Moin
Also wenn du die Halter von der Anlage mit gekauft hast dann nur umbauen und gut ist.Dichtungen gib es bei wwag kosten 10 euro beim Öffnen der Stehbolzenmutten aufpassen nicht mit Gewalt anziehen und ein bisschen fett nicht vergessen.Hier ein auszug aus der rep-anleitungSiehe Bildausschnitt in Abbildung 4-63. Ersatzauspuffdichtungen (3
sind an der Innenseite verjüngt ausgeführt. Darauf achten, dass die dünne Seite über das Auspuffrohr geschoben wird. Außerdem vor dem Einbau den Zustand des Sicherungsrings (37) prüfen.
• Falls Schalldämpfer und Wärmeschutzschilde nicht ausgebaut wurden, die Schritte zum Einbau von Schalldämpfer und Wärmeschutz auslassen.
1. Die Enden der Auspuffrohre in die Auslasskanäle des vorderen und hinteren Zylinderkopfs schieben; dabei müssen die Löcher in der Abgaskrümmerflansche (36) über den Zylinderkopfauslassstehbolzen liegen. Die Flanschmuttern (35) locker anbringen.
2. Die vordere Auspuffrohrschelle (4) an der vorderen Auspuffhalterung (40) anbringen. Schraube (41) und Sicherungsmutter (3) einbauen. Die Muttern und Schrauben noch nicht anziehen.
3. Die hintere Auspuffhalterung (15) auf die hintere Auspuffhalterung (23) aufsetzen. Schrauben (13) und Unterlegscheibe (14) einbauen. Die Schraube noch nicht anziehen.
HINWEIS Beim Zusammenbau mit TORCA-Schalldämpferschellen ist kein Silikon oder Graphitband mehr erforderlich. HarleyDavidson empfiehlt, die Schalldämpferschellen nach jedem Ausbau zu entsorgen und zu ersetzen, um ihre Dichtungsfähigkeit sicherzustellen.
4. Den vorderen und hinteren Schalldämpfer (27, 16) auf dem vorderen und hinteren Auspuffrohr befestigen. Die Schalldämpferschellen (19) mit den Muttern (17) befestigen. Die Muttern noch nicht anziehen.
5. Die Schalldämpferhalterung (2
und Halterung (15) (sofern vorhanden) mit Muttern (29) und Schrauben (30) befestigen. Die Muttern noch nicht anziehen. Die Auspuffanlage einbauen.
6. Die Auspuffanlage ausrichten und alle Muttern und Schrauben anziehen; dabei an den Zylinderkopf-Auslasskanälen beginnen und von dort nach hinten arbeiten.
7. Die Flanschmuttern (35) an den vorderen Zylinderstehbolzen wie folgt anziehen: a. Die untere Mutter einsetzen und von Hand anziehen.
b. Die obere Mutter anbringen und auf ein Drehmoment von 1–2 N·m (9–18 in-lb) anziehen.
c. Die untere Mutter auf ein Drehmoment von 11,3–13,6 N·m (100–120 in-lb) anziehen.
d. Die obere Mutter auf ein Drehmoment von 11,3–13,6 N·m (100–120 in-lb) anziehen.
8. Die Flanschmuttern an den hinteren Zylinderstehbolzen wie folgt anziehen: a. Die obere Mutter einsetzen und von Hand anziehen.
b. Die untere Mutter anbringen und auf ein Drehmoment von 1–2 N·m (9–18 in-lb) anziehen.
c. Die obere Mutter auf ein Drehmoment von 11,3–13,6 N·m (100–120 in-lb) anziehen.
d. Die untere Mutter auf ein Drehmoment von 11,3–13,6 N·m (100–120 in-lb) anziehen.
9. Die Schneckengewindeschellen (2) öffnen und die Wärmeschutzschilde (1,
anbringen. Die Schneckengewindeschellen (2) auf ein Drehmoment von Schneckengewindeschellen für 2,3–4,5 N·m (20–40 in-lb) anziehen.
10. Die Muttern (29) auf ein Drehmoment von 20,3–25,8 N·m (15–19 ft-lb) anziehen.
11. Schalldämpfer ausrichten. Die Schalldämpferschellenmuttern (17) auf ein Drehmoment von 51,6–58,4 N·m (38–43 ft-lb) anziehen.
12. Die Verbindungsrohrschelle (44) auf ein Drehmoment von 20,4-27,1 N·m (15-19 ft-lb ) anziehen.
13. Siehe Abbildung 4-62. Bei Modellen mit Steuergerät für aktive Abgasregelung, den Seilzug der aktiven Abgasregelung (1) vom Umlenkhebel (4) abbauen: a. Die Anschlaghülse (3) am Umlenkhebel befestigen.
b. Den Seilzug um den Umlenkhebel wickeln.
c. Den Seilzughalter (2) am Auspuffrohr befestigen.
d. Siehe Abbildung 4-64. Sicherstellen, dass der Seilzug korrekt verlegt und befestigt ist.
14. Siehe Abbildung 4-60. Den hinteren LambdasondenSteckverbinder [137] anschließen.
Schräglage Ändert sich nicht sehr viel denke Ich.
Grüsse Christian