Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ben66 ist offline Ben66 · 20 Posts seit 07.09.2018
fährt: Sportster Iron 2015
Ben66 ist offline Ben66
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 07.09.2018
fährt: Sportster Iron 2015
Neuer Beitrag 25.04.2019 10:58
Zum Anfang der Seite springen

Kurze Frage zum Autotune und dem Zwischenspeichern der Fortschritte.
Klar ist, dass die bereits erlernten Zellen aufs Bike geflasht werden und gespeichert sind, sodass hierauf aufgebaut wird beim Fortsetzen des Autotune. Die Frage wäre nun, ob auch die nur teilweise erlernten Zellen (orange) zwischengespeichert werden oder eben lediglich die Grünen. Erkenntlich ist dies ja nicht, da nach dem Flashen keine der alten Zellen mehr ersichtlich sind.

Hintergrund: da manche Bereiche in der VE Tabelle recht schwer zu erfahren sind, es blöd wäre diese bereits zum Teil erfassten Rpm Bereixhe durch Zwischenspeichern zu verlieren. - warum dann überhaupt Zwischenspeichern?! - naja gerade nimmt sie wie üblich extrem schlecht Gas an, während dem Autotune. Durchs Zwischenspeichern wäre das erfahrungsgemäß bereits deutlich besser im Anschluss. Plus, dass durch den runderen Lauf anschließend manche Bereixhe besser zu erfassen wären.

Lg Ben 

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 25.04.2019 17:19
Zum Anfang der Seite springen

Mir ist nicht bekannt das dieses geht. Vielleicht wissen da aber andere mehr. 

DiNiNE ist offline DiNiNE · 37 Posts seit 24.02.2019
fährt: Heritage Softail Classic
DiNiNE ist offline DiNiNE
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 24.02.2019
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 26.04.2019 08:41
Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin jetzt rund 500km im Autotune gefahren und die letzten 100km wurde nix mehr grün. Nix. Insgesamt deutlich mehr gelb als grün, obwohl ich wirklich Stadt, Land, Fluss gefahren bin. 

Also mal so die Werte „zwischen“geflasht und Autotune fortgesetzt. Danach ist die Tabelle komplett leer. Ich gehe also davon aus, dass auf Basis der geflashten Werte Autotune komplett neu startet. 

Davon ab denke ich, dass Autotune überbewertet wird. Ein wirklich messbarer Unterschied zur VH Map ist nicht feststellbar. Eher ist es so, dass sie sich nach dem flashen im Leerlauf bzw Anfahren jetzt gerne mal verschluckt. Da bin ich noch dabei, die unteren Werte sukzessiver fetter zu stellen ...

Das Fuelpak bringt schon eine deutliche Veränderung, aber ich habe insgesamt den Eindruck, es würde auch einfach gehen, die originale Map zu kopieren und generell das Gemisch einige Prozent fetter zu stellen. Vielleicht wird da auch zu viel Wissenschaft betrieben?!?

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 26.04.2019 09:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DiNiNE

Das Fuelpak bringt schon eine deutliche Veränderung, aber ich habe insgesamt den Eindruck, es würde auch einfach gehen, die originale Map zu kopieren und generell das Gemisch einige Prozent fetter zu stellen. Vielleicht wird da auch zu viel Wissenschaft betrieben?!?

Würde ich ähnlich sehen, was glaubst du wie exakt die verwendeten Schmalbandsonden funktionieren, ein passender Basismap, dann halt 2-3 AutoTune-Fahrten und Werte gegenüber Basismap checken und ggf. modifizieren - sollte passen ...
und was war in früheren Jahren mit den Vergasermopeds - da hatte man 2 Düsen und ne Nadel, da war auch nix mit optimale Einstellung für alle Fahrzustände und die Mopeds sind trotzdem gelaufen Freude

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 26.04.2019 10:29
Zum Anfang der Seite springen

Es ist eben ein 350€ Tuning und bleibt es auch. Aber ich bin mit zufrieden.

Ganryu ist offline Ganryu · 48 Posts seit 24.12.2016
aus Biebertal
fährt: Slim S 2016
Ganryu ist offline Ganryu
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 24.12.2016 aus Biebertal

fährt: Slim S 2016
Neuer Beitrag 26.04.2019 11:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DiNiNE
Also ich bin jetzt rund 500km im Autotune gefahren und die letzten 100km wurde nix mehr grün. Nix. Insgesamt deutlich mehr gelb als grün, obwohl ich wirklich Stadt, Land, Fluss gefahren bin. 

Die Autotune-Fahrt ist mit den Schmalbandsonden sicher keine exakte Wissenschaft, aber zumindest besser als nichts. Eventuelle Ausreißer in der VE Tabelle kann man noch per Hand glätten.
Außerdem muß man meines Erachtens für eine Autotune-Fahrt nicht stundenlang durch die Gegend fahren. Es müssen alle Lastzustände in allen Drehzahlbereichen gefahren werden, dazu reichen zwei bis drei Gänge und eine halbe Stunde Fahrt aus. Zumindest bei mir war dann 95% im grünen Bereich. 

Ach ja, bei der bekannten Materialqualität würde ich Flussdurchfahrten meiden großes Grinsen ​​​​​​... 
 

__________________
DLzG 
Ganryu

Werbung
KingKoolFunky ist offline KingKoolFunky · 140 Posts seit 06.01.2019
aus Feldkirch
fährt: Sportster Forty Eight
KingKoolFunky ist offline KingKoolFunky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 06.01.2019 aus Feldkirch

fährt: Sportster Forty Eight
Neuer Beitrag 30.04.2019 18:27
Zum Anfang der Seite springen

Ich muss hier an dieser Stelle mal noch den TOP in App Support von Vance & Hince sehr loben. War mir unsicher mit welcher Map ich bei meinem Setup (BSL Rainbow und offener Luftfilter) starten soll und aus der App raus V&H kontaktiert. Antwort und Hilfestellung kam umgehend. Haben mir eine Map empfohlen, diese habe ich auf den V&H Server geladen, Map wurde edietiert und zurück geschickt an mich. Auch umgehend... Wollten dann auch Feedback haben und als ich nicht zufrieden war mit dem Ergebnis wurde meine Map umgehend noch mals editiert. Finde ich stark den Service! Einzig die Zeitverschiebung nach Californien beachten, aber sonst haben die Antworten nie länger als ne Stunde gedauert. Sehr fein das Ganze!

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.05.2019 19:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von KingKoolFunky
Ich muss hier an dieser Stelle mal noch den TOP in App Support von Vance & Hince sehr loben. War mir unsicher mit welcher Map ich bei meinem Setup (BSL Rainbow und offener Luftfilter) starten soll und aus der App raus V&H kontaktiert. Antwort und Hilfestellung kam umgehend. Haben mir eine Map empfohlen, diese habe ich auf den V&H Server geladen, Map wurde edietiert und zurück geschickt an mich. Auch umgehend... Wollten dann auch Feedback haben und als ich nicht zufrieden war mit dem Ergebnis wurde meine Map umgehend noch mals editiert. Finde ich stark den Service! Einzig die Zeitverschiebung nach Californien beachten, aber sonst haben die Antworten nie länger als ne Stunde gedauert. Sehr fein das Ganze!

Also ich muss hier nochmal nachfragen wie ihr das mit dem hin und her schicken macht?
Mein Englisch ist nun mal keine Stärke von mir.
Wann und wie macht ihr das?

KingKoolFunky ist offline KingKoolFunky · 140 Posts seit 06.01.2019
aus Feldkirch
fährt: Sportster Forty Eight
KingKoolFunky ist offline KingKoolFunky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 06.01.2019 aus Feldkirch

fährt: Sportster Forty Eight
Neuer Beitrag 01.05.2019 19:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Preisi
Also ich muss hier nochmal nachfragen wie ihr das mit dem hin und her schicken macht?
Mein Englisch ist nun mal keine Stärke von mir.
Wann und wie macht ihr das?

Ich habe aus der App raus eine Support Anfrage bei V&H gestellt und dort meine Anliegen geschildert (Kundenbetreuunng->V&H Customer Support->Email). Innerhalb kürzester zeit kam dann die Antwort was ich machen soll... In der App unter V&H Customer Support kannst du dann eben auch Maps hoch- oder runterladen von V&H. Die sagen dir das dann schon per Email im Detail was zu tun ist. Und mein Englisch ist auch eingeschlafen. Der Google Übersetzer tut es dafür schon ;-). Soweit verständlich?

DiNiNE ist offline DiNiNE · 37 Posts seit 24.02.2019
fährt: Heritage Softail Classic
DiNiNE ist offline DiNiNE
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 24.02.2019
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 01.05.2019 19:44
Zum Anfang der Seite springen

in der App gibt es den Punkt Customer Support. Dort wiederum den Punkt Upload sowie den Punkt E-Mail. Dort kannst du deine Map hochladen und eine E-Mail schreiben, wenn der Support Die Map editiert hat, bekommst du eine E-Mail zurück und kannst die Map wiederum downloaden. Erklärt sich fast von selbst

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.05.2019 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Ok werd das jetzt mal versuchen.
Danke euch und schönen 1. Mai noch.

 

Harleyrooky ist offline Harleyrooky · 41 Posts seit 20.08.2017
fährt: 2012 Softail Heritage
Harleyrooky ist offline Harleyrooky
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 20.08.2017
fährt: 2012 Softail Heritage
Neuer Beitrag 02.05.2019 20:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe den FP3 nun schon ein paar Wochen im Einsatz und bin auch vom Fahrverhalten meiner Maschine recht zufrieden, sie läuft viel ruhiger wenn man mal etwas untertouriger fährt, im 4. durch die Stadt war vorher undenkbar, jetzt kein Problem :-)
Heute habe ich allerdings meine Kerzen erneuert und dabei ist mir aufgefallen, dass Sie nicht rehbraun sind, sondern eher ins schwarz gehen, was soweit ich weiß bedeutet das das Bike zu fett läuft.

Ich habe Euch mal meine Autotunefahrten und die daraus resultierenden Gemischeinstellung angehängt, so fahre ich die Map zur Zeit. 





 
Attachment 311352
Attachment 311353
Attachment 311354

KingKoolFunky ist offline KingKoolFunky · 140 Posts seit 06.01.2019
aus Feldkirch
fährt: Sportster Forty Eight
KingKoolFunky ist offline KingKoolFunky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 06.01.2019 aus Feldkirch

fährt: Sportster Forty Eight
Neuer Beitrag 02.05.2019 20:55
Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier: Kerzenbild? Experten Meinung

Das Rehbraun kenn ich nur von alten Zweitaktern... Glaub das ist hier nicht anzuwenden.

govidaris ist offline govidaris · 264 Posts seit 14.11.2014
fährt: Forty Eight
govidaris ist offline govidaris
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
264 Posts seit 14.11.2014
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 02.05.2019 21:09
Zum Anfang der Seite springen

Die Kerzen sehen aber aus, als wären die schon etwas länger verbaut  rostet da etwas die Beilagscheibe? 
Tausch die mal. 
Schauen doch ganz gut aus, wenn man Kopf anschaut 

__________________
Harley Davidson (Fehlercodes) DTC - Google Play apk 

Harleyrooky ist offline Harleyrooky · 41 Posts seit 20.08.2017
fährt: 2012 Softail Heritage
Harleyrooky ist offline Harleyrooky
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 20.08.2017
fährt: 2012 Softail Heritage
Neuer Beitrag 02.05.2019 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Also alles fein so wie es ist, wenn ich das richtig lese.

Der Rost kommt daher, dass sich im Kerzenloch nach dem waschen immer etwas Wasser gesammelt hat, aus diesem Grund habe ich sie jetzt gegen die SE Performance getauscht und gleich ein paar Abdeckungen und neue Zündkabel mitbestellt. Hoffe die setzten nicht so schnell wieder Rost an.

« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114
von misux
11
563
Heute, 07:58
von a08574
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1042997
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6316459
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen