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FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

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FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

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Avatar von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 994 Posts seit 26.05.2011
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Neuer Beitrag 26.09.2018 15:28
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Hat schon einer der 107er M8 Besitzer einen FP3 eingesetzt ?
Zufällig auch mit einer Jekill & Hyde Anlage ?
Bin letztens eine 107er mit Screaming Eagle gefahren, die hatte definitiv mehr Drehmoment als meine mit J&H.
Kann natürlich sein, dass die auch gemappt war (war schließlich ein Vorführer, da stellst nichts hin, was nicht 1a läuft).

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 365 Posts seit 14.06.2015
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Neuer Beitrag 28.09.2018 12:53
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Ich habe nun auch knapp 500km Autotune hinter mir mit wohl so ziemlich allen erdenklichen Verkehrssituationen. Fahre Big Shots mit Thor sowie einen S&S Stealth mit Ring. Heute dann mal die Map geflashed und zwei Stunden eine Runde gedreht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, der Gashahn ist wieder giftig, der Bock zieht super an und der Auspuff patscht so gut wie gar nicht mehr. Werde jetzt noch die Map einmal zu V&H senden und die AFR-Tabelle etwas anpassen. Für mich hat sich das Gerät echt gelohnt!
Bildanhänge:
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Mondeo ist offline Mondeo · 6497 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 28.09.2018 14:14
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So soll es auch sein

Avatar von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 994 Posts seit 26.05.2011
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Avatar von Chrisk

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Neuer Beitrag 04.10.2018 09:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk
Hat schon einer der 107er M8 Besitzer einen FP3 eingesetzt ?
Zufällig auch mit einer Jekill & Hyde Anlage ?
Bin letztens eine 107er mit Screaming Eagle gefahren, die hatte definitiv mehr Drehmoment als meine mit J&H.
Kann natürlich sein, dass die auch gemappt war (war schließlich ein Vorführer, da stellst nichts hin, was nicht 1a läuft).



Pushe mal kurz meine Frage cool
Oder gerne auch andere, die Erfahrung haben mit FP3 und evtl den Erfolg mit Breitbandsonden vs den originalen Lambdasonden haben.

blumedibe ist offline blumedibe · 114 Posts seit 05.10.2016
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Neuer Beitrag 21.12.2018 19:21
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Servus

Habe nach dem updaten vom FP3 folgende Fehlermeldung bekommen. 

Map kann nicht gesendet werden fp3 fehler 252 022. 

Hat jemand einen Rat für mich 

pe1893 ist offline pe1893 · 229 Posts seit 11.12.2013
fährt: HD FXDB 15
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fährt: HD FXDB 15
Neuer Beitrag 06.01.2019 13:03
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Servus, fahre eine FXDB Bj 2015 mit einer penzl und noch Stock Filter, möchte mir aber einen big sucker und das FP3 jetzt zulegen.

v&H empfiehlt die Twin Slash 3" slip ons Map. Hat hier jemand Erfahrung damit? Ich fahre meist offen, nehme ich da die quiet baffles (so wurde es empfohlen)?!

Schrecke noch ein wenig zurück vor dem invest(BS+FP3 475€), vielleicht kann jemand Überzeugungshilfe leisten :-)

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Mondeo ist offline Mondeo · 6497 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 06.01.2019 15:13
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Passt. Wieso Überzeugungsarbeit? Mußt du wissen ob du es einfach haben möchtest und preiswert oder teurer und zu HD oder PowerVision oder..... Fahre den BS mit Fuelpak auf meiner Slim und fährt wie sie soll. Ganz preiswert hatte ich es vorher, BS und nur Kabel für die Lambdasonden. Ging auch. Ach ja zur Einstellung. Passt schon. Ist eh nur zum Anfang. Sollst dann ja gleich Autotune fahren und dann ist alles hübsch. Und 475€ ? Ist ja billig. Der Fuelpak kostet ja schon , wenn du ihn preiswert bekommst 350€.

pe1893 ist offline pe1893 · 229 Posts seit 11.12.2013
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pe1893 ist offline pe1893
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Neuer Beitrag 09.02.2019 17:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Passt. Wieso Überzeugungsarbeit? Mußt du wissen ob du es einfach haben möchtest und preiswert oder teurer und zu HD oder PowerVision oder..... Fahre den BS mit Fuelpak auf meiner Slim und fährt wie sie soll. Ganz preiswert hatte ich es vorher, BS und nur Kabel für die Lambdasonden. Ging auch. Ach ja zur Einstellung. Passt schon. Ist eh nur zum Anfang. Sollst dann ja gleich Autotune fahren und dann ist alles hübsch. Und 475€ ? Ist ja billig. Der Fuelpak kostet ja schon , wenn du ihn preiswert bekommst 350€.


was fährst du für Töpfe? 
Brauche Mapping tipps für FXDB mt big sucker und penzl

Mondeo ist offline Mondeo · 6497 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 09.02.2019 18:25
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Wieso Tipps? Bekommst du doch vorgegeben wenn du dich beim aufspielen der Map durch das Menü hangelst. Meistens offener Lufi mit offenen Puff und normalen Schalldämpfer. Draufspielen und dann auf Autotune stellen. Ein paar Tankfüllungen verfahren und Autotune beenden und flashen. Ich habe vorher noch die Klappensteuerung von HD deaktiviert und die Drehzahl auf knapp unter 900 geregelt.
sehe gerade beim rückwärtslesen das du schon die Map erwähnt hast

Levo ist offline Levo · 20 Posts seit 09.10.2018
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Levo ist offline Levo
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20 Posts seit 09.10.2018 aus Rheinberg

fährt: M8 FatBoy, R1200RT, Vespa GTS
Neuer Beitrag 12.02.2019 16:57
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Hallo zusammen,

ich habe noch kein fuelpak 3, aber ich glaube ich bin nahe dran eins zu haben.

Ich hatte bei meiner 2006er XL1200L die Nebendüse (Pilot Jet) von Original 42 auf 44 geändert. Damit lief der Motor im niedertourigen Bereich richtig gut. Der obertourige Bereich blieb unverändert, weil Hauptdüse (Main Jet) bei 160 belassen.

Dieses schöne Verhalten der satten Beschleunigung aus dem Drehzahlkeller möchte ich bei meiner 2018er M8 107 ci Fat Boy auch wieder haben. Was müsste man denn da am besten tun? Die Gemischverhältnistabelle Umin/kPa generell für alle Werte um 2% anpassen, oder den Bereich Closed Loop (AirFuelRatio) anpassen, oder sogar beides?

Verständnisfrage:Wenn ich das Gemisch nur per Gemischverhältnistabelle anfette, wird diese Anfettung dann nicht durch den Closed Loop AFR-Regelkreis wieder zunichte gemacht?

Auf Eure Antworten wartet gespannt

Levo

__________________
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Wenn es regnet freue ich mich. Weil: Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch
(Frei nach Karl Valentin)

Ganryu ist offline Ganryu · 20 Posts seit 24.12.2016
aus Rosbach
fährt: Slim S 2016
Ganryu ist offline Ganryu
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20 Posts seit 24.12.2016 aus Rosbach

fährt: Slim S 2016
Neuer Beitrag 12.02.2019 18:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Levo

Verständnisfrage:Wenn ich das Gemisch nur per Gemischverhältnistabelle anfette, wird diese Anfettung dann nicht durch den Closed Loop AFR-Regelkreis wieder zunichte gemacht?



Hi Levo, 
das ist prinzipiell richtig. Allerdings kannst du auch innerhalb des CL das Gemisch noch leicht anfetten, das geht dann aber nicht über die AFR-Tabelle. Ausserdem ist die CL-Regelung sowieso nur in sinnvollen Bereichen aktiv. Wenn du z. B. in der AFR-Tabelle alles auf 13,2 setzt (was ich nicht empfehlen würde), dann hast du reinen Openloop-Betrieb, die CL-Regelung ist dann ausser Kraft gesetzt.
Am besten langsam in das Thema einarbeiten,  man kann fast alles machen, ob sinnvoll oder nicht Augenzwinkern ​​​​​​. 

__________________
DLzG 
Ganryu

Levo ist offline Levo · 20 Posts seit 09.10.2018
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Levo ist offline Levo
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star2
20 Posts seit 09.10.2018 aus Rheinberg

fährt: M8 FatBoy, R1200RT, Vespa GTS
Neuer Beitrag 12.02.2019 19:01
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Hallo Ganryu,

Danke für Deine schnelle Antwort!

Hmm, dann liege ich gar nicht so falsch mit dem Verändern von Gemischtabelle und cl-Regelung.
Meine Vorstellung ein fuelpak zu haben wird immer konkreter. Freude

__________________
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pe1893 ist offline pe1893 · 229 Posts seit 11.12.2013
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229 Posts seit 11.12.2013
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Neuer Beitrag 17.02.2019 20:31
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Abend 
nach ~100 km folgendes Bild... :-) 

macht es sinn das schon mal zu flashen und den AT dann wieder anzuschmeißen?
Bildanhänge:
Attachment 304294

Middach ist offline Middach · 590 Posts seit 20.04.2017
aus West
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Middach ist offline Middach
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590 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS, GSX1100G
Neuer Beitrag 18.02.2019 13:34
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Wäre mir zu früh. Fahr doch einfach mal mit Blick auf das Display spazieren, dann kannst du eigentlich auch gezielt in die Rechtecke fahren, die noch gelb oder ganz leer sind.

so habe ich es zumindest zum Ende gemacht. Ich habe nicht alle Kästchen gefüllt, aber was bei dir noch gelb ist, habe ich grün und in den Randbereichen noch einiges gelb.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Freezi ist offline Freezi · 11 Posts seit 12.10.2018
fährt: Iron 883
Freezi ist offline Freezi
Neues Mitglied
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11 Posts seit 12.10.2018
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 18.02.2019 20:30
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Moin,

ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin, geht ja auch in Richtung Abstimmung.

Ich habe letztens einen Beitrag gelesen, in dem geschrieben stand, das bei jeder 2. HD die Benzinpumpe nicht mehr die volle Leistung bringt bzw. bringen soll und es dadurch zu Leistungseinbußen kommt.
Angeblich wird der benötigte Druck nicht mehr erreicht.

Kann das jemand bestätigen ? Oder hat jemand Erfahrung damit ?

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