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Batterie - Fragen und Antwort Thread

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Batterie - Fragen und Antwort Thread

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lucifer ist offline lucifer · seit
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Neuer Beitrag 15.05.2008 14:28
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Wenn es das nicht ist, wird sie nicht mehr geladen, also Regler und oder Lima überprüfen lassen.

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pike ist offline pike · 1761 Posts seit 23.07.2006
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Neuer Beitrag 15.05.2008 15:31
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Gruss
Pike
BRC Nr. 12 cool
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Jürgen AC ist offline Jürgen AC · 1685 Posts seit 18.05.2006
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Jürgen AC ist offline Jürgen AC
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Neuer Beitrag 15.05.2008 16:38
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Hi Elmos,

häng das Teil mal an ein Ladegerät, empfehlen kann
ich Dir das Teil von Ctek..ist auch sehr gut für tiefentladene Batterien.

Onkelhawk ist offline Onkelhawk · 52 Posts seit 05.08.2007
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Neuer Beitrag 15.05.2008 17:04
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Zitat von Jürgen AC
häng das Teil mal an ein Ladegerät

Wär erstemal der erste Versuch, aber wenn eine Batterie einmal komplett leer ist, ham die Dinger meistens ne kleine Macke.

Zumindest war das bei meiner Autobatterie so. Einmal komplett leer, zwar wieder aufgeladen, aber wenn das Teil eine Woche nich angeschmissen wurde, war se wieder leer. Die einzigste Möglichkeit war für mich ne neue zu holen.

Aber wie gesagt, probier ma aus^^

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Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
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Neuer Beitrag 15.05.2008 18:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von Elmos
Ich hatte schon am Sonntagmorgen (Welt war noch ok) gemerkt, dass der Anlasser geringfügig langsamer kam...
Dann 50 km ohne Probleme gefahren, abgestellt, gut.

Am Dienstagmorgen war die Batterie tiefentladen, nicht mal das Anlasserrelais hat geklickt!
Mögliche Ursachen:

-Batterie defekt? (ein Jahr jung)
- Kriechstrom?
-Regler/Lima defekt?
-sonst??
.
Wie kann ich das testen? Habt Ihr Ideen??
Schon jetzt Danke für Eure Tipps!

Hey Elmos,

Wie siehst denn aus mit Garantie/Gewährleistung vom Stealer verwirrt
Da Du schreibst (ein Jahr jung) Augen rollen
Sollen Die beim Stealer doch mal alles durchmessen cool

Gruß der Zonk

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Neuer Beitrag 16.05.2008 21:20
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@all: danke für eure Tipps!!!

bin nicht sicher, ob ich die Ursache gefunden habe, habe allerdings die Batterie wieder voll geladen (..und hoffe, dass es morgen früh auch noch so ist!?)

Werde morgen zum Stealer fahren.
..mit der Garantie ist das allerdings sone Sache, hab schließlich auf Thundermax umgestellt und einige andere unochinole Teile dran....
Weiß gar nicht, ob sich der Thundermax auch so auslesen läßt wie das Oringinal-Steuergerät.

ich werde berichten, was sich getan hat und ob ich weitere Hilfe benötige.

Nochmals Danke!

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harleygotte ist offline harleygotte · 140 Posts seit 12.04.2008
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Neuer Beitrag 17.05.2008 10:53
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Kann auch der Stecker zur Lichtmaschine locker sein. War bei mir mal so. Sitzt glaube ich vorn links am Motorblock.

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Elmos ist offline Elmos · 618 Posts seit 03.01.2007
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Neuer Beitrag 22.05.2008 08:02
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Hallo zusammen!

Konnte - jobbedingt- erst gestern zum "Freundlichen(?)"

Der hat - immerhin -den Regler u. Batterie - Kurztest gemacht:
Ladestrom und Batterie sind ok!

Der Fehler muss also auf der Verbraucherseite liegen.
Da der nächste Termin beim Händler erst ab Mitte Juni (2008 ) zu bekommen ist, möchte ich die Kabel selbst testen.

Das habe ich noch nie gemacht. Wie geht man am besten vor??

Für Tipps bin ich dankbar!

__________________
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George ist offline George · 23268 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 22.05.2008 09:13
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Welche Kabel? Alle?

Haste ein Voltmeter zur Hand?

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Elmos ist offline Elmos · 618 Posts seit 03.01.2007
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Neuer Beitrag 22.05.2008 10:05
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Zitat von George
Welche Kabel? Alle?

Wenn nötig, ja. Würde natürlich gerne dort anfangen, wo es am wahrscheinlichsten ist. Daher sind eure Erfahrungen interessant

Haste ein Voltmeter zur Hand?

Ja, Voltmeter ist vorhanden.

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DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 22.05.2008 11:07
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@ Elmos

du hast als Nicht-Profi zwei Möglichkeiten einen Selbsstest durchzuführen.
1. Verbraucherruhestrom
Messgerät auf "mA" ( Strom, nicht Spannung) stellen und zwischen Massekabel und Minuspol der Batterie klemmen und schauen ob Strom fließt.
Bei Alarmanlagen fließt immer Strom, der sollte aber nicht höher als 20-30 mA liegen. Diesen Test kannst du aber nur durchführen (Street Bob neu) wenn du vor der Klemmerei die Hauptsicherung gezogen hast (weg. Alarm) .


2. Ladestrom: (Das geht ohne Klemmerei- nur Batt. muß zugänglich sein.)

Plus- und Minuspol mit Spannungsmesser (Volt) im abgestellten Zustand messen. Sollte so bei 12,3 bis knapp 13 Volt liegen.

Jetzt das Ganze bei laufendem Motor. Beim Gasgeben (mind. 3 Sek auf etwas, Drehzahl halten) sollten die Spannungsanzeige auf knapp 14 Volt steigen. Das ist der gängige Ladestrom bei Harleys. Gehst du runter vom Gas fällt die Spannung wieder etwas.

Lichtmaschinen- Reglerstecker wie vorher beschrieben auf Sitz überprüfen.

Wenn Du nicht fit bist, such dir einen Kfz-Mensch aus der Nähe . Der muß eigentlich nur wissen wo die Batt. sitzt.

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Big-Al ist offline Big-Al · 11015 Posts seit 13.01.2007
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fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 22.05.2008 19:04
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Hoffe Du krigst das hin Freude Freude , sind ja gute Tips abgegeben worden Freude

Berichte mal weiter Freude

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"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
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Elmos ist offline Elmos · 618 Posts seit 03.01.2007
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Neuer Beitrag 23.05.2008 15:53
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Also, Big Al, hast recht,

für die Tipps bin ich sehr dankbar!

Der Stand ist z. Zeit folgender:

1,Habe die Batterie ausgebaut und über mehrere Tage getestet.
Sie verliert keine Ladung und bleibt fast konstant bei 12,65 Volt.
Ein guter Wert, sie ist wohl i.O!

2, Habe alle (fast) Stecker geprüft, insbesondere von Lima., Regler.
Mir ist zumindest dabei nix komisches aufgefallen.

3, Habe die Ladespannung geprüft, die geht, wie es unser Herrgott vorschreibt, auf etwa 14,5 Volt hoch.

4,Bin irgendwie gescheitert an der Messung des Stromverbrauches m Stand (ohne Zündung). Ich weiß nicht, ob es an mir oder meinem mangelfaften Equipment gelegen hat. Habe, wie Andre beschrieben hat das Amperemeter zw. Minuspol Batterie und dem Massekabel geklemmt, dann Sicherung wieder rein.
Aber es fließt gar kein Strom (jedenfalls nicht messbar), auch die Alarmanlage aktiviert sich nicht.
Kann es sein, dass der Widerstan des Messgerätes zu hoch ist?
Nachdem ich das Meßgerät wieder rausgenommen habe und die Sicherung eingestckt habe, ist die Alarmanlage wieder aktiviert.
Habe ich was falsch gemacht?

5, Das Möppi läuft übrigens momentan wieder. Auch hierfür habe ich keine wirkliche Erklärung - Vielleicht wars ja doch einer der Stecker!?
"Sie steht jetzt unter Beobachtung! böse

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Gruß von Elmos großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Big-Al ist offline Big-Al · 11015 Posts seit 13.01.2007
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fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 23.05.2008 16:05
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Hmm ..........kann sein dass ein Steckerkontakt schlecht war und nun wieder funzt Augen rollen

Aber das gute bei nicht entdeckten Fehlern...................sie kommen wieder
Augenzwinkern

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DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
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4977 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 23.05.2008 17:35
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@ Elmos

wenn du nicht klar kommst mit dem Ruheverbraucherstrom, frag einen Elektriker oder Fernsehtechniker, die haben die richtigen Geräte dazu. Wenn du aber eine mA Vorwahl an deinem Messgerät hast, geht das. Manchmal muß man den Anschluß am Meßgerät umstecken. Dort sind normalerweise 3 Buchsen. Für Spannung gegenüber Strom muß einmal am Gerät umggesteckt werden. Schau einfach mal in der Beschreibung zum Messgerät nach.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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