Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 77 78 [79] 80 81 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

wormz ist offline wormz · 41 Posts seit 04.07.2011
aus Obrigheim ( Palz )
fährt: Sportster Forty-Eight
wormz ist offline wormz
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 04.07.2011
aus Obrigheim ( Palz )

fährt: Sportster Forty-Eight
Neuer Beitrag 21.03.2012 22:44
Zum Anfang der Seite springen

abend,

was könnt ihr mir empfehlen? ich fahr eine 48 mit orig. LuFi und ab Samstag eine BSL FireStarter auspuffanlage. Der Verkäufer von BSL meinte, dass ich Sie auf jeden Fall neu einstellen sollte.
Eure Meinungen???
PCV kostet ~300,00€
Harleyhändler an das Steuergerät lassen ???

Dank schon mal.

mfg

mo

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 22.03.2012 06:43

Ich würde sagen. Wenn du was ändern willst da hast du einige Möglichkeiten. Schau mal hier nach den grossen Freds über PC (hast du ja gefunden) Thundermax und TTS Mastertune. Da kann man sich ein gutes Bild machen welches das beste ist. Bei einer 48 hast du wahrscheinlich auch ncht so viel Platz um den PC zu verbauen, da er ja on top kommt. bei den anderen ist es etwas anders . Beim Thundermax wird das komplette Modul ausgetauscht und beim TTS wird das Original überschrieben.
Ich würde vorschlagen du schaust mal wie du Platz hast dann schaust du dir die Freds an. Da hast du mit Sicherheit schon eine Entscheidungshilfe.
Gruss
Störtebecker

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 22.03.2012 10:15

Zitat von wormz
abend,
was könnt ihr mir empfehlen? ich fahr eine 48 mit orig. LuFi und ab Samstag eine BSL FireStarter auspuffanlage. Der Verkäufer von BSL meinte, dass ich Sie auf jeden Fall neu einstellen sollte.
mfg
mo

Nein das ist nicht notwendig, wenn Du jetzt noch einen offenen Lufi montierst ist es vielleicht was anderes. Fahr doch erstmal, merkt man doch, wenn die Karre schlechter läuft.

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 22.03.2012 12:47

Zitat von wormz
abend,
Eure Meinungen???
PCV kostet ~300,00€
Harleyhändler an das Steuergerät lassen ???
Dank schon mal.
mfg
mo

eindeutig TTS !!!

glaub mir, den PC-V willst du dir nicht antun. das gerät selber ist zwar kleiner als der alte, aber schau dir mal die steckverbinder des steuergerätes an, davon hast du dann 2 mehr + kabel + PC-V.
ist nur ein "zwischensteck-lösungen", kauf dir gleich einen TTS, steck ihn am diagnosetecker an - map raufladen und keine sorgen mehr.

sigi

PauliFB ist offline PauliFB · 5018 Posts seit 13.04.2008
aus Heimersheim
fährt: Fat Boy 2008 & FXD-Bobber-DFC(alt)
PauliFB ist offline PauliFB
Veterinär der Bodensatztruppe
5018 Posts seit 13.04.2008
aus Heimersheim

fährt: Fat Boy 2008 & FXD-Bobber-DFC(alt)
Neuer Beitrag 22.03.2012 20:05

Hi Mo,
nach Einbeu von alternativem Luftfilter und Remus-Auspuffanlage (die häufiger auch ganz offen gefahren wird) an meiner FLSTF hab ich mich 2010 für den "Screaming Eagle PRO Super Tuner" entschieden.
Bin bis heute super zufrieden. Gegenüber vorher keinerlei Fehlzündungen mehr und deutlicher Leistungszuwachs, v.a. im offenen Betrieb.
Gruß Pauli

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
3001 Posts seit 29.04.2009

Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 22.03.2012 21:37

also ich muss sagen das ich meine pcv wieder demontiert habe und 14,2 xieds montiert habe. kein auspuff gebatsche mehr und grundsaetzlich macht das so einen wesentlich besseren eindruck. vom platz mal ganz zu schweigen ohne das zusatzgeraet und die komischen stecker. ich wuerde jedenfalls keinen pcv
mehr verbauen. die standart maps bringen nix und mann muss definitiv abstimmen am pruefstand.
fuer das geld wuerde ich den tta klar vorziehen zumal der platzbedarf gegen null geht und man mit den abstimmfahrten sich den pruefatand wohl saren kann

gruesse

Werbung
Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 22.03.2012 21:48

Zitat von screwlord
also ich muss sagen das ich meine pcv wieder demontiert habe und 14,2 xieds montiert habe. kein auspuff gebatsche mehr und grundsaetzlich macht das so einen wesentlich besseren eindruck. vom platz mal ganz zu schweigen ohne das zusatzgeraet und die komischen stecker. ich wuerde jedenfalls keinen pcv
mehr verbauen. die standart maps bringen nix und mann muss definitiv abstimmen am pruefstand.
fuer das geld wuerde ich den tta klar vorziehen zumal der platzbedarf gegen null geht und man mit den abstimmfahrten sich den pruefatand wohl saren kann

gruesse

MIt dem Platz hast du recht. Wenn du die Auto tune Module auch hast kannst du die Standard Map optimieren bzw der Auttune macht das. Nach 600 km fahren hast du eine fast perfekt abgestimmte Maschine. Geht nebenbei auch so beim Thundermax.

screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
3001 Posts seit 29.04.2009

Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 24.03.2012 23:02

hm nene ich fahr erstmal mit den xieds

Heizer ist offline Heizer · 26 Posts seit 10.04.2010
aus Bremen
fährt: Nightster
Heizer ist offline Heizer
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 10.04.2010 aus Bremen

fährt: Nightster
Neuer Beitrag 06.05.2012 20:23

Hallo,
hat vielleicht jemand eine verständliche Anleitung auf Deutsch für den PCV & Autotune zum Einbau?
Ich hab die Teile hier rumliegen und trau mich nicht an den Einbau da ich die englische Anleitung nicht versteh und in der deutschen Anleitung von Autotune steht nur der softwareseitige Anschluß drin. Aber wo gehört der graue Stecker vom Autotunemodul hin? An das PCV modul oder an das Ecm der Harley.
Wenn noch jemand die deutsche Einbauanleitun vom PCV in Farbe hat oder einen Link dazu wäre ich superglücklich.

pouginho ist offline pouginho · 118 Posts seit 30.08.2011
aus Dortmund
fährt: Night Rod Spezial 2012
pouginho ist offline pouginho
Langes Mitglied
118 Posts seit 30.08.2011 aus Dortmund

fährt: Night Rod Spezial 2012
Neuer Beitrag 06.06.2012 22:25

Hallo,

ich hab ne Frage zu Notwendigkeit des PC.
Ich habe mir zu diesem Thema bereits schon einiges durchgelesen und habe mich bereits vor dem Austausch der offenen Töpfe, meines Erachtens gut Informiert.

Nun habe ich den seriellen Luftfilter so gelassen wie er ist, und in in Verbindung mit den offenen Töpfen die erste Probefahrt getätigt.
Mir ist aufgefallen das die Maschine etwas unruhiger läuft, insbesondere dann wenn ich gleichbleibend eher langsam fahre.
Mir ist sofort der Gedanke gekommen, dass hier etwas nicht passt.
PC ja oder nein, oder lieber TTS?
Bzw. ist diese Anschaffung sinnvoll um evtl. bei weiteren Veränderungen hier korrigieren zu können?

So wie ich es verstanden habe, ist ein PC eigentlich nicht nötig wenn der (normale) Luftfilter bei offenen Töpfen bleibt?,

Gruß

Void ist offline Void · 364 Posts seit 24.09.2010
fährt: HD 883R
Void ist offline Void
Langes Mitglied
364 Posts seit 24.09.2010

fährt: HD 883R
Neuer Beitrag 16.08.2012 12:47

Moins,
hat einer Erfahrung mit Power Commander + Autotune?

Vor allem: Wie aufwändig ist das den Autotuner einzubauen. Ich will das in jedem Fall selbst machen.
Grüße

Black-Steel ist offline Black-Steel · 19 Posts seit 05.07.2012
fährt: FatBoy 2012
Black-Steel ist offline Black-Steel
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 05.07.2012
fährt: FatBoy 2012
Neuer Beitrag 19.09.2012 11:39

Ich habe für meine Fat Boy den Super Tuner erworben und die Einstellungen auf dem Prüfstand machen lassen. Ergebnis 17 Nm und 7 PS. Um die Leistung ging es mir nicht aber um den Motorlauf. Der Motor klingelte wie Sau in Verbindung mit ner J&H sowie nem offenen Luftfilter. Untertouriges Fahren ging gar nicht da hat sich die Karre nur geschüttelt. Ich bin mit dem Ergebinis mehr als zufrieden. Kein ruckel, kein klingel, kein patschen im Auspuff mehr. Zusätzlicher Nebeneffekt, der Verbrauch ging auch noch um nen halben Liter nach unten. Als ich nach Hause gefahen bin dachte ich es wäre ein neues Bike. Wir geben alle sehr viel Geld für irgendeinen Mist aus aber diese Investition lohn sich wirklich.

Gruß René

Longrangeshoter ist offline Longrangeshoter · 235 Posts seit 24.10.2009
fährt: Street Glide
Longrangeshoter ist offline Longrangeshoter
Langes Mitglied
235 Posts seit 24.10.2009
fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 19.09.2012 21:54

Habe an meiner Rod auch einen Power Commander einbauen lassen. Mit einen K&N Luftfilter und einer Kess Tech Anlage war es auch nötig. Der Motor läuft absolut sauber und ohne ruckeln im niedrigen Bereich. Hängt richtig gut am Gas. Und von der Leistungssteigerung gar nicht erst zu sprechen. Meine Meinung - unbedingt am Prüfstand einstellen lassen sonst wird das nix gescheites.

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 21.09.2012 15:33

Hi,

..."Meine Meinung - unbedingt am Prüfstand einstellen lassen sonst wird das nix gescheites."...

kann man(n, frau natürlich auch) so stehen lassen. Ich hatte mir über zahllose Vergleichsfahrten von 5 vorkonfigurierten Maps, die allesamt in etwa meiner verbauten Konfiguration entsprachen, die für mein Empfinden und meinem Fahrstil zuträglichste Map heraus"erfahren" und war da lange Zeit mit zufrieden.
Natürlich erlag ich ein oder zwei Jahre später der Verlockung eines unschlagbar günstigen Händlerangebotes, das ganze mal auf dem Prüfstand abzustimmen lassen: mickrige 2 PS Leistung und kaum nenneswerte 5 Nm Drehmoment war das papierne Ergebnis; aber: da der Dynojet Prüfstand ständig mit dem PC über den fahrzeugspezifischen Lastzustand kommuniziert und fast den kompletten Datensatz überarbeitet resp. neu anlegt, waren es in der Wahrnehmung des Popometer gefühlt eher das 10-fache der auf dem Papier ausgewiesenen vorher/nachher Differenz.
Das Ganze mit einer absolut simplen Anwendung ohne zylinderselektive Abstimmung. Nicht auszumalen, was dabei herauszukitzeln ist.

Wenn man sich allerding den Gesamtkostenrahmen anschaut, liegt man mit dem PowerCommander (in meinem Fall PC III usb) und empfohlener, zylinderselektiver Abstimmung auf dem Prüfstand bei Aufwendungen um die 700 Euro, eher mehr.

Da ist, gerade bei Modellen mit Sondenausstattung, der monetäre Abstand zum Thundermaxx gar nicht mehr so weit. Und der erledigt die Abstimmarbeit über eine manchmal ebenso weite Fahrstrecke, wie der eine oder andere aufwenden muss, um überhaupt zu einem Betreiber eines zertifizierten Dynojet Prüfstandes zu gelangen.

Wobei der PC an meiner Softail mittlerweile wieder Geschichte ist, da das Gerät an diesem Modell keine ausreichenden Platzverhältnisse vorfindet.

Gruß, silent

v2 ist offline v2 · seit
v2 ist offline v2
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 21.09.2012 16:51

wo platziere ich geschickterweise bei einer 48 den PC-V? Irgendwo hier habe ich gelesen, dass einer eine kleinere Batterie verbaut hat um Platz zu schaffen. Gibt es noch andere alternativen?

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
998343
25.11.2024 14:54