Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 116 117 [118] 119 120 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 116 117 [118] 119 120 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 17.01.2023 09:08
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
steht alles schon hier im Thread. Bevor Du die Mühlen zerstörst bitte erstmal durchlesen. Und wenn Du die Autotune Fahrt machst wird die AFR auf 14,7 gestellt. um VE richtig zu messen.

aber mach Dich mal schlau. Ansonsten besser zum Fachmann gehen, perfektes Ergebnis und keine private Zeit verbaselt.

Gruß,
Florian

Avatar (Profilbild) von DJ
DJ ist offline DJ · 379 Posts seit 21.07.2021
fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
DJ ist offline DJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
379 Posts seit 21.07.2021
Avatar (Profilbild) von DJ

fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
Neuer Beitrag 17.01.2023 09:22
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich stimme bitSchleuder zu, entweder Du setzt Dich recht zeitintensiv damit auseinander, oder gehst direkt zum Fachmann.

Ich für meinen Teil muss zugeben, dass es mich aus technischer Sicht "tierisch" interessiert. Daher habe ich in den letzten Wochen/Monaten viel dazu gelesen und versucht, die Hintergründe der Parameter und Tabellen im PV nachzuvollziehen ... aber wie gesagt aus Interesse.
Wenn das bei Euch nicht der Fall ist, dann spart Euch die Zeit und lasst es machen, ist unterm Strich "günstiger".

__________________
Der Weg ist das Ziel ... wer torkelt hat mehr vom Weg! Augenzwinkern

LRalf ist online LRalf · 309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist online LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 17.01.2023 09:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chaosmanager
Moin,

ich hab gestern mal spontan ein gebrauchtes Powervision erstanden, welches wir hier für mehrere Mopeds verwenden wollen. Laut Hersteller kann ich ja unbegrenzt Lizenzen dafür kaufen und auf dem Gerät ablegen, gibt es da irgendwelche Bezugsquellen aus Übersee, welche deutlich günstiger sind als die deutschen? In D hab ich aktuell was für 219,- je Lizenz gesehen. 

Keiner von uns will mit seiner Harley Rennen fahren, die letzten beiden PS müssen wir also nicht finden. Reicht es aus jeweils eine an die Konfiguration angepasste Standardmap (Download Dynojet zB) zu verwenden und diese dann mit den serienmäßigen Lambdas über Autotune zu individualisieren? Gibt ja im Netz Leute, die unbedingt Sets mit Breitbandsonden verkaufen wollen und sagen, dass die Kiste während der Abstimmung dann gefährlich mager läuft. Wenn vorher bereits über eine standardisierte Map angefettet wurde, dann sollte sich das Risiko doch in Grenzen halten, oder?

Alternativ könnte man natürlich auch ein Target Tune oder Autotune Pro anschaffen und das hin und her schrauben. Die Abstimmung sollte damit natürlich etwas besser funktionieren, aber im Fahrzeug bleiben muss das doch nicht, oder? Die permanente Korrektur der Werte wie beim TT braucht hier niemand, uns reicht das wenn eine vernünftige Map dauerhaft auf dem Moped ist und man ggf. für den TÜV das Original wieder simpel draufspielen kann. Hat man damit spürbare Verbesserungen ggü. der normalen Variante, oder ist das einfach nur Spielerei?

Das habe ich auch so gemacht. Die Lizenz kostet leider soviel. Da ist nichts zu machen.
Die Abstimmung mit dem Autotune reicht vollkommen aus. Wenn nur bei max. 25° misst und eine bereits auf die Konfiguration angepasste vorgefertigtes Mapping hat kann m.E. nichts passieren. Eine spürbare Verbesserung bekommt man m.E. nur wenn man mir AFR 13,2 fährt.
Wenn man einen getunten Motor hat mit scharfen NW, Kopfbearbeitung etc. mag Target Tune sinnvoll sein.

Edit: Man kann immer nur eine Lizenz auf dem Gerät halten, so dass es bei Wechsel der Maschoien lästig werden kann. Man kann EbayKleinanzeigen immer mal wieder günstig Geräte bekommen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von LRalf am 17.01.2023 09:58.

Avatar (Profilbild) von DJ
DJ ist offline DJ · 379 Posts seit 21.07.2021
fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
DJ ist offline DJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
379 Posts seit 21.07.2021
Avatar (Profilbild) von DJ

fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
Neuer Beitrag 17.01.2023 10:13
Zum Anfang der Seite springen

Mal eine ganz andere Sache, vielleicht ist ja jemand interessiert.

Ich habe mir für mein Power Vision (PV1B) eine Halterung designed und per 3D-Druck ausgedruckt. Die Halterung ist für 1" und 1,25" Lenker individuell montierbar, dreh- und kippbar.
Habe gleichzeitig noch Kabelhalterungen und Schirm (Sonne und Regen) berücksichtigt.
Falls jemand einen 3D-Drucker hat, kann ich ihm/ihr die Dateien zukommen lassen. Man kann sie auch auf den "bekannten" Sites runterladen.
Hier mal einige Fotos, meine Einstellungen sind Layer 0,3 daher etwas "rauher". Bei 0,15 werden die Oberflächen entsprechend glatter. Material auf den Fotos ist Nylon-Carbon daher matt, mit anderen Materialien bekommt man es auch glänzend, frei nach Geschmack.

Man kann es natürlich auch grundieren und lackieren, dann bekommt es eine "Profi-mäßige" Oberfläche, wie gesagt, frei nach Geschmack!

Das Power Vision wird einfach über die vorhandenen Löcher auf die Platte geschraubt. That's it.
Attachment 400497
Attachment 400498
Attachment 400499
Attachment 400500
Attachment 400501

__________________
Der Weg ist das Ziel ... wer torkelt hat mehr vom Weg! Augenzwinkern

Chaosmanager ist offline Chaosmanager · 154 Posts seit 24.07.2020
fährt: 92er Fat Boy, 09er Fat Boy, Honda CBR1000RR + CB600, Kawa KX450
Chaosmanager ist offline Chaosmanager
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 24.07.2020
fährt: 92er Fat Boy, 09er Fat Boy, Honda CBR1000RR + CB600, Kawa KX450
Neuer Beitrag 17.01.2023 15:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von LRalf
zum zitierten Beitrag Zitat von Chaosmanager
Moin,

ich hab gestern mal spontan ein gebrauchtes Powervision erstanden, welches wir hier für mehrere Mopeds verwenden wollen. Laut Hersteller kann ich ja unbegrenzt Lizenzen dafür kaufen und auf dem Gerät ablegen, gibt es da irgendwelche Bezugsquellen aus Übersee, welche deutlich günstiger sind als die deutschen? In D hab ich aktuell was für 219,- je Lizenz gesehen. 

Keiner von uns will mit seiner Harley Rennen fahren, die letzten beiden PS müssen wir also nicht finden. Reicht es aus jeweils eine an die Konfiguration angepasste Standardmap (Download Dynojet zB) zu verwenden und diese dann mit den serienmäßigen Lambdas über Autotune zu individualisieren? Gibt ja im Netz Leute, die unbedingt Sets mit Breitbandsonden verkaufen wollen und sagen, dass die Kiste während der Abstimmung dann gefährlich mager läuft. Wenn vorher bereits über eine standardisierte Map angefettet wurde, dann sollte sich das Risiko doch in Grenzen halten, oder?

Alternativ könnte man natürlich auch ein Target Tune oder Autotune Pro anschaffen und das hin und her schrauben. Die Abstimmung sollte damit natürlich etwas besser funktionieren, aber im Fahrzeug bleiben muss das doch nicht, oder? Die permanente Korrektur der Werte wie beim TT braucht hier niemand, uns reicht das wenn eine vernünftige Map dauerhaft auf dem Moped ist und man ggf. für den TÜV das Original wieder simpel draufspielen kann. Hat man damit spürbare Verbesserungen ggü. der normalen Variante, oder ist das einfach nur Spielerei?

Das habe ich auch so gemacht. Die Lizenz kostet leider soviel. Da ist nichts zu machen.
Die Abstimmung mit dem Autotune reicht vollkommen aus. Wenn nur bei max. 25° misst und eine bereits auf die Konfiguration angepasste vorgefertigtes Mapping hat kann m.E. nichts passieren. Eine spürbare Verbesserung bekommt man m.E. nur wenn man mir AFR 13,2 fährt.
Wenn man einen getunten Motor hat mit scharfen NW, Kopfbearbeitung etc. mag Target Tune sinnvoll sein.

Edit: Man kann immer nur eine Lizenz auf dem Gerät halten, so dass es bei Wechsel der Maschoien lästig werden kann. Man kann EbayKleinanzeigen immer mal wieder günstig Geräte bekommen.

Wenigstens eine vernünftige Antwort auf die Frage. Wie meinst du das mit „nur 1 Lizenz auf dem Gerät“? Auf der Webseite steht etwas von „unlimeted“, daher bin ich davon ausgegangen, dass man auch alle Mopeds speichern kann. Wenn ich das Gerät dazwischen mal an den PC hängen muss, dann kann ich damit leben. 

Man kann aus dem Thema selbstverständlich auch eine Wissenschaft machen und immer die Händler empfehlen. Bedenken sollte man aber, dass genau diese Händler „Prüfstandsmappings“ verkaufen, die dann wiederum auf zig verschiedene Bikes gespielt werden ohne diese tatsächlich auf den Prüfstand zu schieben. Das liegt dann wohl daran, dass diese Mappings (bei den kleinen Änderungen) alle in einem Bereich liegen, der einige Abweichungen zulässt ohne irgendwas tatsächlich zu beschädigen. 

Die Targets aus den Standardmaps sind aus meiner Sicht auch völlig ausreichend für eine Harley, denn auf die Rennstrecke werden die nicht kommen. Die versteckte Frage war eigentlich: Wenn man diese neuen Maps aufgespielt hat, also mit neuen Targets und den typischen prozentualen Anpassungen der Einspritzdauer (bei Dyno wohl die VE Tabelle), bleibt das während der Messung mit Autotune dann so bestehen, oder werden neben den Targets auch alle Änderungen wieder glattgebügelt, so dass man eigentlich wieder im Serienzustand fährt? Bei letzterem könnte es dann nämlich wirklich etwas mager werden.

LRalf ist online LRalf · 309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist online LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 17.01.2023 16:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chaosmanager
zum zitierten Beitrag Zitat von LRalf
zum zitierten Beitrag Zitat von Chaosmanager
Moin,

ich hab gestern mal spontan ein gebrauchtes Powervision erstanden, welches wir hier für mehrere Mopeds verwenden wollen. Laut Hersteller kann ich ja unbegrenzt Lizenzen dafür kaufen und auf dem Gerät ablegen, gibt es da irgendwelche Bezugsquellen aus Übersee, welche deutlich günstiger sind als die deutschen? In D hab ich aktuell was für 219,- je Lizenz gesehen. 

Keiner von uns will mit seiner Harley Rennen fahren, die letzten beiden PS müssen wir also nicht finden. Reicht es aus jeweils eine an die Konfiguration angepasste Standardmap (Download Dynojet zB) zu verwenden und diese dann mit den serienmäßigen Lambdas über Autotune zu individualisieren? Gibt ja im Netz Leute, die unbedingt Sets mit Breitbandsonden verkaufen wollen und sagen, dass die Kiste während der Abstimmung dann gefährlich mager läuft. Wenn vorher bereits über eine standardisierte Map angefettet wurde, dann sollte sich das Risiko doch in Grenzen halten, oder?

Alternativ könnte man natürlich auch ein Target Tune oder Autotune Pro anschaffen und das hin und her schrauben. Die Abstimmung sollte damit natürlich etwas besser funktionieren, aber im Fahrzeug bleiben muss das doch nicht, oder? Die permanente Korrektur der Werte wie beim TT braucht hier niemand, uns reicht das wenn eine vernünftige Map dauerhaft auf dem Moped ist und man ggf. für den TÜV das Original wieder simpel draufspielen kann. Hat man damit spürbare Verbesserungen ggü. der normalen Variante, oder ist das einfach nur Spielerei?

Das habe ich auch so gemacht. Die Lizenz kostet leider soviel. Da ist nichts zu machen.
Die Abstimmung mit dem Autotune reicht vollkommen aus. Wenn nur bei max. 25° misst und eine bereits auf die Konfiguration angepasste vorgefertigtes Mapping hat kann m.E. nichts passieren. Eine spürbare Verbesserung bekommt man m.E. nur wenn man mir AFR 13,2 fährt.
Wenn man einen getunten Motor hat mit scharfen NW, Kopfbearbeitung etc. mag Target Tune sinnvoll sein.

Edit: Man kann immer nur eine Lizenz auf dem Gerät halten, so dass es bei Wechsel der Maschoien lästig werden kann. Man kann EbayKleinanzeigen immer mal wieder günstig Geräte bekommen.

Wenigstens eine vernünftige Antwort auf die Frage. Wie meinst du das mit „nur 1 Lizenz auf dem Gerät“? Auf der Webseite steht etwas von „unlimeted“, daher bin ich davon ausgegangen, dass man auch alle Mopeds speichern kann. Wenn ich das Gerät dazwischen mal an den PC hängen muss, dann kann ich damit leben. 

Man kann aus dem Thema selbstverständlich auch eine Wissenschaft machen und immer die Händler empfehlen. Bedenken sollte man aber, dass genau diese Händler „Prüfstandsmappings“ verkaufen, die dann wiederum auf zig verschiedene Bikes gespielt werden ohne diese tatsächlich auf den Prüfstand zu schieben. Das liegt dann wohl daran, dass diese Mappings (bei den kleinen Änderungen) alle in einem Bereich liegen, der einige Abweichungen zulässt ohne irgendwas tatsächlich zu beschädigen. 

Die Targets aus den Standardmaps sind aus meiner Sicht auch völlig ausreichend für eine Harley, denn auf die Rennstrecke werden die nicht kommen. Die versteckte Frage war eigentlich: Wenn man diese neuen Maps aufgespielt hat, also mit neuen Targets und den typischen prozentualen Anpassungen der Einspritzdauer (bei Dyno wohl die VE Tabelle), bleibt das während der Messung mit Autotune dann so bestehen, oder werden neben den Targets auch alle Änderungen wieder glattgebügelt, so dass man eigentlich wieder im Serienzustand fährt? Bei letzterem könnte es dann nämlich wirklich etwas mager werden.

Man kann immer wieder eine andere Lizenz aufspielen. Nach meinen Erkenntnissen muss man die Lizenz auf dem Gerät mit Hilfe eines PC wechseln. Dann sollte man auch die Original-Mappings und die angepassten Mappings je Maschine auf dem PC sichern, am besten noch zusätzlich auf einem USB-Stick.
Bei dem Autotune werden nur die VE-Tabellen (Ansaug-,bzw Füllgrad des Zylinders) angepasst. Die eingestellten Gemisch-Werte (AFR) bleiben unverändert.
Powervsion nutzt bei der Messung die Gemisch-Korrektur-Funktion der Motorsteuerung. Während der Messung mit Standardsonden wird temporär automatisch auf AFR 14,6 gestellt was dem Messbereich der Sonden entspricht. Wird jetzt festgestellt, dass das Gemisch z.B. um 10% zu fett oder zu mager ist wird die VE-Tabelle entsprechend angepasst. Während der Messung zeigt das Gerät an welche Zelle gerade gemessen wird und um wieveil es korrigiert wird.
Die AFR-Werte sind anschließend wieder in dem Zustand wie vor der Messung. Die AFR-Werte kann man auch nur manuelle auf dem PC ändern.

Werbung
BlackFLHCS ist offline BlackFLHCS · 49 Posts seit 09.04.2019
aus Bensheim
fährt: HD FLHCS 2018, KTM 1290 SAS
BlackFLHCS ist offline BlackFLHCS
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 09.04.2019 aus Bensheim

fährt: HD FLHCS 2018, KTM 1290 SAS
Neuer Beitrag 20.01.2023 10:48
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hat der Spaß eigentlich genauso angefangen wie von Chaosmanager beschrieben...PV2 bei namhaftem Dealer in Fürth gekauft und eine für meine Motorisierung M8/114 mit „offenem“ Auspuff und Luftfilter passende Map für Stage1 mitgeliefert bekommen (die bei Dyno damals runterladbaren Maps haben meines Erachtens nach nicht wirklich gut gepasst...sind auch vielleicht eher für oder auf US-Bikes abgestimmt!?)...mich mit dem PV etwas befasst und mir vermeintlich „ungefährliches“ Halbwissen angeeignet und dann mit Autotune und den verbauten OEM-Sensoren/Sonden optimiert! Bereits die mitgelieferte Map war eine spürbare Verbesserung und nachdem ich diese Map dann selbst im WinPV/PC noch weiter nach meinen Vorstellungen optimiert und meine eigene AFR erstellt hatte, waren mit Autotune nochmals etwas für meinen Geschmack passendere Ergebnisse zu erzielen! Das hat auch richtig Laune gemacht, falls man sich gerne etwas tiefergehend mit Technik befasst...und hat mir auch zu keiner Zeit...auch nicht bei den Autotune-Fahrten...das Gefühl gegeben hier den Motor zu „überfordern“ oder zu „malträtieren“. Auch die Original-Map scheint mir hier als Ausgangsbasis gut geeignet, denn mit dieser habe ich viel verglichen und eine „gesunde“ Mischung aus beidem für mich daraus erstellt! Zu guter Letzt aus reiner Neugier dann noch eine abschließende Prüfstandsabstimmung bei selbigem Dealer machen lassen, um zu sehen, ob damit dann noch mehr „geht“...was auch tatsächlich aufgrund der dort vorhandenen Kompetenz der Fall war...hierbei wurden gerade im unteren und mittleren und mir wichtigen Drehzahl- und Teillastbereich die beiden Zylinder (vorne und hinten) nochmals besser und exakter aufeinander abgestimmt...womit meine geliebte Heritage noch ein wenig mehr „drückte“ als vorher! Somit kann ich abschließend diese Vorgehensweise (selbstverständlich auf eigene Gefahr und ohne Gewähr!) durchaus empfehlen und würde auch wieder so vorgehen...also unterm Strich nichts falsch gemacht...läuft!  Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BlackFLHCS am 20.01.2023 12:15.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 20.01.2023 20:04
Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen ... ist das aus'm Fleißtextgenerator, so'n unstrukturierten Faden kann/will doch keiner Lesen.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

BlackFLHCS ist offline BlackFLHCS · 49 Posts seit 09.04.2019
aus Bensheim
fährt: HD FLHCS 2018, KTM 1290 SAS
BlackFLHCS ist offline BlackFLHCS
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 09.04.2019 aus Bensheim

fährt: HD FLHCS 2018, KTM 1290 SAS
Neuer Beitrag 21.01.2023 12:32
Zum Anfang der Seite springen

...manchmal ist weniger mehr...mag sein und trifft vielleicht auch auf zu viel Fließtext mit überflüssigen und nur der Leserlichkeit zugutekommenden Satzzeichen zu...aber mit Sicherheit trifft es auf unnötige und nichts zum Thema beitragende Kommentare zu!  Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von BlackFLHCS am 24.01.2023 15:04.

Ducci ist offline Ducci · 124 Posts seit 11.04.2016
aus At Home
fährt: Street Glide ST, Street Glide 2019 spezial
Ducci ist offline Ducci
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 11.04.2016 aus At Home

fährt: Street Glide ST, Street Glide 2019 spezial
Homepage von Ducci
Neuer Beitrag 24.01.2023 14:26
Zum Anfang der Seite springen

 @Weich-Ei Oder man will ihn den Text nicht verstehen, kann man immer sehen wie man will. unglücklich Es gib wahrlich schlimmere Dinge

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 27.01.2023 08:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mit meinem PV bearbeitet ich gleichzeitig 2 Harleys ohne an einen PC zu müssen.

__________________
Its CoolMan

Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 655 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
655 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 27.01.2023 10:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackFLHCS
...manchmal ist weniger mehr...mag sein und trifft vielleicht auch auf zu viel Fließtext mit überflüssigen und nur der Leserlichkeit zugutekommenden Satzzeichen zu...aber mit Sicherheit trifft es auf unnötige und nichts zum Thema beitragende Kommentare zu!  Augen rollen

Der Kommentar trägt IMHO sehr wohl zum Thema bei. Es geht nicht um die Inhalte an sich, sondern um die Darstellung! Der Text lässt sich in dieser Form nur schwer lesen und ist weniger gut nachvollziebar. Und das ist dann bei eigentlichen interessanten Inhalten nicht nur kontraproduktiv, sondern auch schade...

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

Chaosmanager ist offline Chaosmanager · 154 Posts seit 24.07.2020
fährt: 92er Fat Boy, 09er Fat Boy, Honda CBR1000RR + CB600, Kawa KX450
Chaosmanager ist offline Chaosmanager
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 24.07.2020
fährt: 92er Fat Boy, 09er Fat Boy, Honda CBR1000RR + CB600, Kawa KX450
Neuer Beitrag 12.03.2023 10:05
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

der Frühling rückt näher und so in 2 Wochen wird mein aktuelles Projekt wohl auch mal fahrbereit sein, daher wird das mit der Abstimmung langsam interessanter. Zwecks Vorbereitung hab ich gestern mal die deutsche Anleitung mit sämtlichen Tipps von Peter gelesen. Die Art der Tabellen unterscheidet sich zwar von Bazzaz (damit habe ich bisher Erfahrungen) zu Dynojet, aber im Prinzip bezwecken sie natürlich das selbe. 

Im passenden Forum zur Anleitung wird in einem Beitrag empfohlen sämtliche Trickstecker vorher zu entfernen. Ich hab nur den Stecker für den Luftfilter, da beim Big Sucker auch gar kein Steckplatz mehr vorhanden ist. Ein Messergebnis von hier ist also eh ausgeschlossen. Soll man den nun abziehen und mit Fehlermeldung fahren (Autotune) oder vorher über den PV abschalten? Was macht das überhaupt für einen Unterschied, wenn man die Werte so oder so nicht abgreifen kann?

Weiterhin will ich mich die Tage jetzt mal mit der Software vertraut machen. Seit letztem Jahr wurden lt. Homepage nun alle Dynojet Produkte im Powercore vereint, braucht man dann das WinPV überhaupt noch? Also wurden sämtliche Funktionen wie zB auch das verwalten der Lizenzen in der neuen Software übernommen, oder muss man hier mit beiden Arbeiten?

LRalf ist online LRalf · 309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist online LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 12.03.2023 17:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chaosmanager
Moin,

der Frühling rückt näher und so in 2 Wochen wird mein aktuelles Projekt wohl auch mal fahrbereit sein, daher wird das mit der Abstimmung langsam interessanter. Zwecks Vorbereitung hab ich gestern mal die deutsche Anleitung mit sämtlichen Tipps von Peter gelesen. Die Art der Tabellen unterscheidet sich zwar von Bazzaz (damit habe ich bisher Erfahrungen) zu Dynojet, aber im Prinzip bezwecken sie natürlich das selbe. 

Im passenden Forum zur Anleitung wird in einem Beitrag empfohlen sämtliche Trickstecker vorher zu entfernen. Ich hab nur den Stecker für den Luftfilter, da beim Big Sucker auch gar kein Steckplatz mehr vorhanden ist. Ein Messergebnis von hier ist also eh ausgeschlossen. Soll man den nun abziehen und mit Fehlermeldung fahren (Autotune) oder vorher über den PV abschalten? Was macht das überhaupt für einen Unterschied, wenn man die Werte so oder so nicht abgreifen kann?

Weiterhin will ich mich die Tage jetzt mal mit der Software vertraut machen. Seit letztem Jahr wurden lt. Homepage nun alle Dynojet Produkte im Powercore vereint, braucht man dann das WinPV überhaupt noch? Also wurden sämtliche Funktionen wie zB auch das verwalten der Lizenzen in der neuen Software übernommen, oder muss man hier mit beiden Arbeiten?

Hallo,
die Powercore-Software ist für Powervision-3, dass für andere Marken als Harley verwendet wird (z.B. Indian). Für Harley benätigst du weiterhin das WinPV.
https://www.powervision.de/tuning/powervision

Chaosmanager ist offline Chaosmanager · 154 Posts seit 24.07.2020
fährt: 92er Fat Boy, 09er Fat Boy, Honda CBR1000RR + CB600, Kawa KX450
Chaosmanager ist offline Chaosmanager
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 24.07.2020
fährt: 92er Fat Boy, 09er Fat Boy, Honda CBR1000RR + CB600, Kawa KX450
Neuer Beitrag 12.03.2023 18:04
Zum Anfang der Seite springen

 @LRalf auf der Webseite wird das anders geschrieben…
Attachment 403144

« erste ... « vorherige 116 117 [118] 119 120 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 116 117 [118] 119 120 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6326536
Heute, 10:51
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1310
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
602723
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen