Fahre seit einem Jahr eine j+h auf einer Wide Glide (2010er Modell, umgebaut). Habe mich bewußt für die lange Version entschieden, da die einfach besser zur gestreckten Linie der WG passt. Sound ist klasse, aber....in Kombination mit den progressiven Stoßdämpfern sind Rechtskurven jetzt zum Va-Banque-Spiel geworden - setzt sie nun wieder auf oder nicht? Da ich viel auf Kurvenstrecken fahre, nervt das gewaltig.
Die einfachste Lösung wäre die neue jh-Oldschool Anlage zu holen (gabs leider Anfang 2012 noch nicht
), dafür reicht die Marie aber nicht. Die Werktsatt meines Vertrauens hat alternativ empfohlen, zwischen Krümmer und Endtöpfe eine kurze, leicht gebogene Muffe einzuschweißen und die Anlage nach hinten 'raus so etwas anzuheben - stünde dann in entwa wieder parallel zur Schwinge. Vermutlich mußte dafür die rechte hintere Fußraste etwas angehoben werden, aber das ginge.
Fahrtechnisch ist das mit Sicherheit eine plausible Sache. Aber optisch bin ich mir nicht so ganz sicher....vermutlich würde ich die Krümmer dann mit Hitzband umwickeln, damit der leichte Knick in die Mitte der Anlage "getarnt" wird.
PS: Hoffe es war richtig, hier keinen neuen Thread zum Thema Auspuff aufzumachen
Hat das schomal jemand gemacht bzw. Erfahrungen mit vergleichsweisen Umbauten?