Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Miller Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Miller Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Miller Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 16.06.2014 21:36
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Pr1m0ch1c0
Hbae bei mir die DB-Killer von Dock 66 drin (die kurzen) allerdings sind mir die tüten IMMER noch nen ticken (wirklich nicht viel) zu leise.

Jetzt meine Frage, wie bearbeite ich die DB-Killer am besten um sie lauter zumachen?

in dem du dich ins Sporty-Forum begibst und liest , oder hast du keine großes Grinsen
Auspuff Miller Silverado

mfg

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nero-Bln am 16.06.2014 21:44.

us53 ist offline us53 · 19 Posts seit 05.02.2013
fährt: FLSTC Heritage Softail 2012 & Honda Hornet 900
us53 ist offline us53
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 05.02.2013
fährt: FLSTC Heritage Softail 2012 & Honda Hornet 900
Neuer Beitrag 18.06.2014 19:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hat denn niemand eine Miller auf einer Softail verbaut? Würde sie gerne mal auf nem Big Twin hören , bevor ich investiere. Soll halt legal und etwas lauter (innerhalb der Toleranzen), vor allem bassiger sein, als das auch gar nicht mal so schlechte Original der Softail. Noch nicht mal bei Youtube findet man welche auf Softails...

Hat also jemand die Miller, möglichst auf 'nem BigTwin, aber Sporty geht natürlich auch, mit den originalen EG-Dämpfern drin, aus der Gegend BN, K, KO oder Bereich Eifel, Westerwald, bei dem ich sie mal Probe hören könnte oder der mit mir sogar mal ein kleines Ründchen zusammen fahren würde?

Leider hat Miller es scheinbar nicht nötig, auf Harley-Events mit einem Stand vertreten zu sein, wo man sie mal hören könnte.

Man hört ja nur gutes über die Miller, aber nur was man selbst gehört, kann man wirklich beurteilen...

Bikergruß
US53

__________________
FLSTC 2012

paffi ist offline paffi · 3113 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
3113 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 18.06.2014 20:43
Zum Anfang der Seite springen

Kontaktier mal denntal hier im Forum, der hat ne 2005er FB mit Miller, hört sich klasse an.

Ich kann Dir ne Miller auf meiner 48 anbieten, mit originalen und racing Dämpfern.
Auf meiner RK-Classic habe ich eine Remus, evtl. zum Vergleich.
Alles gut für Dich zu erreichen, da im Bonner Raum.

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

us53 ist offline us53 · 19 Posts seit 05.02.2013
fährt: FLSTC Heritage Softail 2012 & Honda Hornet 900
us53 ist offline us53
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 05.02.2013
fährt: FLSTC Heritage Softail 2012 & Honda Hornet 900
Neuer Beitrag 18.06.2014 22:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo paffi / Uli,

klingt doch super, besonders die Miller würde ich mir gerne anhören, wenn Du Zeit hast...

Nachtrag:

Meinen Dank an Uli und Jens fürs zwischenzeitliche "Live-Hören" der Miller!
Komme allerdings dadurch zum Schluss: Original - also mit EG-Einsatz, müssen sie halt auch den Vorschriften genügen, was man eben auch hört, bzw. dann halt nicht hört ;-)

War mit meiner Heritage heute auch in Rüdesheim, während der Fahrt dachte ich: Klingt doch eigentlich ganz gut. - Im Vergleich zu Penzl (wenn offen), J&H, KessTech allerdings fast unhörbar. Wobei mir die beiden Letztgenannten definitiv zu laut wären - heute an deren Stand nochmal Probe gehört.

Bikergruss
US53 / Ralf

__________________
FLSTC 2012

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von us53 am 23.06.2014 00:42.

Avatar (Profilbild) von hillibilli
hillibilli ist offline hillibilli · 335 Posts seit 30.11.2011
fährt: Fat Bob / GSF 650S Bandit/ Indian Chief Vintage
hillibilli ist offline hillibilli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 30.11.2011
Avatar (Profilbild) von hillibilli

fährt: Fat Bob / GSF 650S Bandit/ Indian Chief Vintage
Neuer Beitrag 28.06.2014 17:21
Zum Anfang der Seite springen

So, heute hatte ich Gelegenheit die Millers zu montieren.
Lieferzeit war sogar noch vor den genannten 10 Werktagen.
Aufwändig verpackt, alles tiptop.

Bisher hatte ich bei meiner Frau den oberen Pott durch einen US ergänzt. Diesen hatte ich noch
´´nachbearbeitet``, im Inneren und hinten um die Öffnung, mittels Zusatzlöcher.

Der Sound war sehr schön tief, aber halt illegal.

Als ich die kürzeren Millertüten vor der Montage in der Hand hielt dachte ich erst, Ojee das soll wuppen????

Drangeschraubt, absolut logisch und ohne Anleitung, sehr passgenau, alles gut.
UND, die Teile sehen richtig klasse aus!!!

Ignition on, START, .................... hmmmmmmmmmmmmmmm sehr angenehm !!
Klingt sogar noch etwas rotziger wie die Lösung, die ich bis dahin hatte, nur jetzt LEGAL!!!!
.
Der Vergleich zum Serienduo kann man vergessen, DIE beiden Millers klingen um Welten besser.

So, da ich ja mal am echten, aber LEIDER illegalen Blut lecken wollte, dB Killer raus,
Neustart, GLORY HALLELUJAHHHHHHHHHHH !!!!!

Hatte bei meiner ersten Super Glide eine Screamin Eagle Anlage mit entsprechenden Luftfilter verbaut.
Abharken !!! Die beiden ´´kurzen´´ hauen, ohne Killer, dermaßen tief den Bass raus WOW !!.

Aber....... auf Dauer, denke da sind die mit den Killern angenehmer. Und letztlich habe ich nicht die
Kohle investiert um dann wieder illegal unterwegs zu sein. Hinzukommt, das wir beide ja keine ultralaute Lösung wollten. Min Dern hatte ein schön breites Grinsen im Gesicht beim ersten Betrachten der beiden an Ihrem Möppie und das Grinsen blieb auch bestehen, als die beiden erste, legale, Lebenszeichen von sich gaben.

Ist ja auch nicht ganz unwichtig....gelle......

Jetzt hoffentlich bald Wetter und die ´´Einfahrphase´´ kann beginnen.

Also von hier aus der Rhön, MILLER TOP !!!!!

Gruß Hilmar

Freude Freude Freude großes Grinsen großes Grinsen Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________
__________________________________

.....Weshalb ich Atheist bin?......
Eine Jungfrau wird von einem Geist geschwängert?.....

Come on!....Piss off!.....

(Lemmy Kilmister)



großes Grinsen großes Grinsen

africola ist offline africola · 20 Posts seit 28.03.2013
fährt: Softail slim / forty eight
africola ist offline africola
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 28.03.2013
fährt: Softail slim / forty eight
Neuer Beitrag 01.07.2014 22:08
Zum Anfang der Seite springen

habe nach langen überlegen auch die millers gekauft und draufgebaut
könnten etwas dunkler und lauter sein
ich finde sie klingen noch zu hell
grüße us kölle

Werbung
Kalle66 ist offline Kalle66 · 8740 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8740 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 02.07.2014 08:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von africola
habe nach langen überlegen auch die millers gekauft und draufgebaut
könnten etwas dunkler und lauter sein
ich finde sie klingen noch zu hell
grüße us kölle

Fahr sie mal ne Weile. Die "dunkeln" noch nach.

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

Avatar (Profilbild) von Andi11
Andi11 ist offline Andi11 · 153 Posts seit 09.09.2011
aus Lauf
fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Andi11 ist offline Andi11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
153 Posts seit 09.09.2011
Avatar (Profilbild) von Andi11
aus Lauf

fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Neuer Beitrag 02.07.2014 10:08
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Kalle66
Zitat von africola
habe nach langen überlegen auch die millers gekauft und draufgebaut
könnten etwas dunkler und lauter sein
ich finde sie klingen noch zu hell
grüße us kölle

Fahr sie mal ne Weile. Die "dunkeln" noch nach.

Hallo zusammen,

das kann ich bestätigen, hatte die Miller 2 Jahre auf der Wide Glide. Anfangs war ich enttäuscht und bin sogar ohne Dämpfer gefahren. Nach einer längeren Tour plötzlich ein total veränderter Klang und von da an nur noch mit Racingdämpfer, weil auch die Lautstärke extrem zugenommen hatte.

__________________
"Ich habe viel Ähnlichkeit mit Buddha. Ich sitze nur da und sehe zu, wie die ganze Scheiße vorbeizieht."

Avatar (Profilbild) von hillibilli
hillibilli ist offline hillibilli · 335 Posts seit 30.11.2011
fährt: Fat Bob / GSF 650S Bandit/ Indian Chief Vintage
hillibilli ist offline hillibilli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 30.11.2011
Avatar (Profilbild) von hillibilli

fährt: Fat Bob / GSF 650S Bandit/ Indian Chief Vintage
Neuer Beitrag 02.07.2014 11:07
Zum Anfang der Seite springen

Gestern Abend endlich mal wieder Moppedwetter.

Also nach Arbeit, drauf aufen Bock und Testrunde mit der Bob gedreht. Der gute erste Eindruck nach Montage aber halt nur im Stand, hat sich da bestätigt. Ab ca. 100 km/h melden sich immer mehr die Windgeräusche, aber beim niedertourigen Beschleunigen bis dahin empfinden wir beide die Anlage als sehr angenehm.

Haben gestern noch Kumpel getroffen mit ´ner AMC auf seiner Wide Glide. Er sah natürlich die Veränderung und fragte nur, wie klingt die denn wenn die Killer eingeschraubt sind..............
( Die waren drin) !!
Natürlich wollte er auch den Preis wissen und da kam dann der etwas fragende Blick.

Und wenn ich direkt über mir lese, dass sich klanglich mit der Zeit noch etwas ändert,.............. alles gut !!!, soll kommen !!!, wird genommen !!!...........


Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________
__________________________________

.....Weshalb ich Atheist bin?......
Eine Jungfrau wird von einem Geist geschwängert?.....

Come on!....Piss off!.....

(Lemmy Kilmister)



großes Grinsen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Moe
Moe ist offline Moe · 63 Posts seit 17.02.2013
fährt: ehemals XL1200CB
Moe ist offline Moe
Mitglied
star2star2star2
63 Posts seit 17.02.2013
Avatar (Profilbild) von Moe

fährt: ehemals XL1200CB
Neuer Beitrag 08.07.2014 07:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

hat Jemand bei der Dyna zufällig die Variante, bei der der untere Endtopf durch einen zweiten oberen/offenen Original Topf getauscht wird, direkt mit den Miller Töpfen vergleichen können?

Durch den zweiten offenen Topf wird das Möppi ja auch schon etwas laueter und basslastiger, von daher würde mich mal interessieren, ob die Miller da noch mehr an Sound rausholen kann?

Hat schon wer die Tapered Miller gehört? Gibt es einen Klang Unterschied zur normalen Version?


Gruß
Moe

__________________
Gruß
Moe

Twins ist offline Twins · 146 Posts seit 28.02.2011
fährt: FXDB und Z 1000
Twins ist offline Twins
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 28.02.2011
fährt: FXDB und Z 1000
Neuer Beitrag 08.07.2014 10:10
Zum Anfang der Seite springen

So gestern sind die Miller Töpfe endlich angekommen, ich habe sie mit den Racing Absorbern bestellt und auch so montiert.
Bin sehr zufrieden, bleibt erstmal so.

Vielleicht mach ich irgendwann mal die original Eater rein aus Interesse wie sie klingen

__________________
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

warumauch ist offline warumauch · 21 Posts seit 09.07.2014
fährt: Breakout
warumauch ist offline warumauch
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 09.07.2014
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 24.07.2014 10:27
Zum Anfang der Seite springen

PS: Habe die Miller Silverado auf meine Breakout montiert. Nach 20 km gefällt der Klang mir richtig gut, dunkel und laut mit Soundeinlagen im Schiebebetrieb. Ich befürchte aber, dass sie für die Rennleitung zu laut ist und ich bei der nächst besten Kontrolle demnächst rausfliege ...

Was nützt mir, wenn die Miller zwar legal ist und toll klingt, aber der Rennleitung auffällt, weil sie richtig laut ist. Mehrere Mitarbeiter vom freundlichen um die Ecke standen vor dem Moped und die Hälfte sagte nur, "die wäre mir zu laut".

__________________
großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von hillibilli
hillibilli ist offline hillibilli · 335 Posts seit 30.11.2011
fährt: Fat Bob / GSF 650S Bandit/ Indian Chief Vintage
hillibilli ist offline hillibilli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 30.11.2011
Avatar (Profilbild) von hillibilli

fährt: Fat Bob / GSF 650S Bandit/ Indian Chief Vintage
Neuer Beitrag 24.07.2014 13:13
Zum Anfang der Seite springen

Glaube mir, da gibt's ganz andere, auf welche die aufmerksam werden.

Mein Spezie hat sich jetzt ne GS gekauft. Was da aus den Serientüten kommt, also da sollte man sich selbst mit legalen Zubehörtüten absolut keine Gedanken machen müssen.

Wenn Dir die Miller to mouch ist, mache die Serienteile wieder dran.

Haben die Mitarbeiter Deines freundlichen irgend´nen Einlauf bekommen???

Denn die hiesigen in Fulda titulieren die Dr. J Anlage als vieeeeeel zu leise........ die sind halt auch irgendwie ´´crank´´

großes Grinsen großes Grinsen

__________________
__________________________________

.....Weshalb ich Atheist bin?......
Eine Jungfrau wird von einem Geist geschwängert?.....

Come on!....Piss off!.....

(Lemmy Kilmister)



großes Grinsen großes Grinsen

warumauch ist offline warumauch · 21 Posts seit 09.07.2014
fährt: Breakout
warumauch ist offline warumauch
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 09.07.2014
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 24.07.2014 13:31
Zum Anfang der Seite springen

Die Mitarbeiter beim Freundlichen ... verkaufen am liebsten Dr. J. und Kess, da wird richtig dran verdient, 2000 die Anlage, Einbau plus diverse Extras ... nochmals 600 - 1000 Euro.

Habe das Gefühl, dass die Mitarbeiter nicht immer sagen (dürfen) was sie denken.

Die Miller habe ich selber gekauft und montiert smile smile smile - ein echtes Sounderlebnis wie bei einem alten amerikanischen achtzylinder.

__________________
großes Grinsen

warumauch ist offline warumauch · 21 Posts seit 09.07.2014
fährt: Breakout
warumauch ist offline warumauch
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 09.07.2014
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 24.07.2014 16:36
Zum Anfang der Seite springen

PS: eine Korrektur, mein Freundlicher ... verkauft am liebsten Kess und nicht Dr. J. Der angegebene Grund: letztere seien nicht so zuverlässig. Vielleicht ist aber auch die Provision bei Kess höher ...

__________________
großes Grinsen

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6332025
Heute, 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1400
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
604267
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen