Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 81 82 [83] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 81 82 [83] ·
« erste « vorherige

POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.02.2018 22:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Habe ähnliches "Problem" wie Grocho:
2001er-US Fatboy TC88, Arlen Ness Big Sucker, MCJ-Auspuff (s. Bild).
Bekomme demnächst einen PCV und habe mich schon mal nach relevanten Maps umgeschaut.
Den Filter habe ich folgendermaßen gesetzt: Engine 88, Exhaust 2 into 2, Cam stock. Bekomme demnach 63 Maps zur Auswahl.
Nun habe ich bei nahezu allen Auspuffvariationen jeweils die Wahl zwischen "Screamin Eagle air filter, Stock ECM" und "Screamin Eagle air filter, Stage 1 ECM".
Bezeichnet "Stage 1 ECM" den verbauten "K&N"(Stage 1?)-Luftfilter oder hat das mit einem bereits modifizierten ECM zu tun (habe sowas in einem US-Forum gelesen und bin nun etwas verunsichert)?
Die korrekte Antwort würde die Auswahl schon mal halbieren und echt weiterhelfen.
Das Mopped läuft gut - kein Ruckeln oä.; ich möchte nur die Fehlzündungen im Schiebebetrieb bei geöffnetem Auspuff wegbekommen. Ich habe keine Lambdasonden und auch keine entsprechenden Krümmeranschlüsse.
Prüfstand möchte ich aus Kostengründen erstmal vermeiden. Würde dann eine Kombination wählen, die von der Optik her vergleichbar ist und mich erforderlichenfalls durchackern.
Wäre natürlich super, wenn jemand schon einschlägige Erfahrungen hätte. Bin für jeden Tipp dankbar.
Attachment 277706

Andydwb ist offline Andydwb · 32 Posts seit 14.03.2018
aus Kaiserslautern
fährt: Night Rod Special Bj.2009
Andydwb ist offline Andydwb
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 14.03.2018 aus Kaiserslautern

fährt: Night Rod Special Bj.2009
Neuer Beitrag 16.04.2018 14:24
Zum Anfang der Seite springen

Moin alle zusammen. 
Ich bin seit ca. 8 Wochen stolzer Besitzer eine 2009er Night Rod Special. 
Da ich mit meiner Twin Cam zuvor nur beste Erfahrungen mit dem Power Commander gemacht habe, habe ich mit nun auch den PC5 zugelegt. 
Ich weiss, dass ein Prüfstand Mapping das beste ist. Leider sind solche echt weit weg von mir und mir fehlt es an Zeit momentan dort hin zu fahren. 
Bei den Maps von Dyno stoß ich allerdings auch an meine Grenzen.ich fahre einen K&N Luftfilter und gekürzte und soundoptimiere Orginal Endtöpfe. 
Ich finde für eine Rod überhaupt nur eine Map mit K&N Luftfilter. Und diese ist für eine Muscel. 
Bei anderen Maps steht immer Orginal und afternarket Lufi. 
Kann mir jemand hier einen tip geben, welche map für mich geeignet wäre?
ich hätte gerne das Konstantfahr-Ruckeln weg und die magere gemucheinstellung generell verbessert. 
Danke schön mal im Voraus 

gruss aus Kaiserslautern 
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Andydwb am 16.04.2018 15:37.

Avatar (Profilbild) von Rob
Rob ist offline Rob · 385 Posts seit 23.03.2014
fährt: Forty-Eight
Rob ist offline Rob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 23.03.2014
Avatar (Profilbild) von Rob

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 15.09.2018 10:28
Zum Anfang der Seite springen

Moinmoin,

ich habe ein paar Fragen zum Powercommander - im Voraus sorry, falls die Antworten irgendwo hier drin stecken - habe mit einer kurzen Suche nicht viel dazu gefunden.

Folgendes: Ich habe eine gebrauchte 48 im Auge, an der ein Power Commander, ein Wunderkind-Luftfilter und eine Penzl verbaut ist.
Wenn der Auspuff offen ist, zieht sie gut durch, in der geschlossenen Stellung läuft sie spürbar schwachbrüstiger.
Da ich auf den ganzen illegalen Mumpitz keine Lust mehr habe, würde ich nach dem Kauf den PC rausschmeißen und einen legalen Luftfilter anbauen.

Frage 1: Die Suche sagt mir, dass das Moped ohne den PC wieder mit der Standarmap läuft - richtig?
Frage 2: Kann der PC danach an einem anderen Moped eingebaut werden? Dazu finden sich in diesem Thread diverse "Meinungen".

Danke für die Hilfe!

 

svfighter ist offline svfighter · 803 Posts seit 01.03.2015
aus Altötting
fährt: streetbob limitet edition
svfighter ist offline svfighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
803 Posts seit 01.03.2015 aus Altötting

fährt: streetbob limitet edition
Neuer Beitrag 15.09.2018 11:11
Zum Anfang der Seite springen

Las dein Moped auf einem Prüfstand abstimmen dann läuft due kiste au h richtig 

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Avatar (Profilbild) von Dirk.Diggler
Dirk.Diggler ist offline Dirk.Diggler · 287 Posts seit 11.11.2015
fährt: Sportster 883 Iron
Dirk.Diggler ist offline Dirk.Diggler
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
287 Posts seit 11.11.2015
Avatar (Profilbild) von Dirk.Diggler

fährt: Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 16.09.2018 23:46
Zum Anfang der Seite springen

Frage 1: Ja, richtig.

Frage 2: Ja, der Power Commander kann an einem anderen Motorrad verwendet werden. Das geht nur beim Power Vision nicht, da dieser mit dem Bike "verheiratet" ist.

Avatar (Profilbild) von Rob
Rob ist offline Rob · 385 Posts seit 23.03.2014
fährt: Forty-Eight
Rob ist offline Rob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 23.03.2014
Avatar (Profilbild) von Rob

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 17.09.2018 08:40
Zum Anfang der Seite springen

Cool, danke Dirk!

Und auch danke an svfighter für die Antwort auf eine Frage, die ich nicht gestellt habe fröhlich

Werbung
Avatar (Profilbild) von Dirk.Diggler
Dirk.Diggler ist offline Dirk.Diggler · 287 Posts seit 11.11.2015
fährt: Sportster 883 Iron
Dirk.Diggler ist offline Dirk.Diggler
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
287 Posts seit 11.11.2015
Avatar (Profilbild) von Dirk.Diggler

fährt: Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 17.09.2018 08:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rob

Und auch danke an svfighter für die Antwort auf eine Frage, die ich nicht gestellt habe fröhlich

Allerdings ist der Hinweis von svfighter ja nicht verkehrt. Musst halt sehen, ob du mit der Performance des Mopeds mit der Standardmap zufrieden bist. Wenn nicht, wäre eine Prüfstands-Abstimmung das Mittel der Wahl 

Avatar (Profilbild) von Rob
Rob ist offline Rob · 385 Posts seit 23.03.2014
fährt: Forty-Eight
Rob ist offline Rob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 23.03.2014
Avatar (Profilbild) von Rob

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 17.09.2018 14:50
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ich weiß, aber das war mir vorher schon klar. Geschenkt - man weiß im Forum nie, was der andere weiß. 
Ob der PC rausfliegt oder nicht, entscheide ich nach dem Kauf - jetzt weiß ich ja, dass ich problemlos "zurückrüsten" kann - und genau darum ging es mir.
Also alles gut cool

vmax320 ist offline vmax320 · 52 Posts seit 27.05.2018
fährt: Meine Slim und Bar bezahlt
vmax320 ist offline vmax320
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 27.05.2018
fährt: Meine Slim und Bar bezahlt
Neuer Beitrag 08.11.2018 13:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich fahre eine 1200 Nightster von bj. 2008 und verbaut ist ein PC 5, ich komme allerdings mit der Auswahl der Maps nicht klar! was könnt ihr mir empfehlen bei meinen verbauten Teilen?
Luftfilter : Küryakyn Mach 2 offen
Auspuff : Penzl der 95% komplett offen gefahren wird

wehre cool wenn ich eine brauchbare Empfehlung bekomme!
 

Avatar (Profilbild) von Dirk.Diggler
Dirk.Diggler ist offline Dirk.Diggler · 287 Posts seit 11.11.2015
fährt: Sportster 883 Iron
Dirk.Diggler ist offline Dirk.Diggler
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
287 Posts seit 11.11.2015
Avatar (Profilbild) von Dirk.Diggler

fährt: Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 08.11.2018 14:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Es gibt doch nur etwa 10 Standard-Maps. Probiere einfach alle aus. Ist keine dabei, die dich zufrieden stellt, lass das Moped auf dem Prüfstand abstimmen.

Chris31 ist offline Chris31 · 290 Posts seit 18.07.2010
aus Hollabrunn, AT
fährt: Switchback `13, GSF1200 `97, DL650 `05, Jawa 350 `75
Chris31 ist offline Chris31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 18.07.2010 aus Hollabrunn, AT

fährt: Switchback `13, GSF1200 `97, DL650 `05, Jawa 350 `75
Neuer Beitrag 31.03.2019 13:52
Zum Anfang der Seite springen

An meiner US Switchback ist ein Power Commander V, ein Arlen Ness Big Sucker und eine V&H Pro Pipe verbaut.

Jetzt muss ich für die österreichischen Papiere, einen Krümmer mit Kat und einen Endtopf mit E-Prüfzeichen verbauen.

Nun zur eigentlichen Frage:
Habt Ihr die Lambdasonden angeschlossen oder wie laut Einbauanleitung von Dynojet mit den Adaptern überbrückt?
Wirken sich die überbrückten Lambdasonden auf den Kat aus?

TTdelRio ist offline TTdelRio · 54 Posts seit 05.04.2015
fährt: 48
TTdelRio ist offline TTdelRio
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 05.04.2015
fährt: 48
Neuer Beitrag 31.05.2020 08:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand von euch noch einen Rat, da ich aktuell nicht weiter komme. Ich habe in der 48 BJ13 einen PCV und Lambdasonden Ersatzstecker verbaut. Alles wurde auf dem Prüfstand abgestimmt. Da ich aber leider die Konfiguration (VH short und offenen Lufi) nicht mehr fahre, wollte ich in dem Zuge auch auf einen PV umsteigen. Finde die Handhabung und AT leichter.
Jetzt habe ich den PCV komplett ausgebaut, alle Stecker wieder normal gesteckt und die Lambdas wieder angeschlossen. Dadurch müsste Sie doch eigentlich mit der Standard-Map laufen? Leider springt Sie kurz an, läuft sehr fett und hat einen sehr unrunden Leerlauf. Danach geht sie direkt aus und nicht mehr an. Muss ich hier sonst noch etwas beachten?

Danke!

« erste ... « vorherige 81 82 [83] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 81 82 [83] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114
von misux
11
516
Heute, 07:58
von a08574
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1042554
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6316049
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen