Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » ActionCam, HelmCam, andere Cams / Videos drehen beim Motorradfahren - Fragen und Antwort Thread

ActionCam, HelmCam, andere Cams / Videos drehen beim Motorradfahren - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

ActionCam, HelmCam, andere Cams / Videos drehen beim Motorradfahren - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Carsten65795 ist offline Carsten65795 · 38 Posts seit 15.05.2015
fährt: Road Glide Limited 2020
Carsten65795 ist offline Carsten65795
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 15.05.2015
fährt: Road Glide Limited 2020
Neuer Beitrag 02.05.2017 21:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HorstDE
zum zitierten Beitrag Zitat von Carsten65795
Hier mal eine Aufnahme mit GoPro 5 black, Halter war am Sturtzbügel angebracht


Carsten, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Welchen Halter verwendest du dazu? Kannst du mal ein Bildchen zeigen?

https://www.ishoxs.de/ishoxs-halterungss...ra-schwarz.html
 

HorstDE ist offline HorstDE · 289 Posts seit 30.10.2015
aus Unna
fährt: Road King Classic
HorstDE ist offline HorstDE
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
289 Posts seit 30.10.2015 aus Unna

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 02.05.2017 22:04
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank !

__________________
Nimm die Menschen wie sie sind, andere gibt es nämlich nicht !

Gruß aus Unna
- Horst -

 

Avatar (Profilbild) von Schneemann
Schneemann ist offline Schneemann · 38 Posts seit 11.02.2017
fährt: ´94 FLSTC
Schneemann ist offline Schneemann
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 11.02.2017
Avatar (Profilbild) von Schneemann

fährt: ´94 FLSTC
Neuer Beitrag 03.05.2017 17:49
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ne GoPro Session.
Hatte sie letztens am Lenker angebracht. War nicht zu empfehlen, oder der Halter war Kacke. Der Lenker hatte zu stark vibriert. Gut...in Griffhöhe sind die Vibrationen wohl auch am größten. Ich bastel mir jetzt was für an die Gabel. Mal schaun wie es dort klappt.
Meinen Helm möchte ich mir nicht mit so nem hässlichen Klebepad für Kameras versauen.

__________________
Die Linke zum Gruße
Schneemann


When you don´t live for something, you´ll die for nothing!

Avatar (Profilbild) von Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat ist offline Kanzlerkandidat · 196 Posts seit 23.10.2014
fährt: Softail Slim S Olive Gold, Aprilia RS 250
Kanzlerkandidat ist offline Kanzlerkandidat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 23.10.2014
Avatar (Profilbild) von Kanzlerkandidat

fährt: Softail Slim S Olive Gold, Aprilia RS 250
Neuer Beitrag 03.05.2017 20:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab' mal meine olle Rollei Bullett 5s wieder rausgekramt. Das letzte mal hatte ich sie vor drei Jahren noch auf meiner Tuono ausgeführt.
Damals wie heute am Brustgurt befestigt, musste ich feststellen, daß die Windgeräusche auf der Slim deutlich störender als auf der Tuono sind.
Vom wahrlich nicht leisen Motor ist nicht viel zu hören. Deshalb habe ich das Video noch dezent mit Musik untermalt.

Das Video stellt keinerlei Ansprüche dramaturgischer/künstlerischer Natur! Augenzwinkern



Die Bildqualität hat durch Moviemaker und Youtube ganz schön gelitten.
Das Rohmaterial direkt aus der Rollei ist deutlich besser.
 

__________________
nec pluribus impar
Louis XIV.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kanzlerkandidat am 03.05.2017 20:16.

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.05.2017 16:41
Zum Anfang der Seite springen

Hier die Befestigung mit einer Klammer am Handschuh. Funktioniert so leidlich. Bei ebener Straße ist die Qualität o.k. Bei schlechter Straße verwackelt das Bild weil die Handschuhstulpe nicht stramm genug sitzt. Die Klammer selbst hält super.  Wäre vielleicht besser, wenn der Halter mit einem Gurt fest am Unterarm befestigt wäre. Dann könnte man auch näher an denn Ellbogen und hätte nicht so viel vom Spiegel im Bild.

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2251 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2251 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 05.06.2017 17:44
Zum Anfang der Seite springen


Hallo Allerseits, hier mal ein etwas längeres Testvideo mit ein wenig Gelaber von mir. Getestet wurde das neue Sennheiser Mikrofon MKE 2 Elements mit dem ich total zufrieden bin nach diesem Test sowie die ishoxs hellrider Mount an meinem Slim Lenker sowie ein ND2 Filter um den Rolling Shutter Effekt zu minimieren. hat zwar geklappt allerdings sind jetzt die Bilder total unscharf bei höheren Geschwindigkeiten. Die Gopro hero 4 Silver samt Mikrofon ist ca. 50 cm von meinem Kopf entfernt. Moped ist eine 2001er Sporty. Trage einen Gensler Titan und rede ganz normal vor mich hin. Mikrofon kann ich uneingeschränkt empfehlen. Geschwindigkeit hier im Video teilweise über 120 km/h
Gruß C53

Werbung
Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 06.06.2017 18:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c53

Hallo Allerseits, hier mal ein etwas längeres Testvideo mit ein wenig Gelaber von mir. Getestet wurde das neue Sennheiser Mikrofon MKE 2 Elements mit dem ich total zufrieden bin nach diesem Test sowie die ishoxs hellrider Mount an meinem Slim Lenker sowie ein ND2 Filter um den Rolling Shutter Effekt zu minimieren. hat zwar geklappt allerdings sind jetzt die Bilder total unscharf bei höheren Geschwindigkeiten. Die Gopro hero 4 Silver samt Mikrofon ist ca. 50 cm von meinem Kopf entfernt. Moped ist eine 2001er Sporty. Trage einen Gensler Titan und rede ganz normal vor mich hin. Mikrofon kann ich uneingeschränkt empfehlen. Geschwindigkeit hier im Video teilweise über 120 km/h
Gruß C53

Das kann man so lassen und Musik brauchts da auch nicht, gefällt mir!

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2251 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2251 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 06.06.2017 18:56
Zum Anfang der Seite springen

Jo denke auch, wenn ich jetzt noch den Chesty nehme ist das Micro noch näher dran und das sollte dann noch nen Ticken besser werden. Dem Hellrider Mount gebe ich noch ne Chance an der Soziusraste. Der ist eigentlich richtig gut aber die Vibrations der Evo Sporty sind halt besser

pe1893 ist offline pe1893 · 232 Posts seit 11.12.2013
fährt: HD FXDB 15
pe1893 ist offline pe1893
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
232 Posts seit 11.12.2013
fährt: HD FXDB 15
Neuer Beitrag 20.02.2019 14:05
Zum Anfang der Seite springen

Servus, muss einen alten Thread wieder hoch holen...
Welche Einstellungen verwendet ihr bei Euren Cams? Ich habe auf 4k und 60fps gestellt und die 15min-Videos sind einfach GB-groß verwirrt
Kaum möglich auf YouTube hochzuladen

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 20.02.2019 14:11
Zum Anfang der Seite springen

Für was 4K Format?

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5239 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5239 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 20.02.2019 15:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von pe1893
Servus, muss einen alten Thread wieder hoch holen...
Welche Einstellungen verwendet ihr bei Euren Cams? Ich habe auf 4k und 60fps gestellt und die 15min-Videos sind einfach GB-groß verwirrt
Kaum möglich auf YouTube hochzuladen

4K finde ich persönlich absolut übertrieben.

Überlege dir, wieviele Leute deine Videos ansehen.
Dann überlege dir, wieviele davon potentiell überhaupt ein 4K-Endgerät besitzen.

Alle anderen bekommen nämlich "eh nur" das ausgeliefert/angezeigt, was a) ihre Bandbreite hergibt bzw. b) ihr Endgerät darstellen kann.
Und das ist vermutlich bei 90% FullHD...

Ich persönlich bin der Meinung dass FullHD (also 1080p) für Mopedvideos völlig ausreicht.

Die 60 fps sehe ich allerdings als goldrichtig an, da man ja am Moped doch öfters schnellere Bewegtbilder einfangen möchte.
Außerdem bieten die 60 fps eine gute Grundlage für spätere Slow Motions...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von harley56
harley56 ist offline harley56 · 2701 Posts seit 12.03.2008
aus Remagen
fährt: DFC Custombike
harley56 ist offline harley56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2701 Posts seit 12.03.2008
Avatar (Profilbild) von harley56
aus Remagen

fährt: DFC Custombike
Homepage von harley56
Neuer Beitrag 20.02.2019 16:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c53

Hallo Allerseits, hier mal ein etwas längeres Testvideo mit ein wenig Gelaber von mir. Getestet wurde das neue Sennheiser Mikrofon MKE 2 Elements mit dem ich total zufrieden bin nach diesem Test sowie die ishoxs hellrider Mount an meinem Slim Lenker sowie ein ND2 Filter um den Rolling Shutter Effekt zu minimieren. hat zwar geklappt allerdings sind jetzt die Bilder total unscharf bei höheren Geschwindigkeiten. Die Gopro hero 4 Silver samt Mikrofon ist ca. 50 cm von meinem Kopf entfernt. Moped ist eine 2001er Sporty. Trage einen Gensler Titan und rede ganz normal vor mich hin. Mikrofon kann ich uneingeschränkt empfehlen. Geschwindigkeit hier im Video teilweise über 120 km/h
Gruß C53

Ein Neutraldichtefilter werden meist dazu verwendet, Bewegungsunschärfe trotz großer Lichtintensität zu erzielen, aber um den Rolling Shutter Effekt zu minimieren habe ich noch nie gehört. unglücklich
Der läst sich mit entsprechender Software beseitigen.
Das Mikro werde ich mir allerdings merken.

__________________
bis dann
Hermann

 

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 20.02.2019 22:02
Zum Anfang der Seite springen

Moin.  

ich hab' eine ACTIONPRO X8. Da man kein externes Mikro anschliessen kann und da mich die Windgeräusche während der Fahrt nerven, untermale ich die Videos mit Musik.

Ansonsten ist das eingebaute Mikro OK. Über die Bildqualität könnt ihr euch euer eigenes Urteil bilden. Ich finds OK.

Hier mal ein Video aus 2017 von unserer Tour nach Berlin. War noch zu meinen Fat Bob Zeitengroßes Grinsen

Teils ist die Kamera am Lenker befestigt (bei langsamer Fahrt auf ebenen Strassen durchaus in Ordnung). Ansonsten nehme ich sie in die Hand.

https://vimeo.com/220265845

Javiss ist offline Javiss · 243 Posts seit 24.12.2015
fährt: VRSCDX 2015 / FLHXSE 2017 / XL1200CB 2017
Javiss ist offline Javiss
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 24.12.2015
fährt: VRSCDX 2015 / FLHXSE 2017 / XL1200CB 2017
Neuer Beitrag 20.02.2019 22:30
Zum Anfang der Seite springen

Hab ne GoPro Fusion und ne Hero6 an meiner dran. Du Fusion hat halt den recht großen Vorteil, dass man den Blickwinkel später bestimmen kann und nicht irgendwas „verpasst“ beim aufnehmen...

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5239 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5239 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 21.02.2019 11:02
Zum Anfang der Seite springen


Nice.

Ist Vimeo bei der Verwendung von Musik weniger streng als YouTube?
Und weißt du evtl. wieviel GB man bei der kostenlosen Nutzung mit dabei hat?

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1038000
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6283081
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
223
245257
31.03.2024 12:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen