Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
SolInvictus ist offline SolInvictus · 19 Posts seit 12.09.2014
fährt: XL1200X 48
SolInvictus ist offline SolInvictus
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 12.09.2014
fährt: XL1200X 48
Neuer Beitrag 12.09.2014 22:12
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Freddy72
Die Map für den SEPST für die 2014er Sportster ist ohne Bearbeitung absolut unbrauchbar. Kann mir nicht vorstellen, daß das beim Street Tuner anders oder sogar besser sein soll.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Vielleicht ergibt sich ja dadurch jetzt mal die Gelegenheit etwas Licht in das Dunkel zu bringen. Wenn ich das alles vor mir habe kann ich Dir vielleicht eine Canned Map für die 2014 zur Ansicht schicken, um zu vergleichen und zu beurteilen ob die was taugt oder nicht...das wäre genial.

SolInvictus ist offline SolInvictus · 19 Posts seit 12.09.2014
fährt: XL1200X 48
SolInvictus ist offline SolInvictus
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 12.09.2014
fährt: XL1200X 48
Neuer Beitrag 12.09.2014 22:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
Hi Sollnvictus,

ich kenne zwar den Funktionsumfang des Street Tuners nicht, aber er soll wie portos bereits geschrieben hat nur Änderungen im straßenzulässigen Bereich gestatten - insofern auch meines Erachtens damit sein Geld nicht wert - ich würde zum SuperTuner Pro greifen, auch bei diesem muss man nicht zum smile - auf jeden Fall kann sich die Maps hier im vollen Umfang anpassen. Garantie bleibt in vollem Umfang erhalten (zumindest wenn die vorgesehenen StandardMaps verwendet werden .... = schließlich original HD Produkt, auch der smile spielt dir primär jenen Map drauf), auch wenn man's ab und zu anders hört und liest.
Die eigenen "Verschlimmbesserungen" oder was auch immer Augenzwinkern kann man ja danach draufkopieren, bzw. bevors Moped zum Händler oder TÜV geht wieder den StandardMap hochladen ...

Die 2014er und neuere Maps nehmen vermehrt Rücksicht auf aktuelle Vorgaben entsprechend den Umweltauflagen, damit hat man auch beim TÜV usw. no probs - sind halt tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei ... - allerdings braucht man sich ja nur die AFR-Tables der älteren Versionen als Vergleich ansehen (mitgeliefert werden sowieso Maps ab Bj. 2001 - 2015) bzw. man passt man sie sich ohnehin selber an. Die VE-Tables kann man mittels SmartTune an die eigene Moped"Hardware" anpassen bzw. am Prüfstand anpassen lassen.

Gruß, tcj

Hi tcj,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich bin ja sowieso nicht so der Experte, dass ich da anfangen würde AFR Werte selbst anzupassen usw. Da würde ich mich eher nicht ran trauen. Insofern bin ich eigentlich ganz dankbar, dass mir da ein StreetTuner gar nicht so viele Möglichkeiten lässt. Ich will nur einen original offenen Luftfilter von SE sowie später einen Penzl Auspuff dran machen. Dann spiele ich die entsprechende Standard Map auf und gut. Das wird mir völlig genügen damit die Maschine nicht mehr so geknebelt ist. Das SmartTune scheint mit dem StreetTuner auch zu klappen. Insofern hoffe ich schon, dass der ST für mich die richtige Wahl ist. Meine einzige Sorge ist eigentlich, dass der US StreetTuner in DE eben überhaupt nicht für meine '14 Sporty funktioniert :-( weil z.B. das Steuergerät an der Stelle dicht macht. Da ist eben die Frage ob das schon mal jemand bewerkstelligt hat.

Viele Grüße
Si

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 12.09.2014 22:42
Zum Anfang der Seite springen

Mag sein, daß sie für Deine Konstellation passend ist und funktioniert. Das werde ich nicht beurteilen können, da ich auch einen offenen Auspuff dazu fahre. Trotzdem würde ich die Map gern mal vergleichen mit denen, die ohnehin für den SEPST vorgegeben sind.


Sent from my iPhone using Tapatalk

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

SolInvictus ist offline SolInvictus · 19 Posts seit 12.09.2014
fährt: XL1200X 48
SolInvictus ist offline SolInvictus
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 12.09.2014
fährt: XL1200X 48
Neuer Beitrag 16.09.2014 13:42
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Freddy72
Mag sein, daß sie für Deine Konstellation passend ist und funktioniert. Das werde ich nicht beurteilen können, da ich auch einen offenen Auspuff dazu fahre. Trotzdem würde ich die Map gern mal vergleichen mit denen, die ohnehin für den SEPST vorgegeben sind.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Melde mich sobald ich die Map vorliegen habe. Software kann ich erst bei HD runterladen wenn ich die Seriennummer des SEST habe. Wird Ende Oktober werden. Map müsste dann ja dabei sein.

Gruß
Si

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 04.10.2014 10:40
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

im Frühjahr hatte ich mir eine Map mit Hilfe von Smarttune erstellt, mit der ich jetzt im Sommer recht zufrieden unterwegs war. Kein Magerruckeln, kein Auspuffknallen, kein Patschen. Allerdings wurmt mich das bis heute an, daß das nur möglich ist, wenn ich mit AFR 13,2 fahre und damit die Lambdasonden nicht regeln. Nachdem ich den Sommer über nach der perfekten MAP in diversen Foren erfolglos gesucht habe und auch zur 8000er Inspektion vom Freundlichen nur zu hören bekommen habe, daß das Knallen im Schiebebetrieb normal ist, hat mich gestern der Ehrgeiz, das auch im Closed Loop hinzubekommen wieder gepackt. Also ab aufs Mopped, VCI draufgeschnallt und erstmal ein paar Smarttunefahrten absolviert. Der Motor läuft richtig gut. So gut, daß mich ein Rennsemmelfahrer an der Ampel gefragt hat, was für einen Motor ich habe. fröhlich Habe festgestellt, daß der Motor tatsächlich viel freier und drehzahlfreudiger im Closed Loop läuft. Nur das Knallen, das nervt noch. Werde an der Stelle weiter machen und mit der Abmagerung und Beschleunigungsanreicherung ein wenig spielen und dann später berichten.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

portos12 · seit
portos12
Gast


Neuer Beitrag 04.10.2014 18:04
Zum Anfang der Seite springen

Abmagerung auf 0 stellen. CLB auf 780 (bzw AFR auf 14,2). Spalten im Schiebebetrieb auf 13,2.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von portos12 am 04.10.2014 18:48.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider · 545 Posts seit 05.10.2009
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg
fährt: Heritage Softail Classic 2013
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
545 Posts seit 05.10.2009
Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg

fährt: Heritage Softail Classic 2013
Neuer Beitrag 04.10.2014 18:46
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das hier so alles lese kommen mir erhebliche Bedenken das Ding überhaupt zu kaufen und beim großes Grinsen am Rhein einstellen zu lassen.


An meiner damaligen E-Glide mit dem TTS war das anders, da war ich zufrieden und es passte.


Mit meiner Heritage muss ich mir da Bj. 2013 etwas anderes einfallen lassen.

Mal eine Frage , gibt es überhaupt jemanden der den SEPST gekauft hat und beim

großes Grinsen konfiguriert wurde der zufrieden mit der Einstellung ist ??????

.

__________________
OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren

portos12 · seit
portos12
Gast


Neuer Beitrag 04.10.2014 18:55
Zum Anfang der Seite springen

Du kannst wieder den TTS verwenden, oder besser noch den PowerVision.

tcj ist offline tcj · 2477 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2477 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 04.10.2014 22:47
Zum Anfang der Seite springen

@freddy
Abmagerung auf 0 ist - zumindest bei offener J&H - manchmal auch noch zu wenig, die setze ich zwar ebenfalls herab, wichtiger ist jedoch in der AFR-Table bei 20kPa (erste Spalte) die Werte auf 13,2 (=open loop) ev. auch auf 13,0 zu reduzieren, danach kannste weiter im closed loop mit Werten 14,2 usw. verbleiben.

@Opa
Auf meiner Heri mit Stage1 Luffie, den beiden "oberen" Töpfen sollte es auch mit dem StandarMap des SuperTuners no Probs geben.
Fakt ist nun mal, dass die smile meistens nur die StandardMaps raufkopieren, weitere Anpassungen können dann am Prüfstand - so vorhanden, oder auch mittels SmartTune selber vorgenommen werden. Dies gilt aber auch für andere Produkte - alle kochen nur mit Wasser und kopieren standardmäßig DefaultMaps entsprechend diverser Motor-Luffie-Auspuffkombinationen hoch.

Alle Tuner-Produkte modifizieren in erster Linie die VE und AFR-Tabellen, es kommt daher nur darauf an die optimalen Werte zu "finden" - wobei man wiederum bei SmartTune, VTune usw. - bzw. auf den Prüfstand landet ...

Gruß, tcj

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 04.10.2014 23:56
Zum Anfang der Seite springen

@tcj und @portos12
Die Erfahrung hatte ich bereits im Frühjahr gemacht, daß die Abmagerung auf Null zu setzen nicht unbedingt hilft. Im Gegenteil. Ich hab sie daher sehr gering gehalten. Hab die AFR bei 20kPa 13,2 und bei 25kPa auf 13.7 gesetzt. Erst danach beginnen die CL-Felder. Alles andere werden die komenden Probefahrten zeigen.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Freddy72 am 05.10.2014 21:42.

Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider · 545 Posts seit 05.10.2009
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg
fährt: Heritage Softail Classic 2013
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
545 Posts seit 05.10.2009
Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg

fährt: Heritage Softail Classic 2013
Neuer Beitrag 05.10.2014 07:00
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von tcj

@Opa
Auf meiner Heri mit Stage1 Luffie, den beiden "oberen" Töpfen sollte es auch mit dem StandarMap des SuperTuners no Probs geben.
Fakt ist nun mal, dass die smile meistens nur die StandardMaps raufkopieren, weitere Anpassungen können dann am Prüfstand - so vorhanden, oder auch mittels SmartTune selber vorgenommen werden. Dies gilt aber auch für andere Produkte - alle kochen nur mit Wasser und kopieren standardmäßig DefaultMaps entsprechend diverser Motor-Luffie-Auspuffkombinationen hoch.

Alle Tuner-Produkte modifizieren in erster Linie die VE und AFR-Tabellen, es kommt daher nur darauf an die optimalen Werte zu "finden" - wobei man wiederum bei SmartTune, VTune usw. - bzw. auf den Prüfstand landet ...

Gruß, tcj

Hallo, gibt es denn eine StandartMap für Stage 1 und zwei "obere" Töpfe.....die Töpfe habe ich schon....
Freude

__________________
OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren

portos12 · seit
portos12
Gast


Neuer Beitrag 05.10.2014 09:12
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Freddy72
@tcj und @portos12
Die Erfahrung hatte ich bereits im Früjahr gemacht, daß die Abmagerung auf Null zu setzen nicht unbedingt hilft. Im Gegenteil. Ich hab sie daher sehr gering gehalten. Hab die AFR bei 20kPa 13,2 und bei 25kPa auf 13.7 gesetzt. Erst danach beginnen die CL-Felder. Alles andere werden die komenden Probefahrten zeigen.

Wenn du etwas gegen das Auspuffknallen tun willst, musst du dich für eine von zwei Versionen entscheiden: Entweder magerst du soweit ab, dass das Gemisch im Auspuff zu dünn wird zur Explosion, oder du reicherst so lange an, dass es zu dick wird um zu explodieren.

Das Abmagern funktioniert nicht, es bleibt also nur die Anreicherungsmethode.

Wenn der Auspuff aber zu offen ist (Drag Rohr), dann hilft auch kein Anreichern mehr. Und man verliert extrem viel Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 937 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
937 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 05.10.2014 12:33
Zum Anfang der Seite springen

Wo habt ihr eigentlich das Kabelset bezogen ?

Müsste für die Breakout doch das hier sein oder ?

Harley-Davidson Screamin' Eagle Cable Kit P/N: 32184-08A

Beim Händler kaufen oder Alternativen ?

Gruss
triple

portos12 · seit
portos12
Gast


Neuer Beitrag 05.10.2014 14:03
Zum Anfang der Seite springen

Du kannst es auch selber machen. Anleitungen im Netz.

Blackout72 ist offline Blackout72 · 423 Posts seit 23.05.2013
aus Frankfurt am Main
fährt: Panhead
Blackout72 ist offline Blackout72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
423 Posts seit 23.05.2013 aus Frankfurt am Main

fährt: Panhead
Neuer Beitrag 05.10.2014 14:09
Zum Anfang der Seite springen

Hab meine harley eingestellt auf dem Prüfstand vorher sämtliche Autotune fahrten jetzt nach so 1000 km knallt sie wieder im schiebebetrieb und zwar viel stärker als vorher

« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
SPORTSTER XL 2 S&S Super E Gutachten Evo1200 -07
von BIGTWIN911
3
137
Heute, 11:16
von BIGTWIN911
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
20
2597
09.05.2024 20:31
von Westwood-Biker
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
659
614504
06.05.2024 19:53
von Bonzo
Zum letzten Beitrag gehen