Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
tcj ist offline tcj · 2478 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2478 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 08.09.2014 13:02
Zum Anfang der Seite springen

... die "Frühzündung" Augenzwinkern gibt's anscheinend nicht mehr

wenn du ein Tuningfile geladen hast - sieh mal welche Tabellen dann in der linken Spalte angezeigt werden.

Wenn's dem angefügten Bild entspricht ... so ist es der "advanced" Mode

Gruß, tcj
Attachment 175473

Avatar (Profilbild) von ghostdog
ghostdog ist offline ghostdog · 205 Posts seit 15.09.2007
aus München
fährt: vorhanden
ghostdog ist offline ghostdog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
205 Posts seit 15.09.2007
Avatar (Profilbild) von ghostdog
aus München

fährt: vorhanden
Neuer Beitrag 08.09.2014 14:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
... die "Frühzündung" Augenzwinkern gibt's anscheinend nicht mehr

wenn du ein Tuningfile geladen hast - sieh mal welche Tabellen dann in der linken Spalte angezeigt werden.

Wenn's dem angefügten Bild entspricht ... so ist es der "advanced" Mode

Gruß, tcj

Danke tcj,
genau da liegt das Problem, entspricht nicht dem angefügten Bild. böse
Eine mit der vorherigen Version erstellte Map sieht jetzt nurmehr so aus:
Attachment 175475

tcj ist offline tcj · 2478 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2478 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 08.09.2014 15:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ghostdog,

kannst du dir mal folgende Datei mit dem windows-Editor ansehen und kontrollieren ob markierter key in der xml-Datei vorhanden ist ? (ggf. das File vorher sichern / kopieren)
(ich finde nichts in der registry - möglicherweise verwendet SEPST aber folgende Datei)

C:\ProgramData\Super Tuner\Delphi\Config\TunerContext.config
Attachment 175488

Avatar (Profilbild) von ghostdog
ghostdog ist offline ghostdog · 205 Posts seit 15.09.2007
aus München
fährt: vorhanden
ghostdog ist offline ghostdog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
205 Posts seit 15.09.2007
Avatar (Profilbild) von ghostdog
aus München

fährt: vorhanden
Neuer Beitrag 08.09.2014 16:28
Zum Anfang der Seite springen

Hi tcj,
hab den Ordner und die Datei gefunden.
Liegt bei Win-XP in
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Super Tuner\Delphi\Config

Habe die xml-Datei editiert, und in der Zeile TuningMode value = "Basic" durch "Advanced" ersetzt.

Jetzt geht's. fröhlich

Klasse, vielen Dank für den Tipp.

SolInvictus ist offline SolInvictus · 19 Posts seit 12.09.2014
fährt: XL1200X 48
SolInvictus ist offline SolInvictus
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 12.09.2014
fährt: XL1200X 48
Neuer Beitrag 12.09.2014 11:18
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich bekomme aus USA den 41000008B Street Tuner. Mir ist bekannt, dass die Funktionalität eingeschränkt ist gegenüber Super Tuner aber für meine Ziele reicht das erst mal zumal dieser mit $250 um einiges günstiger ist als der Super Tuner. Mehr als Stage I will ich nicht machen. Will auch keine Garantie verlieren.

Jetzt allerdings das Problem. In den USA ist dieser auch für die XL1200X ab 2014 bzw. Sportster i.A. ab 2014 zulässig. Im deutschen HD Shop findet man diesen Tuner jedoch nicht für die XL1200X. Bis 2012 war er jedoch noch zulässig. Weiss jemand ob das jetzt nur irgendwelche Bestimmungen sind und man das Teil trotzdem verwenden kann (natürlich dann ohne Strassenzulassung jedoch mit Garantie)? Könnte mir vorstellen, dass es was mit irgendwelchen Abgasauflagen zu tun hat. Nachdem ich das aber sowieso ohne Eintragung vorhabe würde das ja keine Rolle spielen. Zentrale Frage ist also, kann ich das aufspielen auf eine Sporty von 2014 oder nicht? Vielleicht hat das von Euch ja schon mal jemand gemacht. Über Erfahrungen damit wäre ich dankbar. Wenn ich das Teil habe werde ich berichten ob ich es erfolgreich mit meinem Bike verbinden konnte.

Danke schon mal.

Gruß
Si

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3734 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3734 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 12.09.2014 13:42
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von SolInvictus
Hi,



Jetzt allerdings das Problem. In den USA ist dieser auch für die XL1200X ab 2014 bzw. Sportster i.A. ab 2014 zulässig. Im deutschen HD Shop findet man diesen Tuner jedoch nicht für die XL1200X. Bis 2012 war er jedoch noch zulässig. Weiss jemand ob das jetzt nur irgendwelche Bestimmungen sind und man das Teil trotzdem verwenden kann (natürlich dann ohne Strassenzulassung jedoch mit Garantie)? Könnte mir vorstellen, dass es was mit irgendwelchen Abgasauflagen zu tun hat. Nachdem ich das aber sowieso ohne Eintragung vorhabe würde das ja keine Rolle spielen. Zentrale Frage ist also, kann ich das aufspielen auf eine Sporty von 2014 oder nicht? Vielleicht hat das von Euch ja schon mal jemand gemacht. Über Erfahrungen damit wäre ich dankbar. Wenn ich das Teil habe werde ich berichten ob ich es erfolgreich mit meinem Bike verbinden konnte.

Danke schon mal.

Gruß
Si

Garantie: du willst mit einem selbst importiertem Tuner und selbst aufgespielten Maps Garantieleistungen vom Dealer einfordern ? Viel Spaß

ob er passt, da kann dir Freddy72 die richtige Bestellnr für das kabel nennen oder du blätterst hier ein paar Seiten zurück irgendwo hatte er die Nummer schon gepostet

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Werbung
portos12 · seit
portos12
Gast


Neuer Beitrag 12.09.2014 14:40
Zum Anfang der Seite springen

Egal wie billig der Street Tuner war, es ist rausgeschmissenes Geld. Der Händler muss das Bike für dich programmieren.

Hier steht mehr:

http://g-homeserver.com/harley-davidson/...uner-sespt.html

SolInvictus ist offline SolInvictus · 19 Posts seit 12.09.2014
fährt: XL1200X 48
SolInvictus ist offline SolInvictus
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 12.09.2014
fährt: XL1200X 48
Neuer Beitrag 12.09.2014 15:38
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Marco321
Zitat von SolInvictus
Hi,



Jetzt allerdings das Problem. In den USA ist dieser auch für die XL1200X ab 2014 bzw. Sportster i.A. ab 2014 zulässig. Im deutschen HD Shop findet man diesen Tuner jedoch nicht für die XL1200X. Bis 2012 war er jedoch noch zulässig. Weiss jemand ob das jetzt nur irgendwelche Bestimmungen sind und man das Teil trotzdem verwenden kann (natürlich dann ohne Strassenzulassung jedoch mit Garantie)? Könnte mir vorstellen, dass es was mit irgendwelchen Abgasauflagen zu tun hat. Nachdem ich das aber sowieso ohne Eintragung vorhabe würde das ja keine Rolle spielen. Zentrale Frage ist also, kann ich das aufspielen auf eine Sporty von 2014 oder nicht? Vielleicht hat das von Euch ja schon mal jemand gemacht. Über Erfahrungen damit wäre ich dankbar. Wenn ich das Teil habe werde ich berichten ob ich es erfolgreich mit meinem Bike verbinden konnte.

Danke schon mal.

Gruß
Si

Garantie: du willst mit einem selbst importiertem Tuner und selbst aufgespielten Maps Garantieleistungen vom Dealer einfordern ? Viel Spaß

ob er passt, da kann dir Freddy72 die richtige Bestellnr für das kabel nennen oder du blätterst hier ein paar Seiten zurück irgendwo hatte er die Nummer schon gepostet

Also die Garantie kommt ja vom Hersteller und nicht vom Dealer. Nachdem der Street Tuner ausdrücklich die Garantie einschliesst kann der Hersteller (HD) per se nicht ausschliessen, dass in einer anderen Region plötzlich keine Garantie mehr geleistet werden muss.

SolInvictus ist offline SolInvictus · 19 Posts seit 12.09.2014
fährt: XL1200X 48
SolInvictus ist offline SolInvictus
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 12.09.2014
fährt: XL1200X 48
Neuer Beitrag 12.09.2014 15:40
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von SolInvictus
Zitat von Marco321
Zitat von SolInvictus
Hi,



Jetzt allerdings das Problem. In den USA ist dieser auch für die XL1200X ab 2014 bzw. Sportster i.A. ab 2014 zulässig. Im deutschen HD Shop findet man diesen Tuner jedoch nicht für die XL1200X. Bis 2012 war er jedoch noch zulässig. Weiss jemand ob das jetzt nur irgendwelche Bestimmungen sind und man das Teil trotzdem verwenden kann (natürlich dann ohne Strassenzulassung jedoch mit Garantie)? Könnte mir vorstellen, dass es was mit irgendwelchen Abgasauflagen zu tun hat. Nachdem ich das aber sowieso ohne Eintragung vorhabe würde das ja keine Rolle spielen. Zentrale Frage ist also, kann ich das aufspielen auf eine Sporty von 2014 oder nicht? Vielleicht hat das von Euch ja schon mal jemand gemacht. Über Erfahrungen damit wäre ich dankbar. Wenn ich das Teil habe werde ich berichten ob ich es erfolgreich mit meinem Bike verbinden konnte.

Danke schon mal.

Gruß
Si

Garantie: du willst mit einem selbst importiertem Tuner und selbst aufgespielten Maps Garantieleistungen vom Dealer einfordern ? Viel Spaß

ob er passt, da kann dir Freddy72 die richtige Bestellnr für das kabel nennen oder du blätterst hier ein paar Seiten zurück irgendwo hatte er die Nummer schon gepostet

Also die Garantie kommt ja vom Hersteller und nicht vom Dealer. Nachdem der Street Tuner ausdrücklich die Garantie einschliesst kann der Hersteller (HD) per se nicht ausschliessen, dass in einer anderen Region plötzlich keine Garantie mehr geleistet werden muss.

Den Link kannte ich schon, bezieht sich jedoch auf den 41000008 und nicht auf den 41000008B. Die B Version ist nicht mehr an diesen USB Tongle geknüpft und muss nicht mehr wie früher zwingend vom Dealer aufgespielt werden.

Mir geht es ja in erster Linie um die Frage der Modellverträglichkeit mit Sportster. Bei einer Dyna z.B. ist das alles kein Problem. Genauso wie es mit einer Sportster in USA für den gleichen Tuner kein Problem ist.

Danke und Gruß

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 12.09.2014 16:42
Zum Anfang der Seite springen

Stage I mit oder ohne Auspuff? Ist ja schon mit dem SEPST so eine eigene Geschichte. Kann mir nicht vorstellen, daß Du mit dem Street Tuner glücklich wirst. Könnte rausgeschmissenes Geld sein, wenn sich rausstellt, daß er nicht für Deine Zwecke geeignet ist. Und im Falle eines Gewährleistungsanspruches wird sich mit Sicherheit auch jemand für die EFI-Map bzw. eine entsprechende Dokumentation hierzu interessieren.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

portos12 · seit
portos12
Gast


Neuer Beitrag 12.09.2014 16:55
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt. Seit einiger Zeit gibt es eine neue Version des Street Tuner (41000008B). Bei dieser ist es nicht mehr nötig, dass der Benutzer zum Harley Händler geht. Sofern der Besitzer sich das Kabelset besorgt kann er selber vorgefertigte Maps (Canned Maps) von der Harley Seite herunterladen und programmieren. Die Canned Maps sind von Harleys freigegebene Maps, die nur wenig ändern. Auch kann man den Leerlauf nicht selber ändern. Dadurch wird gewährleistet, dass die neue Einstellung "Umweltverträglich" (EPA Compliant= mager und heiss) bleibt. Deshalb darf dieses Produkt auch in Kalifornien verkauft werden. Was wohl der einzige Grund für dessen Existenz ist.

Geht die Änderung am Bike aber über die einfachen Stage1 Anpasungen hinaus, wird man keine passende Map mehr finden.

Zur Sportster: Möglicherweise gibt es keine EPA Compliant Map für dein Modell. Oder in der Europäischen Version gibt es Flags (z.b. Klappen), die es bei den US Software nicht gibt. Viel Wahl hast du ja nicht, da du die Maps nicht selber beschreiben kannst.

SolInvictus ist offline SolInvictus · 19 Posts seit 12.09.2014
fährt: XL1200X 48
SolInvictus ist offline SolInvictus
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 12.09.2014
fährt: XL1200X 48
Neuer Beitrag 12.09.2014 16:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Freddy72
Stage I mit oder ohne Auspuff? Ist ja schon mit dem SEPST so eine eigene Geschichte. Kann mir nicht vorstellen, daß Du mit dem Street Tuner glücklich wirst. Könnte rausgeschmissenes Geld sein, wenn sich rausstellt, daß er nicht für Deine Zwecke geeignet ist. Und im Falle eines Gewährleistungsanspruches wird sich mit Sicherheit auch jemand für die EFI-Map bzw. eine entsprechende Dokumentation hierzu interessieren.

Zunächst mal ist nur der Luftfilter geplant und der ist original Harley SE. Die EFI-Map dann natürlich auch von HD, keine eigene. So der Plan.

portos12 · seit
portos12
Gast


Neuer Beitrag 12.09.2014 16:58
Zum Anfang der Seite springen

In absehbarer Zeit wirst du halt doch ein richtiges Tuninggerät kaufen, und den Street Tuner in den Müll werfen müssen.

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 12.09.2014 20:49
Zum Anfang der Seite springen

Die Map für den SEPST für die 2014er Sportster ist ohne Bearbeitung absolut unbrauchbar. Kann mir nicht vorstellen, daß das beim Street Tuner anders oder sogar besser sein soll.


Sent from my iPhone using Tapatalk

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Freddy72 am 12.09.2014 20:50.

tcj ist offline tcj · 2478 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2478 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 12.09.2014 21:33
Zum Anfang der Seite springen

Hi Sollnvictus,

ich kenne zwar den Funktionsumfang des Street Tuners nicht, aber er soll wie portos bereits geschrieben hat nur Änderungen im straßenzulässigen Bereich gestatten - insofern auch meines Erachtens damit sein Geld nicht wert - ich würde zum SuperTuner Pro greifen, auch bei diesem muss man nicht zum smile - auf jeden Fall kann sich die Maps hier im vollen Umfang anpassen. Garantie bleibt in vollem Umfang erhalten (zumindest wenn die vorgesehenen StandardMaps verwendet werden .... = schließlich original HD Produkt, auch der smile spielt dir primär jenen Map drauf), auch wenn man's ab und zu anders hört und liest.
Die eigenen "Verschlimmbesserungen" oder was auch immer Augenzwinkern kann man ja danach draufkopieren, bzw. bevors Moped zum Händler oder TÜV geht wieder den StandardMap hochladen ...

Die 2014er und neuere Maps nehmen vermehrt Rücksicht auf aktuelle Vorgaben entsprechend den Umweltauflagen, damit hat man auch beim TÜV usw. no probs - sind halt tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei ... - allerdings braucht man sich ja nur die AFR-Tables der älteren Versionen als Vergleich ansehen (mitgeliefert werden sowieso Maps ab Bj. 2001 - 2015) bzw. man passt man sie sich ohnehin selber an. Die VE-Tables kann man mittels SmartTune an die eigene Moped"Hardware" anpassen bzw. am Prüfstand anpassen lassen.

Gruß, tcj

« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
traurig
SPORTSTER XL 2 S&S Super E Gutachten Evo1200 -07
von BIGTWIN911
4
188
16.05.2024 17:09
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
20
2609
09.05.2024 20:31
von Westwood-Biker
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
659
614671
06.05.2024 19:53
von Bonzo
Zum letzten Beitrag gehen