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Batterie - Fragen und Antwort Thread

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Batterie - Fragen und Antwort Thread

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NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 12.03.2010 03:46
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tja, ich habe strom schon fixfertig inner garage liegen

da hats das ladegerät nicht ganz so weit bis zur batterie großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
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Neuer Beitrag 12.03.2010 06:15
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Datenbusspezialkabel ?!

Soweit ich gesehen habe ist das Kabel relativ einfach gemacht.

Bei mir muss ich eh was abmachen, ich habe durch den PC und dessen Stecker viel zu viel Platz verbraucht, ich schaue mir das demnächst mal in Ruhe an.

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Neuer Beitrag 13.03.2010 18:50
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@martin

ist mein erstes Motorrad mit einem Datenbus, ich stamme eher aus der Vergaserära. Der Datenbus verbindet m.W. den ECM wie ein Netzwerk mit den einzelnen Sensoren und Aktuatoren. Der Bus ist dabei so eine Art "Internetprotokoll", an das die Daten drangehängt werden, z.B. ein Sensor mißt an der Kurbelwelle den Kurbelwellenwinkel und die Drehzahl und sendet diese Daten als "E-Mail" (=Datenbus + Daten) an den Drehzahlmesser und den ECM, der daraufhin ein E-Mail an die Einspritzung und die Zündung sendet. Bei Fahrzeugen ist i.d.R. ein CAN-Datenbus verbaut. Hab mich aber noch nicht damit beschäftigt, wie diese Datenkabel bei Motorrädern ausgeführt sind. Das gibts ja auch erst seit 2007 wegen EU 3-Abgasnorm, die einen geregelten Kat erfordert. Wenns den Datenbus nicht gäbe, wäre der Kabelwust bei Einsprizmotorrädern mit geregeltem Kat noch um eim vielfaches schlimmer, weil ich dann für jede Information ein eigenes Kabel bräuchte.

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boosy03 ist offline boosy03 · 209 Posts seit 29.06.2009
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Neuer Beitrag 17.03.2010 02:56
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Die kleine Batterie ist genial.....hätte man mal vorher wissen müssen...hätte aufwendige Halterkonstrucktion erspart...naja beim mächsten mal Augenzwinkern

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MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
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Neuer Beitrag 17.03.2010 08:48
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Um 2:56 UHr machst Du Dir Gedanken um die Batterie ?!

; )

Welche Batterie wäre denn das , die man als Ersatz für die OEM Batterie einsetzten kann ?


Martin

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AtzeWAF ist offline AtzeWAF · 158 Posts seit 25.06.2009
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Neuer Beitrag 17.03.2010 12:37
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Moin Moin,

also Hawker Odyssey PC545 bzw. PC535 kannst verwenden.
sind extrem klein im Vergleich zu den normalen Batterien meine hat abmessungen

LxBxH

170x83x130

Gruss Atze

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Neuer Beitrag 17.03.2010 18:43
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Ne! Batterie bei der Nightster ca.15x9x14cm. Die Hawker 535 =17x10x15 u. die 545= 18x86x13 ca. das ist doch nicht kleiner. Da gibt's von Varta kleinere. Z.B. 15x7x13 (YT12B-4 = 12AH)verwirrt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von smith am 17.03.2010 18:51.

niterider ist offline niterider · seit
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Neuer Beitrag 17.03.2010 18:55
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gibts denn noch kleinere von Hawker?

smith ist offline smith · seit
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Neuer Beitrag 17.03.2010 19:22
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Ja, aber nicht mit 12 Ah.

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AtzeWAF ist offline AtzeWAF · 158 Posts seit 25.06.2009
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fährt: AME HD10 Sportster, LS650, XT550 Stoppelhoppser
Neuer Beitrag 18.03.2010 12:53
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Mahlzeit,

wenn ihr original ne 12Ah drin habt dann könnt ihr doch von Hawker ne 7 oder 8 Ah Batterie nehmen
Die sind dann noch kleiner und die Hawker ist stärker als jede normale Batterie also kein Problem beim starten

Atze

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Rette ist offline Rette · 51 Posts seit 11.12.2009
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Neuer Beitrag 18.03.2010 14:07
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Sag´ ich doch!!!!! Augen rollen

Rette

peppi ist offline peppi · seit
peppi ist offline peppi
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Neuer Beitrag 23.03.2010 17:30
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Hallo Leute,
jetzt muss ich doch noch meine Probleme zum Thema Batteriewechsel/Batterie laden posten. Trotz Lesetätigkeit zum Thema sind leider noch Fragen offen.
Vorweg:
Ladekabel nach aussen vorhanden.
Beim Einmotten Optimate III SP angeschlossen (Alarmanlage war an)
Zwischenzeitlich wurde die Stromzufuhr getrennt, trotz mehrmaligem Wiederanschließen (ja, immer mal wieder wurde Strom nicht zugeführt), kein Motorblubbern bei Startversuch.
Was habe ich getan?!
Batterie ausgebaut, ohne Killschalter auf off, ohne Zündung auf on, ohne Hauptsicherung zu ziehen.
Was soll ich sagen,... riesiger Lärm für meine Nachbarn.
Weiter......Batterie raus, separat geladen. Jetzt die Frage: Wie bekomme ich die Batterie ohne Lärm wieder rein?
Killschalter jetzt auf off, Zündung auf on, Sicherung ziehen, dann einsetzen, Pluspol anschließen, Minus anschließen, Sicherung rein, Killschalter on und los geht's?????
Danke schon mal für Eure Hilfe

cb750 ist offline cb750 · 9772 Posts seit 10.04.2009
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Neuer Beitrag 24.03.2010 20:48
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wurde hier schon öfters behandelt, bitte suchen...

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CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
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Neuer Beitrag 25.03.2010 21:10
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habs schon bei verschiedenen freds geschrieben: Alle drei Monate Laden reicht völlig: beim Einmotten, an Sylvester, beim Inbetriebnehmen. Mache es so seit 20 Jahren mit Wasser-, Gel-, und Reinblei-Zinn-Batterien. Die ersten beiden Sorten halten so mindestens 5 Jahre, die Reinblei-Zinn seit 7 Jahren. Abklemmen nur bei Moppeds ohne gut erreichbare Hauptsicherung nötig. Bei meiner Sporty kommt man leichter an die Hauptsicherung, was im Endeffekt auf´s Gleicherauskommt wie Abklemmen.

Avatar (Profilbild) von MrEd
MrEd ist offline MrEd · 256 Posts seit 18.01.2010
aus Offenhausen
fährt: 883 (1200) R
MrEd ist offline MrEd
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Avatar (Profilbild) von MrEd
aus Offenhausen

fährt: 883 (1200) R
Neuer Beitrag 18.04.2010 12:09
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Hallo,

hat da nun jemand was ausprobiert? Bin gerade am überlegen wie ich das Steuergerät anders verstaue (wegen Schwingsattelmontage und Kotflügelüberarbeitung) und das mit einer kleineren Batterie und Steuergerät + Powercommander darüber wäre natürlich ideal...

__________________
Eddy (MrEd)

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