Kleine Anekdote am Rande:
Hab ja meine RK im Winter beim Freundlichen zur 8.000 Inspektion gehabt.
Seit Beginn der Saison ca 500 km gefahren, aber immer bemerkt, daß die Dicke nicht richtig anspringt, will heißen, im Vergleich zum Herbst etwas "zäher" , es wurden ein bis zwei Umdrehungen mehr benötigt und sie vermittelte auch beim Fahren eher eine gewisse Kraftlosigkeit.
Highlight dann Anfang der Woche nach dem Auftanken, beim Starten an der Tanke "Zischen" und weißer Rauch aus dem Luftfilter.
Soweit, so schlecht.
Bin dann zu Speedpoint, die Werkstatt, die seinerzeit den Powervision + Abstimmung auf Prüfstand durchgeführt hat. Dort die info bekommen, daß wahrscheinlich bei der Inspektion über den Diagnosestecker Veränderungen aufgespielt wurden. Wir haben dann das ursprüngliche "Prüfstandsmapping" wieder aufgespielt (war eine Aktion von 2 Minuten) und was war ?
Alles wieder perfekt: Springt direkt an, hat Biß und Power von unten, ist wieder "mein" Moped.
Viele Grüße
Daichgrav