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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Axel. ist offline Axel. · 212 Posts seit 28.02.2011
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Axel. ist offline Axel.
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Neuer Beitrag 23.04.2015 18:45
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@Tom

die Nummer hat ihm aber nicht gereicht.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 23.04.2015 19:24
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Jeder anlage liegt ein Kärtchen bei.evtl liegt das teil noch beim Anbauhändler??
Falls nicht bei jekill anrufen und zuschicken lassen oder den hd händler fragen.
Die haben auch manchmal welche. Die Liegen geblieben sind.

Bzgl tüv
Du meinst vermutlich das Gutachten.
Die eg-be ist das Kärtchen bzw die nummer selbst auf dem auspuff.
Über die kann der Prüfer über sein System aber auch nicht einfach dran kommen.
Rechtlichlangt die nummer und Karte auch zum Eintrag.
Ist schon meine zweite jekill die ohne probs eingetragen wurde. Auch der switch ist eingetragen. Das vereinfacht blöde fragen

Axel. ist offline Axel. · 212 Posts seit 28.02.2011
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Axel. ist offline Axel.
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Neuer Beitrag 23.04.2015 21:06
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@ Sticki

Genau darum geht's mir auch. Aber er meinte er hätte gerne das ganze Gutachten bzw. etwas woraus die Schaltung der Anlage ersichtlich wird, damit kein Schlingel da nen weiteren Schalter anbaut. Außerdem steht JuH das der Schalter mit in der EG BE drin ist. Das wird ja irgendwo stehen weil es auf dem Kärtchen, welches ich ihm gezeigt hab, nicht drauf steht

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nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
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fährt: keins
Neuer Beitrag 23.04.2015 21:37
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ich verzichte erstmal ganz bewusst auf die Eintragung. Wozu dann der ganze Stress mit der Homologation und E-Nummern? Dann kann ich ja auch noch jeden Blinker, Rücklicht, Scheinwerfereinsatz usw. eintragen...

Was ich mit dem Taster anstelle, weiß ich noch nicht so richtig. Wahrscheinlich werde ich ihn erst unter dem Sitz verstauen.

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Paule62 ist offline Paule62 · 281 Posts seit 08.03.2013
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Neuer Beitrag 24.04.2015 00:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von Axel.
@ Sticki

Genau darum geht's mir auch. Aber er meinte er hätte gerne das ganze Gutachten bzw. etwas woraus die Schaltung der Anlage ersichtlich wird, damit kein Schlingel da nen weiteren Schalter anbaut. Außerdem steht JuH das der Schalter mit in der EG BE drin ist. Das wird ja irgendwo stehen weil es auf dem Kärtchen, welches ich ihm gezeigt hab, nicht drauf steht

Wie wär's mit Prüfer wechseln ? fröhlich

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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Neuer Beitrag 24.04.2015 05:55
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Stimmt.
Bei mir geht sowas eher unkompliziert fröhlich

@axel

Das was du meinst ist das homologationsgutachten.
Das gibt kein hersteller heraus.
Hat seine Gründe.

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Neuer Beitrag 24.04.2015 06:18
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Kann man eigtl. Sagen wann bzw nach wieviel Kilometern ein J&H "eingefahren" ist ?

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Neuer Beitrag 24.04.2015 06:21
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nein.ich finde Sie wird mit der zeit dumpfer vermutlich durch russ o.ä..nicht unbedingt lauter.
Das dämmaterial selbst kann weder verbrennen noch sich zersetzen

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Neuer Beitrag 24.04.2015 06:45
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Nicht ganz richtig. Wenn ein Hochfrequenzabsorber eingebaut ist, sprich ein gelochtes vom Absorbermaterial umwickeltes Rohr, dann kommt er zwangsläufig mit dem Abgasstrom in Berührung. Dabei ist der mechanische und thermische Abrieb der Wolle unvermeidbar. Anders ausgedrückt, wird die Wolle ausgeblasen und verbrannt. Deswegen klingen die "eingefahrenen" schalldämpfer sonorer aber auch blechernd.

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Neuer Beitrag 24.04.2015 06:51
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Könnte ja aber auch an den Kats liegen und dass die sowie die Dämmung
mit der Zeit etwas zu gehn.
Dass sich thermisch was abnutzt erschliesst sich mir jetzt nicht,
das würde doch wenn überhaupt sicher Jahrzehnte dauern...
Bin da aber kein Profi um das jetzt physikalisch zu untermauern.

Gruss
triple

c1 ist offline c1 · seit
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Neuer Beitrag 24.04.2015 07:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
nein.ich finde Sie wird mit der zeit dumpfer vermutlich durch russ o.ä..nicht unbedingt lauter.
Das dämmaterial selbst kann weder verbrennen noch sich zersetzen

Kann ich nur bestätigen großes Grinsen

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Neuer Beitrag 24.04.2015 08:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von triple
Könnte ja aber auch an den Kats liegen und dass die sowie die Dämmung
mit der Zeit etwas zu gehn.
Dass sich thermisch was abnutzt erschliesst sich mir jetzt nicht,
das würde doch wenn überhaupt sicher Jahrzehnte dauern...
Bin da aber kein Profi um das jetzt physikalisch zu untermauern.

Gruss
triple

Thermisch wird auch abgenutzt, wenn auch nicht so schnell. nach einigen tausend km verfärbt sich die Dämmwolle so richtig, wird dunkelbraun und spröde. Alles aufgrund der enormen Temperaturschwankungen und Beaufschlagung mit Abgasen. Klar, die Perforation im metallischen Teil des Auspuffs wird nicht größer, es sei denn man "gronkt" oder es rostet gewaltig fröhlich

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Neuer Beitrag 24.04.2015 22:53
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Läuft smile.

der Sound ist für die Münchner Innenstadt fast schon kriminell geschockt geschockt geschockt. Hab gleich einige böse aber auch begeisterte Blicke kassiert großes Grinsen. Wie erwartet ist der Klang nicht so bassig wie bei trompetenförmigen Endkappen, dafür kerniger und kommt mMn dem typischen Evo-Bollern nah. Bei 800 u/min auch im Stand erste Sahne! Bin schlicht begeistert!

Die Samrtbox wurde bereits mit der richtigen Einstellung geliefert - sprich "offen legal, beim Starten offen". Hab den Taster trotzdem spasshalber angeschlossen und die Funktion geprüft. Danach abgesteckt und daheim eingelagert - braucht kein Mensch! großes Grinsen

Anschließend mit dem Powervision ein wenig gespielt. Bemerkenswert ist, dass bei der Einstellung "Active Exhaust" auf "0" kommt die Jekill wohl nicht zurecht und macht die Klappen alle paar Sekunden auf und zu fröhlich. Also die Active Exhaust wieder auf "1" und alles funzt einwandfrei.
Attachment 194646

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von nogard am 25.04.2015 15:41.

SportyCB ist offline SportyCB · 4257 Posts seit 01.12.2012
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SportyCB ist offline SportyCB
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fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 26.04.2015 16:52
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Bin heute im Regen gefahren und hatte Probs mit der J&H: hab den Automatikmodus ausgeschaltet und bin leise gefahren: die Anlage hat sich ständig ein geschaltet. Ich Knopf gedrückt, aus, gleich danach ging sie wieder an.
Hatte schon mal jemand das Problem?

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 26.04.2015 18:24
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Hab evtl Lösung.
Hast pn

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