Hallo!
Möchte Euch mal ein Update von meinem Problem mit JuH geben. Ich hatte letztes Jahr einen schönen neuen Topf für meine Switchback gekauft. Super Sound und optisch der Hammer. Ich bin damit die ganze Saison gefahren, alles war ok und ich hatte Spass. In der Winterzeit bekam ich dann ein Päckchen von JuH mit einer Streetfighter-Endkappe und einem Begleitschreiben, dass es einen Rückruf der BigShot-Endkappe gibt, weil durch das große Gewicht der Anschlußmund reißen könnte. Ein paar Wochen vorm Auswintern hatte ich Zeit und wollte das Moped durchchecken und dabei auch gleich die Endkappe tauschen. Beim Kontrollieren des Drehmoments der Schrauben vom Topfes ist mir dann aufgefallen, dass der Topf locker ist. Hitzeschutzblech runter und siehe da - ich bin doch glatt vom Rückruf direkt betroffen, der Anschlußmund ist komplett gerissen
Ich hab das gleich an JuH gemeldet und in kürzester Zeit Antwort bekommen. Große Entschuldigung und Topf bitte einschicken, neuer Topf wird gleich in Auftrag gegeben. Gut, ich war zwar verärgert, aber der Kundenservice ist top, dachte ich mir. Fahre ich halt diese Zeit mit dem OEM-Topf und ohne den Hammersound, an den ich mich schon so gewöhnt hatte..
Ca. 4 Wochen später kam der neue Topf - kürzer und um einiges leichter. Hab' den dann auch gleich mal angebaut, Züge sauber verlegt, exakt nach Angabe die Drehmomente eingehalten. Erster Test - auf/zu geht wie Butter, nichts hakt, Züge sind nicht zu locker und nicht zu stramm, Servo im Grünen Bereich - alles einwandfrei. Dann die Probefahrt. Zunächst schien alles zu passen. Bin ca. 50km geschlossen gefahren (raus aus der Stadt) und dann ca. 100km automatik. Funktionierte einwandfrei. Zuhause musste ich dann feststellen, dass die Klappe nur mehr sehr schwer bewegt werden kann und dabei auch metallisch quietscht. Der Servo hat jedenfalls nicht genug Kraft, diese zu bewegen. Hab' dann gestern gleich nochmal an JuH geschrieben - mal sehen, wie die Dinge ausgehen. Ich halte Euch am Laufenden.
sy, herb
Update: Wurde gerade von JuH angerufen (danke sticki
). Die sind sehr an der Problemlösung interessiert und haben mir auch Mut gemacht, dass wir hier eine schnelle Lösung finden werden. Das Quietschen sei die ersten paar 100km normal. Mit den Klappen hat es bisher noch nie Probleme gegeben, insofern ist JuH auch sehr darum bemüht mein Problem zu lösen - JuH ist hier wirklich sehr, sehr kundenfreundlich. Naja, ich denke ich habe einfach nur großes Pech, war ja wohl auch der Einzige, der vom Rückruf wegen der Endkappe direkt betroffen war..
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von addierwerk am 18.04.2013 10:01.