Zitat von sturmwolke
das mit der Kess kann ich auch bestätigen!!
Mein Schwager hat sich dieses Jahr eine komplette Anlage mit Krümmer mechanisch verstellbar geordert, und dafür auch 2000 Bohnen hingeblättert.
Aber ehrlich gesagt, geschlossen schlimmer als original, und offen sehr laut und wie ne Coladose richtig blechern.
da bin ich mit meiner AMC nicht verstellbar was den Klang angeht zufriedener, aber irgendwie reicht mir das auch noch nicht!
Von J&H habe ich bis heute noch keine Antwort ob es für meine Kiste ne Anlage mit TÜV gibt!!
Wenn man den richtigen satten Harley-Sound möchte, muss man denke ich offen fahren,
Was meint Ihr wie lange es geht bis das Gesetz einen Weg gefunden hat diese verstellbaren Anlagen zu bemängeln, im Prinzip müssen die Scheriffs sich doch verarscht vorkommen.
Gruß
Michael
Da alle Modelle ab Bj ihre Homologation komplett durchlaufen haben gibts ne Anlag für dein Bike auch ab Anfach 2011
Wurde ja alles einige Seiten weiter zurück mitgeteilt.
Warum sollen sich Sheriffs verarscht vorkommen??Höchstens solche die mit Gewalt jedermann was reindrücken wollen
Die Anlagen sind wie bei Porsche,Ferrari,Lambo,Audi usw normal homologiert aufgrund er gesetzlichen Regelungen.
Sollte sie da mal was ändern,habe alle Anlagen vorher und Fahrzeuge bestandsschutz und da nie eine festgesetzter Wert über sämtliche Drehzahlen und Gänge eingeführt werden kann aus technischen Gründen,gibt es dann auch weiterhin die Möglichkeit mittels Elektronik die rechtlichen Vorschriften einzuhalten.
Im Gegenteil,Anlagen mit db-Killer werden irgendwann weg vom Fenster sein
Gewöhnungsbedürftig an der Muscle . Aber vielleicht liegts nur am Blickwinkel . Der Vorteil , das Hinterrad ist schön frei .
Fand ich als News bei JuH auf der holländischen seite,denke aber da gibs noch Anderes,da man die Endkappen einfach wechseln kann
kann mir denken dass es auch rückwirkend gelten wird!!
Sämtliche Gesetzesänderungen im STVZO-Bereich laut EU-Norm beziehen sie auf kommende Neuhomologationen,egal ob Fahrzeug oder Anbauteile.
Vorhandenes Fahrzeuge/Teile haben ganz normal ihre Zulässigkeit.
Sonst gäbe es aktuell keine Euro1 Bikes mehr oder alte Bikes mit offenen Tüten.
Ja,die deutschen Gesetze mit Abstimmung aktueller EG-Richtlinien sind uferlos