Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Stahlflex Bremsleitungen - Fragen und Antwort Thread

Stahlflex Bremsleitungen - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Stahlflex Bremsleitungen - Fragen und Antwort Thread

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.10.2010 11:55
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

die WideGlide hat auch im 2011er Modelljahrgang kein ABS, ist mir durchaus geläufig.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die an der WideGlide verbauten Bremsleitungen im Aufbau (also vom verwendeten Material her) identisch sind mit den druckstabilen Leitungen der ABS Modelle. Ganz im Gegenteil zu den früheren, und noch immer bei einigen Modellen verbauten, druckinifferenten Gummileitungen.

Technisch wird Dir also bei Deiner WideGlide der Wechsel auf Stahlflexleitungen nichts bringen, sondern nur optisch; und zusätzlich ein entsprechendes Loch im Geldbeutel (Leitungen, Dichtringe & Bremsflüssigkeit).

Gruß, silent

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 30.10.2010 20:00
Zum Anfang der Seite springen

@Zisco: Mich würde interessieren, ob Du denn schon weitergekommen bist mit deinem Vorhaben. Hast Du bereits Stahlflex-Leitungen dran? Kannst Du überschlagen, was es gekostet hat (bzw. kosten wird)?

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Avatar (Profilbild) von Chrissiroad
Chrissiroad ist offline Chrissiroad · 78 Posts seit 04.03.2010
aus Höxter
fährt: Road King
Chrissiroad ist offline Chrissiroad
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 04.03.2010
Avatar (Profilbild) von Chrissiroad
aus Höxter

fährt: Road King
Neuer Beitrag 07.11.2010 11:55
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit,

kann nur für die Road King Baujahr 2010 sprechen. Die Aussage meines Händlers ist, das bei diesem Motorrad Stahlflexleitungten mit Kunststoffaussenzug verbaut sind.

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.01.2011 20:18
Zum Anfang der Seite springen

Moin
Bin beim stöbern in der Bucht auf die Firma Probrake gestossen.
Hat jemand schon Erfahrung mit deren Stahlflexbremsleitungen ?
Gruß
Störte

Link geändert

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Störtebecker am 10.01.2011 20:55.

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.01.2011 20:42
Zum Anfang der Seite springen

Der Link funst nicht

Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.01.2011 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Da häng ich mich mal mit ran. Hab die schon länger in der Beobachtungsliste.

Werbung
Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.01.2011 22:51
Zum Anfang der Seite springen

Link funzt jetzt

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.01.2011 23:09
Zum Anfang der Seite springen

Danke Störte

Sieht ja gut aus werde mir mal welche raussuchen der Preis ist ja auch gut

Avatar (Profilbild) von Drakiem
Drakiem ist offline Drakiem · 317 Posts seit 25.08.2010
fährt: XL1200N
Drakiem ist offline Drakiem
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
317 Posts seit 25.08.2010
Avatar (Profilbild) von Drakiem

fährt: XL1200N
Neuer Beitrag 11.01.2011 01:15
Zum Anfang der Seite springen

Habe allgemein dazu mal eine Frage, gibt es den eine Übersicht ab welchem Baujahr bzw. bei welchem Modell HD bereits Stahlflex als Serie hat ?

Über die Suche habe diesen Fred gefunden...
Stahlflex Umrüstung

und es gibt noch viele Andere im Forum. Nun meine Frage gibs ne Tabelle wo ich und auch andere ihr Modell suchen können? Wäre ja interessant, weil ich bin sicherlich nicht der einzige Anfänger der den Unterschied zwischen Stahlflex und Gummi nicht Problemlos erkennt.

__________________
Lebe und lasse Leben

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.01.2011 13:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dragon
Danke Störte

Sieht ja gut aus werde mir mal welche raussuchen der Preis ist ja auch gut

Gern geschehen.
Kannst ja dann mal berichten.
Ich bin mir noch nicht sicher. Selber machen trau ich mir nicht zu, ist ja die Bremse

hoeppy ist offline hoeppy · 257 Posts seit 25.10.2009
aus Timmendorfer Strand
fährt: H-D Road King Special
hoeppy ist offline hoeppy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
257 Posts seit 25.10.2009 aus Timmendorfer Strand

fährt: H-D Road King Special
Neuer Beitrag 11.01.2011 13:47
Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,
habe die Bremsleitungen durch Zufall bei ebay gefunden, in Abständen bietet der Händler 10% Rabatt an. Kosten für ne Road King Classic gute 100 euronen pro Achse. Beim nächsten Bremsenwechsel werde ich da wohl mir neue Leitungen holen.

__________________
Beste Grüße von der Ostseeküste

Hoeppy

Schleswig-Holstein > Land der Horizonte

Avatar (Profilbild) von Anubis
Anubis ist offline Anubis · 84 Posts seit 17.02.2008
aus Kassel
fährt: FLSTB + FXSTSB
Anubis ist offline Anubis
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 17.02.2008
Avatar (Profilbild) von Anubis
aus Kassel

fährt: FLSTB + FXSTSB
Neuer Beitrag 11.01.2011 16:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe die Pro Brake Brems / Kupplungsleitungen bei mir an allen Mopeds verbaut.
Kann bis jetzt nichts negatives berichten, die Leitungen sind nach meinen Längen und Fittingangaben hergestellt worden und haben wunderbar gepasst.
Sehr freudlicher Kundenumgang, und Preislich auch o.k.
Sind bei allen Leitungen ABE's dabei gewesen, habe sie mir dann aber trotzdem noch eintragen lassen,
ging problemlos.

__________________
meine Farbe: mattschwarz (aber nur solange bis was dunkleres erfunden wird) !!!!
Ach ja, und Bremsen macht die Felgen schmutzig !!!!

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.01.2011 16:58
Zum Anfang der Seite springen

Danke Anubis
Hört sich ja nicht schlecht an

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.02.2011 17:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Habe mal wieder eine Frage.
Wie nennen sich die Anschlüsse der Bremsleitungen. Ich meine 45 Grad etc. Habe null Peilung.
Länge habe ich jetzt gemessen und zwar 125 cm von Anschluss bis Anschluss.
Danke für eure Hilfe
Attachment 66647
Attachment 66649

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Störtebecker am 05.02.2011 18:23.

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1569 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1569 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 05.02.2011 19:15
Zum Anfang der Seite springen

Hi, nennen sich Banjo. Gibts in 10 und 11 oder 12mm. Und in verschiedenen Krümmungen.

__________________
Greetz
Franky

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6336151
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1476
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605660
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen