zum zitierten Beitrag
Zitat von Grocho
Na dann fahr mal auf nen Treffen
Hier haben se sogar nen eingetragenen Auspuff als zu laut befunden und die Karre stillgelegt nur weil der Cop gesagt hat das das Bike zu laut ist.
Die Kämmen sich Morgens auch nicht mit nem Backstein, oder meinst Du dieses Forum dürfen nur "Nichtbeamte" lesen? (Nur mal so als Beispiel)
Ach man, jetzt flennt mal nicht so rum, ist ja schlimm.
Ich werd mir aber auch die JuH holen weil man auch mal bei bestimmten Situationen mal leise fahren kann.
Ich brauch nicht durch nen Kurort bollern, auch bin ich Familienvater und muss Nachts nicht heimkommen das mich die ganze Straße schon von weiten vorher hört und aus dem Bett fällt.
Aber wie hat mein letzter TÜV Prüfer (da war ich mit dem Auto da) gesagt, (ich zog aus versehen den falschen Schein).
TÜV: Oh, Harley, legal oder illegal?
Ich: Legal, natürlich.
TÜV: Die wenigstens fahren doch original.
Ich: Ja, original isse auch nicht aber halt sonst alles eingetragen, deswegen sagte ich legal.
TÜV: Aber die klingen doch original nicht mehr so doll.
Ich: Da habe ich auch meine Einsätze zuhause, bis jetzt hat mein Harley-TÜVer nur wissen wollen ob ich auch original Tüten habe, denn ihr werft die ja eh wieder runter wenn ihr zuhauue seit :-)
Ich setze nach: wie isses denn hier? Wenn der Bock so OK ist, muss ich die original Tüten drauf machen oder gehts auch ohne?
TÜV: Wenn Du hier nicht mit nen Riesengetöse reinbollerst das jeder das sofort mitbekommt, ist das kein Problem. Harleys haben halt ne Sonderstellung.
Bei uns sagt der TÜV in der Regel nix wenn Du nen anderen Auspuff drauf hast und sonst alles OK.
Der TÜVer sagte selbst: Harleys haben halt ne Sonderstellung und der Sound macht halt ne Harley aus. Ist halt Mist was da der Gesetzgeber eingeführt hat. Wissen Sie eigentlich (sagt der zu mir) das es mehr zugelassene alte Starrahmen gibt wie eigentlich gebaut wurden und zwinkert?
Der war locker drauf der Typ.
Ich habe auch noch nie erlebt, das die Polizei auf Treffen und in näherer Umgebung davon Kontrollen durchführte, noch nie!!!
Die sind zwar immer anwesend, machen aber nix.
Am Edersee fuhr letzets Jahr sogar einer mit seiner Gummikuh über den Platz und machte auf Aufforderung von uns nen "Burnie"
War zwar auf Sand, aber der und wir hatten unseren Spass :-)
Wenn man den Jungs blöd kommt (TÜV, Polizei) dann haben die immer den längeren Hebeln.
Also immer recht freundlich, die machen auch nur ihren Job.