Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Harleys und Versicherungen - Fragen und Antwort Thread

Harleys und Versicherungen - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 87 88 [89] 90 91 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 87 88 [89] 90 91 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harleys und Versicherungen - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Christoph HDRK ist offline Christoph HDRK · 300 Posts seit 04.11.2018
aus Burgdorf
fährt: Road King Classic 2012
Christoph HDRK ist offline Christoph HDRK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
300 Posts seit 04.11.2018 aus Burgdorf

fährt: Road King Classic 2012
Neuer Beitrag 08.10.2019 18:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja mal gespannt, habe meine Harley bisher beim ADAC versichert, was sie fürs neue Jahr für ein Angebot machen werden...

Ich hatte im September dort eine weitere Versicherung für ein neues Fahrzeug angefragt: Das Angebot war recht gut und heute wollte ich abschließen, da wars um 1,5fach teurer, obwohl sie mir freiwillig sogar eine bessere Schadensklasse angeboten hatten. Als ich gefragt hatte, wie das zu Stande käme, wurde mir gesagt: Ab dem 1. Oktober hätten sie einen neuen internen Dienstleister — sind von der Züricher zur Allianz Versicherung gewechselt. Na dann Prost Mahlzeit, mal sehen was mit dEn weiteren Tarifen dort passiert… Muss wohl dann ne neue Versicherung für die Harley suchen...

__________________
Viele Grüße,
Christoph

Avatar (Profilbild) von Atlan_Gonozal
Atlan_Gonozal ist offline Atlan_Gonozal · 193 Posts seit 10.06.2016
fährt: FLTRU
Atlan_Gonozal ist offline Atlan_Gonozal
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 10.06.2016
Avatar (Profilbild) von Atlan_Gonozal

fährt: FLTRU
Neuer Beitrag 09.10.2019 11:29
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin bei der Ergo HD Versicherung und zahle 25 Euro pro Monat = 300 Euro pro Jahr für die Vollkasko (SF 35) für eine Road Glide Ultra, BJ 2016.

Avatar (Profilbild) von zappa4ever
zappa4ever ist offline zappa4ever · 130 Posts seit 01.09.2016
aus Rechberghausen
fährt: FLHRC
zappa4ever ist offline zappa4ever
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 01.09.2016
Avatar (Profilbild) von zappa4ever
aus Rechberghausen

fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 09.10.2019 11:59
Zum Anfang der Seite springen

Yepp, bin von der günstigen huk zur ergo HD gewechselt und zahle jetzt incl. Vollkasko im Jahr dasselbe wie vorher in 7 Monaten.

Zu Schadensabwicklung kann ich nichts sagen, da kein Schaden vorhanden.

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 09.10.2019 13:07
Zum Anfang der Seite springen

Ist das heute auch noch so das die bei Vollkasko nur bis zu einem bestimmten Wert versichern ???  

__________________
Trust The Universe

Mr.Bombastik ist offline Mr.Bombastik · 19 Posts seit 23.06.2019
aus Velbert
fährt: FLHTP Bj.2017
Mr.Bombastik ist offline Mr.Bombastik
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 23.06.2019 aus Velbert

fährt: FLHTP Bj.2017
Neuer Beitrag 09.10.2019 13:27
Zum Anfang der Seite springen

Bin bei der DEVK Vollkasko SF35 , 500 Euro SB für 142,- im Jahr. Voraussetzung war der Kaufpreis unter 20000.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.11.2019 10:42
Zum Anfang der Seite springen

Mal ne positive Erfahrung über die Ergo-HDIS mitteilen.

Ich bin damals vor über 10 Jahren,als diese gegründet wurde,von der Huk zur Ergo-Hdis gewechselt, weil mir die Huk bei der Sportster Nightster für viel Geld lauter Auflagen gemacht hatte.
Seit 6 Jahren ist nun die Heritage dort versichert.
Aktuell für 166 Euro VK Custom'Cover (24 Monate Neupreiserstattung usw.) jährlich bei SF23.

Nachdem ich nun die 48 Special gekauft habe und sie als Zweitbik auf meinen Namen angemeldet habe,war ich natürlich auf dei Einstufung gespannt.
Ich hab also wie immer nicht den örtlichen Vertreter,sonder direkt in der Zentrale angerufen.
Die 48 wurde direkt angeboten für SF3,also 70% Einstufung.
Was ja erstmal ok ist.
Der jährliche  Preis VK Custom Cover jedoch war in Relation zum halben Wert der Heritage zu teuer.
Es wurde mit den neuen Tarifen erklärt.
Nachdem ich sagte,dass ich dann versuchen werde, das ganze über die SF Klasse unseres 3. Bikes,welches wo anderst versichert ist, abzuwickeln, hielt die Dame noch mal Rücksprache mit der Zentrale.

Mit positivem Ergebnis.

Ich zahl nun für die 48 jährlich 120 Euro VK, für die Heritage 200 VK.
Also 320 euro jährlich VK für 2 Bikes !!! Also KEIN Saisonkenneichen!
Das ist absolut top.

In 2 jahren,wenn die 24monatige Neupreiserstattung wegfällt,setz ich beide Bikes in den Tarif StreetCover,das sparte über 100 Euro jährlich.

Und bezüglich Schadensfall hab ich nur bei meinem Händler mitbekommen,dass inzwischen alles absolut unprobematisch verläuft.
Anfangs vor 10 Jahren war mal Krisensitzung zwischen Harleyhändlern und den Gebietsvertretern der Ergo , weil die Abwicklung und Schadensregulierung etwas hakte.
Die Zeiten sind aber vorbei.

Werbung
Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3210 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 07.11.2019 21:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sticki,

vorab wenn Du damit/mit der ERGO-HDIS zufrieden bis ist alles OK.
Ich hatte vor knapp einem Monat eine genau gegensätzliche Erfahrung mit der "genau-für-uns-mit-den-besonderen-Bikes" Versicherung.

Ohne jetzt zu wissen was bei Dir der erste Preis für die 48 war bevor die Rücksprache mit der Zentrale erfolgte, haste jetzt aber zumindest `ne ü 20%ige Beitragserhöhung bei der Heri.
"Aktuell für 166 Euro VK Custom'Cover"
"Ich zahl nun für die Heritage 200 VK Custom'Cover"
Und die "24 Monate Neupreiserstattung usw." sollten bei der Heri seit 4Jahren ja auch schon ade sein.

Aber zum eigentlichen, bin damals in 2011 auch mit der ERGO-HDIS gestartet.
Sah mich aber gezwungen nach 2 Jahren in 2013 wegen einer ü 30%igen Beitragserhöhung ("wegen der neuen Tarife" ohne jedwede Schadensfälle oder Inanspruchnahme) zu wechseln.
Bei der neuen Versicherung bekam ich nach den damals "neuen Tarifen" dann einen Tarif der sichtlich noch unter dem nicht erhöhten Altbeitrag der ERGO-HDIS lag.
Als jetzt diesen Herbst auch bei mir in der Garage Zuwachs eintrudelte, dachte ich mir - nicht schmollen, alles ist im Fluß - frag doch mal die HDIS an, noch vor meiner jetzigen VS.
Also genau wie Du fix mal in der Zentrale angerufen und einen Wechsel und ein weiteres Bike angefragt.
Nach Durchgabe Typ & Model Bike 1 kam kurz die Rückfrage "ist das ein Sondermodell, die kostet doch über xyz € ?" ja, "hmmm, na gut da müssen wir dann schauen ....".
Schon etwas ahnend gab ich dann noch die Daten von Bike 2 durch, und richtig "ist das auch ein Sondermodell ?" ja aber eine gebrauchte, "das tut erst mal nichts zur Sache ...".
Warum ich als Alleinfahrer in der SF für die Bikes unterschiedliche Klassen zahlen/bekommen soll, wo ich als Risikofaktor doch zeitgleich nur auf dem oder dem Bike sitzen kann, konnte Sie mir auch nicht erklären.
Kurz und gut, das Angebot war nicht annehmbar. Selbst nur der Wechsel mit dem vorhandenen Bike wäre eine Beitragserhöhung um 75% zu meinem bis dato Beitrag gewesen.
Dann hab ich noch meinen "ERGO-Mann des Vertrauens" aufgesucht, aber der konnte auch nur mit Hängen und Würgen minimal was rausholen.
Also hab ich dann reumütig (auch weil die Zeit drängte) schnell meine bis dato VS angefragt.
Und was soll ich sagen, es hat sich gelohnt. Nach Beitragsumstellung auf die jetzt "neuen Tarife" zahle ich als Alleinfahrer für beide zusammen mit VK eine "handvoll mehr" wie voher für meine bisherige alleine.
Auch die SF Klassen beider Bikes in den Verträgen sind identisch dem vorab schon eingestuften Bike 1, denn wie beim ehemals gut angedachten in DE aber miserabel umgesetzten Wechselkennzeichen, kann ich zeitgleich nur 1 Bike "verunsichern"/fahren.
So lieg ich jetzt knapp 60€ über Deinem Beitrag mit VK/01-12 für zwei "Sondermodelle" bei der der HDIS schwindlig wurde.

Und bevor Fagen kommen, es handelt sich um die hier im Forum schon öfters genannte und ebenfalls auf solche Motorräder spezialiserte Versicherung mit dem Thüringer Städtenamen Augenzwinkern

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 08.11.2019 00:24
Zum Anfang der Seite springen

Erfurt? großes Grinsen Ich gebe auch mal einen zum besten. Vor 2 Jahren wegen Beitragserhöhung von der Ergo gewechselt auf HDI. Und die hat jetzt nach und nach jedes Jahr den Beitrag erhöht. Also neue Suche.

SportyCB ist offline SportyCB · 4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 08.11.2019 00:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Erfurt? großes Grinsen

Nee, die 5.größte Stadt Thüringens und gleichzeitig Kreisstadt 

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 08.11.2019 06:20
Zum Anfang der Seite springen

hier die ca. Preise

​​​​​​https://wedel.gothaer.de/media/gothaer/s...-flyer-2019.pdf

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.11.2019 07:03
Zum Anfang der Seite springen

Hi.
Also bei mir gingen die letzten Jahre der Beitrag bei der HDIS für die Heritage runterverwirrt.

Ja.die heritage  ist auf SF3 umgeswitcht worden und im alten Vertrag geblieben. 
die Sporty auf SF21 .
Dann wurde me Prämie wegen 2 Bikes abgezogen und jeweils Beamtentarif.
So komm ich nun auf die neuen Beiträge. 

Hab alle restlichen Versicherungen (Haftpf.,Rechtschutz,Haus,Hausrat,Unfall usw) bei der RuV.
Aber die Harleys wären trotzdem horrend hoch.

bei der huk hab ich 2 Autos und den kleinen Bobber.
Und die Harleys würden da auch mehr kosten  inkl.Auflagen beim Diebstahl 


 

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 08.11.2019 13:13
Zum Anfang der Seite springen

So Check24 durchgezogen und DaDa. Super Beratung am Telefon. In 5 Minuten Kündigung der alten Versicherung und Neue bei der DEVK abgeschlossen. Hatte auch bei der DEVK angerufen. Hin-und herverbunden, dann langes Gespräch und danach 175€ rausgekommen. Online sind es 134€. Bei der HDI waren es 2018 185€; 2019 246€; und 2020 sollten es dann 264€ werden. 
Attachment 324848

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.11.2019 13:46
Zum Anfang der Seite springen

Guter Preis.Freude
Ich bin jetzt erst mal froh wie meine eingestuft sind,nächstes Jahr wird dann wieder gecheckt großes Grinsen



Grad mal verglichen. 
Die DEVK hat bzgl. Neupreiserstattung,Rabattschutz,Mutwilligkeit und Wildunfall Zuviel Einschränkungen was neuwertige Bikes betrifft .
87 Euro wäre nämlich für die 48 echt ein Schnäppchenpreis. 
Ich lass erst die 2 Jahre Neupreiserstatung bei der Ergo verstreichen 
 

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 08.11.2019 14:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
So Check24 durchgezogen und DaDa. Super Beratung am Telefon. In 5 Minuten Kündigung der alten Versicherung und Neue bei der DEVK abgeschlossen. Hatte auch bei der DEVK angerufen. Hin-und herverbunden, dann langes Gespräch und danach 175€ rausgekommen. Online sind es 134€. Bei der HDI waren es 2018 185€; 2019 246€; und 2020 sollten es dann 264€ werden.

Bin auch bei der HDI,
ok ich hab 99,80 € p.a. Ganzjahreskennzeichen, aber vor 4 Jahren waren´s noch 50 € . Sicher jammern auf hohem Niveau, weil´s ja noch günstig ist, aber warum wirds teurer ohne Unfall oder Anspruch von Jahr zu Jahr. 

Werd wohl einfach aus Prinzip mal vergleichen. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

raum68 ist offline raum68 · 644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 09.11.2019 08:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
So Check24 durchgezogen und DaDa. Super Beratung am Telefon. In 5 Minuten Kündigung der alten Versicherung und Neue bei der DEVK abgeschlossen. Hatte auch bei der DEVK angerufen. Hin-und herverbunden, dann langes Gespräch und danach 175€ rausgekommen. Online sind es 134€. Bei der HDI waren es 2018 185€; 2019 246€; und 2020 sollten es dann 264€ werden.

hat die Slim nicht 58 kw? 
wenn ich meine Deluxe durchrechne werden mir auch mehrere kw Varianten angezeigt. Aber in den Papieren stehen 58 kw. 

« erste ... « vorherige 87 88 [89] 90 91 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 87 88 [89] 90 91 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6166803
Heute, 08:30
von Gnadle
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1368123
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963657
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen