Hallo zusammen,
ich hatte vor 2 Wochen die Möglichkeit, endlich mal die J&H zusammen mit der von mir bestellten Fatboy 2012 probezufahren. Jetzt weiß ich, dass meine neue Fatboy die J&H Tüten von Anfang an mitgekommen wird. Soweit so gut. ;-)
Die Buben von HD haben leider die Anlage erst kurz vor dem "Open House" montieren können, so dass da beim Anschließen der Elektrik 2 Kabel vertauscht wurden, wodurch der kleine Stellmotor oft under Dauerstrom stand, was letztlich dazu führte, dass der Seilzug am Stellmotor gerissen ist.
Immerhin konnte ich die Anlage mal live erfahren, solwohl im legalen als auch im illegalen Modus.
Jetzt bin ich mit mir uneins, ob ich mir von Anfang an den Taster für den illegalen Modus montieren lassen soll oder nicht. Nun aber zum eigentlichen Kern meiner Frage:
Die montierte Anlage steuerte so:
0 km/h - geschlossen
2 - 50 km/h - offen
50-80 km/h - geschlossen
80 - max km/h - offen
80 - 60 km/h - offen!!! d.h. ist die Anlage über 80km/h erstmal offen, schließt sie sich erst wieder mit 60 km/h
Für mich hieße das ja, dass ich legal fast nur im offenen Modus fahre. So gesehen überlege ich ernsthaft, den Taster zur Überbrückung gar nicht erst einzubauen.
Hier meine Frage: steuert eure Anlage genauso oder sorgte das falsche Anschließen für ein so spätes Schließen der Klappen bei 60 km/h?
// Nico