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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Piet-SH ist offline Piet-SH · 29 Posts seit 06.06.2012
aus Barsbüttel
fährt: Street Glide mit J&H
Piet-SH ist offline Piet-SH
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29 Posts seit 06.06.2012 aus Barsbüttel

fährt: Street Glide mit J&H
Neuer Beitrag 15.08.2012 15:37
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Bin gerade mit meiner Dose auf der BAB24 unterwegs gewesen und neben/hinter einer Road Glide mit J&H hergefahren. Wie geil klingt das bitte!
Man selbst hört ja nur die hälfte wenn man schneller fährt. Der Kollege hat auch sichtlich spass am Kabel zu ziehen und nicht den höchsten Gang zu nehmen cool

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David883 ist offline David883 · 125 Posts seit 07.02.2012
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fährt: Iron 883
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aus Falkensee

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 15.08.2012 17:32
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ich finde ab ner bestimmten drehzahl machts keinen spass mehr. am besten hört sie sich im untern drehzahlbereich an ...

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Daichgrav ist offline Daichgrav · 122 Posts seit 13.03.2012
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fährt: HD Road King Classic 2010
Daichgrav ist offline Daichgrav
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122 Posts seit 13.03.2012
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aus Iserlohn

fährt: HD Road King Classic 2010
Neuer Beitrag 15.08.2012 18:42
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Loud pipes save life

Ich reise gern mit 120-130km/h durch den Tempostat gesteuert auf der BAB.
Mit dann offenen Rohren glaube ich durchaus besser wahrgenommen zu werden.

Daichgrav

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David883 ist offline David883 · 125 Posts seit 07.02.2012
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fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 16.08.2012 08:52
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noch ne kurze frage:

Den Zustand der Anlage kann man über nen kleinen Schalter (bei mir unterm Tank) regeln.

Nun gefällt mir der Schalter nicht besonders, den der Freundliche da verbaut hat.

Der würde mir besser gefallen:



http://www.amazon.de/Schalter-230V-Alumi...f=pd_sim_auto_2

Jetzt bin ich auf dem Gebiet nicht soo bewandert. Aber der sollte doch einsetzbar sein für die Regelung der Anlage, oder?

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BadPit ist offline BadPit · 107 Posts seit 08.03.2012
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Neuer Beitrag 16.08.2012 09:34
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Warum willst Du so einen verbauen ? Wenn soll der ersetzen ? Den Hupenschalter ?
Ich habe bei mir einen Taster in der Zündspulencover verbaut, und hinten den Kippschalter um zwischen EG Modus und Tastschalter umzuschalten.


__________________
Gruß de Pit

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 16.08.2012 10:08
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Nur zur Info . Der Feind liest hier auch mit . Augenzwinkern

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David883 ist offline David883 · 125 Posts seit 07.02.2012
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fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 16.08.2012 10:49
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Der Schalter ist doch erlaubt, solange er während der Fahrt nicht erreichbar ist. (soweit meine Info)





So sieht er momentan aus. Find ich nicht so besonders schick (abgesehen davon, dass ich sie mal wieder putzen könnte) und sehr haltbar sieht er mir auch nicht aus.

Und so ein ganz leichtes rotes Glimmen, wenn sie dann im Tastschalterbetrieb ist, den ich natürlich nicht habe, find ich auch in Ordnung.

"Typ: Schalter (rastet ein und hält den Schaltzustand)" scheint doch schon in Ordnung zu sein.

Ob das "Bis 230 Volt AC / 5 Ampere Schaltlast" auch passt, weiss ich nicht.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 16.08.2012 11:06
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fröhlich fröhlich voll die spezialisten hier.

David,der switch den du da zeigst willst du durch nen anderen schalter ersetzen verwirrt warum??
der switch ist homologiert und schaltet legal zwsichen aus und automatic und darf überall sein, könntest also auch an den lenker machen , das ist wurst,da du durch diesen nicht zugriff auf die klappenstellung hast im stand oder fahrgeräuschmessbereich.,machst du den weg und nimmst nen anderen schalter ist im grunde die BE schon erloschen,selbst wenn der andere schalter die gleiche funktion übernehmen würde,

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David883 ist offline David883 · 125 Posts seit 07.02.2012
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fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 16.08.2012 11:08
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Zitat von sticki1
fröhlich fröhlich voll die spezialisten hier.

David,der switch den du da zeigst willst du durch nen anderen schalter ersetzen verwirrt warum??

weil ich ihn hässlich finde.

Zitat von sticki1
der switch ist homologiert und schaltet legal zwsichen aus und automatic und darf überall sein, könntest also auch an den lenker machen , das ist wurst,da du durch diesen nicht zugriff auf die klappenstellung hast im stand oder fahrgeräuschmessbereich.,

oke. dann überleg ich mir noch mal den an den lenker zu verlegen.

Zitat von sticki1
machst du den weg und nimmst nen anderen schalter ist im grunde die BE schon erloschen,selbst wenn der andere schalter die gleiche funktion übernehmen würde,

kann ich mir kaum vorstellen. verwirrt

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 16.08.2012 11:11
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Bei mir ist der Umschalter ganz normal am Hupenhalter angebracht . Dieser ist natürlich erlaubt um zwischen Automatikmodus und immer zu umzuschalten .
Wenn du dir an versteckter Stelle noch einen Taster anbringst um die Anlage manuell zu verstellen , sollte dies eigentlich auch kein Problem sein , solange er wärend der Fahrt nicht zu erreichen ist . Diesen benutzt du natürlich nur auf Privatgelände . Augenzwinkern

Oder sehe ich das falsch Herr sticki ???

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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 16.08.2012 11:25
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naja,wenn ein zusatztaster o.ä. unterm sitz ist den man nur erreicht wenn man den sitz im stehen abschraubt , sowas könnte wohl keine probleme machen für nen kontrollierenden beamten.wobei aber dann dieser schalter streng genommen im homologationsgutachten aufgeführt werden müßte da er im schaltkreislauf drinhängt,was aber nicht der fall ist.
somit wohl keine 100% legale lösung

ein sogenannter werkstattschalter oder taster ist nur legal,auch wenn unerreichbar angebracht,wenn er mithomologiert wurde

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 16.08.2012 11:27
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kann ich mir kaum vorstellen. verwirrt

doch,weil der schalter in seiner aktuellen bauform und allen größenangaben sowie funktionsweise im gutachten dargestellt sit

Avatar (Profilbild) von David883
David883 ist offline David883 · 125 Posts seit 07.02.2012
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fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 16.08.2012 11:28
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oke. soviel zur Theorie. Kann ich den oben genannten Schalter aus technischer Sicht durch den Amazon-Schalter ersetzen oder gibs da Probleme mit der Schaltlast (was auch immer das sein mag)?

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 16.08.2012 11:30
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pn

Pader Harley ist offline Pader Harley · 4 Posts seit 17.08.2012
fährt: Harley Wide Glide
Pader Harley ist offline Pader Harley
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4 Posts seit 17.08.2012
fährt: Harley Wide Glide
Neuer Beitrag 17.08.2012 14:31
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Allso, ich würde es im Original lassen, habe festgestellt, wenn Laien drann rumfummeln geht irgendwan nix mehr, 2 mal die Erfahrung gemacht, beim Einbau der Anlage und beim Umbau des Motorrades, in diesem Jahr. Ist zwar teuer beim Harleydaeler aber sie läuft jetzt problemlos 12 000 km dieses Jahr, ich meine die Auspuffanlage und übrigens die Polizei findet den Sound spitze.

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