Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.03.2010 22:39
Zum Anfang der Seite springen

Die habe ich auch. Komischerweise wird sie mir immerwieder beim check angezeigt.

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.03.2010 22:40
Zum Anfang der Seite springen

Gabe gerade eine Antwort von Randy bei Zippers bekommen. Alle Panik umsonst die Map sieht normal aus. Man wird bei dem Moped schon ein bischen paranoid.
Gruß
Störtebecker

Diwelschisser ist offline Diwelschisser · seit
Diwelschisser ist offline Diwelschisser
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.03.2010 00:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Denali
Ich will dir Deinen Thread nicht zerlabern, aber ich habe da noch ein paar Fragen zum TM...

Das Dingens habe ich heute initialisiert, habe nach dem Handbuch von hier gearbeitet (ist kurz und knapp Augenzwinkern ):
http://www.siteupload.de/p705656-ThunderMaxBHBV11pdf.html

Funzte alles, für die Softail mit Big Sucker + MCJ-Tüten in offener Stellung habe ich die Map 401 gewählt und die Leelaufdrehzahl auf 800 rpm gestellt. Gibt schönen horsetrap Freude .

Ich habe allerdings vergessen, nach dem 3 mal Zündung an/aus, den Motor 2 mal für 10 sec zu starten. Habe gleich den Motor auf 296°F warmlaufen lassen und dabei auch mal am Gas gespielt.

Hat das negative Auswirkungen? Muss man denn den Motor im Leerlauf auf die 296°F bringen?

Bin dann gerade mal eine kurze Runde gefahren, mehr ging nicht, da waren einige Teile nur provisorisch montiert Augen rollen .

Aber der Motor geht jetzt schon gaaaaaanz anders - viel drehfreudiger, kommt ganz sauber unten raus, insgesamt viiiiiiel druckvoller. Und das, obwohl ich vorher die XIEDs drin hatte, um den Motor nicht so mager laufen zu lassen.

Bis jetzt thumb up für den TM smile .

Grüße
Denali

bei mir waren die Krümmer rotglühend weil ich den Thundermax gar nicht initialisiert hab, ................dann nochmal gemacht...... war dann alles im grünen bereich
eingefahren hab ich ihn so 30 km mit 100km/h dann 30 km mit 120km/h dann 30km mit 140km/h


die maschine läuft immer besser....... dauert ein bissel je besser das Maping zum Motor paßt je kürzer ist die einfahrzeit

bob-der-elch ist offline bob-der-elch · 149 Posts seit 04.01.2009
aus SHA
fährt: Road King TC103,Softail Evo
bob-der-elch ist offline bob-der-elch
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 04.01.2009 aus SHA

fährt: Road King TC103,Softail Evo
Neuer Beitrag 30.03.2010 09:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
mich würde mal generell interessieren was Ihr macht wenn Ihr zum Tüv müsst.
Hab auch einen TM auf ner FB 09. Muss man die Einspritzung vorher abändern auf ein mageres Gemisch, dass die Abgaswerte stimmen.
Desweiteren besteht bei mir immer noch das Problem dass die Maschine nicht mehr ausgeht wenn der Seitenständer ausgefahren ist und der Gang eingelegt wird......

Greetz Bob

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.03.2010 14:09
Zum Anfang der Seite springen

Das Problem habe ich auch. Habe am Samstag mein TÜV Termin. Ich denke ich werde es riskieren und so hinfahren

bob-der-elch ist offline bob-der-elch · 149 Posts seit 04.01.2009
aus SHA
fährt: Road King TC103,Softail Evo
bob-der-elch ist offline bob-der-elch
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 04.01.2009 aus SHA

fährt: Road King TC103,Softail Evo
Neuer Beitrag 30.03.2010 15:11
Zum Anfang der Seite springen

Kannst ja mal Bescheid geben was dabei rausgekommen ist.

Hab im manual was von einer AFR override funktion gelesen mit welcher du die Einspritzwerte durchgängig (gesamter rpm-bereich) festlegen kannst. Z.B. auf 14,3 bis 14,7 für den Tüv. Weiß nur nicht ob das funzt.

Greetz Bob

Werbung
Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.03.2010 16:48
Zum Anfang der Seite springen

Habe ich auch gelesen. Allerdings wurde mir auch von einem Schrauber erklärt das die Harley nie auf den Wert 4,5 Vol % CO2 kommt . Ob es stimmt weiß ich nicht.

Enterprise ist offline Enterprise · 714 Posts seit 03.09.2009
aus Bad Bibra
fährt: Road Glide CVO 110, S&SEigenbau, NightTrain (Umbau).
Enterprise ist offline Enterprise
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
714 Posts seit 03.09.2009 aus Bad Bibra

fährt: Road Glide CVO 110, S&SEigenbau, NightTrain (Umbau).
Neuer Beitrag 30.03.2010 19:21
Zum Anfang der Seite springen

Eure Tüv-Leute machen wohl tatsächlich ne AU? verwirrt brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr! großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 31.03.2010 18:24
Zum Anfang der Seite springen

Hi Weissfussindianer Augenzwinkern ,

pigtail ist das hier:
http://shop.thunder-max.com/shopexd.asp?id=199
Da musst Du das Kabel, das zur Auspuffsteuerung geht, trennen, um diese Verlängerung zu installieren. Das Dingen braucht man für Moppeds, wo der TM "ungünstig" verbaut ist - sprich, wo man so nicht dran kommt mit dem normalen Kabel zum Rechner. Also Rocker etc....

Die Firmware habe ich auch so drauf - nur wundert mich, dass ich die Fehlermeldung habe:

EGO Front
EGO Rear

Jeweils Fehler. Im Manual auf Seite 94 steht aber: mit Firmware 4.10 gäbe es diesen Fehler NICHT mehr - Warum ist dann noch aktuell???

Kommt noch ein TM-User zur Loreley? Wäre ja mal einen Small-Talk wert Augenzwinkern

Bis denn
Denali

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.03.2010 18:36
Zum Anfang der Seite springen

Den Fehler hast du immer wenn der Motor nicht läuft.
Sobald du startest ist er weg.
Hat was damit zutun das der O2 Sensor keine Daten bekommt beim abgestellten Motor

Avatar (Profilbild) von Black Shot
Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
aus Mönchengladbach
fährt: Fat Boy 114 Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
star2star2star2star2star2
3966 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von Black Shot
aus Mönchengladbach

fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 31.03.2010 18:43
Zum Anfang der Seite springen

Was macht Ihr eigentlich die ganze Zeit mit dem TM?
Map drauf, paar 100 km fahren und fertig.
Bin jetzt 25.000 km damit gefahren und habe ihn ausser zum updaten noch nie angefasst großes Grinsen
Ok, einmal zum Standgas einstellen...aber sonst macht der doch alles von selbst...und das auch noch ganz hervorragend großes Grinsen

Das Pigtail gabs leider damals noch nicht , kann auch leider bei meiner TM Seriennummer nicht nachgerüstet werden. Musste ich den Stecker eben mit dem Teppichbodenmesser solange schnitzen, bis er gepasst hat. großes Grinsen

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

Avatar (Profilbild) von White Leg Man
White Leg Man ist offline White Leg Man · 14775 Posts seit 28.03.2008
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal
fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
White Leg Man ist offline White Leg Man
**Hardcore irgendwas**
star2star2star2star2star2
14775 Posts seit 28.03.2008
Avatar (Profilbild) von White Leg Man
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal

fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
Neuer Beitrag 31.03.2010 23:47
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Denali
Kommt noch ein TM-User zur Loreley? Wäre ja mal einen Small-Talk wert Augenzwinkern
Denali

Hab mich zwar nich angemeldet aber wenn ich kann komm ich, so wie letztes Jahr, es bleiben immer paar Steaks übrig von denen die dann doch nicht kommen großes Grinsen
Würde gerne mal mit Dir drüber reden, aus dem Schweine Schwanz Kabel werde ich nämlich nicht schlau verwirrt
Whity

__________________
....... das Leben ist zu kurz für ein Saison-Kennzeichen .......

Stony ist offline Stony · 961 Posts seit 30.12.2008
aus Südhessen
fährt: RK ´11, ULTRA´13, MZ ETZ 301 Wintergespann
Stony ist offline Stony
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
961 Posts seit 30.12.2008 aus Südhessen

fährt: RK ´11, ULTRA´13, MZ ETZ 301 Wintergespann
Neuer Beitrag 31.03.2010 23:51
Zum Anfang der Seite springen

@Denali
Ich glaube Crossbones (Lothar) hat auch einen, der kommt zu Benno.

Gruß Stony

__________________
Wer vor Neuem Angst hat, bleibt immer hinter seinen Möglichkeiten zurück.

Harleygerri ist offline Harleygerri · 47 Posts seit 18.01.2010
aus Oberpfalz
fährt: FXSTSSE2
Harleygerri ist offline Harleygerri
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 18.01.2010 aus Oberpfalz

fährt: FXSTSSE2
Neuer Beitrag 01.04.2010 07:18
Zum Anfang der Seite springen

Zum Thunder Max habe ich auch eine Frage.

Was passiert wenn ich im Urlaub bin und die

Batterie abklemmen muß ?

Ist eine neue Map geladen worden, oder wurde die Batterie abgeklemmt, so muss
eine komplett neue Initialisierung vorgenommen werden.



Harleygerri

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 01.04.2010 09:31
Zum Anfang der Seite springen

3 mal hintereinander Zündung an, 30s warten, dann aus.
Dann 3 mal starten, kurz laufen lassen - aus.
Ist immer zu machen, wenn die Batteriespannung mal abfällt......
Greetz
Denali

« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114
von misux
14
725
Heute, 09:06
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1043354
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6318336
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen