Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.06.2010 14:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Black Shot
Bei mir hat sich im letzten Monat eine Lamdasonde verabschiedet.
Ergebnis, alle 20 Minuten ging mir der Motor aus. (Drosselklappe?)

Sollten 100.000 km halten, bei mir leider nur 25.000 km. Garantie gibt es übrigens nur auf das Modul großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Nutzt einer von Euch die Map 524?
Optimiert Ihr die ausgelernte Map mit der Funktion "run Automap"?

Ich benutze die Map 524 mit automap auf meiner Heritage mit Kess und Hypercharger

dirk 1962 ist offline dirk 1962 · 9 Posts seit 03.04.2008
aus wuppertal
fährt: fat boy-
dirk 1962 ist offline dirk 1962
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 03.04.2008 aus wuppertal

fährt: fat boy-
Neuer Beitrag 06.07.2010 17:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

habe eine Fatboy, Modell 2008, mit Thundermax Steuergerät, KessTech und offenem Luftfilter.

Seit Samstag habe ich auf meinem Thundermax die neueste Software.

Das Motorrad lief danach einwandfrei. Seit neuer Software bin ich etwa 350 km gefahren.

Heute nun passiert der absolute Supergau. Nach etwa 5km hab ich mein Motorrad abgestellt, ein Käffchen getrunken und danach sprang das Motorrad nicht mehr an. Eigentlich sprang es an, nur die Drehzahl drehte ziemlich hoch, so auf 3000 Umdrehungen, danach ging die Drehzahl runter bis auf Null und das Motorrad fing an zu knallen um am Luftfilter zischte es so seltsam. Ich habe dem Thundermax dann neu initialisiert, aber das Problem blieb. Leider hatte ich meinen Laptop auch nicht dabei, so dass ich den ADAC rufen musste. Das Motorrad steht nun bei meinem vertrauten Harleyhändler. Der zuständige Mitarbeiter, der sich mit dem Thundermax auskennt, war leider außer Haus, so dass ich bis morgen warten muss. Vielleicht hat einer eine Ahnung, was da passiert sein könnte. Der nette Mitarbeiter, der noch vor Ort war, sagte mir, es könnte vielleicht eine kaputte Dichtung sein usw. Im Übrigen waren die wie immer dort alle sehr nett und ich habe sofort eine Leihmaschine bekommen. Ich glaube nicht, dass das unbedingt war mit dem Thundermax zu tun haben könnte. Allerdings glaube ich, kann man dann auslesen, wo sich das Problem befindet. Die Zündkerzen waren in Ordnung; die Benzinpumpe funktioniert. Für Antworten wäre ich dankbar.

Gruß aus Wuppertal,

Dirk

matt ist offline matt · 441 Posts seit 12.06.2009
aus Lübeck
fährt: 2010er Road King, 2021er Pan America
matt ist offline matt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
441 Posts seit 12.06.2009 aus Lübeck

fährt: 2010er Road King, 2021er Pan America
Neuer Beitrag 06.07.2010 18:12
Zum Anfang der Seite springen

Tach Dirk,

hast Du nach dem Firmware auch neu das "IAC-Auto" gemacht?

Damit wird die Leerlaufdrehzahl in Abhängigkeit der Temperatur eingestellt.

Mit einem kalten Bike, gestecktem Kabel und Link auf dem
"IAC-Auto" Knopp drücken und den Anweisungen folgen.

Wird automatisch beendet, wenn fertig. Dann Bike aus.

Nochmal 3x An/Aus zum "Reboot" und es sollte wieder klappen ...

Das was anderes / Dichtungen kaputt ist, kann natürlich auch sein,
aber o.g. Prozedur sollte nach neuer Grundmap oder
Firmware gemacht werden, um das System wieder rund zu bekommen.

Gruß
Matt

Zitat von dirk 1962
Eigentlich sprang es an, nur die Drehzahl drehte ziemlich hoch, so auf 3000 Umdrehungen, danach ging die Drehzahl runter bis auf Null und das Motorrad fing an zu knallen um am Luftfilter zischte es so seltsam. Ich habe dem Thundermax dann neu initialisiert, aber das Problem blieb.

*** grummel ***
nun hab ich hier schon 3x "" geschrieben, und nach dem Posts ist das
Wort gelöscht. Bug oder Feature?

Das "böse" Wort ist "APDATE" mit U - denke es dir bitte beim obigen Text dazu ....

Avatar (Profilbild) von MrEd
MrEd ist offline MrEd · 256 Posts seit 18.01.2010
aus Offenhausen
fährt: 883 (1200) R
MrEd ist offline MrEd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
256 Posts seit 18.01.2010
Avatar (Profilbild) von MrEd
aus Offenhausen

fährt: 883 (1200) R
Neuer Beitrag 07.08.2010 10:44
Zum Anfang der Seite springen

mal ne Frage an alle Thundermax user... ich überlege mir meinen PC3 durch einen TM zu ersetzen (Winterumbauarbeiten smile ).

Ich habe in diese Thread irgendwo Preise um 695,- US$ dafür gelesen ... hat in letzter Zeit mal jemand Preise geprüft und kann mir einen Tipp geben wo man das Teil momentan am günstigsten kriegen kann... (Europa / USA ... egal)!

Vorausdank an alle die hier antworten werden...

__________________
Eddy (MrEd)

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 07.08.2010 11:48
Zum Anfang der Seite springen

Ja,

das habe ich letzten Winter bei https://www.mandmcycles.com/homepage.htm bezahlt.
M & M cycles sind absolut zuverlässig, schnell & beste Preise. Auf original Harley-Sachen bekommt man auch 20%, ebenso auf Custom Chrome, Drag Specialties etc.

Schreib' Mark doch mal eine Anfrage - die antworten sehr schnell von Mo -Fr zu ihren Öffnungszeiten.

Oder anrufen - die sind lustig drauf Augenzwinkern .

Grüße
Denali

Avatar (Profilbild) von Kid
Kid ist offline Kid · 2273 Posts seit 19.03.2010
aus Osnabrück
fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Kid ist offline Kid
**Rhoi Negga Lifetime Supporter**
star2star2star2star2star2
2273 Posts seit 19.03.2010
Avatar (Profilbild) von Kid
aus Osnabrück

fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Neuer Beitrag 07.08.2010 12:12
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Denali
Oder anrufen - die sind lustig drauf Augenzwinkern .

verwirrt verwirrt verwirrt
Erläuter das mal bitte. Freude Freude Zunge raus Zunge raus

__________________
Baby

Werbung
Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 07.08.2010 12:20
Zum Anfang der Seite springen

Lockere Sprüche hat Mark immer drauf fröhlich .

In diesem Stil halt:
https://www.mandmcycles.com/a_day.htm

Greetz
Denali

Avatar (Profilbild) von switchhousing
switchhousing ist offline switchhousing · 665 Posts seit 03.08.2010
fährt: Road King CVO
switchhousing ist offline switchhousing
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
665 Posts seit 03.08.2010
Avatar (Profilbild) von switchhousing

fährt: Road King CVO
Neuer Beitrag 07.08.2010 15:37
Zum Anfang der Seite springen

Will hier auch mal mein senf dazu geben.

Gestern kam mein Thundermax-Autotune.
Also Einbaubeginn genau 10.30h,in der Werkstatt.

Das Problem ich hatte in meiner 2003US- RK SE 103inch noch keine Sensoren in den Krümmern.
Pakttaschen runter, Aufpuffe losschrauben, alle Hitzebleche ab Krümmerschrauben,Trittbrett rechts, etc.
Vorher natürlich die Krümmer markiert wo die EInschweißhülsen rein müssen.
Gebohrt, angepasst, gepunktet, dann erst noch mal drangehalten ob alles passt.
Dann wieder ab damit, ordentlich verschweißt, wieder alles zusammenbauen, genau 2.5h.

Dann die Harley Blackbox abgeschraubt, na klar, ging nicht weil sich die Messing Einpressmutten mitdrehten, wieder 30min um das Problem zu lösen.

So jetzt aber, Thundermax anschrauben, Kabel verlegen, und anschließen genau 30min.
Thundermax kalibrieren, Einstellung über IAC,. etc. insgesamt 45min, thats it.
Kein Auspuffpatschen mehr, nicht mehr zu mager, nicht mehr zu heiß, Motor läuft super.
Standgas im Moment ca. 910 upm

Vorher nur Fehlzündungen, viel zu heiß geworden ist der Motor, und hat sich geschüttelt die Mähre.
Bin voll zufrieden.
Leider hatten wir nur 4 Maps zur Auswahl von der 103in SE, mal schaun da muss es doch noch mehr geben.

P.S.
Gibt es Tipps für ne neuere Basis Map

Konfiguration: Harley Stock-103inch, FLHRSE2, Töppe 2 in2 cross over -SE US Tüten , Luftfilter original SE.
Danke

__________________
,

bob-der-elch ist offline bob-der-elch · 148 Posts seit 04.01.2009
aus SHA
fährt: Road King TC103,Softail Evo
bob-der-elch ist offline bob-der-elch
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
148 Posts seit 04.01.2009 aus SHA

fährt: Road King TC103,Softail Evo
Neuer Beitrag 08.08.2010 09:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo alexp,

ist glaub ich nicht so tragisch wenn die konfiguration (Auspuff, Luftfilter) der basis map von deiner abweicht. Die Lambdasonden haben nen ziemlich hohen Regelbereich und passen sich daher automatisch deinem Bike an.

Ich hab an meiner Fat Boy 2009 mit Stage 1 und Kess schon 3 basis map`s ausprobiert und bin dann immer ca. 1000km gefahren. Die danach ausgelesenen Kurven sind nahezu identisch.

Gruß
Bob

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 08.08.2010 10:27
Zum Anfang der Seite springen

Hmmmmm,
interessant wäre, ob die Zündkurven auch identisch sind. Die werden ja nicht automatisch angepasst, sondern sind fix.

@alexp:
schreibe doch mal dem Pete pete.s@zippersperformance.com oder John john.w@zippersperformance.com eine Mail mit Deinem Prob. Die helfen Dir weiter. Sollen auch noch viel mehr maps haben als sie für allgemeinen Zugriff veröffentlichen.

Grüße
Denali

Avatar (Profilbild) von MrEd
MrEd ist offline MrEd · 256 Posts seit 18.01.2010
aus Offenhausen
fährt: 883 (1200) R
MrEd ist offline MrEd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
256 Posts seit 18.01.2010
Avatar (Profilbild) von MrEd
aus Offenhausen

fährt: 883 (1200) R
Neuer Beitrag 08.08.2010 20:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Denali
Lockere Sprüche hat Mark immer drauf fröhlich .

In diesem Stil halt:
https://www.mandmcycles.com/a_day.htm

Greetz
Denali

Hi,

habe bei M&M schon einiges bestellt und kann das nur bestätigne - good bless smile

Bei mir ist etwas beim Versand schief gelaufen - wurde einfach ersetzt ... perfekter service und einfachste Abwicklung.

Wenn er bei M&M günstig ist weis ich schon wo ich bestelle... Danke für die rasche Antwort!

__________________
Eddy (MrEd)

Avatar (Profilbild) von switchhousing
switchhousing ist offline switchhousing · 665 Posts seit 03.08.2010
fährt: Road King CVO
switchhousing ist offline switchhousing
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
665 Posts seit 03.08.2010
Avatar (Profilbild) von switchhousing

fährt: Road King CVO
Neuer Beitrag 15.08.2010 11:56
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen,
gestern bin ich mal ne längere Runde gefahren so ca. 250km, im Schnitt 120km/h.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die zu fett läuft, wurde mir auch bestätigt von den
Jungs die hinter mit fuhren.
Aussage, die riecht beim Beschleunigen ganz schön nach Sprit.

Ich habe das Moped bis zu Tankresere gefahren und hab dann 16 Liter getankt,
also ca. 6.5liter auf 100km. Drehzahl fast ausschließlich ca. 2800-3000, und ab und an mal beschleunigen.
Ich will garnicht wissen was da durchlüft wenn ich die mal ein wenig mehr aufdrehe.
Kann es sein das sie trotz Thundermax und Autotune zu fett läuft, und wie könnte man das verbessern bzw. verändern.

__________________
,

Avatar (Profilbild) von switchhousing
switchhousing ist offline switchhousing · 665 Posts seit 03.08.2010
fährt: Road King CVO
switchhousing ist offline switchhousing
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
665 Posts seit 03.08.2010
Avatar (Profilbild) von switchhousing

fährt: Road King CVO
Neuer Beitrag 16.08.2010 19:48
Zum Anfang der Seite springen

UP, Freude
kann jemand mit Tipps zu Rate gehen?

__________________
,

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 16.08.2010 19:56
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von alexp
UP, Freude
kann jemand mit Tipps zu Rate gehen?

Ja,

mal die Jungs bei Zippers anmailen / anrufen (siehe oben).

Oder halt weiterfahren - es dauert ein Paar viele Hundert Kilometer, bis es wirklich passt.

Wenn es nicht besser wird, kannst Du ja die air/fuel-ratio abmagern.........

Greetz
Denali

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.08.2010 20:00
Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir hat es ca 1000 km gedauert bis es richtig rund lief.
Du solltest auch in der ersten Zeit öfter mal das Auromapping machen. So werden die Änderungen in der Basemap gespeichert und dann kann das Autotune neu anfangen, weil es ja nur bis 10 % ändert

« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1038078
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6283391
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
223
245282
31.03.2024 12:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen