Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Miller Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Miller Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Miller Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
warumauch ist offline warumauch · 21 Posts seit 09.07.2014
fährt: Breakout
warumauch ist offline warumauch
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 09.07.2014
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 10.09.2014 12:40
Zum Anfang der Seite springen

wenn Du einen freigegeben offenen Luftfilter von Harley nimmst, so wie ich das habe, gibt es normalerweise keine Probleme mit dem TÜV. Habe es ohne Probleme eingetragen bekommen. Wenn Du allerdings von den Streckenposten angehalten wirst und musst zum TÜV und eine Geräuschmessung machen, weiß ich nicht wie die Sache ausgeht.

__________________
großes Grinsen

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 10.09.2014 12:46
Zum Anfang der Seite springen

Na entweder hat dat Dingen nu TÜV oder nich... Augen rollen

BTW, ein Prüfstand ist und bleibt eine hochmanipulierbare Momentaufnahme unter einigermaßen optimalen und/oder bestimmten Bedingungen.
Draußen 13°C mehr, anderer Luftdruck etc. und schon stimmt das Eingestellte nicht mehr.
Besser sind "Hilfsmittel", die Autotunefahrten erlauben und aus sich ständig ändernden Umgebungsparametern das Optimum erstellen. Freude

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

Freebird ist offline Freebird · seit
Freebird ist offline Freebird
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.09.2014 18:34
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von warumauch
Damit das Moped gut läuft, wäre es am sinnvollsten...

Abed nur neue Pötte mit serien Luftfilter schadet auch nicht, oder?
Wenn ich jetzt auch noch mit nem neuen Filter anfange wirds richtig teuer.

Bin ja auch nur unterbezahlt Augen rollen

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 10.09.2014 19:43
Zum Anfang der Seite springen

Nein, brauchst Du keine Bedenken haben. Jedes halbwegs funktionierende Motorsteuergerät sollte und wird mit geänderten Schalldämpfern allein klar kommen. Da wird auch ne Harley keine Ausnahme bilden. Erst, wenn Du den Luftfilter ebenfalls wechselst, wird eine Abstimmung von Nöten sein, da der Motor sonst zu mager läuft.
Steht hier aber in nicht mehr zählbaren threads alles bis ins letzte Detail geschrieben.

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

böserbube ist offline böserbube · seit
böserbube ist offline böserbube
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.11.2014 19:47
Zum Anfang der Seite springen

Hab heut auch meine miller auf die 883 iron geklatscht und muss sagen ich hatte einen Gehör Orgasmus.
Geiler klang selbst mit den legalen Killern die lass ich drin besser is das in Bayern.
Passgenauigkeit super Verarbeitung super sogar org . Dichtungenen waren dabei.

Avatar (Profilbild) von exafunk
exafunk ist offline exafunk · 171 Posts seit 29.12.2012
aus Berlin
fährt: Softail Slim 2013
exafunk ist offline exafunk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 29.12.2012
Avatar (Profilbild) von exafunk
aus Berlin

fährt: Softail Slim 2013
Neuer Beitrag 28.11.2014 14:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich habe mir ja Anfang des Jahres die Hunter-Anlage von Miller auf meine Slim gebaut und bin jetzt ein paar tausend Kilometer damit gefahren. Es wurde nichts am Originalzustand verändert und ich habe letzte Woche mal eine recht hochwertige Audio-Aufnahme vom Sound gemacht. Aufgenommen wurde in Brandenburg mit einem Zoom H6 und MS-Mikrofon, man hört das Starten, ein Vorbeifahren von rechts nach links mit ca. Tempo 70 und am Ende eben die Ankunft großes Grinsen

Wem die Pausen zu lang werden (und die Brandenburger Vögel zuviel sind), der kann nach der Abfahrt zu Position 1 min 20 sec springen um die Vorbeifahrt zu hören, ab Minute 2 dann hört man die Wiederkehr.

Die Aufnahme wurde lediglich ein klein wenig mit Peak-Limiter und Kompressor bearbeitet. Ich empfehle das Abhören auf guten Speakern und das nicht leise!

Ja, und so hört sich das dann an. Vielleicht verhilft es ja dem einen oder anderen zur Entscheidung für oder gegen die Miller, ich selbst bin begeistert cool

Beste Grüße,
Rembert

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von exafunk am 14.05.2017 14:16.

Werbung
autti ist offline autti · 6 Posts seit 27.10.2014
fährt: Fat Boy Special
autti ist offline autti
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 27.10.2014
fährt: Fat Boy Special
Neuer Beitrag 30.11.2014 13:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Rembert,
bin gerade im Entscheidungsprozess für neue legale Tüten und war schon vor Deinem Post zu mindestens 92,5 % ;-) von Miller überzeugt. Deine Aufnahme hat's an die 99% gebracht! Danke dafür.

Gruss,
André

Avatar (Profilbild) von Kappes
Kappes ist offline Kappes · 155 Posts seit 30.06.2011
aus Brühl - MA
fährt: Fat Bob, R1200C, K100LT, R90/6
Kappes ist offline Kappes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 30.06.2011
Avatar (Profilbild) von Kappes
aus Brühl - MA

fährt: Fat Bob, R1200C, K100LT, R90/6
Neuer Beitrag 30.11.2014 14:39
Zum Anfang der Seite springen

ja Miller sind super, kann ich nur empfehlen.

Gruß

K

__________________
das Leben ist zu kurz um nur Harley zu fahren

Avatar (Profilbild) von exafunk
exafunk ist offline exafunk · 171 Posts seit 29.12.2012
aus Berlin
fährt: Softail Slim 2013
exafunk ist offline exafunk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 29.12.2012
Avatar (Profilbild) von exafunk
aus Berlin

fährt: Softail Slim 2013
Neuer Beitrag 30.11.2014 15:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von autti
Hallo, Rembert,
bin gerade im Entscheidungsprozess für neue legale Tüten und war schon vor Deinem Post zu mindestens 92,5 % ;-) von Miller überzeugt. Deine Aufnahme hat's an die 99% gebracht! Danke dafür.

Gruss,
André

Hallo André,

na das freut mich! Ich bereue den Kauf absolut nicht, neu werden die, wie schon öfter beschrieben, noch ein wenig verhalten klingen, aber nach einer Weile legt sich das und sie werden dumpfer/kerniger/lauter...

Grüße!
Rembert

Edu ist offline Edu · 19 Posts seit 30.11.2014
aus Bamberg
fährt: Tri Glide
Edu ist offline Edu
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 30.11.2014 aus Bamberg

fährt: Tri Glide
Neuer Beitrag 30.11.2014 16:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle Harley begeisterten !

Ich hatte 1988 bis 1992 eine Softail Custom EVO.
auf der hatte ich gleich 2 offene Endschalldämpfer gemacht.
Damals war das glaube ich noch nicht so ein großes Problem mit den Grünen.
Jetzt habe ich mir für April 2015 eine Wide Glide bestellt.
Ich habe diesen Thread durchgelesen und kann sagen dass mir die Miller Utah mit SlashCut
sehr gut gefallen.
Wäre es möglich die Miller mal live zu hören auf einer Wide Glide oder einer Fat Bob, dürfte
ziemlich gleich klingen.
Ich wohne bei Bamberg.

Ich würde mich sehr über eine Nachricht freuen.

Gruß Edu

Franky1414 ist offline Franky1414 · 10 Posts seit 07.09.2014
aus Wittlich
fährt: Slim
Franky1414 ist offline Franky1414
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 07.09.2014 aus Wittlich

fährt: Slim
Neuer Beitrag 02.12.2014 11:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

wer über eine Anschaffung von Miller Tüten nachdenkt, im Moment gibt es wieder die Weihnacht/Winteraktion auf der Homepage.
Macht bei meinen einen Hunni aus.

Gruss

Frank

Avatar (Profilbild) von Rob
Rob ist offline Rob · 385 Posts seit 23.03.2014
fährt: Forty-Eight
Rob ist offline Rob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 23.03.2014
Avatar (Profilbild) von Rob

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 02.12.2014 11:13
Zum Anfang der Seite springen

Guter Hinweis, das lohnt sich definitiv! Wer noch günstiger eine Anlage für die Street Bob möchte, der schreibe mir eine PN.

Vtwinbiker ist offline Vtwinbiker · 141 Posts seit 08.11.2014
fährt: FXDBB
Vtwinbiker ist offline Vtwinbiker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 08.11.2014
fährt: FXDBB
Neuer Beitrag 02.12.2014 18:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

Kann jemand etwas darüber berichten, ob es zwischen den Ausführungen "Miller-Standard" und "Miller-Tapered" einen Klangunterschied gibt?

Danke und beste Grüße

Avatar (Profilbild) von woodstock777
woodstock777 ist offline woodstock777 · 218 Posts seit 30.01.2014
aus Langen b. Bremerhaven
fährt: Road King Classic, 72'
woodstock777 ist offline woodstock777
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
218 Posts seit 30.01.2014
Avatar (Profilbild) von woodstock777
aus Langen b. Bremerhaven

fährt: Road King Classic, 72'
Neuer Beitrag 03.12.2014 11:32
Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich den Miller Techniker auch gefragt. Seiner Meinung nach, klingen die Tapered ein bisschen dunkler. Hab sie darauf hin bestellt und bin sehr zufrieden. Egal ob mit EG Eatern oder den Racing Teilen, ein super Sound.

Ob die Standard jetzt soviel anders klingen, weiß ich aber nicht.

__________________
Gruß von der Küste
Thomas

don't Baby ........ be großes Grinsen
Road King Classic - MY 2014 - Vivid Black - Jekyll & Hyde
BMW 1200 GS Adventure - Tripple Black - MY 2017

Vtwinbiker ist offline Vtwinbiker · 141 Posts seit 08.11.2014
fährt: FXDBB
Vtwinbiker ist offline Vtwinbiker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 08.11.2014
fährt: FXDBB
Neuer Beitrag 03.12.2014 17:01
Zum Anfang der Seite springen

Dann werden es wohl die Tapered.

Vielen Dank und Grüße von Wolf

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6331717
Heute, 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1394
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
604233
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen