Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Rush Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Rush Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Rush Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Avatar (Profilbild) von de Maggus
de Maggus ist offline de Maggus · 289 Posts seit 30.04.2009
aus Idstein
fährt: Sportster Bj. 94
de Maggus ist offline de Maggus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
289 Posts seit 30.04.2009
Avatar (Profilbild) von de Maggus
aus Idstein

fährt: Sportster Bj. 94
Neuer Beitrag 07.07.2010 22:57
Zum Anfang der Seite springen

Servus Loite,

habe seit ca. einem jahr die rush mit 2,5" einsätzen drauf. kommt richtig gut. schööön dumpf. aber von der lautstärke her echt grenzwertig. bis jetzt war die rennleitung mir gewogen. will ggf. mal die 1,5" dämpfer testen. weil so nach 100 km dröhnt der schädel schon ebbes und die rennleitung wird nichtewig wegschauen unglücklich
gruß,
de maggus

__________________
Ich trink Äppler weil Dorschd iss schlimmer als wie Haamweh Augenzwinkern

Amarillo ist offline Amarillo · 370 Posts seit 21.08.2009
fährt: 2009er Nightster
Amarillo ist offline Amarillo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
370 Posts seit 21.08.2009
fährt: 2009er Nightster
Neuer Beitrag 08.07.2010 10:21
Zum Anfang der Seite springen

Gibt`s da 2,5" auch?

Wusste ich gar nicht.

Avatar (Profilbild) von Kc66
Kc66 ist offline Kc66 · 939 Posts seit 24.11.2009
aus Hohentengen am Hochrhein
fährt: FLSTFB "Fatty" Lo & FLHRC Road King Classic
Kc66 ist offline Kc66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
939 Posts seit 24.11.2009
Avatar (Profilbild) von Kc66
aus Hohentengen am Hochrhein

fährt: FLSTFB "Fatty" Lo & FLHRC Road King Classic
Neuer Beitrag 15.08.2010 09:48
Zum Anfang der Seite springen

Hab Freitag meine RUSH's erhalten und gleich an meine Fatty montiert.

Original sind ja die 2" Einsätze drin, der Sound is der Hammer. Extrem dumpf und tief.
Harley Sound made in USA.

Aber....Grenzwertig kann man das leider nicht mehr nennen. Definitiv zu laut. Das ist kein Bollern, eher Gewitter fröhlich
Beim ersten Testlauf ist gleich die Nachbarschaft zusammengelaufen. Nicht schimpfen, sondern staunen geschockt
Bei der Probefahrt blieb alles stehen und hat gewartet was da wohl kommt.
Test: über die Grenze nach CH zum tanken.
Der Zöllner musste ziemlich brüllen bei der Frage: "Händ Sie öppis zu Verzolle?"
Lies mich jedoch durch. Im Rückspiegel sah ich dann ein ungläubiges Kopfschütteln.
Auf dem Rückweg habe ich vorsichtshalber einen anderen Grenzübergang
benutzt.

Hab mir die 1,5" Einsätze gleich mitbestellt und werde diese montieren.
Muss schliesslich fast täglich über die Grenze. Und die Rennleitung steht mind. 1x pro Woche
am Zoll.

Eigentlich Schade...... Augen rollen

__________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
carpe diem, quam minimum credula postero

Salve,
Carsten cool

driver ist offline driver · 422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
driver ist offline driver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 15.08.2010 10:24
Zum Anfang der Seite springen

Die 1,5 sind fast genauso laut nur weniger bassig, ich habe die Dinger wieder runtergemacht, ich konnte den Krach nicht länger ertragen, wer also die Teile für ne Heritage von 00 bis 06 sucht kann sie bei mir mit 1,75 Einsätzen für 200 Euro erwerben .
Attachment 50728

Avatar (Profilbild) von Kc66
Kc66 ist offline Kc66 · 939 Posts seit 24.11.2009
aus Hohentengen am Hochrhein
fährt: FLSTFB "Fatty" Lo & FLHRC Road King Classic
Kc66 ist offline Kc66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
939 Posts seit 24.11.2009
Avatar (Profilbild) von Kc66
aus Hohentengen am Hochrhein

fährt: FLSTFB "Fatty" Lo & FLHRC Road King Classic
Neuer Beitrag 16.08.2010 07:33
Zum Anfang der Seite springen

Hab nun die RUSH's seit Freitag dran.

Nach meinem Feeling hat die dicke ordentlich an Dampf gewonnen.
Beim Gas wegnehmen hab ich allerdings wahnsinns Fehlzündungen.
Das knallt und klopft unglaublich.

Gemäss meinem "Freundlichen" sind keine Einstellungen nötig. Motor-Management stellt
sich bei den neuen Modellen (2010) selber ein.

Richtig oder falsch?

__________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
carpe diem, quam minimum credula postero

Salve,
Carsten cool

Avatar (Profilbild) von Eagle
Eagle ist offline Eagle · 2915 Posts seit 05.04.2009
aus Münsterland
fährt: - - -
Eagle ist offline Eagle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2915 Posts seit 05.04.2009
Avatar (Profilbild) von Eagle
aus Münsterland

fährt: - - -
Neuer Beitrag 16.08.2010 11:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von driver
Die 1,5 sind fast genauso laut nur weniger bassig, ich habe die Dinger wieder runtergemacht, ich konnte den Krach nicht länger ertragen, wer also die Teile für ne Heritage von 00 bis 06 sucht kann sie bei mir mit 1,75 Einsätzen für 200 Euro erwerben .

Unter Biete und Suche würdest Du sie sicher eher verkaufen, weil da mehr reinschauen Augenzwinkern

__________________
Es ist nicht wichtig dass die Leute sehen, dass Du auf dem Berg stehst, sondern was Du vom Berg aus sehen kannst.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 07.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 16.08.2010 11:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kc66
Hab nun die RUSH's seit Freitag dran.

Nach meinem Feeling hat die dicke ordentlich an Dampf gewonnen.
Beim Gas wegnehmen hab ich allerdings wahnsinns Fehlzündungen.
Das knallt und klopft unglaublich.

Gemäss meinem "Freundlichen" sind keine Einstellungen nötig. Motor-Management stellt
sich bei den neuen Modellen (2010) selber ein.

Richtig oder falsch?

Richtig.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.08.2010 12:17
Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, das würd ich mir schriftlich geben lassen ... zuviele gegensätzliche Meinungen, die ich gehört habe.

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21682 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 16.08.2010 16:12
Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich schon . Aber an dem Fehlzündungsgebatsche hörst du das sie nicht optimal läuft .

Hab bei meiner offenen Remus überhaupt keine Fehlzündungen . Bin gespannt wie es bei meiner bald montierten Jekyl&Hyde ist .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BIG BORE am 16.08.2010 16:13.

driver ist offline driver · 422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
driver ist offline driver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 16.08.2010 19:35
Zum Anfang der Seite springen

Meine US Heritage lief mit den Rush perfekt, die Crossbones vom Kumpel ( EU 2009 ) patscht wie wild, ich tippe das die zu mager läuft .

Avatar (Profilbild) von Bohil
Bohil ist offline Bohil · 913 Posts seit 29.12.2008
aus Köln
fährt: Dyna Wide Glide
Bohil ist offline Bohil
*Dynakologe*
star2star2star2star2star2
913 Posts seit 29.12.2008
Avatar (Profilbild) von Bohil
aus Köln

fährt: Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 16.08.2010 19:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kc66
Hab nun die RUSH's seit Freitag dran.

Nach meinem Feeling hat die dicke ordentlich an Dampf gewonnen.
Beim Gas wegnehmen hab ich allerdings wahnsinns Fehlzündungen.
Das knallt und klopft unglaublich.

Gemäss meinem "Freundlichen" sind keine Einstellungen nötig. Motor-Management stellt
sich bei den neuen Modellen (2010) selber ein.

Richtig oder falsch?

Laut meinem (Un)freundlichen keine Garantie mehr ohne Super Tuner!
Wollte das Teil aber eh kaufen, läuft nu auch besser, knallt nicht mehr und wird nicht mehr so heiß!

__________________
Genitiv ins Wasser da es Dativ ist

Avatar (Profilbild) von Kc66
Kc66 ist offline Kc66 · 939 Posts seit 24.11.2009
aus Hohentengen am Hochrhein
fährt: FLSTFB "Fatty" Lo & FLHRC Road King Classic
Kc66 ist offline Kc66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
939 Posts seit 24.11.2009
Avatar (Profilbild) von Kc66
aus Hohentengen am Hochrhein

fährt: FLSTFB "Fatty" Lo & FLHRC Road King Classic
Neuer Beitrag 17.08.2010 08:32
Zum Anfang der Seite springen

@driver

Zu mager glaub ich nicht. Eher zu fett. Das patschen ist der überschüssige Sprit der
verpufft.

__________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
carpe diem, quam minimum credula postero

Salve,
Carsten cool

Avatar (Profilbild) von Wildstar
Wildstar ist offline Wildstar · 2285 Posts seit 03.08.2007
aus Neuss
fährt: CrossBones 2009
Wildstar ist offline Wildstar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2285 Posts seit 03.08.2007
Avatar (Profilbild) von Wildstar
aus Neuss

fährt: CrossBones 2009
Neuer Beitrag 17.08.2010 08:40
Zum Anfang der Seite springen

Das Patschen hab' ich auch in meiner CB ('09) wenn ich die Pötte (Penzl) ganz auf mache und die Karre schön warm ist .......

__________________
Gruß Wildstar
__________________________________________________
Euch allen immer eine aufrechte und jägermeisterfreie Fahrt!

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.08.2010 08:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kc66
@driver

Zu mager glaub ich nicht. Eher zu fett. Das patschen ist der überschüssige Sprit der
verpufft.

Also, keine 2010er läuft im Ansatz zu fett - das krasse Gegenteil ist der Fall. Als ich meinen PC einbauen lies, musste das Gemisch im Schnitt um 40-50% angereichert werden (fetter). Durch die deutschen Abgasbestimmungen kommt HD nur noch durch, wenn es die Karren so mager einstellt, dass es gerade so reicht, um überhaupt noch Vortrieb zu erzeugen. Die Fehlzündungen haben laut meinem Tuner andere Ursachen: eine meist unpassende Auspuff-Geometrie mit nicht passenden Gegendrücken. Wenn Du willst, erzähl ich Dir mehr am Samstag. Tuner ist bei uns in der Nähe.

Avatar (Profilbild) von Abi
Abi ist offline Abi · 256 Posts seit 02.08.2009
aus Hofheim am Taunus
fährt: 2012er Street Glide
Abi ist offline Abi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
256 Posts seit 02.08.2009
Avatar (Profilbild) von Abi
aus Hofheim am Taunus

fährt: 2012er Street Glide
Neuer Beitrag 17.08.2010 10:06
Zum Anfang der Seite springen

Hi all,

soweit ich weiß, steht auf der Rush-HP, dass Rush zusammen mit dem Serien-Luftfilter keinerlei Probleme machen sollte. Soll heißen, dass es in der Konstellation kein neues Mapping bedarf.

Mit Sportluftfilter sollte man das aber wohl machen.
Ich habe die 1,75 Zoll Rush seit Anfang 2010 auf meiner 04er Ultra zusammen mit nem Sportlufi. Habe allerdings bis jetzt ganz selten irgendwelche Fehlzündungen, glaube aber, dass der Motor etwas rauher läuft und auch stärkere Vibrationen auftreten. Auch merke ich, dass der Auspuff so langsam etwas lauter wird, was aber ganz normal ist, da ja das Dämm-Material um die Einsätze auch langsam etwas auflöst.

Was die ganze Sache mit PC , Super Tuner etc. betrifft, muß man bedenken, dass das aber auch wieder eine Stange Geld kostet und die Mehrleistung in keinem Verhältniss zur Kohle steht. Klar, man läuft Gefahr, dass der Motor zu mager läuft. Daher denke ich eher darüber nach, den Luftfilter wieder gegen das Original zu tauschen.


Gruß,

ABI

__________________
_____________________________________________________________

Der frühe Vogel kann mich mal rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6166106
28.03.2024 19:36
von Mickeg
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1367945
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963543
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen