, direkt ein pauschales Vorurteil rausgehauen. Augen rollen
Du kennst mich gar nicht. Also erspare mir und Dir selbst doch aus der Luft gegriffene Vorverurteilungen!
Ebenso wenig brauche ich Deine Belehrungen, wann und wo Klang aufhört und Krach anfängt. Auch das ist höchst subjektiv und von Dir nicht vorzugeben.
In diesem Sinne... schönen Abend noch. Zunge raus
 

__________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?  Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Slim_Jim am 14.08.2018 07:24.

Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 13.08.2018 20:54
Zum Anfang der Seite springen

Jungs beruhigt Euch und kommt wieder zum Thema. Es wird immer unterschiedliche Meinungen geben. Leben und leben lassen. Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 13.08.2018 20:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Slim_Jim

Ich persönlich bin noch nie die einschlägigen gesperrten Strecken gefahren und war folglich nicht (Mit-)Verursacher der entsprechenden Sperrungen.

Die "einschlägigen gesperrten Strecken" vielleicht nicht, aber evtl. die zukünftigen Strecken die noch folgen werden...

richtig, ich kenne dich nicht aber du hast dich offensichtlich direkt auf meinen Post angesprochen gefühlt, obwohl dieser von mir allgemein gehalten war und 
mir dann gesagt das ich dir auf den Sack gehe, deshalb dann meine direktere Antwort an dich.

Wenn man hier im Forum speziell in Auspuffthread´s liest hat man oft den Eindruck das es einigen gar nicht um den Sound, sondern hauptsächlich um Lautstärke geht, ich mag auch
einen standesgemäßen Sound, nur was manch einer bei seinem Bike dafür hält, ist einfach nur Krach und wenn dann dieser "Krach" in allen möglichen Gegenden verbreitet wird betrifft das letztlich leider immer ALLE...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 13.08.2018 22:42
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt ist gut.  Zurück zum Thema !!! 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 13.08.2018 22:58
Zum Anfang der Seite springen

Nicht zuletzt hat mich das Design und die Technik der Penzl überzeugt.
finde es ist die optisch schönste Klappenanlage der drei großen. kommt aber natürlich auch stark aufs Jeweilige Moped an.

Nächste Woche soll sie wahrscheinlich eintreffen, dann bin ich schlauer :-)

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 14.08.2018 07:18
Zum Anfang der Seite springen

@O_Muc, Slim_Jim:
Ich kann das so nicht bestätigen. Wenn der Pott zu macht, und man dann wieder schneller fahren kann, gehts auch wieder auf, ohne dolle am Kabel zu ziehen.
Passiert zwar nicht, wenn man statt 50, 55 fährt, aber Ortsausgang normal Gas geben, dann geht se auf. Der Stellmotor ist sicher nicht der schnellste, passt aber.
Die Lautstärke ist für mich völlig ok. Wenn man mit 100 im 6.ten Gang so dahin bollert, grummelt der Pott schon ein Stückweit, kann man hören.
Dieser Zustand ist bei Euro-3 Anlagen etwas lauter, das mag sein. der Unterschied ist jetzt aber nicht sooo groß.
Die Euro-3 Kesstech von meinem Senior ist in diesem Fahrzustand auch nicht so dominant.

Ich kann natürlich jetzt nur von meinem Pott sprechen, hab ja die SpochtGlide, 2in1 System, ggf. ist das bei den 2in2 etwas anders.
Zumindest hab ich es absolut nicht bereut, klingt an der Spocht Glide schon ziemlich geil die V2.

 

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 14.08.2018 09:20
Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand ein Soundfile von der V2 an einer Sportster?
Auf Youtube ist die Auswahl sehr begrenzt :-)

Wenn meine dran ist, werd ich auf jeden Fall mal eins für Youtube machen

O_MUC ist offline O_MUC · 264 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
O_MUC ist offline O_MUC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
264 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
Neuer Beitrag 14.08.2018 09:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die meisten Soundfiles leider wenig aussagekräftig. Grad die tiefen Frequenzen (speziell der Penzl) werden von den handelsüblichen (Smartphone ?)-Mikrofonen nur unzureichend aufgezeichnet. 
Aber auf der sporty klingt die Penzl einfach am besten smile

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 14.08.2018 09:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von O_MUC
Ich finde die meisten Soundfiles leider wenig aussagekräftig. Grad die tiefen Frequenzen (speziell der Penzl) werden von den handelsüblichen (Smartphone ?)-Mikrofonen nur unzureichend aufgezeichnet. 
Aber auf der sporty klingt die Penzl einfach am besten smile

Das stimmt, habe versucht die Miller ohne DB Eater mit dem Iphone zu filmen... das haut einfach nicht hin

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 14.08.2018 13:49
Zum Anfang der Seite springen

Klingt auch scheiße, hab ich auch mal probiert mit dem smarten Fon, kannste knicken, da kommt einfach nichts rüber.
Macht sicher mehr sinn, sich einfach mal zu treffen großes Grinsen

Falls alle aus jeder Himmelsrichtung kommen, trifft man sich halt in der Mitte Augenzwinkern

O_MUC ist offline O_MUC · 264 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
O_MUC ist offline O_MUC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
264 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
Neuer Beitrag 14.08.2018 13:54
Zum Anfang der Seite springen

Kassel. Früher der Opener bei „öde Orte“. Heute mittendrin statt nur dabei. 

Aber noch mal zum Penzl und dem vierten Gang. 
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Warum verhalten sich unterschiedliche Fahrzeugtypen diesbezüglich hier nicht gleich? Der Euro 4 Lärmtest sollte doch der gleiche sein?!

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 14.08.2018 14:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von O_MUC
Kassel. Früher der Opener bei „öde Orte“. Heute mittendrin statt nur dabei. 

Aber noch mal zum Penzl und dem vierten Gang. 
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Warum verhalten sich unterschiedliche Fahrzeugtypen diesbezüglich hier nicht gleich? Der Euro 4 Lärmtest sollte doch der gleiche sein?!

Unterschiedliches Modell bedeutet auch sicherlich unterschiedliche Nenndrehzahlen bzw. Motoren, die dann eben in anderen Drehzahlregionen schließen / öffnen?
 

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 14.08.2018 21:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von eastw00t
zum zitierten Beitrag Zitat von O_MUC
Kassel. Früher der Opener bei „öde Orte“. Heute mittendrin statt nur dabei. 

Aber noch mal zum Penzl und dem vierten Gang. 
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Warum verhalten sich unterschiedliche Fahrzeugtypen diesbezüglich hier nicht gleich? Der Euro 4 Lärmtest sollte doch der gleiche sein?!

Unterschiedliches Modell bedeutet auch sicherlich unterschiedliche Nenndrehzahlen bzw. Motoren, die dann eben in anderen Drehzahlregionen schließen / öffnen?

So ungefähr ist es tatsächlich.
Jedes Modell hat einen eigenen Max. DB-Wert bei Nenndrehzahl XY, bei dem dann die Anlage zu macht.
Daher sind die Steuergräte der Penzl V2 für jedes Modell anders Programmiert und untereinander nicht tauschbar.

Der Fahrbetrieb ist hier wieder etwas anders geregelt.

@O_MUC:
Ich weiß du meinst mit dem vierten Gang. Das kommt halt dann vor, wenn man im dritten mit 50 hinter einem her muss, und wenn es dann etwas zügiger weiter geht, ist man schon im vierten, und die Anlage ist noch nicht wieder offen.
Das liegt aber eher an dem trägen Stellmotor. Der dreht mit konstanter Geschwindigkeit, egal ob du im Stand den Knopf am Lenker betätigst, oder halt fährst.

Mach dir keinen Kopp um die Regelung, das is echt vernachlässigbar.
 

« erste ... « vorherige 222 223 [224] 225 226 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 222 223 [224] 225 226 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6331241
Heute, 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1381
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
604169
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen