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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Deacon Frost ist offline Deacon Frost · 58 Posts seit 20.04.2009
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Neuer Beitrag 29.04.2011 15:36
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kann mir mal jemand den Unterschied zwischen dem (illegalen) OFFEN und dem (legalen) AUTOMATIK erklären?

Krümelmonster ist offline Krümelmonster · 109 Posts seit 22.03.2011
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fährt: Fat Boy Lo
Neuer Beitrag 29.04.2011 15:42
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Automatik ist eben nicht immer offen. Offen ist immer offen.

Deacon Frost ist offline Deacon Frost · 58 Posts seit 20.04.2009
aus Bad Dürkheim
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fährt: NRS 2010 Black Denim
Neuer Beitrag 29.04.2011 15:43
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ok... :-) habe mir so etwas ähnliches ja schon gedacht....aber wie ist das im Detail: Während der Fahrt etwas offen ? Je nach Drehzahl mal mehr, mal weniger offen?

Avatar (Profilbild) von Donar
Donar ist offline Donar · 74 Posts seit 07.06.2010
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aus Mainz

fährt: Nightster
Neuer Beitrag 29.04.2011 15:59
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Das wurde ehrlich gesagt schon mehrfach und ich glaube auch in dem Thread hier erklärt.
Kurz gefasst und grob gesagt: Im Stand (wegen Standgeräuschmessung) grds. zu, dann bei Fahren offen, außer im Bereich der Fahrgeräuschmessung, dort ist die Anlage wieder zu, sprich von ca. 50 bis ca 70 km/h

Roadki ist offline Roadki · 10 Posts seit 15.10.2010
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fährt: FLHRC 103cui
Roadki ist offline Roadki
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10 Posts seit 15.10.2010 aus Erdweg

fährt: FLHRC 103cui
Neuer Beitrag 29.04.2011 16:03
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Meine ist im Automatikmodus (legal) zwischen ~50 und ~80 km/h u. im Stand geschlossen, ansonsten offen. Bei Betätigung des Soundswitch immer zu (legal). Allerdings kann/könnte man dann mit dem schon erwähnten zusätzlichen 12V-Taster die Analge auch auf "dauerauf" schalten (illegal).

Grüße,
Roadki.

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Über Hubraum geht nur mehr Hubraum!

Deacon Frost ist offline Deacon Frost · 58 Posts seit 20.04.2009
aus Bad Dürkheim
fährt: NRS 2010 Black Denim
Deacon Frost ist offline Deacon Frost
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58 Posts seit 20.04.2009 aus Bad Dürkheim

fährt: NRS 2010 Black Denim
Neuer Beitrag 29.04.2011 16:27
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Danke!

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hoka ist offline hoka · 341 Posts seit 23.01.2009
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fährt: 2021 Street Glide CVO
hoka ist offline hoka
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341 Posts seit 23.01.2009 aus Duisburg

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Neuer Beitrag 29.04.2011 16:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von Roadki
Meine ist im Automatikmodus (legal) zwischen ~50 und ~80 km/h u. im Stand geschlossen, ansonsten offen. Bei Betätigung des Soundswitch immer zu (legal). Allerdings kann/könnte man dann mit dem schon erwähnten zusätzlichen 12V-Taster die Analge auch auf "dauerauf" schalten (illegal).

Grüße,
Roadki.

Sachma kann der 12V Taster auch 12,62 V +-05% ???

oder muss ich da einen Spezitaster für vagabundierende Ströme für einbauen ???

__________________
think before you drive

cb750 ist offline cb750 · 9768 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
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9768 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

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Neuer Beitrag 29.04.2011 17:00
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Zitat von hoka
Zitat von Roadki
Meine ist im Automatikmodus (legal) zwischen ~50 und ~80 km/h u. im Stand geschlossen, ansonsten offen. Bei Betätigung des Soundswitch immer zu (legal). Allerdings kann/könnte man dann mit dem schon erwähnten zusätzlichen 12V-Taster die Analge auch auf "dauerauf" schalten (illegal).

Grüße,
Roadki.

Sachma kann der 12V Taster auch 12,62 V +-05% ???

oder muss ich da einen Spezitaster für vagabundierende Ströme für einbauen ???

Soll das ein Witz sein.... fröhlich

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Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

hoka ist offline hoka · 341 Posts seit 23.01.2009
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Neuer Beitrag 29.04.2011 17:03
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Zitat von cb750
Zitat von hoka
Zitat von Roadki
Meine ist im Automatikmodus (legal) zwischen ~50 und ~80 km/h u. im Stand geschlossen, ansonsten offen. Bei Betätigung des Soundswitch immer zu (legal). Allerdings kann/könnte man dann mit dem schon erwähnten zusätzlichen 12V-Taster die Analge auch auf "dauerauf" schalten (illegal).

Grüße,
Roadki.

Sachma kann der 12V Taster auch 12,62 V +-05% ???

oder muss ich da einen Spezitaster für vagabundierende Ströme für einbauen ???

Soll das ein Witz sein.... fröhlich

Freude

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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 29.04.2011 18:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Donar
Das wurde ehrlich gesagt schon mehrfach und ich glaube auch in dem Thread hier erklärt.
Kurz gefasst und grob gesagt: Im Stand (wegen Standgeräuschmessung) grds. zu, dann bei Fahren offen, außer im Bereich der Fahrgeräuschmessung, dort ist die Anlage wieder zu, sprich von ca. 50 bis ca 70 km/h

nicht zu vergessen ist ,daß sie ,nachdem sie bei knapp 80 wieder auf geht offen bleibt auch wenn man wieder langsamer wird bis max 60 Freude
man kann also auch zwischen 60 und 80 legal laut fahren,man muß halt ein wenig faherisches geschick beweisen Augenzwinkern

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Sammy ist offline Sammy · 192 Posts seit 24.09.2010
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Sammy ist offline Sammy
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fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 30.04.2011 11:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von SiNaC
"duerfen" nicht im sinne von legal, sondern "koennen" .... wenn du auf deinem privatgrundstueck rumduest großes Grinsen legal ist nur das umstellen von klappe zu und automatik!

OK, dann ist es wie bei Kess mit dem Zusatzschalter. Da wird bei einer Kontrolle auch als erstes nach gesucht. Schaaaaade traurig

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.04.2011 12:45
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das sind alles märchen Freude ,ich kenn keinen einzig belegten fall wo nach irgendwelchen schaltern gesucht wurde.
insbesondere bei den tourern wäre das unermeßlich fröhlich

ich hab inzwischen nen schalter für die stromversorgung des navis, dann hab ich ne ortungsbox die auch mit nem switch geschaltet wird und auch noch reinkommt,dann den switch für die juh.

da kann sich jemand dumm und dämlich suchen. außerdem kann man einen zusatzschalter auch auf alle sonstigen amaturschalter klemmen Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
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fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 30.04.2011 15:11
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Zitat von sticki1
das sind alles märchen Freude ,ich kenn keinen einzig belegten fall wo nach irgendwelchen schaltern gesucht wurde.
insbesondere bei den tourern wäre das unermeßlich fröhlich

ich hab inzwischen nen schalter für die stromversorgung des navis, dann hab ich ne ortungsbox die auch mit nem switch geschaltet wird und auch noch reinkommt,dann den switch für die juh.

da kann sich jemand dumm und dämlich suchen. <...> Augenzwinkern

...es sei denn, dieser "Jemand" hat gerade Deinen Post gelesen Zunge raus großes Grinsen

Grundsätzlich sollte man allerdings die Kollegen der Rennleitung nicht für völlig verblödet halten. Die meisten, die ich kenne, sind ausgewiesene, teilweise jahrzehntelange Schrauber, die genau wissen, an welcher Stelle sie wonach suchen müssen, wenn sie es denn überhaupt finden wollen Augenzwinkern

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.04.2011 15:27
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also ich kenn sehr viele und nur ein bruchteil sind biker und kennen sich dann auch noch gezielt mir harley und den sämtlichen anbauteilen und funktionen aus, glaub mir+ cool

ich hätte nur vor einem angst,aber der sitzt grad am rechner fröhlich

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 30.04.2011 16:04
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hihihi - da is dann ja kess wieder die nase ein kleines stück weiter vorne Freude

esm2 jetzt auch im stand legal offen Freude Freude Freude

in meinen papieren zur 97 er evo ist original standgeräusch 97 db(A) eingetragen

fahrgeräusch 79 db(A) - hab mich immer gefragt , warum bei mir das esm im stand zu sein muss - nur weil die vorschriften so sind

und ich doch 97db/A) im stand laut sein dürfte - das hat kess jetzt wohl genemigt gekriegt Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 30.04.2011 16:11.

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