Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
tommog ist offline tommog · 110 Posts seit 11.07.2008
fährt: FLHRS
tommog ist offline tommog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 11.07.2008
fährt: FLHRS
Neuer Beitrag 16.09.2009 09:09
Zum Anfang der Seite springen

Kein db-eater - Optimierer unterwegs?

Schade! Ich habe auch gerade mal das Gefühl, dass die Dämpfer auch so etwas lauter werden. Kann sein, dass irgendwelche Dämmstoffe langsam rausbrennen. Auch nicht schlecht.
Aber nicht genug! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
aus Gablingen
fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
905 Posts seit 14.04.2007
Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
aus Gablingen

fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Neuer Beitrag 16.09.2009 16:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom,
dass da Dämmwolle rausbrennt kann eigentlich nicht sein, so etwas ist da meines Wissens gar nicht drin, lediglich ein Hitzeschutzflies am Rand damit die Töpfe nicht gleich blau anlaufen.
Fang halt mal sachte an den Dämpfer zu kürzen oder erstmal kleinere Löcher bohren und ausprobieren. Wenn´s noch nicht passt weiter kürzen, größer bohren......usw.
Beim Luftfilterwechsel muss an der Elektronik im Normalfall nichts gemacht werden, einfach ausprobieren, kostet doch nicht die Welt.....

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 16.09.2009 17:30
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wie sehen denn die Eater aus? Ein Röhrchen mit eine Abschlussdeckel hinten drauf wie bei üblichen Tüten für Sportler etc????

Wenn ja: Löchern! Rundum etwa 3-5mm dicke Löcher reinbohren. Vorne anfangen und dann nach hinten durcharbeiten. Immer wieder Soundcheck machen!

Kürzen selbst macht nur lauter und nicht unbedingt dumpfer. Löchern bringt dumpfen Klang.

Das alles habe ich hinter mir an meinem ehemaligen schnellen Moppeds und die habe ich auch mit einem Phonmessgerät eingestellt.

Versuch macht kluch Augenzwinkern ! Und wenn die Eater so teuer sind, kann Dir zum Versuch bestimmt ein Schlosser was anfertigen. Damit probieren und dann auf die echten teueren Eater übertragen.

Grüße
Denali

Avatar (Profilbild) von dragger
dragger ist offline dragger · 575 Posts seit 22.04.2008
fährt: Nightster 1200 XL Black
dragger ist offline dragger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
575 Posts seit 22.04.2008
Avatar (Profilbild) von dragger

fährt: Nightster 1200 XL Black
Homepage von dragger
Neuer Beitrag 16.09.2009 20:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tommog
Kein db-eater - Optimierer unterwegs?

Schade! Ich habe auch gerade mal das Gefühl, dass die Dämpfer auch so etwas lauter werden. Kann sein, dass irgendwelche Dämmstoffe langsam rausbrennen. Auch nicht schlecht.
Aber nicht genug! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

servus,

aus welcha eckn bayerns kummst´n her fröhlich


zu deiner remus-frage:

entweder mit einsätzen
oder
ohne einsätze,

... das rumbasteln, bohren oder dergleichen kannst du dir getrost sparen, bringt meiner ansicht nach zu wenig Freude

orginal klingt die remus schon recht gut!!!
und sollte es mal zu einem event (...z.b. faak) gehen, dann raus mit den ein einsätzen und richtig kesseln Augenzwinkern

ciao
dragger

__________________
... pepper4life.de

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 16.09.2009 21:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich seh es wie Denali: Wir müssten erst mal wissen wie deine db-Eater aussehen - die sind nämlich bei unterschiedlichen Modellen anders konstruiert. Die Sporti2es haben Perforierungen drin und sind vorne zu, die Rods haben Metallrohre ohne Perforierungen, die vorne offen sind.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 16.09.2009 21:07.

Avatar (Profilbild) von Daren
Daren ist offline Daren · 1380 Posts seit 23.02.2009
aus Rhein-Main
fährt: 2014er FLHX StreetGilde
Daren ist offline Daren
*OffRoader*
star2star2star2star2star2
1380 Posts seit 23.02.2009
Avatar (Profilbild) von Daren
aus Rhein-Main

fährt: 2014er FLHX StreetGilde
Homepage von Daren
Neuer Beitrag 16.09.2009 22:27
Zum Anfang der Seite springen

Röhrchen kürzen bringt nicht wirklich was, Löcher sieht die Rennleitung, also:

rein und save oder raus und no risk no fun....

__________________
<<...tu es oder lass es...>>

Harley Sox Rhein-Main -you never ride alone-

Werbung
George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 16.09.2009 22:28
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Eagle X
Röhrchen kürzen bringt nicht wirklich was,

Bei den Rods schon! Freude

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Al_der_Schwede ist offline Al_der_Schwede · 1281 Posts seit 20.10.2008
fährt: FLHRC / R 1200 GSA
Al_der_Schwede ist offline Al_der_Schwede
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1281 Posts seit 20.10.2008
fährt: FLHRC / R 1200 GSA
Neuer Beitrag 16.09.2009 22:40
Zum Anfang der Seite springen

Die Remus-Anlage wieder vertuppen, und was gescheites kaufen Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 17.09.2009 06:17
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Eagle X
Röhrchen kürzen bringt nicht wirklich was, Löcher sieht die Rennleitung, also:

Es gibt viele Eater, die serienmäßig perforiert sind:
http://www.desmorados.com/shop/catalog/d...ath=332_358_294
Grüße
Denali

Avatar (Profilbild) von DerKlausi
DerKlausi ist offline DerKlausi · 256 Posts seit 16.05.2009
aus Rheingau
fährt: 883
DerKlausi ist offline DerKlausi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
256 Posts seit 16.05.2009
Avatar (Profilbild) von DerKlausi
aus Rheingau

fährt: 883
Füge DerKlausi in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 17.09.2009 06:54
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
hilft dir zwar nicht weiter... aber auf meine sportster hab ich auch Remus Töppe. Original ist da n db-eater der am rohrende quasi zugepetzt ist und rundum löcher hat.

Jetzt hab ich einen (lt dealer von ner fatboy) drin.... der hat keine löcher... ist einfach nur offen. Sound ist klangmäßig brutal, aber nicht zu laut. Übers Gas kann ich noch schön leise fahren, sofern ich die grünen sehe bevor sie mich Augenzwinkern

__________________
loud pipes save lifes

tommog ist offline tommog · 110 Posts seit 11.07.2008
fährt: FLHRS
tommog ist offline tommog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 11.07.2008
fährt: FLHRS
Neuer Beitrag 17.09.2009 09:37
Zum Anfang der Seite springen

Super, da habt ihr mir schon mal weiter geholfen.

mitllerweile hat sich die situation aber etwas geändert. die remus sind weg und ich hab s&s töpfe mit tüv dran. der sound ist meiner meinungn nach besser als bei der remus, viel dumpfer. gefällt mir schon gut, aber das problem ist das gleiche, etwas lauter wäre cool. cool cool cool

die einsätze sind einfach mit seegeringen gesichert und sind relativ einfach aufgebaut. es ist lediglich ein rohr, ohne löcher und am ende auch nicht gequetscht.

wenn ich wegen unserer grünen freunde keine löcher reinmache kann ich eigentlich nur kürzen. wenn das aber nicht wirklich was bringt................?
ideal wären eater mit einem größeren rohrdurchmesser. gibt es aber, glaube ich, nicht.

und ne alternative ohne tüv geht halt nun mal hier bei uns gar nicht. egal ob laut oder leise. das interssiert nicht, die wollen papiere sehen.
und.... die s&s ohne eater sind der hit. ich hab noch nix besseres gehört. genau das richtige für treffen, ausland etc. großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von czuk
czuk ist offline czuk · 412 Posts seit 03.06.2009
aus Schnaittach
fährt: Electra Glide Standard 09
czuk ist offline czuk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
412 Posts seit 03.06.2009
Avatar (Profilbild) von czuk
aus Schnaittach

fährt: Electra Glide Standard 09
Neuer Beitrag 17.09.2009 11:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tommog
Super, da habt ihr mir schon mal weiter geholfen.

mitllerweile hat sich die situation aber etwas geändert. die remus sind weg und ich hab s&s töpfe mit tüv dran. der sound ist meiner meinungn nach besser als bei der remus, viel dumpfer. gefällt mir schon gut, aber das problem ist das gleiche, etwas lauter wäre cool. cool cool cool

die einsätze sind einfach mit seegeringen gesichert und sind relativ einfach aufgebaut. es ist lediglich ein rohr, ohne löcher und am ende auch nicht gequetscht.

wenn ich wegen unserer grünen freunde keine löcher reinmache kann ich eigentlich nur kürzen. wenn das aber nicht wirklich was bringt................?
ideal wären eater mit einem größeren rohrdurchmesser. gibt es aber, glaube ich, nicht.

und ne alternative ohne tüv geht halt nun mal hier bei uns gar nicht. egal ob laut oder leise. das interssiert nicht, die wollen papiere sehen.
und.... die s&s ohne eater sind der hit. ich hab noch nix besseres gehört. genau das richtige für treffen, ausland etc. großes Grinsen

Wo gibt es Infos zu den S&S online und was haben die Tüten gekostet?
Deren Homepage listet irgendwie nur Autos...

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Avatar (Profilbild) von czuk
czuk ist offline czuk · 412 Posts seit 03.06.2009
aus Schnaittach
fährt: Electra Glide Standard 09
czuk ist offline czuk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
412 Posts seit 03.06.2009
Avatar (Profilbild) von czuk
aus Schnaittach

fährt: Electra Glide Standard 09
Neuer Beitrag 17.09.2009 12:16
Zum Anfang der Seite springen

Ah, danke schön.

Avatar (Profilbild) von TUED
TUED ist offline TUED · 87 Posts seit 08.09.2009
aus Wien
fährt: 2010 IRON, Remus Tap.
TUED ist offline TUED
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 08.09.2009
Avatar (Profilbild) von TUED
aus Wien

fährt: 2010 IRON, Remus Tap.
Neuer Beitrag 17.09.2009 23:57
Zum Anfang der Seite springen

hallo,
ich hab mir jetzt jegliche EG - Genehmigungen von Remus für die Nightster und Iron angesehen,
hab jedoch nur eine passende gefunden, wo auch die Nightster und die Iron definitiv aufgeführt werden. Sprich nur mit KAT
Genehmigungszeichen E4 2369
Link

ist die Genehmigungsnummer e4*2002/24*0208*09
oder das Genehmigungszeichen im Auspuff eingestanzt?


lg Ernst

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von TUED am 18.09.2009 00:13.

« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6327318
Heute, 10:51
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1328
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
603013
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen