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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Auspuff von SB ?

FXDWG Wide Glide: Auspuff von SB ?

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FXDWG Wide Glide: Auspuff von SB ?

Jürgen AC ist offline Jürgen AC · 1685 Posts seit 18.05.2006
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Jürgen AC ist offline Jürgen AC
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Neuer Beitrag 01.02.2015 15:04
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Müsste ich mir dann die Originalkrümmer von j & H kaufen...

Gruß
Jacky[/quote]
Dafür sind das auch die falschen Töpfe, wofür meinst du das es bei jedem Hersteller zwischen dyna und wide glide ne Unterteilung gibt, also freu dich über deine neuen J&h und gut ist

Jacky11 ist offline Jacky11 · seit
Jacky11 ist offline Jacky11
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Neuer Beitrag 01.02.2015 16:06
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Ob das für mich gut is oder nicht, laß das mal meine Sorge sein...

Ich wundere mich nur, warum das nicht gleich jemand von den Profis mir gesagt hat...Deswegen bin ich ja auch hier im Forum um mir Tipps und Ratschläge zu holen..

Gruß
Jacky

Jürgen AC ist offline Jürgen AC · 1685 Posts seit 18.05.2006
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Neuer Beitrag 01.02.2015 16:32
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Wenn du die sb Krümmer willst sprich mal mit deinem Händler ob er die j&h noch gegen die normale von ner Street bob tauschen kann, dann wäre doch das Problem gelöst

Jacky11 ist offline Jacky11 · seit
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Neuer Beitrag 01.02.2015 16:38
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Danke für den Tipp..mache ich.. großes Grinsen

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
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Döppi ist offline Döppi
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Neuer Beitrag 01.02.2015 19:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jacky11
Ob das für mich gut is oder nicht, laß das mal meine Sorge sein...

Ich wundere mich nur, warum das nicht gleich jemand von den Profis mir gesagt hat...Deswegen bin ich ja auch hier im Forum um mir Tipps und Ratschläge zu holen..

Gruß
Jacky

Nicht das Forum mit einem Dienstleistungsunternehmen verwechseln. Langsam wird es unverschämt. Das hier ist ein Geben und ein Nehmen. Freude

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Jacky11 ist offline Jacky11 · seit
Jacky11 ist offline Jacky11
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Neuer Beitrag 01.02.2015 19:56
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Baby

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Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1138 Posts seit 27.12.2010
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Rebell_74 ist offline Rebell_74
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Neuer Beitrag 01.02.2015 21:07
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Und schwupps abgemeldet Augen rollen rotes Gesicht verwirrt geschockt großes Grinsen

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großes Grinsen

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Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
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Bubbu ist offline Bubbu
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Neuer Beitrag 02.02.2015 09:06
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geschockt böse unglücklich Baby

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Ride safe and have fun ...

Bubbu

flo12345 ist offline flo12345 · 62 Posts seit 23.05.2014
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flo12345 ist offline flo12345
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fährt: Fat Boy 2003 anniversary
Neuer Beitrag 25.03.2015 21:01
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Hallo zusammen,

Ich muss hier nochmal nachhaken. Ich habe heute eine komplette SB Anlage geschossen, angeblich mit allen Halterungen und der Klappensteuerung etc. laut Verkäufer fertig zum dranschrauben....
Da ich aber nicht die original Töpfe will, habe ich mir Cycle shack turn-outs bestellt....für street Bob....
Ja, ich weiß....nicht legal
Der Rest meines Posts war weg.....komisch....
Aber hier nun der Rest.:
Kann man als unerfahrener Schrauber alles selbst wechseln oder eher nicht?
Wie groß ist denn der Zeitaufwand dafür?
Muss ich auf irgendwas achten wir Drehmoment oder Loctite oder so?

VG
Florian

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von flo12345 am 25.03.2015 23:40.

flo12345 ist offline flo12345 · 62 Posts seit 23.05.2014
aus Osnabrück
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flo12345 ist offline flo12345
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fährt: Fat Boy 2003 anniversary
Neuer Beitrag 25.03.2015 23:41
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Habe nun oben meinen Beitrag komplettiert, die Hälfte war weg :-(

flo12345 ist offline flo12345 · 62 Posts seit 23.05.2014
aus Osnabrück
fährt: Fat Boy 2003 anniversary
flo12345 ist offline flo12345
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fährt: Fat Boy 2003 anniversary
Neuer Beitrag 22.04.2015 20:54
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Hier nun die Fotos vom Umbau:
Attachment 194413
Attachment 194414

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juzzi ist offline juzzi · 379 Posts seit 04.10.2016
fährt: FXD WG, FLH XS
juzzi ist offline juzzi
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Avatar (Profilbild) von juzzi

fährt: FXD WG, FLH XS
Neuer Beitrag 05.11.2017 13:21
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Moin Forum
(muss das hier mal wieder rauskramen - habe auch alles ganz brav gelesen großes Grinsen)

Bin gerade am überlegen, ob ich meiner WG 2014 auch eine SB-Anlage verpasse (die Anlage liegt schon im Keller).
Mir gefällt an der Tommy nicht, dass man sich das rechte Bein grillt, wenn man länger unterwegs ist. Zumindest bei meiner Beinlänge.
Optisch finde ich beide Anlagen klasse. Jede auf seine Weise.
Akustisch soll ja die SB-Anlage "besser" sein.

Ich hätte mal ne Frage zur Schräglagenfreiheit:
Ist die mit der SB-Anlage geringer?

Was muss denn alles vom Bock abgebaut werden, wenn man die Anlagen tauschen möchte? - oder kommt man an alles so dran?
 

__________________
Grüße juzzi

christiank ist offline christiank · 514 Posts seit 04.03.2014
fährt: Slim M8
christiank ist offline christiank
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514 Posts seit 04.03.2014
fährt: Slim M8
Neuer Beitrag 12.11.2017 10:16
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Moin

Also wenn du die Halter von der Anlage mit gekauft hast dann nur umbauen und gut ist.Dichtungen gib es bei wwag kosten 10 euro beim Öffnen der Stehbolzenmutten aufpassen nicht mit Gewalt anziehen und ein bisschen fett nicht vergessen.Hier ein auszug aus der rep-anleitungSiehe Bildausschnitt in Abbildung 4-63. Ersatzauspuffdichtungen (3cool sind an der Innenseite verjüngt ausgeführt. Darauf achten, dass die dünne Seite über das Auspuffrohr geschoben wird. Außerdem vor dem Einbau den Zustand des Sicherungsrings (37) prüfen.
• Falls Schalldämpfer und Wärmeschutzschilde nicht ausgebaut wurden, die Schritte zum Einbau von Schalldämpfer und Wärmeschutz auslassen.
1. Die Enden der Auspuffrohre in die Auslasskanäle des vorderen und hinteren Zylinderkopfs schieben; dabei müssen die Löcher in der Abgaskrümmerflansche (36) über den Zylinderkopfauslassstehbolzen liegen. Die Flanschmuttern (35) locker anbringen.
2. Die vordere Auspuffrohrschelle (4) an der vorderen Auspuffhalterung (40) anbringen. Schraube (41) und Sicherungsmutter (3) einbauen. Die Muttern und Schrauben noch nicht anziehen.
3. Die hintere Auspuffhalterung (15) auf die hintere Auspuffhalterung (23) aufsetzen. Schrauben (13) und Unterlegscheibe (14) einbauen. Die Schraube noch nicht anziehen.
HINWEIS Beim Zusammenbau mit TORCA-Schalldämpferschellen ist kein Silikon oder Graphitband mehr erforderlich. HarleyDavidson empfiehlt, die Schalldämpferschellen nach jedem Ausbau zu entsorgen und zu ersetzen, um ihre Dichtungsfähigkeit sicherzustellen.
4. Den vorderen und hinteren Schalldämpfer (27, 16) auf dem vorderen und hinteren Auspuffrohr befestigen. Die Schalldämpferschellen (19) mit den Muttern (17) befestigen. Die Muttern noch nicht anziehen.
5. Die Schalldämpferhalterung (2cool und Halterung (15) (sofern vorhanden) mit Muttern (29) und Schrauben (30) befestigen. Die Muttern noch nicht anziehen. Die Auspuffanlage einbauen.
6. Die Auspuffanlage ausrichten und alle Muttern und Schrauben anziehen; dabei an den Zylinderkopf-Auslasskanälen beginnen und von dort nach hinten arbeiten.
7. Die Flanschmuttern (35) an den vorderen Zylinderstehbolzen wie folgt anziehen: a. Die untere Mutter einsetzen und von Hand anziehen.
b. Die obere Mutter anbringen und auf ein Drehmoment von 1–2 N·m (9–18 in-lb) anziehen.
c. Die untere Mutter auf ein Drehmoment von 11,3–13,6 N·m (100–120 in-lb) anziehen.
d. Die obere Mutter auf ein Drehmoment von 11,3–13,6 N·m (100–120 in-lb) anziehen.
8. Die Flanschmuttern an den hinteren Zylinderstehbolzen wie folgt anziehen: a. Die obere Mutter einsetzen und von Hand anziehen.
b. Die untere Mutter anbringen und auf ein Drehmoment von 1–2 N·m (9–18 in-lb) anziehen.
c. Die obere Mutter auf ein Drehmoment von 11,3–13,6 N·m (100–120 in-lb) anziehen.
d. Die untere Mutter auf ein Drehmoment von 11,3–13,6 N·m (100–120 in-lb) anziehen.
9. Die Schneckengewindeschellen (2) öffnen und die Wärmeschutzschilde (1, cool anbringen. Die Schneckengewindeschellen (2) auf ein Drehmoment von Schneckengewindeschellen für 2,3–4,5 N·m (20–40 in-lb) anziehen.
10. Die Muttern (29) auf ein Drehmoment von 20,3–25,8 N·m (15–19 ft-lb) anziehen.
11. Schalldämpfer ausrichten. Die Schalldämpferschellenmuttern (17) auf ein Drehmoment von 51,6–58,4 N·m (38–43 ft-lb) anziehen.
12. Die Verbindungsrohrschelle (44) auf ein Drehmoment von 20,4-27,1 N·m (15-19 ft-lb ) anziehen.
13. Siehe Abbildung 4-62. Bei Modellen mit Steuergerät für aktive Abgasregelung, den Seilzug der aktiven Abgasregelung (1) vom Umlenkhebel (4) abbauen: a. Die Anschlaghülse (3) am Umlenkhebel befestigen.
b. Den Seilzug um den Umlenkhebel wickeln.
c. Den Seilzughalter (2) am Auspuffrohr befestigen.
d. Siehe Abbildung 4-64. Sicherstellen, dass der Seilzug korrekt verlegt und befestigt ist.
14. Siehe Abbildung 4-60. Den hinteren LambdasondenSteckverbinder [137] anschließen.
Schräglage Ändert sich nicht sehr viel denke Ich.

Grüsse Christian

__________________
A BIKER'S WORK IS NEVER DONE.
Bavaria Stammtisch München

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juzzi ist offline juzzi · 379 Posts seit 04.10.2016
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juzzi ist offline juzzi
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fährt: FXD WG, FLH XS
Neuer Beitrag 12.11.2017 22:59
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Hallo Christian

Vielen Dank - das hilft mir sehr !!!
genau das und die Drehmomente habe ich gesucht !!!

smile smile smile

__________________
Grüße juzzi

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juzzi ist offline juzzi · 379 Posts seit 04.10.2016
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Neuer Beitrag 13.11.2017 18:58
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Hallo Christian

Ich muss dich leider nochmal nerven Augen rollen ...

1)
Die in deinem Text angegebenen Nummern sind leider von Jahrgang zu Jahrgang unterschiedlich.
Auf welchen Jahrgang (ich nehme an Street Bob) bezieht sich der Text denn?
Wäre super, wenn du mir das noch mailen könntest - besten Dank !!!

2)
Meinst du Fett beim Öffnen der Stehbolzen-Muttern oder muss da auch Fett beim draufschrauben drauf (damit man sie später wieder aufbekommt)?

Ansonsten bin ich gerade dabei, die Bestellnummern der mir noch fehlenden Teile zusammenzusuchen ...
 

__________________
Grüße juzzi

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