Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 26.09.2018 15:28
Zum Anfang der Seite springen

Hat schon einer der 107er M8 Besitzer einen FP3 eingesetzt ?
Zufällig auch mit einer Jekill & Hyde Anlage ?
Bin letztens eine 107er mit Screaming Eagle gefahren, die hatte definitiv mehr Drehmoment als meine mit J&H.
Kann natürlich sein, dass die auch gemappt war (war schließlich ein Vorführer, da stellst nichts hin, was nicht 1a läuft).

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 28.09.2018 12:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nun auch knapp 500km Autotune hinter mir mit wohl so ziemlich allen erdenklichen Verkehrssituationen. Fahre Big Shots mit Thor sowie einen S&S Stealth mit Ring. Heute dann mal die Map geflashed und zwei Stunden eine Runde gedreht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, der Gashahn ist wieder giftig, der Bock zieht super an und der Auspuff patscht so gut wie gar nicht mehr. Werde jetzt noch die Map einmal zu V&H senden und die AFR-Tabelle etwas anpassen. Für mich hat sich das Gerät echt gelohnt!
Attachment 295432

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 28.09.2018 14:14
Zum Anfang der Seite springen

So soll es auch sein

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 04.10.2018 09:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk
Hat schon einer der 107er M8 Besitzer einen FP3 eingesetzt ?
Zufällig auch mit einer Jekill & Hyde Anlage ?
Bin letztens eine 107er mit Screaming Eagle gefahren, die hatte definitiv mehr Drehmoment als meine mit J&H.
Kann natürlich sein, dass die auch gemappt war (war schließlich ein Vorführer, da stellst nichts hin, was nicht 1a läuft).

Pushe mal kurz meine Frage cool
Oder gerne auch andere, die Erfahrung haben mit FP3 und evtl den Erfolg mit Breitbandsonden vs den originalen Lambdasonden haben.

blumedibe ist offline blumedibe · 114 Posts seit 05.10.2016
fährt: Sportster Roadster 1200cx
blumedibe ist offline blumedibe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
114 Posts seit 05.10.2016
fährt: Sportster Roadster 1200cx
Neuer Beitrag 21.12.2018 19:21
Zum Anfang der Seite springen

Servus

Habe nach dem updaten vom FP3 folgende Fehlermeldung bekommen. 

Map kann nicht gesendet werden fp3 fehler 252 022. 

Hat jemand einen Rat für mich 

pe1893 ist offline pe1893 · 232 Posts seit 11.12.2013
fährt: HD FXDB 15
pe1893 ist offline pe1893
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
232 Posts seit 11.12.2013
fährt: HD FXDB 15
Neuer Beitrag 06.01.2019 13:03
Zum Anfang der Seite springen

Servus, fahre eine FXDB Bj 2015 mit einer penzl und noch Stock Filter, möchte mir aber einen big sucker und das FP3 jetzt zulegen.

v&H empfiehlt die Twin Slash 3" slip ons Map. Hat hier jemand Erfahrung damit? Ich fahre meist offen, nehme ich da die quiet baffles (so wurde es empfohlen)?!

Schrecke noch ein wenig zurück vor dem invest(BS+FP3 475€), vielleicht kann jemand Überzeugungshilfe leisten :-)

Werbung
Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 06.01.2019 15:13
Zum Anfang der Seite springen

Passt. Wieso Überzeugungsarbeit? Mußt du wissen ob du es einfach haben möchtest und preiswert oder teurer und zu HD oder PowerVision oder..... Fahre den BS mit Fuelpak auf meiner Slim und fährt wie sie soll. Ganz preiswert hatte ich es vorher, BS und nur Kabel für die Lambdasonden. Ging auch. Ach ja zur Einstellung. Passt schon. Ist eh nur zum Anfang. Sollst dann ja gleich Autotune fahren und dann ist alles hübsch. Und 475€ ? Ist ja billig. Der Fuelpak kostet ja schon , wenn du ihn preiswert bekommst 350€.

pe1893 ist offline pe1893 · 232 Posts seit 11.12.2013
fährt: HD FXDB 15
pe1893 ist offline pe1893
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
232 Posts seit 11.12.2013
fährt: HD FXDB 15
Neuer Beitrag 09.02.2019 17:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Passt. Wieso Überzeugungsarbeit? Mußt du wissen ob du es einfach haben möchtest und preiswert oder teurer und zu HD oder PowerVision oder..... Fahre den BS mit Fuelpak auf meiner Slim und fährt wie sie soll. Ganz preiswert hatte ich es vorher, BS und nur Kabel für die Lambdasonden. Ging auch. Ach ja zur Einstellung. Passt schon. Ist eh nur zum Anfang. Sollst dann ja gleich Autotune fahren und dann ist alles hübsch. Und 475€ ? Ist ja billig. Der Fuelpak kostet ja schon , wenn du ihn preiswert bekommst 350€.

was fährst du für Töpfe? 
Brauche Mapping tipps für FXDB mt big sucker und penzl

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 09.02.2019 18:25
Zum Anfang der Seite springen

Wieso Tipps? Bekommst du doch vorgegeben wenn du dich beim aufspielen der Map durch das Menü hangelst. Meistens offener Lufi mit offenen Puff und normalen Schalldämpfer. Draufspielen und dann auf Autotune stellen. Ein paar Tankfüllungen verfahren und Autotune beenden und flashen. Ich habe vorher noch die Klappensteuerung von HD deaktiviert und die Drehzahl auf knapp unter 900 geregelt.
sehe gerade beim rückwärtslesen das du schon die Map erwähnt hast

Levo ist offline Levo · 26 Posts seit 09.10.2018
aus Rheinberg
fährt: M8 FatBoy, R1200RT, Vespa GTS
Levo ist offline Levo
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 09.10.2018 aus Rheinberg

fährt: M8 FatBoy, R1200RT, Vespa GTS
Neuer Beitrag 12.02.2019 16:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe noch kein fuelpak 3, aber ich glaube ich bin nahe dran eins zu haben.

Ich hatte bei meiner 2006er XL1200L die Nebendüse (Pilot Jet) von Original 42 auf 44 geändert. Damit lief der Motor im niedertourigen Bereich richtig gut. Der obertourige Bereich blieb unverändert, weil Hauptdüse (Main Jet) bei 160 belassen.

Dieses schöne Verhalten der satten Beschleunigung aus dem Drehzahlkeller möchte ich bei meiner 2018er M8 107 ci Fat Boy auch wieder haben. Was müsste man denn da am besten tun? Die Gemischverhältnistabelle Umin/kPa generell für alle Werte um 2% anpassen, oder den Bereich Closed Loop (AirFuelRatio) anpassen, oder sogar beides?

Verständnisfrage:Wenn ich das Gemisch nur per Gemischverhältnistabelle anfette, wird diese Anfettung dann nicht durch den Closed Loop AFR-Regelkreis wieder zunichte gemacht?

Auf Eure Antworten wartet gespannt

Levo

__________________
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn es regnet freue ich mich. Weil: Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch
(Frei nach Karl Valentin)

Ganryu ist offline Ganryu · 51 Posts seit 24.12.2016
aus Biebertal
fährt: Slim S 2016
Ganryu ist offline Ganryu
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 24.12.2016 aus Biebertal

fährt: Slim S 2016
Neuer Beitrag 12.02.2019 18:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Levo

Verständnisfrage:Wenn ich das Gemisch nur per Gemischverhältnistabelle anfette, wird diese Anfettung dann nicht durch den Closed Loop AFR-Regelkreis wieder zunichte gemacht?

Hi Levo, 
das ist prinzipiell richtig. Allerdings kannst du auch innerhalb des CL das Gemisch noch leicht anfetten, das geht dann aber nicht über die AFR-Tabelle. Ausserdem ist die CL-Regelung sowieso nur in sinnvollen Bereichen aktiv. Wenn du z. B. in der AFR-Tabelle alles auf 13,2 setzt (was ich nicht empfehlen würde), dann hast du reinen Openloop-Betrieb, die CL-Regelung ist dann ausser Kraft gesetzt.
Am besten langsam in das Thema einarbeiten,  man kann fast alles machen, ob sinnvoll oder nicht Augenzwinkern ​​​​​​. 

__________________
DLzG 
Ganryu

Levo ist offline Levo · 26 Posts seit 09.10.2018
aus Rheinberg
fährt: M8 FatBoy, R1200RT, Vespa GTS
Levo ist offline Levo
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 09.10.2018 aus Rheinberg

fährt: M8 FatBoy, R1200RT, Vespa GTS
Neuer Beitrag 12.02.2019 19:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ganryu,

Danke für Deine schnelle Antwort!

Hmm, dann liege ich gar nicht so falsch mit dem Verändern von Gemischtabelle und cl-Regelung.
Meine Vorstellung ein fuelpak zu haben wird immer konkreter. Freude

__________________
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn es regnet freue ich mich. Weil: Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch
(Frei nach Karl Valentin)

pe1893 ist offline pe1893 · 232 Posts seit 11.12.2013
fährt: HD FXDB 15
pe1893 ist offline pe1893
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
232 Posts seit 11.12.2013
fährt: HD FXDB 15
Neuer Beitrag 17.02.2019 20:31
Zum Anfang der Seite springen

Abend 
nach ~100 km folgendes Bild... :-) 

macht es sinn das schon mal zu flashen und den AT dann wieder anzuschmeißen?
Attachment 304294

Middach ist offline Middach · 2955 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: FLHXS 2016
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2955 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: FLHXS 2016
Neuer Beitrag 18.02.2019 13:34
Zum Anfang der Seite springen

Wäre mir zu früh. Fahr doch einfach mal mit Blick auf das Display spazieren, dann kannst du eigentlich auch gezielt in die Rechtecke fahren, die noch gelb oder ganz leer sind.

so habe ich es zumindest zum Ende gemacht. Ich habe nicht alle Kästchen gefüllt, aber was bei dir noch gelb ist, habe ich grün und in den Randbereichen noch einiges gelb.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Freezi ist offline Freezi · 17 Posts seit 12.10.2018
fährt: Iron 883
Freezi ist offline Freezi
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 12.10.2018
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 18.02.2019 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin, geht ja auch in Richtung Abstimmung.

Ich habe letztens einen Beitrag gelesen, in dem geschrieben stand, das bei jeder 2. HD die Benzinpumpe nicht mehr die volle Leistung bringt bzw. bringen soll und es dadurch zu Leistungseinbußen kommt.
Angeblich wird der benötigte Druck nicht mehr erreicht.

Kann das jemand bestätigen ? Oder hat jemand Erfahrung damit ?

« erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
999767
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3622765
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7908391
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen