Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 59 60 [61] 62 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Neues Thema Antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 59 60 [61] 62 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Neues Thema Antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

Neues Thema Antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Aaron.d ist offline Aaron.d · 13 Posts seit 04.08.2019
fährt: Harley
Aaron.d ist offline Aaron.d
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 04.08.2019
fährt: Harley
Neuer Beitrag 01.06.2020 11:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ekoman
Das war bei mir im Autotune auch. Ich habe die Map um 2% angefettet (2%-) dann nochmal Autotune neu gestartet. Es muss funktionieren. Hast du deine original Map V&H gesendet?

habe das mit dem anfetten versucht ohne Erfolg. Wenn ich in die Autotune Map gehe zeigt es mir aber auch alles auf weis an...  ich warte mal auf die Mail von V&H und berrichte dann

Aaron.d ist offline Aaron.d · 13 Posts seit 04.08.2019
fährt: Harley
Aaron.d ist offline Aaron.d
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 04.08.2019
fährt: Harley
Neuer Beitrag 01.06.2020 18:06
Zum Anfang der Seite springen

Habe von V&H ne neue Map bekommen, funktioniert top. Aber keine Antwort wegen dem Autotune.
Werde es die Woche mal testen mit Autotune, und wieder berichten


habe noch folgendes im Forum gefunden.

Als Arbeitsmapp natürlich die V&H von Oben genommen und Autotune gestartet. An der ersten Ampel, keine 500m weit,
konnte ich den Bock gleich mal über die Kreuzung schieben, keine Gasannahme und Backfire im Luftfilter.... gutes zureden,
brachte mich dann wieder auf die Strasse.

Die ersten paar Km waren alles andere als schön und ich war fast so weit den Mapp von V&H wieder drauf zu flashen und es dabei zu belassen.

Aber weiter... ich habe mich ca. 30Km wirklich sehr gequält, mit dann eine sehr ruhige Landstrasse gesucht und dort alle Fahrsituationen mal durchfahren. 
Es wurde besser, von Gut sehr weit entfernt, aber besser..... 
Schrittfahren.. fahren im Grenzbereich der 2000U/min in allen Gängen, mal durchbeschleunigt, immer und immer wieder.
Langsam merkte man, dass ses besser wurde... gelegentliches Backfire war zwar noch vorhanden, aber es besserte sich.

So nun ab auf die Bahn... erst mal geschmeidig bis 100km/h, dann immer weiter.... bei 190km/h habe ich dann freiwillig das Gas weggenommen,
denn Spass macht das auf einer Sporty nicht.

Nachdem ich den ganzen Kram hinter mir hatte, erst mal die Fortschritte geschrieben und wieder los... Nun, das Anfahren machte immer noch nicht richtig Spass, das Backfire störte mich auch, also erst mal wieder die Standart Mapp von V&H drauf und geniessen.

Heute dann nochmals alles durchfahren mit der bereits erstellten Autotunemap…. besser VIEL BESSER... noch einige Km im Autotunemodus abgespult und erst einmal als Final gespeichert..... 

Mal sehen wie Morgen das Wetter ist und dann nochmals alles durchfahren, diesmal aber mit der " Final Version ". Wenn mir das nicht zusagt, werde ich die V&H Map nehmen, denn damit bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Angefettet habe ich nicht, da ich ja mit dem Ring am Luffi fahre und das Gemisch dadurch eh schon Fetter ist.




werde wohl doch durch die Anfahrschwierigkeiten müssen...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Aaron.d am 01.06.2020 19:25.

Siegerwilli ist offline Siegerwilli · 47 Posts seit 11.04.2019
aus Meersburg
fährt: XL1200C Bj.2012 und TDM900 RN08 Bj.2002
Siegerwilli ist offline Siegerwilli
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 11.04.2019 aus Meersburg

fährt: XL1200C Bj.2012 und TDM900 RN08 Bj.2002
Neuer Beitrag 01.06.2020 18:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aaron.d
Habe von V&H ne neue Map bekommen, funktioniert top. Aber keine Antwort wegen dem Autotune.
Werde es die Woche mal testen mit Autotune, und wieder berichten

Wichtig ist wohl dass Du Autotune erst startest nachdem der Motor warm ist

Aaron.d ist offline Aaron.d · 13 Posts seit 04.08.2019
fährt: Harley
Aaron.d ist offline Aaron.d
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 04.08.2019
fährt: Harley
Neuer Beitrag 01.06.2020 18:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Siegerwilli
zum zitierten Beitrag Zitat von Aaron.d
Habe von V&H ne neue Map bekommen, funktioniert top. Aber keine Antwort wegen dem Autotune.
Werde es die Woche mal testen mit Autotune, und wieder berichten

Wichtig ist wohl dass Du Autotune erst startest nachdem der Motor warm ist

hab ich schon gemacht, steht auf der letzten Seite 👍

Avatar von 1000er
1000er ist offline 1000er · 86 Posts seit 07.08.2019
fährt: Forty Eight
1000er ist offline 1000er
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 07.08.2019
Avatar von 1000er

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 22.06.2020 20:56
Zum Anfang der Seite springen

Frage an die Spezialisten: Mein Freund hat sich ein FP3 zugelegt, verheiratet, Autotune, alles okay. Nur ein Problem besteht das ich nicht lösen kann: Nach jeder Autotunefahrt, erfahrene Daten werden ergänzt, dann weder weiter, dann Finish. NUR das FP3 erstellt keine neue Map! Nach Beendigung beim Flashen sagt das Handy "Autotunebasismap wird geflasht". Das ist doch falsch! Das FP3 müsste doch eine neue Map erstellen und die flashen. Die sollten dann auch unter den Mappings ersichtlich sein, es ist aber keine da. Was kann das sein?

Joe_77 ist offline Joe_77 · 1 Post seit 25.06.2020
fährt: Sportster XL1200CR
Joe_77 ist offline Joe_77
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 25.06.2020
fährt: Sportster XL1200CR
Neuer Beitrag 25.06.2020 13:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, bin seit 2Wochen stolzer Besitzer einer Sporty
Der Vorbesitzer hat schon einiges verändert Streaming Eagle Big Sucker, V&H Shortshots mit Thor System und hat ein FP3 verbaut, das er aber nicht mehr Fahren konnte. 
Jetzt hab ich 300km im Autotune runter und muss sagen 
es is noch etwas holprig in den unteren Drezahlbereichen 
Habe eine Permanent Fehlermeldung U0100 lost communication with ecm an Board kommt immer wieder.
kann mir jemand Tipps zu den unten eingefügten Bildern geben um etwaige Optimierungen vorzunehmen? 
Ich hoffe man merkt das ich „noch“ keine Ahnung von der Materie habe
Danke im Voraus
Attachment 341302
Attachment 341303
Attachment 341304

Werbung
Avatar von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 464 Posts seit 09.04.2011
aus Stavanger
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
464 Posts seit 09.04.2011
Avatar von spritigonzales
aus Stavanger

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 27.06.2020 23:18
Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Meine V&H OS450 sind wieder runter. War nix mehr mit Musik auf langen Touren.
neue Töpfe, anderer Hersteller sind bestellt, dauert aber noch aus den USA, daher Original wieder drauf, aber das originale Mapping war nicht so der knaller...
also wurde vom customer support vorgeschlagen das Mapping für die V&H monster rounds für meine CVO Töpfe zu benutzen.
lief ab 2500 u/min gut. Ab 3000 sehr gut.
aber Cruisen oder unter 2500 u/min oder Stadtverkehr nicht so schön. Nervige Vibrationen und ruckeln.
also haben die mir die map angepasst und zurück geschickt. Siehe Bilder vorher/nachher.
was mir allerdings schleierhaft ist warum die auf 14.10 im closed loop gehen. Dachte weniger als 14.20 geht nicht oder macht keinen Sinn???
was meint Ihr???
Attachment 341519
Attachment 341520

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

Avatar von Edersee
Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
aus Baunatal
fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Edersee ist offline Edersee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 01.05.2014
Avatar von Edersee
aus Baunatal

fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 28.06.2020 13:43
Zum Anfang der Seite springen

14,10 ist schon Openloop und wenn dann die VE Tabellen nicht stimmen kann es sein das dein Motorrad zu mager läuft.
Allso VE werte einfahren, AFR  Closedloop 14,20 einstellen oder Openloop  die AFR in jede Zelle(alle Zellen der Tabelle)  auf 13,20 stellen, dazu müssen aber die VE Tabellen stimmen.

Jörg

Siegerwilli ist offline Siegerwilli · 47 Posts seit 11.04.2019
aus Meersburg
fährt: XL1200C Bj.2012 und TDM900 RN08 Bj.2002
Siegerwilli ist offline Siegerwilli
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 11.04.2019 aus Meersburg

fährt: XL1200C Bj.2012 und TDM900 RN08 Bj.2002
Neuer Beitrag 12.07.2020 21:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Siegerwilli
zum zitierten Beitrag Zitat von Aaron.d
Habe von V&H ne neue Map bekommen, funktioniert top. Aber keine Antwort wegen dem Autotune.
Werde es die Woche mal testen mit Autotune, und wieder berichten

Wichtig ist wohl dass Du Autotune erst startest nachdem der Motor warm ist

OK, will ich mal kurz von meiner Erfahrung mit dem FP3 berichten:

- gekauft bei Harry
- angeschlossen
- V&H Map für "Highflow Airfilter & Stock Baffle" gepatchend (obwohl ich keinen Highflow habe war aber die Empfehlung im Manual)
- gestartet und alles bestens, ist ein neues Motorradgroßes Grinsen
- Jetzt bin ich beim 2. Tank und ich denke inzwischen dass die Originalmap den Motor kaputt macht
- Was bemerkenswert ist - mein Spritverbrauch ist stark gesunken - hätte ich nicht erwartet
- Macht jetzt voll Spaß das Teil zu fahren
- Denke über weitere Modifikationen nach (Ideas welcome)

Gruß Siegfried

Mondeo ist offline Mondeo · 8549 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8549 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 12.07.2020 21:30
Zum Anfang der Seite springen

Was heißt stark gesunken? Von 7 Liter auf 3?fröhlich

Siegerwilli ist offline Siegerwilli · 47 Posts seit 11.04.2019
aus Meersburg
fährt: XL1200C Bj.2012 und TDM900 RN08 Bj.2002
Siegerwilli ist offline Siegerwilli
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 11.04.2019 aus Meersburg

fährt: XL1200C Bj.2012 und TDM900 RN08 Bj.2002
Neuer Beitrag 12.07.2020 21:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Was heißt stark gesunken? Von 7 Liter auf 3?fröhlich

Von 6,5 auf 4.5 L

Mondeo ist offline Mondeo · 8549 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8549 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 12.07.2020 22:08
Zum Anfang der Seite springen

Respekt! 2 Liter nur durch Mapping ohne Prüfstand.

Avatar von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 464 Posts seit 09.04.2011
aus Stavanger
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
464 Posts seit 09.04.2011
Avatar von spritigonzales
aus Stavanger

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 15.07.2020 22:56
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

bin mit der ersten Runde AT fertig.
110er, Ventilator LuFi mit K&N, Cobra Neigborhater Muffler 4“.
das sind die Bilder (exemplarisch für vorderen Zylinder)
für die VE-Werte vorher (links) und nachher (rechts).
ist das gut so? Was bedeuten die blauen niedrigen Werte nach AT???
wenn bei AT Zellen gelb und noch nicht grün sind und ich auf „apply values“gehe, wird da dann auch schon was verbessert oder nur wenn die grün sind??
gruss ausm Norden!
Attachment 342876
Attachment 342877

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

Siegerwilli ist offline Siegerwilli · 47 Posts seit 11.04.2019
aus Meersburg
fährt: XL1200C Bj.2012 und TDM900 RN08 Bj.2002
Siegerwilli ist offline Siegerwilli
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 11.04.2019 aus Meersburg

fährt: XL1200C Bj.2012 und TDM900 RN08 Bj.2002
Neuer Beitrag 16.07.2020 11:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von spritigonzales
Moin,

bin mit der ersten Runde AT fertig.
110er, Ventilator LuFi mit K&N, Cobra Neigborhater Muffler 4“.
das sind die Bilder (exemplarisch für vorderen Zylinder)
für die VE-Werte vorher (links) und nachher (rechts).
ist das gut so? Was bedeuten die blauen niedrigen Werte nach AT???
wenn bei AT Zellen gelb und noch nicht grün sind und ich auf „apply values“gehe, wird da dann auch schon was verbessert oder nur wenn die grün sind??
gruss ausm Norden!

Soweit ich verstanden habe schon, bin aber selber erst davor mit AT zu fahren.

Fischkopp ist offline Fischkopp · 73 Posts seit 14.04.2020
fährt: FXDR '19
Fischkopp ist offline Fischkopp
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 14.04.2020
fährt: FXDR '19
Neuer Beitrag 18.07.2020 15:53
Zum Anfang der Seite springen

Moin an die Erfahrungsträger in Sachen F-AR!

Etwas offtopic aber ich habe da mal einigen Frage und könnte mir vorstellen, dass Kollegen mit "Tuning-Sachverstand" die Fragen am ehesten beantworten können.

1. Hat der M8 114 einen Luftmassenmesser vor der Drosselklappe?

2. MUSS (!) der M8 114 bei einem optimierten Luftfilter OHNE LEISTUNGSOPTIMIERUNG UND MIT ORIGINAL AUSPUFF in Sachen Software neu abgestimmt werden, wenn ja warum?

Wäre klasse wenn ihr die Antwort auf "Laienniveau" formulieren könntet,  bin noch ganz neu bei HD.

__________________
Gestern ging's noch! 

« erste ... « vorherige 59 60 [61] 62 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 59 60 [61] 62 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
3148984
Heute, 22:53
von Döppi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
390384
11.08.2020 18:24
von Marco321
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1159828
10.08.2020 18:04
von mypower
Zum letzten Beitrag gehen