Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 114 115 [116] 117 118 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 114 115 [116] 117 118 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Moos ist offline Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13618 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 27.05.2022 21:51
Zum Anfang der Seite springen

Habe mal wegen Autotune und den Euro 5 Modellen nachgefragt bei Micron Systems in Fürth.
Hier die Antworten:
"leider haben wir noch keine Informationen in welcher Form die Autotune-Funktion umgesetzt wird. Da wir unseren Kunden das Map kostenlos durch ein eingesandtes Logfile anpassen ist diese Funktion nicht unbedingt notwendig."
"
für die Euro 5 Modelle wird das PV4 in wenigen Wochen verfügbar sein"

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

mm4574 ist offline mm4574 · 51 Posts seit 19.10.2020
fährt: Harley Davidson Softail Deluxe FLSTN
mm4574 ist offline mm4574
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 19.10.2020
fährt: Harley Davidson Softail Deluxe FLSTN
Neuer Beitrag 29.05.2022 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Habe Power Vision für meine Softail FLSTN Baujahr 2008

Bei Auto Tune hab ich im Video gesehen das sich die Farben bei den verschiedenen Zellen ändern 
bei mir bleibt alles Grün wie kommt das mach ich was falsch ?

Mit freundlichen Grüßen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mm4574 am 29.05.2022 22:24.

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 01.06.2022 08:02
Zum Anfang der Seite springen

Hi @all,

da ich mir zum Vatertag das Power Vision 4 geholt habe, hier ein kurzes Review und erste Learnings für Neueinsteiger.

Was ich bisher sagen kann ist, das Teil wird sicher noch super, aber im Moment merkt man noch den Beta-Stand. Was meine ich damit:
- Wilde Fehlermeldungen initialen beim wegsichern der ECU am Anfang. Wird aber alles trotzdem erledigt.

Alles läuft übers Handy.

Das Ganze muss am Anfang mit Internetverbindung, ggf. Account erstellen wenn noch nicht vorhanden, gemacht werden, da ein Firmwareupdate aufgespielt werden muss. Ohne geht gar nichts. Wer also seine Maschine auch in der Tiefgarage ohne Wlan stehen hat. Erstmal raus auf einen Parkplatz und das initiale Setup durchführen. Batterie sollte voll sein, damit man nicht irgendwo liegen bleibt. Ggf. PowerBank zum Fremdstarten einpacken, man weiss ja nie.

Wenn Initialisierung durch ist, dann kann man die Daten auch ohne Verbindung zum PV4 auf dem Handy anschauen.

Der Rest ist dann relativ simpel. Dynojet Tunings werden passend zur Maschine angezeigt. Man muss sie dann nur runterladen und aufspielen. Interessanterweise kommt keine Nachfrage nach Reset der gelernten ECU Daten und kein Hinweis auf mind. 10 Sekunden Motorrad abschalten. Habe meine Sporty trotzdem mind. 10 Sekunden ausgeschaltet.

Danach habe ich noch den Datalog ausprobiert. Simple Funktion mit Start-Stop und Zeitanzeige. Sonst sieht man nichts. Daten werden auf dem Handy gespeichert und kann mann dann per Mail, Airdrop oder oder oder an den Computer schicken.

Was früher WinPV war ist jetzt Dynojet Power Core. Hier hat man, mit dem selben Login wie bei PV4, dann Zugriff auf die Tunes in der Cloud. Das Datalog kann auch hier ausgewertet werden.
Über den Cloud Explorer kann man sich auch "alte" Tunes, abgestimmt mit Autotuning z.B., Hochladen und dann über die Handy App an den PV4 senden. So gesehen ist man erstmal nicht abgeschnitten von selbst erstellten Tunings.

Da das PV4 mit dem Handy per Bluetooth kommuniziert, sollte man das Handy auch auf der Seite des PV4 tragen. Bei mir kam es sonst in der Jackentasche auf der rechten Seite zu Verbindungsabbrüchen.

Bin gespannt was sich hier noch alles so ergibt, über neue Features. Das ist jetzt erstmal nur der Anfang, so mein Bild. Das einzige ärgerliche sind die gesperrten Dynojet Tunes.

Was man nicht erwarten sollten:
- Ist nicht wie V&H Fuel Pack -> Man sieht keine ECU Daten, kann nichts einstellen aus das Tuning aufspielen
- Kein Live-View von Telemetriedaten bei der Fahrt -> Datalog und dann offline anschauen
- Dynojet Tunes sind jetzt leider PW gesichert und können nicht mehr angezeigt werden -> Man kann somit aktuell nur mit dem Stockfile als Ausgangsbasis arbeiten und erkennt auch nicht die Anpassungen von Dynojet.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 01.06.2022 15:25
Zum Anfang der Seite springen

das ist aber leider sehr abgespeckt zum PV3

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 01.06.2022 23:35
Zum Anfang der Seite springen

Na ja, das Mobile ist jetzt der Computer. Autotune muss man dann wohl erstmal anders machen. Aber im Grunde editierst Du alles im Power Core und kannst es dann jeder Zeit übers Mobile an die ECU schicken. Nett wäre es ja schon, wenn man das Datalog auch gleich auslesen könnte. Sollte jedes Smartphone heutzutage hinbekommen.
Bin auf die Updates gespannt und was das Ding dann noch können wird.

Micro Systems meinte, dass die Dynojet Tunes jetzt wohl in 49 Bundesstaaten legal wären und deshalb PW geschützt und nicht mehr änderbar. Etwas blöd ist auch, dass die Tunes auf USA ausgelegt sind. Aber gut, hab meine Tunes auch selber angepasst.

We will see…

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2253 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2253 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 10.06.2022 22:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Allerseits, komme komplett von der Vergaser Fraktion und habe mir vor kurzem eine 2015er Low Rider gekauft. Läuft natürlich sehr ruckelig bis ca 2000 rpm bei Konstantfahrt. Gebrauchter PV gekauft und Recovery gemacht. Warte jetzt auf die Unlock Lizenz und spiele schon mal mit dem WinPV und hab mir auch schon ein paar Maps von Dynotek geladen. Jetzt die Frage - um kurzfristig das Magerruckeln zu eliminieren, reicht es da die original Map so zu bearbeiten dass in der AFR die Bereiche etwas fetter gesetzt werden oder muss auch die VE Tabelle unbedingt angepasst werden. Derzeit ist eine 2in2 mit Krümmer Klappe und Remus Custom Muffler mit den E zertifizierten Baffles sowie ein CSC Lufi mit Tüv Blende. Geht wirklich nur um eine kurze Geschichte für einen Kurzurlaub. Danach wird wieder auf 2in1 original Krümmer und BSL Bomb Rider und Screamin Eagle Lufi mit dem High Flow Luftfilter der unter den Teardrop passt. Da wird natürlich auf Prüfstand abgestimmt.
Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk


Werbung
bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 11.06.2022 07:55
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
VE Werte sind nicht zwingend notwending. Die ECU regelt das selbst, wenn AFR im Regelbereich ist. AFR hat hier eher Einfluss.
Vg,
Florian

LRalf ist offline LRalf · 309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 12.06.2022 09:06
Zum Anfang der Seite springen

 @c53 Das Magerruckeln geht nur weg wenn man die AFR-Werte von 14,7 auf 13,2 setzt. Das setzt aber voraus, dass die VE-Werte genau passen. Diese kann man selbst mit einer (oder mehreren) Autotune-Fahrt mit dem PV messen und einstellen.
Die Autotune-Fahrt ersetzt die Prüfstandabstimmung. Aus meiner Sicht reicht das vollkommen aus. Man kann die AFR-Werte auch testweise ohne Autotunefahrt mal runtersetzen um zu prüfen ob das was bringt. Längere Fharten würde ich damit aber nicht machne.

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 12.06.2022 10:14
Zum Anfang der Seite springen

Also den Prüfstand ersetzt das Autotune sicher nicht. Es gibt ein bisschen mehr wie nur VE und AFR Tabelle. Vorzündung und alle Tabellen außenrum die noch mit eingreifen. Die passt Dir der Man am Prüfstand auch noch an. Möchtest Du ein perfekt abgestimmte Mühle haben -> Prüfstand bei einem der was davon versteht.

Was man auch nicht vergessen darf. Die ECU lernt beim fahren, sprich sie gleicht im gewissen Maß die VE Tabelle von selbst aus, im Gegensatz zum Vergaser.
Du kannst die AFR Werte von 14,1 bis 14,7 anpassen, dann bist Du im Regelkreislauf der Lambdasonden, sprich Dein Luftgemisch wird überwacht und ggf. angepasst, unterhalb von 14,1 nicht. Probier erstmal im kritischen Bereich der Drehzahlen  in dem Bereich Deinen Mühle an zu passen.

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2253 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2253 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 12.06.2022 13:16
Zum Anfang der Seite springen

Okay, also original Map runterladen und diese im Bereich von ca 1000 bis 2000 rpm die AFR Tabelle etwas fetter bis max 14,1ändern sollte also schon etwas bringen.
Dann werde ich das mal probieren. Wen der Umbau erfolgt ist gehe ich sowieso nach Pinneberg oder Lübeck zum Abstimmen.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk



Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von c53 am 12.06.2022 13:17.

LRalf ist offline LRalf · 309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 12.06.2022 15:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Okay, also original Map runterladen und diese im Bereich von ca 1000 bis 2000 rpm die AFR Tabelle etwas fetter bis max 14,1ändern sollte also schon etwas bringen.
Dann werde ich das mal probieren. Wen der Umbau erfolgt ist gehe ich sowieso nach Pinneberg oder Lübeck zum Abstimmen.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk

Ja kann man auch so mal machen. 14,1 liegt noch in dem Bereich wo die Lambdasonden vernünftig arbeiten.

Bounty ist offline Bounty · 41 Posts seit 09.02.2022
fährt: Fat Boy Flstf 2007
Bounty ist offline Bounty
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 09.02.2022
fährt: Fat Boy Flstf 2007
Neuer Beitrag 13.06.2022 15:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Okay, also original Map runterladen und diese im Bereich von ca 1000 bis 2000 rpm die AFR Tabelle etwas fetter bis max 14,1ändern sollte also schon etwas bringen.
Dann werde ich das mal probieren. Wen der Umbau erfolgt ist gehe ich sowieso nach Pinneberg oder Lübeck zum Abstimmen.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk

Ich war inn Pinneberg und bin hochgradig zufrieden!
Und ist auch ne ganze Ecke günstiger als HOT in Lübeck

__________________
Ich bin nicht frech meine Mutter hat gesagt ich soll so sein !

mm4574 ist offline mm4574 · 51 Posts seit 19.10.2020
fährt: Harley Davidson Softail Deluxe FLSTN
mm4574 ist offline mm4574
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 19.10.2020
fährt: Harley Davidson Softail Deluxe FLSTN
Neuer Beitrag 20.06.2022 20:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo 

habe eine Softail FLSTN Bauj 2008 mit einem Screaming Eagel Ventilator Performenc Luftfilter
und ein MCJ Klappenauspuff  welche Map dafür zu empfehlen oder wer kann mir eine zuschicken ?

Mfg

olliCGN ist offline olliCGN · 85 Posts seit 12.07.2016
aus Köln
fährt: FLHRXS 2020
olliCGN ist offline olliCGN
Mitglied
star2star2star2
85 Posts seit 12.07.2016 aus Köln

fährt: FLHRXS 2020
Neuer Beitrag 28.06.2022 14:40
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

mich würde mal interessieren ob jemand schon Erfahrungen mit den Power Vision 3 gemacht hat. Das PV3 war bisher nur für andere Marken wie zB Indian etc sowie Quads verfügbar.

https://www.micronsystems.de/dynojet-dyn...2011-2020-16895

So wie ich es in dem Video von Fuel Moto verstanden habe, gibt es mit dem klassischen PV Probleme Bein beschaffen der Elektronikkomponenten da das Teil schon > 10 Jahre auf dem Markt ist und der Preis hat ja auch ordentlich angezogen. Es scheint als möchte man so langsam auf die moderneren Varianten PV3 und PV4 umschwenken. Autotune etc sollen wohl kurzfristig für beide verfügbar werden.

https://www.youtube.com/watch?v=rRR95yKq19A

VG - Olli

__________________
--- Failure is not an option ---

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2253 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2253 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 06.07.2022 21:44
Zum Anfang der Seite springen

So mal ein kleines Feedback - war heute auch zum Mappen in Pinneberg. Bin auch sehr zufrieden. Screamin Eagle Luftfilter oval mit original Deckel und BSL Bomb Rider 2in1 in offener Stellung. Konstantfahrruckeln fast komplett weg, der Rest liegt wohl im Antribsstrang weil Belt doch recht locker war. Mit original Map teilweise bis zu AFR 17 gehabt. Klar Lufi war ja jetzt offen aber soviel erstaunte mich dann doch. Bis zu 20 Nm mehr im Bereich bis 2.500 rpm und ca 2,5 PS mehr Leistung.
Kann Pinneberg nur weiterempfehlen. Auf dem Prüfstand verlor der Auspuff die ein oder andere Schraube. Leider, obwohl alle 20 km nachgeschaut und wieder fedtgezogen auf der AB den kompletten Einsatz samt Scheiben und Endkappe verloren. Mal schauen was BSL dazu sagt. Auspuff ist keine 500 km gelaufen.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk


« erste ... « vorherige 114 115 [116] 117 118 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 114 115 [116] 117 118 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6335421
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1472
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605590
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen