bestes-ht
Langes Mitglied
23073 Posts seit 10.11.2009
aus
Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Bei meiner letzten Eintragung (Felge) wurde das Mopped rundum Fotografiert und mit bei den TÜV Unterlagen hinterlegt. Dabei ergab sich ein Gespräch, wo mir der sehr sachkundige TÜV Sachverständige den ein oder anderen Tip gab, u.a. sagte er mir, das der Luffi in Verbindung mit der J&H nicht eintragungsfähig ist, das Gutachten beinhaltete den Zusatz nur in Verbindung mit originaler Auspuffanlage, zu der eine E-geprüfte Zubehöranlage nicht zählt. Da Bertl auch das Pistorgutachten benutzt, kann ich mir nicht vorstellen, das es bei ihm anders sein soll. Mit dem Lottermann Gutachten denke ich verhält es sich ähnlich, ist wahrscheinlich auch ein Pistorgutachten mit Lottermann Stempel drauf, hatte ich in ähnlicher Weise bei einem TTS Gutachten auch schon mal gesehen, absolut gleicher Wortlaut, Abe Nummer, Bilder...
Ursprung des Gespräches war meine Frage zur Eintragung der J&H, ist nicht nötig hat eine e-Nummer, J&H Kärtchen auch nicht erforderlich. Wenn man es denn nur mit solchen Fachkundigen zu tun hätte.... und nicht so einen tollen Beamten wie aus dem 20,- € Polizeikontrollthread...