Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
BHS · seit
BHS
Gast


Neuer Beitrag 12.07.2009 22:29
Zum Anfang der Seite springen

na das kribbeln geht noch .... irgendwann stumpfste auf die ganzen nebeneffekte ab und freust dich eigentlich das de voll durch die kurveb ziehen kannst .... und da is das kribbeln, vibrieren, klicken und klappen völlig wurscht .... hören tu ick eh nix beim fahren ... hab den ipod an...

Avatar (Profilbild) von Blackone
Blackone ist offline Blackone · 1200 Posts seit 16.08.2007
fährt: 52er Panhead - 72er Eisenschwein - 18er CVO SG
Blackone ist offline Blackone
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1200 Posts seit 16.08.2007
Avatar (Profilbild) von Blackone

fährt: 52er Panhead - 72er Eisenschwein - 18er CVO SG
Neuer Beitrag 15.07.2009 14:16
Zum Anfang der Seite springen

@BHS:

- Wo kann man(n) in BRD die Remus beziehn?
- der PowerCon hat doch nen DB-Killer zum entnehmen?

Mach mich für nen Spezl grad a biserl schlau, da der kein PC hat unglücklich ...ja ich wisse!...gibts/geht fast gar nicht Augen rollen Baby

Im voraus vielen Dank! cool

__________________


Gruß Blackone

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 15.07.2009 19:14
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Blackone
@BHS:
- Wo kann man(n) in BRD die Remus beziehn?)

Selbstverständlich in Aachen, dem Technologieparadies Europas!fröhlich

Remus Gereralimporteur Deutschland

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

BHS · seit
BHS
Gast


Neuer Beitrag 15.07.2009 22:23
Zum Anfang der Seite springen

also ick hab meinen beim freundlichen in Potsdam bestellt....

Avatar (Profilbild) von Blackone
Blackone ist offline Blackone · 1200 Posts seit 16.08.2007
fährt: 52er Panhead - 72er Eisenschwein - 18er CVO SG
Blackone ist offline Blackone
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1200 Posts seit 16.08.2007
Avatar (Profilbild) von Blackone

fährt: 52er Panhead - 72er Eisenschwein - 18er CVO SG
Neuer Beitrag 24.07.2009 17:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

mein Spezl hat sich gestern nun die Remus Komplettanlage in schwarz montiert.
Haben dann heut noch zusammen den orginalen Halter und den DB-Killer demontiert!

Man(n) hört die sich geil an Freude .hätt ich noch ne XR Augen rollen ...wär auch dies meine Anlage Freude


Danke für den Tip!!!!!!!!!!!!!!!!

__________________


Gruß Blackone

Avatar (Profilbild) von Blackone
Blackone ist offline Blackone · 1200 Posts seit 16.08.2007
fährt: 52er Panhead - 72er Eisenschwein - 18er CVO SG
Blackone ist offline Blackone
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1200 Posts seit 16.08.2007
Avatar (Profilbild) von Blackone

fährt: 52er Panhead - 72er Eisenschwein - 18er CVO SG
Neuer Beitrag 26.07.2009 19:22
Zum Anfang der Seite springen

..gefällt mir immer besser Augen rollen


__________________


Gruß Blackone

Werbung
TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.07.2009 17:39
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Blackone
..gefällt mir immer besser Augen rollen

Vor allem da wo der Krümmer von 2 Rohren auf Eins gewürgt wird. unglücklich

So kommen die XRs wohl kaum in die Pötte.

Gruss TWG

Tom77 ist offline Tom77 · seit
Tom77 ist offline Tom77
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.08.2009 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich will mir auch nen Remus für meine Nightster zulegen. Es scheint mittlerweile aber 2 verschiedene Versionen zu geben?
Auf der deutschen Seite von Remus steht was von XL2 ab Baujahr 04 ohne Kat, auf der österreichischen Seite gibts die ab Baujahr 07 mit KAT

Kann mir da wer was näheres dazu sagen? Gibts Unterschiede im Sound/Fahrverhalten?

Danke, Thomas

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.08.2009 08:54
Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Auszug aus ner Email von Remus Deutschland bzw Phoenix-motorrad.de
-----------------------------------------

Wir haben aufgrund der in den letzten Jahren ständig wechselnden gesetzlichen Grundlagen teils skurile und hoch komplizierte Situationen. So gibt es Auspuffanlagen die nach EG Recht zugelassen sind, aber nach den Regelungen der nationalen deutschen AUK durch die Prüfung fallen, weil sie die Abgaswerte ohne Katalysator nicht erfüllen. Ein rein deutsches Problem das unsere europäischen Nachbarn nicht kennen. Deswegen gehen viele Leute hin und montieren bei der AUK den Serienschalldämpfer um einem "möglichen" Problem aus dem Weg zu gehen. Genauso ist es auch, wenn der TÜV bei den H-D Dealern durchgeführt wird, die die Situation kennen. Aus dem Händlerbereich sind uns bislang keine Problem bekannt.

Um dem allem aus dem Weg zu gehen werden wir für die betreffenden Modelle in der Zukunft ebenfalls Anlagen mit Katalysator anbieten.

--------------------------------------


Aus rechtlicher Sicht dürfen alle Sportster des Modells XL2 ab 2004 Zubehöranlagen ohne Kat fahren , wenn die Auspuffanlage für das Modell homologiert wurde und sich die Modellbezeichnung nicht geändert hat.
Ist bie den XL2 der Fall.

Weil aber manche Prüfer bei der AUK nicht mehr durchblicken hat sich Remus entschieden die Anlagen nun auch mit Kat anzubieten um jeglich möglich auftretende Probleme zu beseitigen.

Liegt in Deiner Entscheidung was du drauf machen willst.

Zugelassen sind laut Bescheinigung beide.

Ich kenn nur den Klan der Katlosen Töpfe.

Wie sich die neuen mit Kat anhären ??? Keine Ahnung.

Könnten durch den Kat auch leiser sein.

Der Preis ist gleichgeblieben.


Ruf den Gino Schwarzenberg von www.phoenix-motorrad.de an.der kennt sich aus

Tom77 ist offline Tom77 · seit
Tom77 ist offline Tom77
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.08.2009 19:36
Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tip. Ich werde dann mal lieber die Tüten ohne KAT ordern. Bestellen werd ich beim Harley-Händler. Werd dem wohl nur ausdrücklich sagen, dass ich auf den KAT verzichten kann... großes Grinsen

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.08.2009 11:02
Zum Anfang der Seite springen

Diagramm der normalen Slip ons 2009 mit Kat:



Diagramm der komischen 2 in 1 Anlage (analog xr1200) mit Kat :


Tom77 ist offline Tom77 · seit
Tom77 ist offline Tom77
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.08.2009 20:04
Zum Anfang der Seite springen

das hab ich auf der Remus-Homepage auch schon gesehen. Laut Leistung müsste man ja die 2-1 Anlage nehmen.
Mal abgesehen vom Aussehen (über das man sich ja streiten kann...), die große Unbekannte ist der Klang. Kann jemand was dazu sagen? Wie klingen die beiden Anlagen im Vergleich?

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=u9CRXQgrkg0
zumindest an der XR1200 klingt der Powercone nicht schlecht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tom77 am 13.08.2009 20:20.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.08.2009 11:16
Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung.
ich kann nur sagen,daß meine seit Dichtungen drin sind sehr tief und bassig sind.
Ohne Dichtungen zum Inteferenzrohr waren sie heller , etwas lauter im Stand und haben im kalten Zustand im Schiebebtrieb leicht gepatscht.

Der Powercone hört sich bestimmt net schlecht an, müßte aber für die Sporty nen andereen Verlauf haben, eher waagrecht mit etwas abgewandelter Dämpferform.

Ohne db Einsatz kann der Leistungsverlauf aber ganz anderst aussehen,evtl mit Drehmomenteinbrüchen.

Remus stimmt alle Anlagen penibelst auf dem prüfstand für die Zugelassenen Version ab und haben immer ne Verbesserung des Motorlaufs.

Auf ner Triumph Daytona 955 hatte ich welch drauf,war Unterschied wie Tag und Nacht.

Tom77 ist offline Tom77 · seit
Tom77 ist offline Tom77
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.08.2009 16:25
Zum Anfang der Seite springen

neues vom Powercone-Auspuff: die Anlage passt nicht zu vorverlegten und Soziusfussrasten!
Schade, hatte da schon ein paar Umbaugedanken für meine Nightster...

vorverlegte sind für mich ein Muss und auch die Frau will ab und zu mitfahren...

tommog ist offline tommog · 110 Posts seit 11.07.2008
fährt: FLHRS
tommog ist offline tommog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 11.07.2008
fährt: FLHRS
Neuer Beitrag 09.09.2009 11:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

hab seit ein paar wochen eine remus anlage auf meiner 07er rk.
der sound ohne einsatz ist gigantisch, schön dumpf, wie er halt sein sollte.
aber für uns hier in bayern viiiiiiiiiieeeeeeeel zu laut. da komm ich keine zwei kilomter weit.
mit einsatz ist der klang immer noch um klassen besser als die originalen töpfe, aber doch eher semi optimal. wobei zu sagen wäre, dass ich die klappe auf offen gestellt habe. das bringt auch schon ein wenig.
jetzt würde ich gern ein bischen an den eatern arbeiten, um den klang noch ein bischen kerniger zu machen. jetzt sollte man aber schon vorher wissen, was man tut, da ersatz eater ganz schön ins geld gehen (bei w&w über € 100.- pro Stück) wenn man mist damit gebaut hat.
löcher reinmachen traue ich mich nicht, denn darauf achten die grünen helfer als erstes. erster blick immer mit taschenlampe hinten rein. (das muss spaß machen geschockt geschockt geschockt )
bringt kürzen was? und wenn wieviel? bringen da ein oder zwei zentimeter schon was?
evtl. hat ja jd. erfahrung, wäre klasse!

und wenn ich schon mal dabei bin, Augen rollen , habt ihr tipps bzgl. luftfilter? was könnte man da nehmen und was soll es bringen? ich bin momentan am überlegen, einfach mal nen k&n filter ins originalgehäuse zu stecken. bringt das was?
und v.a muss ich dann was an der software ändern? nur auspuff mit origianl luffi soll ja angeblich kein problem sein. wenn ich oben aber mehr luft reinschicke müsste da wohl die software angepasst werden.

Also........viele fragen.......... wäre schön, ihr macht mich ein wenig schlauer cool cool cool

tom

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von tommog am 09.09.2009 12:38.

« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6165761
Heute, 19:36
von Mickeg
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1367850
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963488
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen