Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 110 111 [112] 113 114 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 110 111 [112] 113 114 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
mellerr ist offline mellerr · 178 Posts seit 05.09.2020
fährt: FXDB
mellerr ist offline mellerr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 05.09.2020
fährt: FXDB
Neuer Beitrag 30.12.2020 11:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BobRyder@75
Moin moin ,

[...] Somit müsste rein theoretisch der Motor ja in allen Bereichen wunderbar laufen . Oder liege ich da falsch ? 
[...]

Das Target-Tune bedingt aber auch eine korrekte AFR-Tabelle. Ja, das Mopped läuft dann im Closed Loop und durch die Breitbandsonden wird/kann permanent gemessen werden. Jedoch bringt das kaum etwas, wenn man eine originale AFR-Tabelle fährt, denn diese ist ja maßgeblich für den (ungesunden) Motorlauf verantwortlich. Inwiefern da berichtigte Maps seitens Dynojet bereit gestellt werden, kann ich nicht sagen.

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 31.12.2020 09:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das so verstanden, daß man sich eine spezielle map, die es zum target tune dazu gibt aufs Steuergerät lädt, damit die Werte der Breitband Sonden verarbeitet werden können und dann regelt das target tune die AFR und VE Werte völlig selbstständig, ohne das man noch selbst Hand anlegen muss. Man kann die Tabellen auch manuell korrigieren bzw. anpassen, aber das geschieht doch auch voll automatisch durch das Modul. Sonst würde es für mich auch keinen wirklichen Sinn machen. Sonst müsste ich ja nach jedem luftfilter und auspuff Umbau ständig selbst die Tabelle anpassen. Oder habe ich das jetzt komplett falsch verstanden???
Gruß und allen einen guten Rutsch

mellerr ist offline mellerr · 178 Posts seit 05.09.2020
fährt: FXDB
mellerr ist offline mellerr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 05.09.2020
fährt: FXDB
Neuer Beitrag 31.12.2020 11:17
Zum Anfang der Seite springen

Die AFR-Tabelle ist für das Target-Tune quasi die Zieltabelle - diese wird nicht geregelt, sondern sie wird vorgegeben. Was durch das permanente Messen mit den Breitbandsonden angepasst wird, sind die beiden VE-Tabellen. Das bedeutet, dass du schon andere Lufis oder‘n Auspuff anbauen kannst und die Veränderung auch durch das Target-Tune ausgeglichen wird - das hast du richtig verstanden.
Meine Aussage meint, dass man schon auch eine sinnvolle AFR-Tabelle braucht, damit ein Harley-Motor so richtig vernünftig und in allen Bereichen gut läuft. Die originale AFR-Tabelle einer Dyna Street Bob bspw. sorgt für einen sehr sehr bescheidenen Motorlauf. Bist du soweit mit dem Motorlauf zufrieden und möchtest Lufis und Auspuffe hin und her schrauben, dann wird das Target-Tune anhand der gegebenen AFR-Tabelle die Unterschiede durch die Anbauteile ausgleichen können, ohne das du jedes Mal auf einen Prüfstand fahren musst.

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 31.12.2020 15:22
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die ausführliche Beschreibung. 
Ich habe mich noch nie so richtig mit der Anpassung der AFR Tabelle befasst, war mir bislang irgendwie immer zu aufwendig. Das heißt also, entweder ich beschäftige mich mit der Thematik oder bring die dyna auf den prüfstand und lasse mir ein vernünftiges mapping machen. Dann muss ich mir das noch mal genau überlegen mit der Anschaffung des target tune. 
Danke

MikeHet ist offline MikeHet · 19 Posts seit 29.12.2015
fährt: XL 1200 C
MikeHet ist offline MikeHet
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 29.12.2015
fährt: XL 1200 C
Neuer Beitrag 25.04.2021 12:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, ich habe bereits das Internet durchforstet und war hier auf der Suche, wie man mit dem Powervision die Benzineinspritzung etwas erhöht. Mein Englisch reicht leider nicht aus für die vielen originalen Berichte, daher hier die Frage an Euch, wie man das macht bevor ich mit meinem Halbwissen etwas einstelle was eher ungesund ist für meine Harley. Über Ouick -Tune-Fuel habe ich zwar was gefunden, aber welche Einstellungen soll man da vornehmen. Vielleicht kennt sich da jemand aus. Gruß, Michael
Attachment 363669

Duc1199s ist offline Duc1199s · 1 Post seit 08.06.2021
fährt: FXDLS
Duc1199s ist offline Duc1199s
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 08.06.2021
fährt: FXDLS
Neuer Beitrag 08.06.2021 20:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen, 

bin neu hier im Forum aber les schon eine Weile fleißig mit. Ich fahre eine dyna Low Rider s u habe mir die Tage den red Thunder 2:1 Auspuff angebaut u finde über das powervision keinen vernünftigen tune.
Kiste zieht schlecht u produziert laufend fehlzündungen.
ich habe über das powervision den Bassani 2:1 tune als Basis genommen u ein wenig Auto tune getestet. Aber der tune taugt irgendwie nicht. Vermisse echt die Penzl  Anlage die zuvor drauf war. Die lief u Klang top.

Hat vielleicht jemand einen funktionierenden powervision tune für die FXDLS - Red Thunder Kombi? Wäre super hilfreich !

Werbung
Avatar (Profilbild) von Stacholino
Stacholino ist offline Stacholino · 406 Posts seit 02.03.2019
fährt: Bob 2012, Liberta 125
Stacholino ist offline Stacholino
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
406 Posts seit 02.03.2019
Avatar (Profilbild) von Stacholino

fährt: Bob 2012, Liberta 125
Neuer Beitrag 19.07.2021 13:22
Zum Anfang der Seite springen

wenn ich bei einer Autotune Fahrt im DataLog Modus die Fahrt unterbreche...Zündung aus...Kaffee trinken und danach weiterfahre..wird der DataLog Modus dann fortgesetzt, oder muss ich den wieder komplett neu starten?

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 01.08.2021 17:59
Zum Anfang der Seite springen

Servus @all,
bin gerade am durchforsten aller Infos zum Thema PowerVision und AFR Tabelle. Hab jetzt schon an einigen Ecken gelesen, dass es auch angepasste AFR Tabellen gibt, die die EURO4 einhalten und man dann nicht bei der AU umflashen muss. Würde mich auch freuen, wenn meine Sporty runder läuft, aber nicht unbedingt auf Kosten der Umwelt. Kann hier ggf. jemand aushelfen?
Danke schon mal! :-)
Grüße,
Florian

Avatar (Profilbild) von snike98
snike98 ist offline snike98 · 409 Posts seit 14.11.2020
aus Soest, Westfalen
fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
snike98 ist offline snike98
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 14.11.2020
Avatar (Profilbild) von snike98
aus Soest, Westfalen

fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
Neuer Beitrag 01.08.2021 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin zusammen.....

Ich hatte an meiner Ultra Classic mit TC88 den PowerCommander III angeschlossen und war damit sehr zufrieden. Jetzt liebäugele ich mit dem Powervision für meine Ultra Limited mit dem 114er M8.
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Gruß Dirk

__________________
There`s no second chance for a first impression!

BlackFLHCS ist offline BlackFLHCS · 49 Posts seit 09.04.2019
aus Bensheim
fährt: HD FLHCS 2018, KTM 1290 SAS
BlackFLHCS ist offline BlackFLHCS
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 09.04.2019 aus Bensheim

fährt: HD FLHCS 2018, KTM 1290 SAS
Neuer Beitrag 02.08.2021 08:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stacholino
wenn ich bei einer Autotune Fahrt im DataLog Modus die Fahrt unterbreche...Zündung aus...Kaffee trinken und danach weiterfahre..wird der DataLog Modus dann fortgesetzt, oder muss ich den wieder komplett neu starten?

Soweit ich mich erinnere wird AutoTune/DataLog fortgesetzt...nur sollte der Kaffee nicht allzu groß ausfallen, da sonst der Motor zu stark abkühlt...!

Avatar (Profilbild) von Stacholino
Stacholino ist offline Stacholino · 406 Posts seit 02.03.2019
fährt: Bob 2012, Liberta 125
Stacholino ist offline Stacholino
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
406 Posts seit 02.03.2019
Avatar (Profilbild) von Stacholino

fährt: Bob 2012, Liberta 125
Neuer Beitrag 02.08.2021 09:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackFLHCS
zum zitierten Beitrag Zitat von Stacholino
wenn ich bei einer Autotune Fahrt im DataLog Modus die Fahrt unterbreche...Zündung aus...Kaffee trinken und danach weiterfahre..wird der DataLog Modus dann fortgesetzt, oder muss ich den wieder komplett neu starten?

Soweit ich mich erinnere wird AutoTune/DataLog fortgesetzt...nur sollte der Kaffee nicht allzu groß ausfallen, da sonst der Motor zu stark abkühlt...!

Danke. Ja, ich hatte es in der Zwischenzeit selber probiert und ging. Das mit dem abkühlen ist natürlich ein Argument. Mein Stop war ca. 20min.
Aber selbst wenn am anderen Morgen weitergefahren wird...werden die Daten doch immer wieder überschrieben..oder nicht?

BlackFLHCS ist offline BlackFLHCS · 49 Posts seit 09.04.2019
aus Bensheim
fährt: HD FLHCS 2018, KTM 1290 SAS
BlackFLHCS ist offline BlackFLHCS
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 09.04.2019 aus Bensheim

fährt: HD FLHCS 2018, KTM 1290 SAS
Neuer Beitrag 02.08.2021 11:22
Zum Anfang der Seite springen

...wenn aber in den maximal 99 Messwerten pro Zelle dann noch zu viele "kalte" Werte enthalten sind (was für uns als Anwender auch nicht ersichtlich oder nachvollziehbar ist!), verfälscht dies dann sicherlich das Ergebnis bzw. die jeweiligen Mittelwerte für die VE-Tabellen...aber inwieweit das tatsächlich größere Auswirkungen hat, entzieht sich leider meiner Kenntnis...ich für meinen Teil habe bei meinen AT-Fahrten entweder keine oder nur kurze Pausen eingelegt und am Ende des Tages die Ergebnisse gespeichert, worauf man dann als neues Tune mit warmem Motor beim nächsten Mal wieder aufbauen kann!? Augenzwinkern

BlackFLHCS ist offline BlackFLHCS · 49 Posts seit 09.04.2019
aus Bensheim
fährt: HD FLHCS 2018, KTM 1290 SAS
BlackFLHCS ist offline BlackFLHCS
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 09.04.2019 aus Bensheim

fährt: HD FLHCS 2018, KTM 1290 SAS
Neuer Beitrag 02.08.2021 11:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von snike98
Moin, moin zusammen.....

Ich hatte an meiner Ultra Classic mit TC88 den PowerCommander III angeschlossen und war damit sehr zufrieden. Jetzt liebäugele ich mit dem Powervision für meine Ultra Limited mit dem 114er M8.
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Gruß Dirk

Nicht für Deine Ultra Limited aber für meine Heritage Classic ebenfalls mit M8 114 (mit K&N-Luftfiltereinsatz plus J&H-Endtöpfen) kann ich den PowerVision aus meiner subjektiven Sicht absolut empfehlen...macht Laune und mit etwas technischem Interesse und Spaß sich einzuarbeiten ist "Mann" (Frau natürlich auch! Augenzwinkern) durchaus in der Lage auch ohne Prüfstand eine spürbar bessere Abstimmung und Gasannahme beim Fahren zu erzielen...und auf dem Prüfstand lassen sich damit sogar in der Spitze ein paar PS und Nm aus unserem fantastischen BigTwin zaubern...vor allem in den fahrrelevanten unteren und mittleren Drehzahl- und Gasstellungsbereichen! Also mir hat's getaugt...ist jedoch nur meine persönliche Meinung ohne "Gewehr"! Freude

Avatar (Profilbild) von snike98
snike98 ist offline snike98 · 409 Posts seit 14.11.2020
aus Soest, Westfalen
fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
snike98 ist offline snike98
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 14.11.2020
Avatar (Profilbild) von snike98
aus Soest, Westfalen

fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
Neuer Beitrag 02.08.2021 18:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo BlackFLHCS

Besten Dank für deine Antwort. Genauso ging es mir mit dem PCIII an meinem TC88. Dann werde ich mir den Powervision auch mal gönnen.

Gruß Dirk

__________________
There`s no second chance for a first impression!

HDJogi ist offline HDJogi · 399 Posts seit 29.01.2017
aus Waldachtal
fährt: softail deluxe "16
HDJogi ist offline HDJogi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
399 Posts seit 29.01.2017 aus Waldachtal

fährt: softail deluxe "16
Neuer Beitrag 13.08.2021 13:46
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Aktuell mal ne schnelle frage....

Hab auf meiner 16er deluxe die freedom Performance true dual drauf....
Vorhandenes powervision...

Bin nun fast drei tankfüllungen gefahren mit aktiven autotune
Also ca.2  1/2 tanks

 Die VE tables sind immer noch rot in der Mitte...
Muss doch mal grüner werden  oder
Attachment 371562

__________________
Gruss Jürgen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HDJogi am 13.08.2021 17:14.

« erste ... « vorherige 110 111 [112] 113 114 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 110 111 [112] 113 114 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6335453
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1472
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605593
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen