Hallo K-H,
den sogen. Servicepaß gibt es in England nicht (meines Wissens nur Deutschland und Österreich).
Für eine ordnungsgemäße Garantieabwicklung in Deutschland benötigst Du unbedingt von Deinem Händler, wo Du das Motorrad gekauft hast, die in England vom dorti2gen H-D Händler durchgeführte Aufbau- und Übergabeinspektion. Die erhält man bei einem UK Import immer in Form von:
- Motorcycle dealer set-up and pre-delivery check list
- Birth document
Bei der ersten, fälligen Inspektion ( 1600 km ) erhälst Du von Deinem deutschen HD Händler, der diese ausführt, den sogen. Service-Paß nachträglich, evtl. kostenpflichtig, ausgestellt. Die vom HD Händler in UK ausgeführte Übergabeinspektion kann er darin aber nicht abstempeln, da er diese auch nicht ausgeführt hat. Deswegen die Dokumente aus UK gut aufheben
Nur mit den o.g. Dokumenten von dem ofiziellen H-D Händler aus England hast Du Anspruch auf die offizielle Garantie, da damit dieses ordungsgemäße Übergabeinspektion bestätigt wird.
Wenn Du das Motorrad in Deutschland von einem freien Händler gekauft hast ( mit schriftlicher Zusage der offiziellen H-D Garantie im Kaufvertrag), dann muß er diese wichtigen Dokumente nachreichen. Eigentlich gehört das bei einem seriösen und fachkundigen Händler grundsätzlich mit zu dem erworbenen Motorrad. Mir unverständlich, warum Du diese wichtigen Unterlagen beim Kauf nicht bekommen hast
Auch sollten bei einem "neuen" Bike immer einige KM auf dem Tacho sein. Dann weiß ich,daß auch der dazugehörige Probelauf bei der durchgeführten Übergabeinspektion gemacht wurde.
Gruß
Chief
Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von chief am 23.05.2009 11:35.