Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von BoneMUC
BoneMUC ist offline BoneMUC · 196 Posts seit 19.03.2010
fährt: so einige
BoneMUC ist offline BoneMUC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 19.03.2010
Avatar (Profilbild) von BoneMUC

fährt: so einige
Neuer Beitrag 06.08.2011 21:12
Zum Anfang der Seite springen

bayerische Qualität hat ihren Preis Freude

__________________
Wenn dich dein Leben nervt, stell die Musik lauter und zieh dir ein Bier rein. Deswegen wird zwar dein Leben nicht besser, aber du hast wenigstens ein Bier...

Avatar (Profilbild) von Gabba
Gabba ist offline Gabba · 659 Posts seit 10.05.2010
aus 59199
fährt: Forty eight
Gabba ist offline Gabba
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 10.05.2010
Avatar (Profilbild) von Gabba
aus 59199

fährt: Forty eight
Neuer Beitrag 07.08.2011 13:53
Zum Anfang der Seite springen

Hat zufällig jemand aus der Nähe vom Kreis Unna eine Penzl auf der Sporty?
Was man sich mal probehören könnte.
Sollte man das I-Rohr Kit gleich mitbestellen? Nehme an, das originale wird wohl nicht passen.

__________________
Wer mich ärgert entscheide immer noch ich!

The best is yet to come!

Avatar (Profilbild) von biohazard
biohazard ist offline biohazard · 760 Posts seit 27.10.2009
fährt: Street Glide
biohazard ist offline biohazard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
760 Posts seit 27.10.2009
Avatar (Profilbild) von biohazard

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 07.08.2011 14:58
Zum Anfang der Seite springen

wenn du immer offen fährst brauchst den kit nicht aber wenn du halb offen fährst dann lohnt es sich schon denn ansonsten hats du nen leistungsverlust.

ich habe den kit auch drauf aber ehrlich gesagt ich fahr immer offen, denn der sound ist der hammer, gestern war ich wieder mit ein paar big twins unterwegs aber meine hat mit abstand den geileren sound nicht nur laut sondern schon derb dumpf

Fred48 ist offline Fred48 · 232 Posts seit 16.05.2010
fährt: mehrere Harleys
Fred48 ist offline Fred48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
232 Posts seit 16.05.2010
fährt: mehrere Harleys
Neuer Beitrag 07.08.2011 15:35
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde das I-Rohr Kit gleich mitbestellen. Sind im übrigen nur besondere Schellen damit das original Rohr angeschlossen wird. Hier im München fahr ich in der Stadt lieber geschlossen dann aber ohne Leistungsverlust.

Avatar (Profilbild) von Gabba
Gabba ist offline Gabba · 659 Posts seit 10.05.2010
aus 59199
fährt: Forty eight
Gabba ist offline Gabba
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 10.05.2010
Avatar (Profilbild) von Gabba
aus 59199

fährt: Forty eight
Neuer Beitrag 07.08.2011 18:55
Zum Anfang der Seite springen

Ok.
Damit ist also diese Frage geklärt.
Bleibt nur noch die Klangprobe.

__________________
Wer mich ärgert entscheide immer noch ich!

The best is yet to come!

Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider · 545 Posts seit 05.10.2009
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg
fährt: Heritage Softail Classic 2013
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
545 Posts seit 05.10.2009
Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg

fährt: Heritage Softail Classic 2013
Neuer Beitrag 07.08.2011 19:31
Zum Anfang der Seite springen

Habe hier fast ne Stunde den ganzen Penzl Tröd gelesen, schlau bin ich "fast" nicht geworden.

Frage an die Experten, habe ein K & N Luftfiltereinsatz, jedoch im Originalgehäuse,und plane nun eine Penzl Anlage wegen dem Krach den ich haben will.

Reicht es wenn ich das Ding einfach anschraube ? und losfahre ?

Oder muss ich mir auch irgendwelchen elektronischen Käse kaufen und mit irgendwelchen Maps spielen oder irgendetwas ausschalten bzw. stillegen oder ändern damit der motor nicht zu heiss wird oder Schaden nimmt.

Nirgendwo hier im Tread steht wie manN solch ein Penzl ordnunggsgemäß einbaut bzw. installiert

Nebenfrage , bietet solch ein Penzl ohne irgendwelche weiteren Modifikationen auch etwas Mehrleistung ?

__________________
OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren

Werbung
Avatar (Profilbild) von Kid
Kid ist offline Kid · 2273 Posts seit 19.03.2010
aus Osnabrück
fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Kid ist offline Kid
**Rhoi Negga Lifetime Supporter**
star2star2star2star2star2
2273 Posts seit 19.03.2010
Avatar (Profilbild) von Kid
aus Osnabrück

fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Neuer Beitrag 07.08.2011 19:38
Zum Anfang der Seite springen

Wenn vorne die gleiche Menge reinkommt, kann mit hinten offen nicht viel Mehrleistung erreicht werden. Das ist nur mit offenem Luftfilter zusätzlich möglich, was dann auch eine neue Motorabstimmung notwendig macht.
Wenn Dein K&N-Luftfiltereinsatz den Einlass nicht verändert, kannst Du alles so lassen. Wahrscheinlich wirst Du aber den Decelleration-Ping haben ("Patschen" im Schiebebetrieb).
Ich bin froh meine Kiste neu gemappt zu haben. Die Karre läuft weitaus spritziger mit offenem Luftfilter und offenen Tüten. Vor allem das Röhren des Luffis is so saugeil. großes Grinsen
Ob da nun Thundermax, TTS, Vosselman, Vance&Hince Fuelpak, PowerCommander oder die Screaming Eagle-Produkte für Dich passend sind, kann ich Dir nicht vorschreiben. Interessant war für mich der TTS, was in Sachen Preis/Leistung für mich das Optimum darstellt. Aber dafür gibts noch jede Menge weitere Threads mit noch mehr Meinungen. Augenzwinkern

__________________
Baby

ugri ist offline ugri · seit
ugri ist offline ugri
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.08.2011 20:22
Zum Anfang der Seite springen

Hi
@ Grandpar
so wie Kid das beschrieben hat ist es schon richtig .
Allerdings ich hatte eine 2006er Road King mit K&N Luftfilter und hatte eine Penzl Anlage dran bei mir lief das Bike trotzdem super ich brauchte da nichts machen lassen . Kann aber auch daran gelegen haben das ich ein US Bike hatte

Gruß

Avatar (Profilbild) von Kid
Kid ist offline Kid · 2273 Posts seit 19.03.2010
aus Osnabrück
fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Kid ist offline Kid
**Rhoi Negga Lifetime Supporter**
star2star2star2star2star2
2273 Posts seit 19.03.2010
Avatar (Profilbild) von Kid
aus Osnabrück

fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Neuer Beitrag 07.08.2011 20:25
Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist, dass man es nicht wirklich gut merkt, wenn das Bike zu heiss läuft.

__________________
Baby

Niffko ist offline Niffko · 137 Posts seit 08.06.2011
aus Buxtehude
fährt: E-Glide, XR1200X, Cross Bones (ab Herbst) und was zum Basteln :)
Niffko ist offline Niffko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
137 Posts seit 08.06.2011 aus Buxtehude

fährt: E-Glide, XR1200X, Cross Bones (ab Herbst) und was zum Basteln :)
Neuer Beitrag 07.08.2011 22:12
Zum Anfang der Seite springen

Die Elektronik muss auf jeden Fall angepasst werden. Auch wenn der Filter nicht getauscht wird, kann die im Standard schon extrem magerer Werksabstimmung noch "schlechter" werden.

Aber Gegenfrage: Was spricht denn gegen eine Anpassung des Mapping? Die Maschine fährt sowieo deutlich besser und vor allen Dingen kühler, wenn sie etwas fetter eingetellt wird.

Was Du dann nimmst, ist Dir überlassen ... Ich fahre bei verschiedenen Maschinen mit dem SE Super Tuner Pro mehr als gut.

Avatar (Profilbild) von Daren
Daren ist offline Daren · 1380 Posts seit 23.02.2009
aus Rhein-Main
fährt: 2014er FLHX StreetGilde
Daren ist offline Daren
*OffRoader*
star2star2star2star2star2
1380 Posts seit 23.02.2009
Avatar (Profilbild) von Daren
aus Rhein-Main

fährt: 2014er FLHX StreetGilde
Homepage von Daren
Neuer Beitrag 07.08.2011 22:38
Zum Anfang der Seite springen

Wenn nur der Auspuff verändert wird (K&N Einsatz ist keine wirkliche Veränderung wie z.B. ein offener Luftfilter) ist eine Änderung nicht zwingend notwendig. Richtig ist aber, dass eine fettere Abstimmung vorteilhaft ist. Dafür reichen aber Xied-Kabel!

__________________
<<...tu es oder lass es...>>

Harley Sox Rhein-Main -you never ride alone-

Niffko ist offline Niffko · 137 Posts seit 08.06.2011
aus Buxtehude
fährt: E-Glide, XR1200X, Cross Bones (ab Herbst) und was zum Basteln :)
Niffko ist offline Niffko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
137 Posts seit 08.06.2011 aus Buxtehude

fährt: E-Glide, XR1200X, Cross Bones (ab Herbst) und was zum Basteln :)
Neuer Beitrag 07.08.2011 23:07
Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist eine gute "Notlösung" ... nur ... da kauft man sich für fett Geld ein gescheites Mopped .... und dann spart man und frimelt ne Notlösung rein Augenzwinkern


Zum Auspuff: Kann sein ... muss aber nicht - hab schon alle Varianten erlebt.

Davon abgesehen: Gebt den Motoren ihr eigenes Ich wieder - sie wollen keine magersüchtigen Heiläufer sein .... sondern fett brachiale Ami-Oschis. Also - Luft rein ... Luft raus ... Elektronik auf Schwung bringen. Warum will ein Mensch die Kisten mies fahren, wenn sie doch so gut fahren können? Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Kid
Kid ist offline Kid · 2273 Posts seit 19.03.2010
aus Osnabrück
fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Kid ist offline Kid
**Rhoi Negga Lifetime Supporter**
star2star2star2star2star2
2273 Posts seit 19.03.2010
Avatar (Profilbild) von Kid
aus Osnabrück

fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Neuer Beitrag 08.08.2011 09:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh das auch nie. Der Motor ist das Herz des Bikes und da wird mit Xied-Kram oder noch schlimmer mit nem 2010er Mapping gespart. Sicherlich sind 450 Euro kein Kleinbetrag; das Risiko wär mir für das Geld gemessen ab Gesamtbetrag fürs Bike zu hoch.

__________________
Baby

Avatar (Profilbild) von HDManni
HDManni ist offline HDManni · 40 Posts seit 26.11.2010
aus Paderborn
fährt: Harley Davidson
HDManni ist offline HDManni
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 26.11.2010
Avatar (Profilbild) von HDManni
aus Paderborn

fährt: Harley Davidson
Neuer Beitrag 08.08.2011 10:01
Zum Anfang der Seite springen

Hai Members,

hier meine persönliche Erfahrung mit Penzl und Master Tune.

Nur mit der Penzl und ohne Master Tune fuhr meine Dicke wirklich schei....! Ein unruhiger Lauf, ruckeln und kein Durchzug. Im Schiebebetrieb ein Knallen wie im Krieg.

Ausgangskonfiguration: 2006 Softail mit Penzl-Auspuff und K&N Lufti.

Das Laufverhalten des Motors ist nun eine völlig neue Erfahrung. Ein runder und sauberer Lauf. Kein ruckeln oder stottern. Bei 50 km/h im 5. Gang macht das Cruisen wieder Spaß. Und der Klang der Penzl kommt jetzt super raus und ist überhaupt nicht laut. Ich wusste bisher nicht, dass 64 PS soviel Power haben können, d.h. eine Steigerung im Anzug und in der Endgeschwindigkeit. Im Schiebebetrieb nur noch gelegentlich ein Knaller. Normalerweise ist eine Feinabstimmung nicht mehr notwendig, aber wenn man wie ich die „Flöhe husten hört“ ist dies auch möglich. Bei anschließenden Feinabstimmungen hat mich Peter (viczena) mit viel Geduld, Kompetenz und Ratschlägen hervorragend unterstützt.

Wenn ich die Penzl jetzt mal zumache, hat sich das Laufverhalten auch wesentlich gebessert. Man kann aber nicht erwarten, das dass Laufverhalten mit geschlossenen Auspuffklappen zu 100% ist. Das ist ja auch ein Ding der Unmöglichkeit.

Die Leerlaufdrehzahl habe ich auf 820 U runtergedreht. Ein super Klang im Standgas. Keinerlei Probleme mit Öldruck oder Elektrik.

Fazit: Der Master Tune, oder ein anderer Tuner je nach Überzeugung, ist absolut empfehlenswert und ratsam für eine zufriedene Harley.


Gruß Manni

Avatar (Profilbild) von JeepCJ
JeepCJ ist offline JeepCJ · 2557 Posts seit 30.10.2010
aus Königslutter am Elm
fährt: Super Glide Custom & Tri Glide
JeepCJ ist offline JeepCJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2557 Posts seit 30.10.2010
Avatar (Profilbild) von JeepCJ
aus Königslutter am Elm

fährt: Super Glide Custom & Tri Glide
Neuer Beitrag 08.08.2011 11:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Manni nur unterstützen mit dem TTS großes Grinsen
Kein knallen mehr, Penzl offen - halbzu und zu, ganz sauberes laufen, seid des letzten update bei der 8000 Inspektion in Braunschweig bei Menne hat sich sogar der Verbrauch verringert Freude
Meine persönliche Meinung
Penzl + Big-Sugger+ TTS
Mein Bike läuft SUPER

__________________
Henning & Petra

« erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
7672838
04.11.2024 20:10
von DoubleJ
Zum letzten Beitrag gehen