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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Auspuff von SB ?

FXDWG Wide Glide: Auspuff von SB ?

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FXDWG Wide Glide: Auspuff von SB ?

Riddick ist offline Riddick · seit
Riddick ist offline Riddick
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Neuer Beitrag 11.01.2014 15:40
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Moin...
Also bei meiner 07er SB ist die Schelle zweiteilig.
Und zwar in der Teilung 1/2 zu 1/2.
Zum Vergleich die Schelle mit der Nr. 30 hat die
Teilung 3/4 zu 1/4.
Musst wahrscheinlich beide kaufen. Ich suche aber
noch die Krümmer der WG oder FB. Vielleicht kommen
wir ins Geschäft Augenzwinkern

Gruß Riddick

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Kille ist offline Kille · 249 Posts seit 22.03.2011
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Neuer Beitrag 11.01.2014 17:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von bennyhimself
So Pfreunde (mit pf), ihr habt doch Ahnung. Also an meine WG soll ein SB Auspuff. Habe fast alle Teile zusammen. Weiß jetzt nur nicht welchen Halter/Schelle/Befestigung ich für den vorderen Krümmer brauche. Zwei Teilenummern zur Auswahl: 65440-06 oder 65441-06. Nennt sich CLAMP, BRACKET UPPER PIPE bzw. LOWER PIPE (top oder btm). Auf der Zeichnung etwas unklar.
Guckt ihr hier:
http://partsfinder.onlinemicrofiche.com/...-EXHAUST-SYSTEM

Geht um Teil 21/22. Welche Teilenummer muss ich bestellen? Kann ja nur eins von beiden sein.
Oder stellt mal ein Bild ein, wo man das am Bike sehen kann.

Hallo,
eine Vorstellung im forum wird hier gerne gesehen....helfe dir aber trotzdem.
Ich habe den Umbau selbst bei mir gemacht.

Aus der Zeichnung benötigst du folgende Teile:
21 + 22 das ist eine geteilte Schelle die den vorderen Krümmer fixiert
dazu Schraube 4 und Mutter 10
Achtung du benötigst auch das Blech 31 welche die Schelle hält und unter dem Motorblock mit 3 Schrauben Teile-Nr. 1 verschraubt wird.
Das Blech zu verschrauben ist etwas fummelig, da die Bremsstange dort genau herläuft, es geht aber...

Das Ergebnis eines SB Auspuffes/Krümmers ist auf jeden fall klasse..
Hier meine mit SB-Krümmer und J&H ShortShots

__________________
Gruß Kille

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twin40 ist offline twin40 · 45 Posts seit 15.05.2012
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45 Posts seit 15.05.2012 aus Velbert

fährt: FLSTFB
Neuer Beitrag 11.01.2014 23:55
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Hallo,

hat eigentlich schon mal jemand die SB Krümmer auf eine WG oder Fat Bob eintragen lassen?

Geht das überhaupt?

Gruß Jörg

Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
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13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 11.01.2014 23:58
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Warum willst Du die eintragen lassen. Juckt doch keine Sau was für Krümmer da verbaut sind, so lange die halbwegs vernünftig aussehen. Zumal die ja vom gleichen Motor stammen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Moos am 12.01.2014 00:20.

Riddick ist offline Riddick · seit
Riddick ist offline Riddick
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Neuer Beitrag 12.01.2014 00:16
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Genau, hauptsache die Endtöpfe haben ne E-Nummer,
oder auch nicht fröhlich

twin40 ist offline twin40 · 45 Posts seit 15.05.2012
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twin40 ist offline twin40
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Neuer Beitrag 12.01.2014 11:26
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ich habe eine Fat Bob und würde mir gerne die Penzl Endtöpfe bestellen
jetzt hatte ich mir überlegt auch auf die Street Bob Krümmer umzubauen.

Wenn ich auf Street Bob Krümmer umbaue, müsste ich auch die Penzl für die Street bob bestellen, richtig?

Ich vermute das dann aber in der ABE der Penzl, auch nur die Streeet Bob steht,
und nicht meine Fat Bob.

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Riddick ist offline Riddick · seit
Riddick ist offline Riddick
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.01.2014 11:38
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Da müsstest du mal bei Penzl anrufen, ob in der ABE nur der Modell Name steht.
Bei der Dyna wäre es ja FD 2. Darunter fallen dann Street Bob sowie Fat Bob und
auch Wide Glide.

Avatar (Profilbild) von Sven Svensensen
Sven Svensensen ist offline Sven Svensensen · 280 Posts seit 28.12.2012
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Sven Svensensen ist offline Sven Svensensen
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Avatar (Profilbild) von Sven Svensensen

fährt: 2012er FXDWG + R1200GS
Neuer Beitrag 12.01.2014 19:02
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Penzl bietet auch eine 2in2-Krümmeranlage an. Habe meine Penzl-Tüten jetzt erst mal für meine orig. Krümmeranlage bestellt, ggf. tausche ich später noch den Krümmer. Ich hoffe, das passt dann mit den Tüten noch.... verwirrt

__________________
Svensensen-Sven aus NRW
 

Jacky11 ist offline Jacky11 · seit
Jacky11 ist offline Jacky11
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Neuer Beitrag 31.01.2015 15:30
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Hallo,

nun las ich das Thema nochmal aufflammen... großes Grinsen

Meine Wide Glide 2014 steht ja noch beim smile zwecks Anbringen der J & H Anlage und würde auch gerne, obwohl ich nicht vorab wusste das daß geht, die Krümmer der Street Bob anbringen lassen, wenn der Händler das überhaupt macht?

Bin aber am Überlegen , ob ich das nicht selber machen sollte...ich denke, da könnte ich ein paar Euronen sparen...Hat jemand von Euch den Umbau beim Händler machen lassen..?

In ebay stehen etliche Krümmer ohne Klappensteuerung...? Was meint ihr..?

Gibt es etwas bei den 2014 er Modellen in Sachen Montage zu beachten ?

Vielen Dank schon mal vorab..

Gruß
Jacky

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Jacky11 am 31.01.2015 16:26.

Jacky11 ist offline Jacky11 · seit
Jacky11 ist offline Jacky11
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Neuer Beitrag 01.02.2015 13:07
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verwirrt traurig verwirrt

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Kille ist offline Kille · 249 Posts seit 22.03.2011
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fährt: Dyna Wide Glide 2010 Vivid Black with Flames
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Neuer Beitrag 01.02.2015 14:22
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Hallo,

ich schreibe mal hier und nicht über PN.
StreetBob Krümmer an WG geht, wird auch der Händler machen wenn man ihn beauftragt, der macht ja schließlich fast alles für Geld.

Krümmer ohne Klappensteuerung, diese entfällt ist auch so Bestandteil der ABE
alternativ mit Klappensteuerung und diese Festschweißen oder mit EFI-Software auf dauer offen stellen.

Achtung beim Krümmer darauf achten welches Gewinde deine Lambdasonden haben, ich glaube da gab es eine Änderung in den letzten 2-3 Jahren

Montage:
Aufgrund deiner PN an mich und der Frage ob der Sound lauter mit einer J&H wird, empfehle ich dir das ganze Montieren zu lassen.
Ansonsten wirst du dich intensiv in das Thema einarbeiten müssen, Threads hierzu findest du reichlich im Forum.
Die Montage ist machbar für geübte Schrauberhände, aber man sollte wissen was man tut, sonst gibt es Frust.

....was ich mich noch frage ist, warum kauft man sich eine so teure Auspuffanlage, wenn man das Funktionsprinzip nicht kennt...???

__________________
Gruß Kille

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Jacky11 ist offline Jacky11 · seit
Jacky11 ist offline Jacky11
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Neuer Beitrag 01.02.2015 14:39
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Hallo Kille,

Vielen Dank schon mal vorab...

Natürlich habe ich mich vorab schon damit befasst...möchte halt nur absichern..

Zudem gefällt mir das Geschnörkel des Ober Krümmers halt nicht, das war der eigentliche Grund evtl. Die SB Krümmer zu kaufen....Übrigens könnte ich ne aktuelle Komplettanlage für 300 € bekommen..

Das anbauen würde ich mir schon zutrauen...habe auch schon mal ne Penzl an meiner Heri verbaut...

Das der Händler das macht ist mir auch klar...am Montag rufe ich da mal an...muss mich halt entscheiden...die wollen die Tage die J & H montieren und das wäre ja blöde, wenn ich anschliesend die Töppe noch mal demontieren müsste.

Weis auch nicht ob der die nicht aus ihrem Hause gekauften Krümmer gerne montiert..mal sehen..

Gruß
Jacky

Jürgen AC ist offline Jürgen AC · 1685 Posts seit 18.05.2006
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Neuer Beitrag 01.02.2015 14:42
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Nur mal zur Info, deine J&h Töpfe für ne Wide Glide sind nicht passend für die Street bob Krümmer, kannst dir also deine Überlegungen schenken ..

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 01.02.2015 14:52
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Jacky11 ist offline Jacky11 · seit
Jacky11 ist offline Jacky11
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Neuer Beitrag 01.02.2015 14:58
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Ja so ein Schexxx...

Wollte mir grad eben die Krümmer kaufen...Mann..

Deswegen hab ich doch auch nachgefragt...hättet ihr auch gleich sagen können... Baby

Trotzdem Danke.. großes Grinsen

Müsste ich mir dann die Originalkrümmer von j & H kaufen...

Gruß
Jacky

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