Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren PN User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.04.2010 13:45
Zum Anfang der Seite springen

So war beim TÜV. Allerdings hatte ich den original EFI eingebaut. Es wurde auch eine AU gemacht. Gemessen wurde 0,33 % Co2. Limit liegt bei 2,5 % also nocht weit drunter. Wenn mein TM wider dran ist werde ich mal spaßeshalber eine private AU machen mal sehen was die dann anzeigt. Denke wird immernoch innerhalbe des Limits sein.

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.04.2010 13:55
Zum Anfang der Seite springen

Habe in einem anderen Forum gelesen das es einen neuen TM für die Touringmodelle geben soll.
Bei dem neuen Modell ist es dann nicht mehr nötig diesen zu initialisieren.
Denke kann ganz interessant werden

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2140 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2140 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 25.04.2010 10:03
Zum Anfang der Seite springen

Ne Frage:

Meine patscht aus'm LuFi, wenn ich beim Runterschalten zu heftig Zwischengas gebe- ja ich weiss, ein Angewohnheit aus meinen "schnelleren" Zeiten Augenzwinkern .

Habt Ihr das auch, oder liegt es an meiner Map und den leider noch nicht allzuviel gefahrenen Kilometern?

Bis denne
Denali

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2140 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2140 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 25.04.2010 15:47
Zum Anfang der Seite springen

Kommando zurück:

Heute hat sie nicht gepatscht verwirrt ! Alles bestens.

Bin dann in einer kurvigen Strecke mit einer Horde Naked Bikes mitgefahren - mann, mit dem Thundermax geht der schwere Eisehaufen wirklich gut Freude ! Konnte mit Drehzahl gut mithalten - kein Vergleich zu vorher! Da kommt obenraus nun endlich mal was - vorher war's ja nur laue Luft......

Bin absolut happy!

Soooo, dazu nun noch eine schöne Nocke - oder gleich mit big bore kit von SE großes Grinsen . Gibt's ja für relativ kleine Dollaronen (Nocke 240$, 103 cui mit Nocke 730 $)

Grüße
Denali

Avatar (Profilbild) von White Leg Man
White Leg Man ist offline White Leg Man · 14641 Posts seit 28.03.2008
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal
fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
White Leg Man ist offline White Leg Man
**Hardcore irgendwas**
star2star2star2star2star2
14641 Posts seit 28.03.2008
Avatar (Profilbild) von White Leg Man
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal

fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
Neuer Beitrag 25.04.2010 22:33
Zum Anfang der Seite springen

na, dann ist ja alles in Butter, Denali, hat sich's gelohnt.
Ich hatte auch beim Fahren den Eindruck, wollte es aber dann genau wissen und hab meine auf den Prüfstand gestellt, es waren mit dem TM, AMC-Luffi und Hypercharger dann 10 PS mehr am Hinterrad

__________________
....... das Leben ist zu kurz für ein Saison-Kennzeichen .......

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.04.2010 16:46
Zum Anfang der Seite springen

Habe ein Newsletter von Zippers bekommen. Es gibt ein neuen TM

http://ih.constantcontact.com/fs063/1101...906/img/294.jpg



TBW ThunderMax Update
04/2010
Development and testing is complete on the long-awaited ThunderMax for Throttle-By-Wire Touring model H-D's, and we are now filling back orders for anxious customers.
If you've been on the waiting list, we'll be contacting you about your order, or feel free to give us a call! Current map calibrations are available for 96, 103 and 110" engines, with more maps under development for larger displacement applications. Call and order yours today!

Werbung
Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2140 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2140 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 03.06.2010 18:50
Zum Anfang der Seite springen

Soooooooooooooooooooo,
ich wieder Augenzwinkern .

Also die Fragen / Anmerkungen:
1. Funzt die Leuchte für "Tankbaldleer" noch? Ich traute mich bis jetzt nicht, den so weit leer zu fahren Augen rollen . Dass die Restkilometeranzeige nicht funzt, weiss ich.

2. Habt Ihr überhaupt mal die Funktion TmaxControlCenter genutzt? Da steht dann, wie gut Eure Map gerade ist Augenzwinkern . Und dann da "Run Automap" genutzt? Da werden Eure erlernten Map points schön "gesmoothed" - sprich angeglichen. Gibt gleich 'ne schönere rundere Basis-Map. Von dort aus geht dann das mapping noch besser und runder. Darüber stand noch nix im Forum, oder?

3. In meiner Basis-Map war "Decel Fuel Cut" automatisch auf "off". Habe wegen dem Patschen aus dem LuFi mal bei Zippers angerufen und die meinten : Sofort auf "on" und gut ist's. Werde ich am Sa nach Rüdesheim testen.....

Bis denn
Denali

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.06.2010 19:11
Zum Anfang der Seite springen

Meinst du die Anzeige am Tacho für Reserve ?
Die funktioniert bei mir.
Tmaxcontrolcenter habe ich noch nicht genutzt. Werde ich bei Gelegenheit mal reinschauen.

bob-der-elch ist offline bob-der-elch · 139 Posts seit 04.01.2009
aus SHA
fährt: Forty Eight 2019
bob-der-elch ist offline bob-der-elch
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
139 Posts seit 04.01.2009 aus SHA

fährt: Forty Eight 2019
Neuer Beitrag 04.06.2010 10:17
Zum Anfang der Seite springen

@ Denali,

die Restkilometeranzeige funzt. Dachte auch erst dass die nimmer geht, weil sie da wo ichs erwartet habe nicht aufgeleuchtet hat. Wenn sie dann aufleuchtet, hab ich ca. noch 3-4l Sprit im Tank.

Was mich persönlich erfreuen würde, wenn die Herren von Zippers endlich mal das Sensorsignal des Seitenständers mit verarbeiten würden. Dann bräuchte man beim TÜV keine Sorgen haben falls es abgeprüft wird.

Greetz Bob

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.06.2010 17:47
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt. Das wäre schon schön aber in den Staaten wird sowas nicht verlangt.

olperer ist offline olperer · 1791 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1791 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 05.06.2010 17:47
Zum Anfang der Seite springen

Gibs den TM nun für DbW der Tourer oder nich ? Wat kost dat ? Muss der noch gemappt werden oder nur gegen die ECU gewechselt werden ?
mfg olperer

__________________
Dives qui sapiens est

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.06.2010 19:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
Gibs den TM nun für DbW der Tourer oder nich ? Wat kost dat ? Muss der noch gemappt werden oder nur gegen die ECU gewechselt werden ?
mfg olperer

Ja es gibt ihn jetzt für drive by wire. Hatte den Link in einen meiner anderen Post geschrieben

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2140 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2140 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 05.06.2010 19:12
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von bob-der-elch
@ Denali,
die Restkilometeranzeige funzt.

Also bei mir funzt die nicht - hab' heute auf dem weg nach Rüdesheim mal ausgetestet. Die Warnleuchte für wenig Sprit ging an, aber es erschien nicht die Anzeige für die verbleibenden Kilometer bis nix mehr geht....
Greetz
Denali

matt ist offline matt · 425 Posts seit 12.06.2009
aus Lübeck
fährt: 2010er Road King
matt ist offline matt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 12.06.2009 aus Lübeck

fährt: 2010er Road King
Neuer Beitrag 05.06.2010 22:08
Zum Anfang der Seite springen

Hi all,

die "Reserve" Anzeig eim TM funktioniert, die "Restkilometer" nicht. (auch nicht über den Tacho anwählbar). Die Anzeige für Restsprit bei ca 3-4 l funktioniert. Habe es heute mal probiert nach dem Lesen hier. Hatte sonst immer schon getankt wenn auf dern analogen Anzeige auf dem Tank der Zeiger halb im Rot war. Trotzdem nur um die 13 Liter also noch gut 6 Liter Rest. Habs heute mal drauf ankommen lassen - die "Reserve" Anzeige im Tacho kommt noch rechtzeitig. also bei gut 3-4 Litern

Gruß
Mattt

Avatar (Profilbild) von Black Shot
Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
aus Mönchengladbach
fährt: Fat Boy 114 Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
star2star2star2star2star2
3966 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von Black Shot
aus Mönchengladbach

fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 29.06.2010 13:39
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hat sich im letzten Monat eine Lamdasonde verabschiedet.
Ergebnis, alle 20 Minuten ging mir der Motor aus. (Drosselklappe?)

Sollten 100.000 km halten, bei mir leider nur 25.000 km. Garantie gibt es übrigens nur auf das Modul großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Nutzt einer von Euch die Map 524?
Optimiert Ihr die ausgelernte Map mit der Funktion "run Automap"?

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

« erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1484007
27.09.2021 17:57
von werner_
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1163096
26.09.2021 18:52
von Rene D.
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1537746
23.09.2021 14:09
von Philfortyeight
Zum letzten Beitrag gehen