Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 34 35 [36] 37 38 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 34 35 [36] 37 38 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 27.03.2019 22:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DiNiNE
Moin,

Frage zum Autotune ... irgendwie geben Anleitung und Netz unterschiedliche Meinungen wieder.

Ich habe das so verstanden:

Fuelpak mit Bike verheiratet, die originale Map wird automatisch auf Slot 0 gelegt, nur lesbar

Auf Slot 1 liegt dann die vorher ausgewählte, passende Standard Map von VH und die flashe dann aufs Steuergerät, ist dann blau in der Map dargestellt.

Dann wähle ich Autotune und dort Quick Setup und die Map von Slot 1

Dann schließe ich die App oder lass mir das meinetwegen auch während der Fahrt anzeigen und fahre und fahre ...

Dann irgendwann bestätigen und die autogetunte Map wird aufs Bike übertragen

Soweit richtig?

Frage für danach:
1.) Ist dann die Map aus Slot 1 auch die autogetunte Map oder legt die App in Slot 2 eine neue Autotune-Map an, damit die in Slot 1 (als - so heisst es im Netzt) als Ausgangs- oder Arbeitsgrundlage quasi "unangetastet" bleibt?

2.) Könnte ich dann nicht auch die Originale Map zum Autotune auswählen? Überschrieben werden kann Slot 0 ja offensichtlich nicht.


Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine ...

Gruß
DiNiNe

alles richtig! Außer das du die Originale Map erst clonen mußt und dann kannst du die bearbeiten. 

DiNiNE ist offline DiNiNE · 37 Posts seit 24.02.2019
fährt: Heritage Softail Classic
DiNiNE ist offline DiNiNE
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 24.02.2019
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 28.03.2019 20:52
Zum Anfang der Seite springen

So, gestern Fuelpak bekommen, verheiratet, die vorab von VH empfohlene Map aufs Moped geflasht, den Upload an VH zurückgeschickt und heute direkt die angepasste Map bekommen, aufgespielt und gleich die Drehzahl bei warmen Motor mal auf 850 reduziert.

Damit soll ich erstmal eine Tankfüllung fahren, bevor ich ein Autotune mache. Erste Probefahrt zeigt schon deutliche Änderungen: 

Das echt massive Auspuffknallen nach Anbau der Penzl ist komplett weg. Ich weiß nur nichtig ob ich das Knallen nicht eigentlich ganz geil fand ;-) Also Decel Pop mal auf 1 gestellt ... nix. Auf 2 auch nix. Auf 3 nicht mehr geschafft, keine Zeit mehr. Aber vielleicht doch insgesamt etwas magerer stellen?!?

Bei niedrigen Drehzahlen in höheren Gängen fährt das Moped jetzt deutlich ruhiger und ruckelfreier. Im 4. Gang mit 50 durch die Stadt geht jetzt ganz gut. Vorher war es fürchterlich.

Bei 850 Leerlaufdrehzahl verschluckt sie sich aber auch schon mal, wenn man zu vorsichtig beschleunigt. Die Niedrige Drehzahl bedarf einer sensiblen Gashand.

Mehr Bums oder Drehmoment kann ich insgesamt subjektiv nicht erkennen.

Das sind jetzt noch nicht die Wunder, die ich vielleicht innerlich erhofft hatte, aber zumindest eine klare Verbesserung.

Mal sehen, was dann später Autotune ergibt.

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 28.03.2019 20:56
Zum Anfang der Seite springen

Den Decel Pop Wert zu erhöhen VERRINGERT das Knallen. großes Grinsen

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

DiNiNE ist offline DiNiNE · 37 Posts seit 24.02.2019
fährt: Heritage Softail Classic
DiNiNE ist offline DiNiNE
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 24.02.2019
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 28.03.2019 21:05
Zum Anfang der Seite springen

Waaaaas?? Glaub ich fast gar nicht.

Ein X, eine Dynamitstange, zwei Dynamitstangen, drei Dynamitstangen mit Sternen... kann doch nur eine logische Bedeutung haben. Je mehr Dynamit, desto mehr knallt es.

Es wird bei den verschiedenen Stärken übrigens auch das Gemischverhältnis verändert. Die Werte in der Tabelle verringern sich, je mehr "Dynamitstangen" man wählt. Mir ist aber nicht ganz klar, was das bedeutet.
Geringere Werte = magerer? Weil es hier im Thread ein Video gibt, da werden die Werte um 2% verringert und gleichzeitig von "fetter" gesprochen.
Kann mich da einer schlau machen? Was bedeuten die Zahlen in der Tabelle zwischen rund 11 und 14?
 

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 28.03.2019 21:38
Zum Anfang der Seite springen

Zitat aus dem Handbuch, welches du hier downloaden kannst:

The decel pop feature is designed to reduce or eliminate popping on deceleration. It progressively enrichens the first column of the air fuel ratio table. The more firecrackers, the more fuel that’s being added in attempt to reduce popping. V&H recommends starting with the ‘1 fi recracker’ setting and only using the 2 or 3 fi recracker settings if necessary.

Die Werte in den Tabellen repräsentieren die AFR (Air Fuel Ratio), also wie fett das Gemisch ist. Geringere Werte bedeuten ein fetteres Gemisch, 14.6 gilt als stöchiometrisch (also ideal).

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

govidaris ist offline govidaris · 264 Posts seit 14.11.2014
fährt: Forty Eight
govidaris ist offline govidaris
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
264 Posts seit 14.11.2014
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 28.03.2019 21:57
Zum Anfang der Seite springen

14,6 bedeutet ideal, aber ideal bezieht sich auf Verbrennung. Das wiederum heißt, bei 14,6 weniger schlechte Abgase - > magerer. 

__________________
Harley Davidson (Fehlercodes) DTC - Google Play apk 

Werbung
DiNiNE ist offline DiNiNE · 37 Posts seit 24.02.2019
fährt: Heritage Softail Classic
DiNiNE ist offline DiNiNE
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 24.02.2019
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 28.03.2019 22:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
The decel pop feature is designed to reduce or eliminate popping on deceleration. It progressively enrichens the first column of the air fuel ratio table. The more firecrackers, the more fuel that’s being added in attempt to reduce popping. V&H recommends starting with the ‘1 fi recracker’ setting and only using the 2 or 3 fi recracker settings if necessary.

Mal voll falsch die Darstellung interpretiert ... DANKE!

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 28.03.2019 23:05
Zum Anfang der Seite springen

Leerlauf auf 850!? Ist reichlich knapp. Die Harleydrehzahl schwankt unter 850 und darüber. Du wirst schnell merken, oder hast du schon, das das nervt. Die kann sich auch beim anfahren so sehr verschlucken das sie ausgeht. Da wird es ganz peinlich. Ich habe auf 920 gestellt und da geht’s einigermaßen.

Iron_Marc ist offline Iron_Marc · 379 Posts seit 01.04.2012
fährt: 48
Iron_Marc ist offline Iron_Marc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
379 Posts seit 01.04.2012
fährt: 48
Neuer Beitrag 29.03.2019 14:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,
kam zwar schon oft vor aber noch ein mal kurz und knapp:

2014er Canbus 48, SE Stage1 Luftfilter, Penzl Neo-Classic, Krümmer Original.
Welche Ausgangs-Map?

V&H Twin Slash Slip On 3'?
Welche Baffles?

Danke und allzeit gute Fahrt
Marc

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Iron_Marc am 29.03.2019 21:03.

Mitch1966 ist offline Mitch1966 · 41 Posts seit 30.12.2018
fährt: XL1200CX
Mitch1966 ist offline Mitch1966
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 30.12.2018
fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 29.03.2019 14:20
Zum Anfang der Seite springen

So, gestern ist mein FP3 gekommen.
An dieser Stelle ein ganz dickes Lob an Harry alias Grisu1340 hier im Forum. Superschnelle Lieferung, fairer Preis reibungsloser Kontakt klasse Abwicklung.

Auspacken, Y-Kabel dran, damit die Kess weiter ihren Dienst tut, wenn ich die Autotunefahrt mache.

Erst mal die Standartmap von V&H drauf gemacht.
In meinem Fall... XL 1200 CX Bj.16 Mod. 2017 mit Kesstech ESM 3 und S&S Luffi mit Ring. Also Twin Slash 3" Slip-ons gewählt, dann weiter mit  No Baffel und High Flow air Filter ausgewählt, drauf geflasht und Proberunde.

Erste Erkenntnisse: Klappensteuerung, Seitenständer und alles andere funzt und wird nicht vom FP3 beeinlusst bzw. gestört.

Magerknallen.....
wech… kompl. auch in kalten Zustand.
Hier wurden meine Erwartungen schon mehr als erfüllt.

Schieberuckeln....
wech… ich kann jetzt schon geschmeidig mit knappen 50Km/h im 3. Gang durch die Ortschaft tuckern. Das war vorher nicht unbedingt immer ein Spass…. ständigen Schalten zwischen 2. und 3. Gang war hier nötig, da sich der Bock mächtig geschüttelt hatte und sich alles andere als gesund anfühlte.
Auch das teilweise nötige schleifen lassen der Kupplung im 2. Gang in einem engen Kreisel, gehört der Vergangenheit an. Auch hier sin meiner Erwartungen erfüllt und allein dafür, hat sich die Anschaffung gelohnt. 

Die Tage werde ich dann die Autotunefahrten machen und weiter berichten.

Vom Prinzip her, müsste Harley jedem Bock so ein Teil beilegen, ist ja nicht zu fassen, was die EU für eine Schei..e fordert und die Böcke fahren wie ein Sack Nüsse.

__________________
Und wenn das Leben mal so richtig scheiße läuft, beklage Dich nicht, Du selbst hast es ja verbockt.

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 29.03.2019 17:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mitch1966
Vom Prinzip her, müsste Harley jedem Bock so ein Teil beilegen, ist ja nicht zu fassen, was die EU für eine Schei..e fordert und die Böcke fahren wie ein Sack Nüsse.

Naja, andere Hersteller packen das ja auch trotz der EU-Bestimmungen...

 

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Mitch1966 ist offline Mitch1966 · 41 Posts seit 30.12.2018
fährt: XL1200CX
Mitch1966 ist offline Mitch1966
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 30.12.2018
fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 29.03.2019 20:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
zum zitierten Beitrag Zitat von Mitch1966
Vom Prinzip her, müsste Harley jedem Bock so ein Teil beilegen, ist ja nicht zu fassen, was die EU für eine Schei..e fordert und die Böcke fahren wie ein Sack Nüsse.

Naja, andere Hersteller packen das ja auch trotz der EU-Bestimmungen...

Naja.... ein Kumpel fährt eine Duc Monster.... und die schüttelt sich auch recht heftig wenn sie nicht mit Drehzahl bei Laune gehalten wird... ähnlich der Sporty... unter 2000-2500U/min, ist da nicht von Fahren zu sprechen....

Und das Harley nicht der letzte Stand der Technik ist, das weiss man wenn man sich darauf einlässt. Kabelführung... Schweissnähte... ist halt alles nicht der letzte Stand, mach aber irgendwie auch den Carakter aus.... das Triebwerk ist halt nicht soooo kultiviert... es ist alles eher sehr puristisch und genau das gefällt mir. Meine 1100 Dragstar war ein sehr ausgewogenes Moped, sanft zu fahren... aber eben ohne diese Emotionen... das Grinsen hatte ich bei d3m Bock auch im Gesicht.... aber das fette Grinsen, habe ich jetzt bei der Sporty... ist genau das was ich immer wollte... auch mit den kleinen Maken und Kanten... und wir gewöhnen uns aneinander. :-)
 

__________________
Und wenn das Leben mal so richtig scheiße läuft, beklage Dich nicht, Du selbst hast es ja verbockt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mitch1966 am 29.03.2019 21:45.

DiNiNE ist offline DiNiNE · 37 Posts seit 24.02.2019
fährt: Heritage Softail Classic
DiNiNE ist offline DiNiNE
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 24.02.2019
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 30.03.2019 06:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iron_Marc
Welche Ausgangs-Map?

V&H Twin Slash Slip On 3'?
Welche Baffles?

JA, und quiet Baffle. So hat mir VH das vorgegeben. Dann flashen, uploaden und du bekommst eine angepasste Map zurück.

Iron_Marc ist offline Iron_Marc · 379 Posts seit 01.04.2012
fährt: 48
Iron_Marc ist offline Iron_Marc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
379 Posts seit 01.04.2012
fährt: 48
Neuer Beitrag 30.03.2019 07:23
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von DiNiNE
zum zitierten Beitrag Zitat von Iron_Marc
Welche Ausgangs-Map?

V&H Twin Slash Slip On 3'?
Welche Baffles?

JA, und quiet Baffle. So hat mir VH das vorgegeben. Dann flashen, uploaden und du bekommst eine angepasste Map zurück.

Besten Dank! Die brauchen momentan nämlich etwas Zeit zum antworten, wie es scheint..

Gruß, Marc

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.03.2019 11:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DiNiNE
zum zitierten Beitrag Zitat von Iron_Marc
Welche Ausgangs-Map?

V&H Twin Slash Slip On 3'?
Welche Baffles?

JA, und quiet Baffle. So hat mir VH das vorgegeben. Dann flashen, uploaden und du bekommst eine angepasste Map zurück.

Ich versteh das noch nicht ganz. Ich flashe die empfohlene Map aufs Mopped und dann schick ich die wieder zu V&H und die bearbeiten die dann nochmal ??
Versteh einfach nicht wie das 1. gehen soll, und was sich durchs flashen geändert haben soll dass V&H da was optimieren kann ? 
Hmmmm....??

« erste ... « vorherige 34 35 [36] 37 38 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 34 35 [36] 37 38 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6331023
Heute, 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1379
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
604138
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen