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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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c1 ist offline c1 · seit
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Neuer Beitrag 03.04.2015 19:57
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@sticki1

Ach so, danke.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Neuer Beitrag 04.04.2015 05:28
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Hier mal bild der schale in chrom. Gibts auch black.
Es wird jeweils die linke Halbschale getauscht
Attachment 192646

Heri01 ist offline Heri01 · seit
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Neuer Beitrag 04.04.2015 06:27
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Dank für die Info....ich finde diese Variante doch besser als die jetzige... großes Grinsen

Weist du was die Griffschale für die Nachbesteller kostet ?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Heri01 am 04.04.2015 07:40.

Avatar (Profilbild) von leggalandwurscht
leggalandwurscht ist offline leggalandwurscht · 332 Posts seit 22.02.2014
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fährt: Road King Special 2018
Neuer Beitrag 04.04.2015 07:41
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Hm, da bin ich ja eigentlich schon fast froh, dass ich noch nicht die endgültige Version habe. Die ausschließliche Montage auf der linken Seite finde ich tatsächlich aus Gründen der Bedienbarkeit etwas unglücklich. Der TRIP Schalter ist dann ja doch gleich daneben. Auf der anderen Seite - bin gestern zur ersten Ausfahrt in Automatikmodus B los - und hab keine Notwendigkeit gesehen diesen zu verlassen. Leise bei 60 im dritten? Kurz in den 4. schon is wieder laut... Perfekt.

Heri01 ist offline Heri01 · seit
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Neuer Beitrag 04.04.2015 08:17
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Die Betätigung des Trippschalters ist nur Notwendig, wenn man sich im Werkstattmodus befindet, um dann wieder in den Legalen Automatikmodus zu gelangen...

Selbst wenn das Teil rechts wäre, finde ich das aber während der Fahrt höchst gefährlich, da du ja den Trippschalters und den Modusschalter gleichzeitig drücken müsstest..

Deßhalb nur im Stand, dann ist es ja egal, ob links oder rechts..

Übrigens geht es ja darum zwischen Modus A und B zu wechseln.....dabei musst du ja auch den Modeswitchschalter halten und den Warnblinkschalter kurz an und ausschalten,...also ist die Anordnung auf der linken Seite korrekt!

Aber selbst dieses währen der Fahrt zu bewerkstelligen, halte ich auch für nicht gerade Optimal..

Deßhalb vorab in Modus B...und das ist OK..

Also ich hab jetzt alles durchprobiert....der 2te Modus, so wie du ihn beschrieben hast ist Optimal..

Wer im Werkstattmodus fährt muss dann halt mit Konsequenzen rechnen, wenn er angehalten wird.. großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 7 mal editiert, zum letzten mal von Heri01 am 04.04.2015 18:13.

Avatar (Profilbild) von giga1tr
giga1tr ist offline giga1tr · 13 Posts seit 01.03.2015
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giga1tr ist offline giga1tr
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fährt: HD Dyna FXDX, Indian Chief Vintage
Neuer Beitrag 04.04.2015 08:42
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Meine Bikes entledigen sich der Abgase nun auch durch die JuH großes Grinsen

Letzte Woche habe ich bei beiden Bikes die Anlage montieren lassen.
Die Anlagen wurden sehr schön montiert, der Preis war i.O., und die Termine wurden super eingehalten. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit der Betreuung und den freundlichen Mitarbeiter. An dieser Stelle beste Grüsse und herzlichen Dank nach Gretzenbach.

Meine FXDX hat die "Konventionelle" mit zwei Stellmotoren, Shorty black/black Tapered, erhalten.
Ich habe sie ohne "Werkstattschalter" einbauen lassen. Falls ich den in Zukunft brauche, gestallte ich mir selber eine Lösung, keine offizielle Werkstatt muss mir was illegales einbauen.
Die Optik und der Sound sind traumhaft!

DIe Indian hat die CAN-Bus gesteuerte Anlage, chrome/chrome Big-Shot, erhalten.
Der Schalter wurde, wie in den oberen Bilder, mit Chrom-Ring montiert. Ich finde der passt sehr gut und ich brauche nichts anderes.
Mit dem 6-Gang-Getriebe kann ich schon ab 50km/h in den vierten schalten, somit ist die Anlage eigentlich immer offen. Ich liebe es!
Auch hier ist der Sound und die Optik einfach Hammer!!

Die Entscheidung für die JuH war für mich absolut die Richtige. Dies auch Dank den vielen Beiträgen in diesem Forum. Herzlichen Dank an alle.

In einem Monat muss die FXDX zur MFK (Synonym=>TÜV), mal schauen wie es um das Fachwissen der Verkehrsexperten in meinem Kanton steht fröhlich ich bereite mich schon mal auf längere Diskussionen vor Augen rollen

Grüsse aus der Schweiz

Alain

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c1 ist offline c1 · seit
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Neuer Beitrag 04.04.2015 09:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
Hier mal bild der schale in chrom. Gibts auch black.
Es wird jeweils die linke Halbschale getauscht

Endlich

Genau das habe ich auch (links) und der Kabel geht durch den Lenker ( passend mit den
Linken Armaturen) Freude Freude Freude Freude

Danke sticki1

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Paps Bullet ist offline Paps Bullet · 338 Posts seit 11.05.2014
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fährt: Heritage 2013 mit J&H + Stage1
Neuer Beitrag 04.04.2015 09:15
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Jungs, Ihr habt ja alle recht!
Ne NOTWENDIGKEIT irgendeinen Schalter während der Fahrt zu drücken besteht wirklich nicht.
Aber seit dem Anbau der J&H an meiner Dicken bin ich schon wieder 1600km gebollert und hab halt auch mal den Werkstattmodus "ausprobieren müssen" Augenzwinkern
Beim Rückschalten zum Modus 1 oder 2, während der Fahrt, merkste dann halt, dass du das "Luxusproblem" hast, in ner behandschuhten linken Hand nicht die Geschicklichkeit eines Konzertpianisten zu besitzen, um diesen "Spreizgriff" nötigenfalls Augen rollen rasch hinzubekommen. Augenzwinkern
Aber ich löse das anders. Neuer Luftfilter und Mapping kommen jetzt auch noch und dann habe ich auch nicht mehr das störende "Ruckeln" bei untertouriger Fahrt im 4ten Gang bei 60 km/h. LETZTERES HAT JA NICHTS MIT DER J&H ZU TUN. Das wird halt so richtig auffällig wie "zugeschnürt" die EU-Harleys sind, wenn ich häufig nur aus dem Grund untertourig fahre, um mit Schalten in den 4ten wieder den gewünschten Sound zu haben.
Das bei mir vorhandene Auspuffknallen beim Gaswegnehmen in den Schubbetrieb und beim Runterschalten gehört dann nebenbei hoffentlich auch der Vergangenheit an. Fand ich anfangs toll, jetzt fängt das Knallen an mir auf den Keks zu gehen. Beweist ja nichts anderes als einen schlecht abgestimmten Motor.
So, die Sonne scheint, werde mich jetzt aufs Bike schwingen und geniessen.
Euch allen frohe Ostern!

__________________
Greetz
Micha
aka Paps Bullet
________________________________________________
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht. großes Grinsen

Heri01 ist offline Heri01 · seit
Heri01 ist offline Heri01
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Neuer Beitrag 04.04.2015 09:26
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@Alain

" keine offizielle Werkstatt muss mir was illegales einbauen."


Der Werkstattmodus ist NICHTS illegales...sofern er

zu Werkstatttestzwecken beim smile oder auf NICHT Öffentlichen Straßen..benutzt wird.! großes Grinsen


@ Micha

Freut mich für dich... großes Grinsen wie die Sonne scheint..? Bei und pisst es aus Kübeln...traurig

Hatte ja gestern meine Jungfernfahrt...alles TOP..!


Ich denke auch das man die Anlage/ Verstellmodus einfach ausprobieren muss, wenn man die J & H am fahren ist...denn da versteht man erst, was hier auf zig Seiten versucht wird zu erklären..


Letztendlich muss dann jeder für sich entscheiden..Legal oder Schxxxegal fröhlich


Frohe Eier..äh..Ostern auch von mir.. fröhlich
Attachment 192661

Dieser Beitrag wurde schon 8 mal editiert, zum letzten mal von Heri01 am 04.04.2015 13:14.

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Vinchi ist offline Vinchi · 2043 Posts seit 15.02.2014
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fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 04.04.2015 13:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
Hier mal bild der schale in chrom. Gibts auch black.
Es wird jeweils die linke Halbschale getauscht

Hallo Sticki,
Gibt es Halbschalentaster wo Kabel innen verlegt wird oder verlegt werden kann?

Schumacher ist offline Schumacher · 11 Posts seit 26.06.2013
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11 Posts seit 26.06.2013 aus München

fährt: CVO Breakout mit J&H
Neuer Beitrag 04.04.2015 16:40
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@ Sticki
Der Halbschalentaster sieht aus, als könnte man ihn auch rechts montieren. Oder passt der tatsächlich nur an die linke Seite?

Viele Grüße
Peter

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 04.04.2015 18:01
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Hi

Nein nur links.

Bzgl trip.
Den muss man nur drücken um aus dem Werkstatt modus raus zukommen.

Wobei ich da in der Bedienung kein Problem sehe. Außer es muss schnell gehen. Das ist klar.
Da der Werkstatt modus jedoch nicht notwendig ist somit zu verschmerzen.
Soviel ich weis wurde das aktiviere des Werkstattmodus auch extra so programmiert. Also nur wenn Zündung aus.
Man sollte einfach nicht alles zu sehr ermöglichen.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 04.04.2015 18:11
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Gruß an Weichei

Schön wars.
Attachment 192725
Attachment 192726

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 04.04.2015 18:14
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Zitat von Vinchi
Zitat von sticki1
Hier mal bild der schale in chrom. Gibts auch black.
Es wird jeweils die linke Halbschale getauscht

Hallo Sticki,
Gibt es Halbschalentaster wo Kabel innen verlegt wird oder verlegt werden kann?

kannst innen und außen verlegen

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fährt: Breakout + Honda Transalp + CBR600
pc-31 ist offline pc-31
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aus Wolfsburg

fährt: Breakout + Honda Transalp + CBR600
Neuer Beitrag 04.04.2015 20:11
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Habe heute ein regenfreies Fenster genutzt und bin zum ersten Mal meine BO gefahren und das mit J&H. Junge Junge...Was für ein Unterschied zu meiner vorigen WideGlide mit Penzl.
Gebe aber zu, dass es stellenweise doch etwas laut war. Viele böse Blicke...Kannte ich so vorher nicht. Da hier Fußball war und an jeder Ecke ein Mannschaftswagen stand, habe ich doch des öfteren leise geschaltet.
Aber ein mächig tiefer BASS! Einfach geil. Persönlich finde ich den Automatikmodus klasse. Einfach schnell in den 4. Gang und schon fährt man fast durchgehend offen. Klasse gelöst. Bin mir nur nicht sicher, ob das die Freundlichen Helfer wirklich so schlucken werden. Angehalten wird man sicher dennoch ;-)

Scheee wars.

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