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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Avatar (Profilbild) von christian_n
christian_n ist offline christian_n · 170 Posts seit 10.04.2011
aus Lauffen am Neckar
fährt: es war einmal eine VROD Muscle 2012
christian_n ist offline christian_n
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170 Posts seit 10.04.2011
Avatar (Profilbild) von christian_n
aus Lauffen am Neckar

fährt: es war einmal eine VROD Muscle 2012
Neuer Beitrag 10.06.2012 18:33
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Fünf Minuten Kreuzung Blockieren bis der gesamte Korso jeweils durch war, hatte in der Tat was ;-)

der-onkel ist offline der-onkel · 202 Posts seit 28.03.2012
fährt: diverse...
der-onkel ist offline der-onkel
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202 Posts seit 28.03.2012
fährt: diverse...
Neuer Beitrag 10.06.2012 19:41
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Nochmal ein paar kurze Fragen, zu denen ich hier noch nichts gefunden habe:

- Ist der Verstellschalter für die J&H ein Schalter oder ein Taster wie bei Kess?
- Ist der Werkstattschalter ein Schalter oder ein Taster?
- Gibt es bei den schwarzen Anlagen ähnliche Verfärbungsprobleme, wie ich sie bei Kess Anlagen jetzt schon mehrfach gesehen habe? So ein angelaufener Ring ungefähr in Höhe der Klappe?
- Ist die Farbe Satin Chrome bei J&H auch schon verfügbar?
- Wie sortiert sich die tapered Endkappe preislich gegenüber den beiden auf der Seite abgebildeten Streetfighter und Big Shots ein?
- Was passiert mit der Klappe, die meine FatBoy serienmäßig im oberen Krümmer hat? Wird die totgelegt oder läuft die parallel zur J&H Steuerung regulär weiter?
- Springt die J&H egal ob man offen, Zu oder Automatik unterwegs war nach Zündung aus/ein wieder auf zu oder automatik?
- Kann man sich irgendwo ne Einbauanleitung runterladen, damit man abschätzen kann, ob man selber verbauen oder verbauen lassen will?

Sorry für die vielen Fragen, aber ist für mich als Neuling mit so modernen Kram nen spannendes Thema....

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23073 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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23073 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 10.06.2012 19:50
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- der Verstellschalter muss ein Taster sein
- Werkstattschalter ist ein Schalter
- ? meine ist Chrom
- ?
- ?
- die original HD Klappe musst du selbst mech. in der Offen-Position blockieren.
- Grundsätzlich nach Zündungs aus auf zu, danach kommt es drauf an wie dein Werkstattschalter,
wenn du einen verbauen solltest, steht. Wenn Automatik, dann Automatik, wenn Manuell, dann zu,
erst durch drücken des "Tasters" würde sie wieder auffahren. Es muss aber die Zündung
ausgemacht werden, Killschalter würde nicht reichen.
- bekommst eine PN

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

rudy1801 ist offline rudy1801 · seit
rudy1801 ist offline rudy1801
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Neuer Beitrag 10.06.2012 21:19
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meine wird morgen/übermorgen verbaut.......! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von saurer_affe
saurer_affe ist offline saurer_affe · 93 Posts seit 25.03.2010
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fährt: Harley Davidson FXDC Dyna SuperGlide Custom (2009) mit Jekill&Hyde BigShots
saurer_affe ist offline saurer_affe
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93 Posts seit 25.03.2010
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aus Offenburg

fährt: Harley Davidson FXDC Dyna SuperGlide Custom (2009) mit Jekill&Hyde BigShots
Neuer Beitrag 10.06.2012 21:56
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hört sich eure juh auch so konservendosenmäßig an wenn ihr zu hart am gas zuckelt?
bin irgendwie irritiert

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Andy

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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 10.06.2012 22:15
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Hast du die kat reinmachen lassen ? Manche lassen Sie draußen.ist gerade bei deiner krümmerführung klanglich besser mit

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 23073 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
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Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 10.06.2012 22:34
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Benutze mal einen anderen Helm... oder frag mal einen der hinter dir Fährt, wie er den Klang empfindet.

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Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
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fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 10.06.2012 22:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von saurer_affe
hört sich eure juh auch so konservendosenmäßig an wenn ihr zu hart am gas zuckelt?
bin irgendwie irritiert

Tja,

das ist der Unterschied zwischen Super Sound bei der Vorführung im Stand und dann im Fahrbetrieb unter richtig Last, letzteres selbst gefühlt unter Helm.

Für die Zuhörer hört sich das richtig gut an - der Fahrer denkt aber an "blechern".

Kenne das von meinen Phon-Messungen an meinen selbst gebauten dB-Eatern für die italienische Fraktion Augenzwinkern . Und von der wirklich leeren MCJ auf meiner Ex Rocker C.

Noch was:

Extrem Widerstands-minimierte Töpfe killen die Leistung -siehe hier:

http://www.nightrider.com/biketech/exhaust.htm

oder hier:

http://www.youtube.com/watch?v=KjKUKhHQLHg

Eine Klappe, die auch offen etwas Widerstand bietet, ist immer die bessere Wahl.


So long
Denali

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Denali am 11.06.2012 04:06.

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saurer_affe ist offline saurer_affe · 93 Posts seit 25.03.2010
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Neuer Beitrag 11.06.2012 07:05
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joa...stimmt schon aber irgendwie auch nicht. die töppe haben ja grade mal 500km drauf. schlechtes wetter halt ^^ klingen sonst schon richtig fett -
ich merkte nur, dass wenn ich extrem untertourig fahre oder kurz am gashahn zuckle das kernige meiner 2 vorher montierten oberen töpfe fehlt bzw sich nicht so prall anhört...

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Neuer Beitrag 11.06.2012 07:51
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also bei mir ist es genau umgekehrt wie Denali beschrieben hat....
im Stand hört sie sich gut an an aber unter Last hört sie sich richtig fett an... weiß aber nicht ob das mit meinem Evo-Motor zusammen hängt.

Und wenn ich extrem untertourig fahre schauen die leute die mich nicht gesehen aber den Sound gehört haben gleich nach oben (Hubschraubereffekt) fröhlich

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der-onkel ist offline der-onkel · 202 Posts seit 28.03.2012
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Neuer Beitrag 11.06.2012 08:45
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Zitat von bestes-ht
- bekommst eine PN

Danke für die ganzen Infos...

PN ist aber noch nicht gekommen oder ich bin zu blöd für die PN Funktion in diesem Forum.

addierwerk ist offline addierwerk · seit
addierwerk ist offline addierwerk
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.06.2012 09:03
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Hi Leute!

Hab' hier auch noch ein paar blöde Fragen. Ich möchte eine JuH an die Switchback schrauben.

* Gibts an der Switchback auch eine Klappensteuerung im Krümmer, die man deaktivieren muss? Wenn ja, wie?
* Brauche ich außer dem Topf und dem Sound-Switch noch weiteres Zubehör - zB. Dichtungen oä.?
* Lt. der website JuH gibts für den Switchback-Topf nur einen Sound-Switch. Bei der Streetbob gibts aber noch einen "Valve-Killer-Switch" und "Valve-Killer-Plug". Benötigt man für die Funktionen "Automatik/Manuell" über einen Schalter und "Auf/Zu" über den Hupen-Taster nur den Sound-Switch?

Danke schon mal für die Hilfe!

sy, herb

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.06.2012 12:11
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Brauchst keine dichtungen.nur Anlage und Soundswitch zum aus/automatic stellen.die anderen genannten Stecker brauchst nicht.auch hat die sb keine Harleyklappe.
Wer ernsthaftes Interesse hat und zig fragen soll doch einfach mal beim Hersteller anfragen.oder trauen sich das manche nicht. verwirrt
Oder alle Seiten lesen fröhlich

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23073 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 11.06.2012 12:24
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Zitat von der-onkel
Zitat von bestes-ht
- bekommst eine PN

Danke für die ganzen Infos...

PN ist aber noch nicht gekommen oder ich bin zu blöd für die PN Funktion in diesem Forum.

Da kannst du auch noch nichts finden/gefunden haben, da ich dir noch nichts geschickt habe, bin noch in Revitaliesierungsphase.... Ich gebe mir Mühe....

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Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

addierwerk ist offline addierwerk · seit
addierwerk ist offline addierwerk
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.06.2012 12:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
Brauchst keine dichtungen.nur Anlage und Soundswitch zum aus/automatic stellen.die anderen genannten Stecker brauchst nicht.auch hat die sb keine Harleyklappe.
Wer ernsthaftes Interesse hat und zig fragen soll doch einfach mal beim Hersteller anfragen.oder trauen sich das manche nicht. verwirrt
Oder alle Seiten lesen fröhlich

Hi!

Danke für deine Antwort. Hab' JuH bereits gemailt, aber no keine Antwort bekommen. Hersteller fragen ist immer gut - klar. Aber der will mir was verkaufen und insofern traue ich Antworten von zufriedenen Kunden sowieso eher.

Jedenfalls bin ich noch nicht ganz schlau: Die Wahl zw. Automatik und Aus ist ok, will aber auch auf immer offen schalten können. Geht das, dann nehm ich JuH, geht das nicht, dann muss es eine Penzl werden, obwohl die JuH mMn einfach schöner aussieht. Mal sehen, ob mir JuH noch antwortet und das dann geklärt ist.

sy, herb

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