Will hier auch mal mein senf dazu geben.
Gestern kam mein Thundermax-Autotune.
Also Einbaubeginn genau 10.30h,in der Werkstatt.
Das Problem ich hatte in meiner 2003US- RK SE 103inch noch keine Sensoren in den Krümmern.
Pakttaschen runter, Aufpuffe losschrauben, alle Hitzebleche ab Krümmerschrauben,Trittbrett rechts, etc.
Vorher natürlich die Krümmer markiert wo die EInschweißhülsen rein müssen.
Gebohrt, angepasst, gepunktet, dann erst noch mal drangehalten ob alles passt.
Dann wieder ab damit, ordentlich verschweißt, wieder alles zusammenbauen, genau 2.5h.
Dann die Harley Blackbox abgeschraubt, na klar, ging nicht weil sich die Messing Einpressmutten mitdrehten, wieder 30min um das Problem zu lösen.
So jetzt aber, Thundermax anschrauben, Kabel verlegen, und anschließen genau 30min.
Thundermax kalibrieren, Einstellung über IAC,. etc. insgesamt 45min, thats it.
Kein Auspuffpatschen mehr, nicht mehr zu mager, nicht mehr zu heiß, Motor läuft super.
Standgas im Moment ca. 910 upm
Vorher nur Fehlzündungen, viel zu heiß geworden ist der Motor, und hat sich geschüttelt die Mähre.
Bin voll zufrieden.
Leider hatten wir nur 4 Maps zur Auswahl von der 103in SE, mal schaun da muss es doch noch mehr geben.
P.S.
Gibt es Tipps für ne neuere Basis Map
Konfiguration: Harley Stock-103inch, FLHRSE2, Töppe 2 in2 cross over -SE US Tüten , Luftfilter original SE.
Danke
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