@ Big Bore...Also die Meinung, dass die Luftsysteme mit der Zeit Wärme entwickeln und dann in der Dämpfungseigenschaft wie-auch-immer nachlassen halt ich für "merkwürdig", da jedes Material, also auch Öl, unter Hitze seine Eigenschaften verändert. Physik eben...
Auch ich kann mit dem Arnott Air Ride nur positives berichten. Wenn Du mal Gelegenheit hast, dann schau Dir mal so ein System an, oder noch besser fahr mal damit. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du sofort den Unterschied merkst.
Nur um Mißverständnisse zu vermeiden bei dem Arnott System sind Goodyear Federn eingebaut, die sehr komfortabel über ein kleines Rädchen jederzeit 11fach im Härtegrad eingestellt werden können. Nix mit Schlüssel-mitschlepp-gedöns-zum-verstellen. Einfacher gehts nicht. Die Federeigenschaften finde ich hervorragend. Kein Vergleich zum original Schund. Preislich akzeptabel. Der Look passt meiner Meinung nach sehr gut zur NRS. Alle anderen sehen mir zu sehr nach KTM-Cross etc. aus.
Mit Luft wird dann "nur" uff und abgepumpt. So hoch oder flach wie jeder es mag. Natürlich sind beim tieferlegen dann physikalische Grenzen gesetzt. Man(n)/Frau kann nicht total tiefergelgt fahren, weil dann die Schwinge dafür sorgt, dass der Federweg zu klein wird...außerdem schabst dann unten bei Bodenwellen und in Kurven. Ich hab beim Fahren meine immer so ca. auf 12" Länge uffgepumpt. Damit fahr ich ganz gut und hab noch genug Federweg. Wer will kann dann vor der Eisdiele die Luft, und damit auch die Wutz rauslassen...
Mein Kumpel hat sich beim Luft rauslasse schlappgelacht und gemeint des wär ja ein Schämes Bond Moped...noch mehr gelacht hat er beim uffpumpe, da es es Kompressörsche dann ganz schön boggert beim uffblase, weil er schaffe muss...das war hessisch...
Ich finds prima...
Gruß vom Priester
Born to lead
At breakneck speed
With high octane
We're spitting flames
Freewheel Burning
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von The Priest am 09.02.2009 21:48.