Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

XetoneX ist offline XetoneX · 103 Posts seit 13.11.2008
aus Hanau
fährt: RGS 2019
XetoneX ist offline XetoneX
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
103 Posts seit 13.11.2008 aus Hanau

fährt: RGS 2019
Neuer Beitrag 29.07.2009 08:39
Zum Anfang der Seite springen

Muss mich hier mal kurz einklinken:

soweit ich weiß sind die Einstellungen der 09er mit einem Update für die 08er verfügbar.

ich habe dieses beim Freundlichen durchführen lassen und mir dann den PC V in die 08er eingebaut.

Das mit der schlechten Erfahrung bei mir hat ganz einfach etwas mit dem falschen Mapping zu tun, da ich ein Mapping für offene Tüten ohne Kat gewählt und nicht für eine Anlage mit Kat.
Sascha war mit auf´m Prüfstand und da hat der nette Herr vom der Fa. es uns ja auch noch mal erklärt.


Nach dem Leistungsprüfstand ist aber alles bestens und Sie rennt gut.

Ich bin zufrieden.

__________________
Gruß

Xetonex
__________________________________________________

!!!LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
__________________________________________________

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.07.2009 09:21
Zum Anfang der Seite springen

Kann nicht stimmen.
Die Software für die Nightsters Modelljahr 2008 kann nicht auf 2009 upgedatet werden.
Hab das selbst im Rechner gesehen.
Hab gesehen wie meine Software heist und ausschaut und welche Harley per Update bereitstellt.
Da gibts nix Neues.

XetoneX ist offline XetoneX · 103 Posts seit 13.11.2008
aus Hanau
fährt: RGS 2019
XetoneX ist offline XetoneX
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
103 Posts seit 13.11.2008 aus Hanau

fährt: RGS 2019
Neuer Beitrag 29.07.2009 18:08
Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt: Soweit ich weiß!

Allerdings habe ich ein Update bekommen, mit dem Sie schon besser aber immer noch nicht zufriedenstellend lief.

Aber Frage an Radio Eriwan:

Wenn ich jetzt ein 09er Steuergerät einbauen würde, hätte ich auch den Stand den Du beschreibst, oder?
Technisch werden Sie nichts geändert haben, oder???

__________________
Gruß

Xetonex
__________________________________________________

!!!LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
__________________________________________________

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.07.2009 18:37
Zum Anfang der Seite springen

Für den finanziellen Aufwand kannst dir nen TM kaufen da hast vermutlich mehr davon.
Möchte nicht wissen was HD fürs Steuergerät verlangt Freude

Dein Mechaniker wird die Drosselklappen sync. haben und den Lambdaspeicher in den Lernzustand gesetzt haben.

Du meinst immer die läuft schlecht und ruckelig.
Hast das erst seit dem Umbau oder schon Serie.Wenn letzteres ,dann paßt vielleicht woanderst was nicht.
Ruckelig und schlecht lief meine noch nie.
Die Xieds haben Nuancen verbessert,aber weil mich das höhere Standgas genervt hat hab ich sie wieder raus.

Im Nachhinein muß ich fast gestehen,daß sie inzwischen ohne Xieds und syncr. Drosselklappen besser läuft als je zuvor.
Kann auch sein daß er Motor nach 14000km so langsam eingefahren ist großes Grinsen

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.07.2009 18:48
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von XetoneX
soweit ich weiß sind die Einstellungen der 09er mit einem Update für die 08er verfügbar.

Hi,

mag alles sein, nur sollte man nicht alles machen und dann nur wenn man auch weiss warum.

Bei ner 07-08 würde ich PC III reinbauen, ab 2009 eben PC V.

Ich sehe auch keinen grossen Vortei des PC V gegenüber seinen Vorgänger ausser das er eben ab 2009 rein muss.
Bei den 07-08er dafür extra die Software umstricken damit er funktioniert so wie der PC III von vorherrein ergibt doch kaum Sinn, auch wenn es funzen mag.

Viele Wege führen nach Rom, aber warum nicht den einfachsten wählen?

Gruss und das alles funzt Freude

TWG

XetoneX ist offline XetoneX · 103 Posts seit 13.11.2008
aus Hanau
fährt: RGS 2019
XetoneX ist offline XetoneX
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
103 Posts seit 13.11.2008 aus Hanau

fährt: RGS 2019
Neuer Beitrag 29.07.2009 18:53
Zum Anfang der Seite springen

Das kann natürlich sein.

nein, meine lief mit offener Kesstech nicht gut, hatte ständig gebatscht und beim beschleunigen von der Ampel weg nahm sie nur schlecht gas an, als ob sie gleich absäuft.

Die Xieds hatte ich auch ne zeitlang drinne, da hatte Sie nicht mehr so gebatscht und war, so wie du es schreibst, um Nuancen besser.

Seitdem ich den SE Luffi verbaut habe, habe ich nun den PC V verbaut und direkt auf den Prüfstand.

Sie läuft unten heraus wesentlich besser und weicher, oben rum keine spürbare Änderung.

Bei Serie lief Sie ziemlich ähnlich, die Kesstech hatte es m.e. eher verstärkt.

Allerdings habe ich erst 5.000km drauf.

__________________
Gruß

Xetonex
__________________________________________________

!!!LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
__________________________________________________

Werbung
TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.07.2009 19:01
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von XetoneX

Allerdings habe ich erst 5.000km drauf.

Da wird sich nix ändern, da ändert sich nie was ausser das Zubehörtüten langsam lauter werden.

Seh zu das du irgend wie den Kat los wirst, der ist die Wurzel aller Probleme für eine vernüftig laufende Sportster.
Vor allem oben rum wie zugeschnürt und du kannst nix gegen machen ausser weg damit, aber dann großes Grinsen großes Grinsen

Gruss TWG

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 29.07.2009 19:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich sag euch, das ganze EFI-Gedöns an einer Harley ist für ..... fröhlich

Fahrt Vergaser! großes Grinsen

- Just joking - ... but am I really?

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

XetoneX ist offline XetoneX · 103 Posts seit 13.11.2008
aus Hanau
fährt: RGS 2019
XetoneX ist offline XetoneX
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
103 Posts seit 13.11.2008 aus Hanau

fährt: RGS 2019
Neuer Beitrag 29.07.2009 19:36
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von TWG
Zitat von XetoneX

Allerdings habe ich erst 5.000km drauf.

Da wird sich nix ändern, da ändert sich nie was ausser das Zubehörtüten langsam lauter werden.

Seh zu das du irgend wie den Kat los wirst, der ist die Wurzel aller Probleme für eine vernüftig laufende Sportster.
Vor allem oben rum wie zugeschnürt und du kannst nix gegen machen ausser weg damit, aber dann großes Grinsen großes Grinsen

Das habe visign und ich schon herausgefunden, war aber auch klar!
Visign, hat fast 13 PS mehr als ich mit Kat...

Nur wie krieg ich den Kat bei den Kesstechs raus???
Das war nämlich auch schon meine Idee

__________________
Gruß

Xetonex
__________________________________________________

!!!LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
__________________________________________________

Callao ist offline Callao · seit
Callao ist offline Callao
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.07.2009 20:16
Zum Anfang der Seite springen

Nur wie krieg ich den Kat bei den Kesstechs raus???

na einfach die Kabel abklemmen und diese Blindstopfen druff, die beim PC mit dabei sind.
kannst die Sensoren aber auch rausdrehen und dann passende Schrauben reindrehen.
Diese Sero stecker oder wie die heissen spielen der Steuerung einen 0-Wert vor.

XetoneX ist offline XetoneX · 103 Posts seit 13.11.2008
aus Hanau
fährt: RGS 2019
XetoneX ist offline XetoneX
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
103 Posts seit 13.11.2008 aus Hanau

fährt: RGS 2019
Neuer Beitrag 29.07.2009 20:28
Zum Anfang der Seite springen

das ist schon gemacht:

ich meine die katalysatoren aus den tüten!

__________________
Gruß

Xetonex
__________________________________________________

!!!LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
__________________________________________________

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.07.2009 08:02
Zum Anfang der Seite springen

Der kat ist beim Kesstech nur als Patrone eingeschoben.kannst einfach rausziehen mit etwas einwirkzeit von WD40

Weil mal wieder die vergaser so gelobt wurden großes Grinsen
Ich will keinen. fröhlich

black_hawk ist offline black_hawk · 121 Posts seit 29.08.2008
aus Basel
fährt: XL1200N 2008
black_hawk ist offline black_hawk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 29.08.2008 aus Basel

fährt: XL1200N 2008
Neuer Beitrag 07.08.2009 10:56
Zum Anfang der Seite springen

Neues aus den Alpen....

Bin hier im Flachland auf 300 meter über dem Meer sehr happy mit dem PCIII. Gestern allerdings war ich in den Alpen unterwegs. Unter anderem auf dem Nufenen auf über 2400!

Ich dachte ich muss das Möfi SCHIEBEN geschockt geschockt geschockt

Keine Power mehr das Ding lief viel zu Fett. Ich schmeiss das Ding subito raus und es wird ersetzt mit einem Thundermax. Das ist keine Krücke wie der PC und ist immer noch in der Lage das Gemisch auf die Situation einzustellen.

PCIII ist für Alpenfreaks eine absolute Fehlinvestition!

Shit happens!

__________________
Sie nannten ihn nur Blacky - Blacky 1000!

Avatar (Profilbild) von Sashman
Sashman ist offline Sashman · 51 Posts seit 04.01.2009
aus Hürth
fährt: XL1200R
Sashman ist offline Sashman
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 04.01.2009
Avatar (Profilbild) von Sashman
aus Hürth

fährt: XL1200R
Neuer Beitrag 07.08.2009 12:42
Zum Anfang der Seite springen

Kat ???

Hat mein Dealer mir bei der Montage der Kess Tech gleich in ne extra Tüte zum mitnehmen gepackt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Letzten Monat war Tüv, kein Problem Augenzwinkern

Gruß
Sash

Avatar (Profilbild) von dragger
dragger ist offline dragger · 575 Posts seit 22.04.2008
fährt: Nightster 1200 XL Black
dragger ist offline dragger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
575 Posts seit 22.04.2008
Avatar (Profilbild) von dragger

fährt: Nightster 1200 XL Black
Homepage von dragger
Neuer Beitrag 07.08.2009 12:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von black_hawk
Neues aus den Alpen....

Bin hier im Flachland auf 300 meter über dem Meer sehr happy mit dem PCIII. Gestern allerdings war ich in den Alpen unterwegs. Unter anderem auf dem Nufenen auf über 2400!

Ich dachte ich muss das Möfi SCHIEBEN geschockt geschockt geschockt

Keine Power mehr das Ding lief viel zu Fett. Ich schmeiss das Ding subito raus und es wird ersetzt mit einem Thundermax. Das ist keine Krücke wie der PC und ist immer noch in der Lage das Gemisch auf die Situation einzustellen.

PCIII ist für Alpenfreaks eine absolute Fehlinvestition!

Shit happens!

... in diesen höhen bin ich auch gerne mal unterwegs: und versteh immer noch nicht warum überhaupt ein pc oder dergleichen - läuft org. 1A fröhlich Freude

__________________
... pepper4life.de

« erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1002393
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3626523
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7914954
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen