Ich kann die deutschen HD-Händler auch verstehen keine Frage, aber wenn bei den Maschienen keinerlei Unterschied außer der Tacho und das Scheinwerferspiegelglas ist und HD direkt also nicht HD Deutschland Garantie gibt, kann diese Querstellung doch einfach nicht sein. Letztendlich geht es immer um den Preis und wenn ich 2000,- € sparen kann und die Maschine ist sofort lieferbar dann mach ich das auch. Es ist ja nicht so das ich nicht bei dem Händler gefragt habe aber wenn man da gesagt bekommt die kannst ab dem 31.07.10 und nicht jetzt (Mai 2010) ja da muss man sich anderweitig umschauen und das hab ich gemacht. Auch wenn ich die NRS nicht beim Vertragshändler gekauft habe geh ich jetzt ja dort hin um den Service zu machen, eigentlich müssen die doch freundlich sein um neue Kunden aufzunehmen und auch weiter zu halten oder sehe ich das falsch. Ich denke nicht. Mir wurde gestern nur Angst gemacht mehr nicht. Helfen wollte man mir nicht unbedingt.
Garantie ist doch Garantie egal wo ich das Motorrad kaufe, ist doch bei den Autos genauso, da muss VW auch herhalten wenn ich einen VW aus einem anderen EU Land fahre oder?
Ab 1.7.10 kommt ja dann auch das Gesetz das man nicht unbedingt zum Händler muss sondern auch jede andere Fachwerkstatt besuchen kann und die Garantie trotzdem erhalten bleibt. Das mal nur so am Rande.